Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Soll man bei Battle-PDFs die Kommentare am Ende des Battles dazu nehmen?

  • Ja!

    7 63,64%
  • Nein!

    4 36,36%
 
Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich es immer komisch, meinen Usernamen an einem Satzanfang zu lesen, weil mein Name klein geschrieben wird. Ist jetzt zwar nichts tragisches, aber meinetwegen könntest du auch 'Eddie und alibombali' schreiben, weil du das Projekt ja auch gegründet hast.
    Ich hoffe aber doch, dass es nicht nur bei uns zweien bleibt. Wo ist eigentlich Sturmsense abgeblieben?
    Naja, der Esel nennt sich ja immer zum Schluss.
    Außerdem hast du ja bisher schon wesentlich mehr Geschichten gemacht, als ich.
    Aber es stimmt schon, das sah schon blöd aus mit dem a am Satzanfang. Ich habs mal umgeändert.

    edit2: Und Gelegenheits-Pe-De-Effer wären ja auch nicht schlecht. Man muss ja nicht ständig dran arbeiten, aber ab und an ne Story zu formatieren würde auch schon helfen.
    Eine gute Idee. Das nehm ich mal noch mit dazu. Danke

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  2. Beiträge anzeigen #42
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich bin ja für eine extra angepinnte pdf-Übersicht. Dann hat man alle pdf-Datein schön in einer Übersicht.
    Man kann schließlich mit zwei Fragestellungen nach einer pdf suchen:
    Was gibt es denn so alles schon als pdf?
    Gibt es Story xy schon als pdf?
    Bei letzterer Frage würde der Link in der Storyübersicht reichen, aber in dem Fall diese Dranklatschs sieht man nur schwer was denn nun schon alles pdft ist.
    Und noch ein angepinnter Thread stört doch nun wirklich nicht.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Ich bin ja für eine extra angepinnte pdf-Übersicht. Dann hat man alle pdf-Datein schön in einer Übersicht.
    Man kann schließlich mit zwei Fragestellungen nach einer pdf suchen:
    Was gibt es denn so alles schon als pdf?
    Gibt es Story xy schon als pdf?
    Bei letzterer Frage würde der Link in der Storyübersicht reichen, aber in dem Fall diese Dranklatschs sieht man nur schwer was denn nun schon alles pdft ist.
    Und noch ein angepinnter Thread stört doch nun wirklich nicht.
    Dann hat man ja quasi eine doppelte Auflistung von Geschichten - und dann auch noch in zwei Threads zerrissen, und dann auch noch ein weiterer angepinnter Thread? Bloß nicht!

    Vielleicht ist das ein dummer Vorschlag, aber anscheinend hat da noch keiner drüber nachgedacht (oder ich habe es überlesen): Warum die PDFs nicht in einem zweiten Post im Übersichtsthread auflisten bzw. verlinken?
    So könnte man wenigstens oben die Kurzbeschreibungen anschauen, und dann, wenn einen eine Inhaltsangabe anspricht, runterscrollen um zu schauen, ob es da nicht schon eine PDF-Datei von gibt.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das ein dummer Vorschlag, aber anscheinend hat da noch keiner drüber nachgedacht (oder ich habe es überlesen): Warum die PDFs nicht in einem zweiten Post im Übersichtsthread auflisten bzw. verlinken?
    So könnte man wenigstens oben die Kurzbeschreibungen anschauen, und dann, wenn einen eine Inhaltsangabe anspricht, runterscrollen um zu schauen, ob es da nicht schon eine PDF-Datei von gibt.
    Über sowas hab ich auch schon nachgedacht, aber es hieß ja immer, dass es keine zwei Übersichten geben soll.
    Das wäre aber wohl das sinnvollste, denke ich.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  5. Beiträge anzeigen #45
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Von mir aus auch so.
    Mir gings halt nur darum, dass die pdf's ojre eigene Liste bekommen, ob jetzt in einem eigenen Thread oder nur in einem eigenen Post macht jawohl keinen Unterschied.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Von mir aus auch so.
    Mir gings halt nur darum, dass die pdf's ojre eigene Liste bekommen, ob jetzt in einem eigenen Thread oder nur in einem eigenen Post macht jawohl keinen Unterschied.
    Doch, macht es, und zwar den, den ich weiter oben erläutert habe.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Heute morgen sollte ich Essensmarken verkaufen und die vom Schulleiter drucken lassen, weil er die Datei hatte. Es war aber ne OO-Datei und die konnte sein Rechner gar nicht mehr öffnen. Fragt er mich, ob wir im Freiwilligen-Büro OO haben.
    Ich: Ja, haben wir. Aber wir können dort nicht drucken.
    Er: Dann müssen wir die Datei dort umformen und hier drucken... Weißt du zufällig, ob man mit Open Office diese .odt-Dateien in PDF umwandeln kann?
    Ich: Ja geht. Das weiß ich.



    Was haltet ihr von dieser Art, M-Storys zu pe-de-effen?:
    M_Story___Die_Revolution_der_Schatten.pdf
    Ist bloß sehr zeitaufwändig.

    Akaz___Akaz_und_die_Orks.pdf
    DerTod2___Die_Molerat_Legende.pdf

    Und ich hatte mal im icq den Vorschlag gemacht, uralte unvollendete Storys in eine PDF zu packen, wenn es sich nicht lohnen würde, dazu jeweils eine eigene zu machen. Es gibt ja viele, die vielleicht nur ne Seite lang sind. Das würde aber natürlich der Überschaubarkeit schaden...
    Was haltet ihr davon?


    edit: 'Miltens Vergehen' muss noch mal neu hochgeladen werden, fällt mir grad auf. Da passte wohl was mit den Formatsvorlagen noch nicht...
    Geändert von alibombali (05.10.2011 um 12:05 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dieser Art, M-Storys zu pe-de-effen?:
    M_Story___Die_Revolution_der_Schatten.pdf
    Ist bloß sehr zeitaufwändig.
    Halte ich für gut und sehr zweckmäßig.


    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Und ich hatte mal im icq den Vorschlag gemacht, uralte unvollendete Storys in eine PDF zu packen, wenn es sich nicht lohnen würde, dazu jeweils eine eigene zu machen. Es gibt ja viele, die vielleicht nur ne Seite lang sind. Das würde aber natürlich der Überschaubarkeit schaden...
    Was haltet ihr davon?
    Hm... also, wenn ihr schon um Vollständigkeit bemüht seid, dann müsst ihr das meiner Meinung auch so machen, dass ihr konsequent jeder noch so fitzeligen Story eine eigene PDF-Datei gönnt.
    Und auch wenn sich die meisten Autoren dieser unvollendeten Storys nie mehr hier blicken lassen werden, der Gedanke, "deren" Storys mal einfach in eine Sammelpdf unter dem Motto "ferner liefen" zusammenzudengeln, gefällt mir auch nicht so wirklich.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Hm... also, wenn ihr schon um Vollständigkeit bemüht seid, dann müsst ihr das meiner Meinung auch so machen, dass ihr konsequent jeder noch so fitzeligen Story eine eigene PDF-Datei gönnt.
    Und auch wenn sich die meisten Autoren dieser unvollendeten Storys nie mehr hier blicken lassen werden, der Gedanke, "deren" Storys mal einfach in eine Sammelpdf unter dem Motto "ferner liefen" zusammenzudengeln, gefällt mir auch nicht so wirklich.
    Ja, es hätte schon was von Diskriminierung.
    Trotzdem halte ich zweiseitige PDF-Dateien (also ein Deckblatt und einen Prolog) für ziemlich lächerlich. Wenns ne Kurzgeschichte oder ein Gedicht ist, meinetwegen. Ist ja dann ein abgeschlossenes Werk, aber sonst...

    Hier noch ein bisschen Stoff:

    Elvo___Das_Ende_des_Zeitalters.pdf

    John_Irenicus___Alte_Freundschaft.pdf

    John_Irenicus___Soldaten.pdf

    Stonecutter___Ehnim_und_Egill.pdf

    Und die korrigierte Version von Miltens Vergehen. Bitte ersetzen.
    Stonecutter___Miltens_Vergehen.pdf

  10. Beiträge anzeigen #50
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Ja, es hätte schon was von Diskriminierung.
    Trotzdem halte ich zweiseitige PDF-Dateien (also ein Deckblatt und einen Prolog) für ziemlich lächerlich. Wenns ne Kurzgeschichte oder ein Gedicht ist, meinetwegen. Ist ja dann ein abgeschlossenes Werk, aber sonst...
    Okay, für unvollendete Geschichten kann man dann ja eine Mindestseitengrenze setzen. Dann müsste es dann aber auch so sein, dass die Geschichten, die unter dieser Grenze liegen, überhaupt nicht pdft werden. So eine MischmachabschiebhaldenPDF geht nämlich gar nicht.

    Trotzdem finde ich es konsequenter, gleich alle unvollendeten zu pdfen, wenn man nämlich immer entscheiden muss, ist es schwierig, da eine klare Linie zu finden.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Okay, für unvollendete Geschichten kann man dann ja eine Mindestseitengrenze setzen. Dann müsste es dann aber auch so sein, dass die Geschichten, die unter dieser Grenze liegen, überhaupt nicht pdft werden. So eine MischmachabschiebhaldenPDF geht nämlich gar nicht.

    Trotzdem finde ich es konsequenter, gleich alle unvollendeten zu pdfen, wenn man nämlich immer entscheiden muss, ist es schwierig, da eine klare Linie zu finden.
    Naja, wahrscheinlich wirds sowieso darauf hinauslaufen, dass alle Storys ihre eigene PDF bekommen. Allein schon wegen Formatierungsgründen. Bloß wenn sich dann irgendwann jemand, der sich mit den Storys hier ansonsten nicht auskennt (so wie ich, wenn ich mich mal über Seite 10 des Forums hinauswage ), das Archiv runterlädt und einfach irgendwas lesen will, dann wird der erstmal ne Weile rumklicken müssen, bis er was vollständiges gefunden hat.

    Es ist aber klar, dass alle Storys formatiert werden sollen (in welcher Form auch immer). also nichts mit Storys weg lassen!

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Ich habe noch einen Alternativvorschlag wegen der Übersicht.

    TruckerB hat mir geantwortet, und er meinte, das die Story-Datenbank noch online und voll funktionsfähig ist. Er meinte, dass es auch möglich ist, eine Datenbank zu erstellen, wo man direkt PDFs hochladen kann.
    "Fürs Story-Forum habe ich immer Zeit." hatte er mir geschrieben. Ich hoffe, niemand stört sich daran, dass ich jetzt aus einer PN zitiert habe. Aber das musste ich jetzt doch mal machen.

    Ich finde, dass sich das ziemlich gut anhört.

    Und weggelassen wird da nichts, da machen wir lieber zwei Seiten lange PDFs.

    Aber siehste mal, ali. Projekt PDF hat sogar einen praktischen Nutzen.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  13. Beiträge anzeigen #53

  14. Beiträge anzeigen #54

  15. Beiträge anzeigen #55
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Da es ja gestern schon eine Diskussion über diese ganz kurzen Storys gab, hab ich hier mal so ein wahnsinnig kurzes Teil formatiert.
    Wer errät, welch kurze Story ich mir heute vorgenommen habe?

    Hat ziemlich lange gedauert.

    edit: Ich seh grad, dieser Linux-PDF-Reader erkennt automatisch Kapitelanfänge und wenn man die in so einer Übersicht anklickt, springt der da automatisch hin. Hat der normale AdobeReader das auch?
    Geändert von alibombali (06.10.2011 um 17:55 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Da es ja gestern schon eine Diskussion über diese ganz kurzen Storys gab, hab ich hier mal so ein wahnsinnig kurzes Teil formatiert.
    Wer errät, welch kurze Story ich mir heute vorgenommen habe?

    Hat ziemlich lange gedauert.
    Respekt!

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    edit: Ich seh grad, dieser Linux-PDF-Reader erkennt automatisch Kapitelanfänge und wenn man die in so einer Übersicht anklickt, springt der da automatisch hin. Hat der normale AdobeReader das auch?
    Ich habe diese Funktion erst jetzt kennengelernt, aber ja: Hat er.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Respekt!
    Danke.

    JüdeX, magst du über die Datei vielleicht noch mal drüber schauen und gucken, ob soweit alles richtig ist?
    An einer oder zwei Stellen waren Sachen nicht kursiv, die es hätten sein sollen. Das hab ich dann aber korrigiert. Und die zentrierten Kapiteleinführungen musste ich neu zentrieren. Wenn dir noch weitere Sachen auffallen, bitte schreiben!

    übrigens:
    Zitat Zitat von Post 47
    Gomez lässt ständig grundlos Leute umbringen. Heute hat es Stone erwischt. Er wurde jetzt doch noch hingerichtet. Raven konnte nichts machen. Huno ist jetzt Burgschmied.
    In vier Tagen sollen die Gardisten an der Mine ausgetauscht und der erste Erztransport ins Alte Lager gebracht werden.
    Außerdem wurden die Wachen am Austauschplatz verdoppelt. Arto selbst führt sie an.
    Wenn ihr handeln wollt, solltet ihr euch beeilen. Gomez geht vermutlich bald in die Offensive.
    Der erste Teil müsste doch auch kursiv sein, oder? Hab ich in der PDF geändert, aber im Forum kannst das ja nur du.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    JüdeX, magst du über die Datei vielleicht noch mal drüber schauen und gucken, ob soweit alles richtig ist?
    Na du bist gut. Schätze, um sicherzugehen, dass alles kursiv ist, was kursiv gehört, müsste ich die gesamte PDF im Detail durchlesen
    Na ja, im Vorwort (also meinem Vorwort, dem, das nicht schon Teil der Story ist), fehlt jetzt natürlich der Smiley. Das wird sich wohl auch nicht ändern lassen. Aber im Grunde könnte man das Vorwort auch ganz weglassen, wenn's nach mir geht.
    Lässt sich was an diesen riesigen Abständen zwischen Seitenanfang und Überschrift und zwischen Überschrift und Text machen? Beim Vowort z.B. (also jetzt dem, das zur Story gehört), aber auch teilweise bei den Textausschnitten an den Kapitelanfängen rutschen nämlich teilweise die letzten zeilen auf die nächste Seite, was etwas unschön aussieht und eigentlich nicht sein müsste, wenn nicht das gefühlte obere Viertel der Seite frei bliebe, bevor die Überschrift kommt.
    Die Überschriften der Unterkapitel sind jetzt zwar auch nicht zentriert, aber das sieht auch so in Ordnung aus. Und die Arbeit, die noch mal alle von Hand zu zentrieren, will ich dir gerne ersparen.
    übrigens:


    Der erste Teil müsste doch auch kursiv sein, oder? Hab ich in der PDF geändert, aber im Forum kannst das ja nur du.
    Stimmt natürlich! Danke für den Hinweis, werde ich gleich korrigieren.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Na du bist gut. Schätze, um sicherzugehen, dass alles kursiv ist, was kursiv gehört, müsste ich die gesamte PDF im Detail durchlesen
    Na ja, im Vorwort (also meinem Vorwort, dem, das nicht schon Teil der Story ist), fehlt jetzt natürlich der Smiley. Das wird sich wohl auch nicht ändern lassen. Aber im Grunde könnte man das Vorwort auch ganz weglassen, wenn's nach mir geht.
    Lässt sich was an diesen riesigen Abständen zwischen Seitenanfang und Überschrift und zwischen Überschrift und Text machen? Beim Vowort z.B. (also jetzt dem, das zur Story gehört), aber auch teilweise bei den Textausschnitten an den Kapitelanfängen rutschen nämlich teilweise die letzten zeilen auf die nächste Seite, was etwas unschön aussieht und eigentlich nicht sein müsste, wenn nicht das gefühlte obere Viertel der Seite frei bliebe, bevor die Überschrift kommt.
    Die Überschriften der Unterkapitel sind jetzt zwar auch nicht zentriert, aber das sieht auch so in Ordnung aus. Und die Arbeit, die noch mal alle von Hand zu zentrieren, will ich dir gerne ersparen.
    Das mit den Abständen, die ja schon manchmal zu dämlichen 2-Zeilen-Seiten führen, liegt an den Formatvorlagen, die wir aufgrund der Einheitlichkeit für alle Storys so verwenden. Das gilt auch für die Titel der einzelnen Abschnitte. Es ist nicht vorgesehen, dass die zentriert sind. Da hab ich bei den Kapitelüberschriften ne Ausnahme gemacht, weil es da ja wohl richtig doof ausgesehen hätte.
    Ich hab im Text öfter drauf geachtet, ob auch kursive Sachen drin sind. Da war nur (glaub ich) die Einleitung zu Kapitel 1 nicht richtig formatiert und manchmal die 'Quellenangaben' unter diesen Einleitungen. Ich gehe auch eigentlich nicht davon aus, dass sonst noch was schief gelaufen ist (oder besser gesagt: nicht schief gelaufen ist!).
    Und außer das Wort "Kommt!" am Ende hast du ja nichts in größerer Schrift gemacht, oder? Weil das musste ich manuell vergrößern.
    Und zum Vorwort, meinetwegen können wir das auch weglassen. Ich finde, gerade bei deiner Story wirkt es sogar störend am Anfang der PDF, weil direkt darauf ja das story-interne Vorwort folgt. Die Smileys könnte man theoretisch einfügen, bloß der eine würde dann nicht winken, aber das sähe meiner Meinung nach echt dämlich aus.
    Also Vorwort streichen? Ist deine Entscheidung.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Das mit den Abständen, die ja schon manchmal zu dämlichen 2-Zeilen-Seiten führen, liegt an den Formatvorlagen, die wir aufgrund der Einheitlichkeit für alle Storys so verwenden. Das gilt auch für die Titel der einzelnen Abschnitte. Es ist nicht vorgesehen, dass die zentriert sind. Da hab ich bei den Kapitelüberschriften ne Ausnahme gemacht, weil es da ja wohl richtig doof ausgesehen hätte.
    Ja, bei denen ist mir das auf jeden Fall lieber so. Bei den Überschriften der Unterkapitel kann ich wie gesagt auch gut damit leben, wenn sie nicht zentriert sind. Darauf kommt's jetzt wirklich nicht an.
    Ich hab im Text öfter drauf geachtet, ob auch kursive Sachen drin sind. Da war nur (glaub ich) die Einleitung zu Kapitel 1 nicht richtig formatiert und manchmal die 'Quellenangaben' unter diesen Einleitungen. Ich gehe auch eigentlich nicht davon aus, dass sonst noch was schief gelaufen ist (oder besser gesagt: nicht schief gelaufen ist!).
    Ich kann da auch schon noch mal drüberschauen. Dauert halt nur etwas länger
    Und außer das Wort "Kommt!" am Ende hast du ja nichts in größerer Schrift gemacht, oder? Weil das musste ich manuell vergrößern.
    Nee, nr die Kapitelüberschriften und die Stimme des Schläfers eben. Sonst erinnere ich mich jetzt an nichts, was ich größer geschrieben hätte. Kann auch an meinem schlechten Gedächtnis liegen, aber ich glaube, das stimmt so.
    Und zum Vorwort, meinetwegen können wir das auch weglassen. Ich finde, gerade bei deiner Story wirkt es sogar störend am Anfang der PDF, weil direkt darauf ja das story-interne Vorwort folgt. Die Smileys könnte man theoretisch einfügen, bloß der eine würde dann nicht winken, aber das sähe meiner Meinung nach echt dämlich aus.
    Also Vorwort streichen? Ist deine Entscheidung.
    Jo, lass das ruhig weg. Ohne sieht's wirklich besser aus.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide