Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Soll man bei Battle-PDFs die Kommentare am Ende des Battles dazu nehmen?

  • Ja!

    7 63,64%
  • Nein!

    4 36,36%
 
Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. Beiträge anzeigen #21
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Vergleich mal jeweils den Seitenrand auf der ersten Seite. Dann müsste dir was auffallen.
    Ich kann an diesem Rechner hier leider grad nichts vergleichen. Dass der Seitenrand verändert wurde, wusste ich schon, aber was hat das damit zu tun, dass die Titel unterschiedlich hoch sind.

    eddiet: Juhu. Mein Mitbewohner hat seine Musik ausgestellt. Vielleicht kann ich jetzt endlich mal schlafen.
    Gute Nacht.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Hm, ich wäre jetzt aber eher dagegen, dass Eddie und ich die PDF-Links dann in sämtliche Storythreads reinkopieren. Jeder sollte selbst entscheiden können, wie die eigenen Storys gestaltet sein sollen und ob da ein PDF-Link im Eröffnungspost stehen soll oder nicht. Bei MiMos "Eiskreis" z.B. wüsste ich jetzt gar nicht, an welche Stelle ich den editieren sollte (vor oder nach die Überschrift?) und käme mir auch irgendwie so vor, als würde ich im Werk eines anderen herumpfuschen. Vielleicht kann man ja die Übersicht ja noch als fünften Thread anpinnen, das müsste dann eigentlich auffällig genug sein.
    Ja, da ist natürlich was dran (insgheim habe ich in meiner Faulheit ja sowieso nur drauf gehofft, ihr würdet die Links für mich in meine Storys packen...). In dem Fall wüsste ich aber nicht, was dagegen spräche, den normalen Übersichtsthread zu benutzen. Allzu viele angepinnte Threads sehen eh nicht schön aus.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    Vielleicht sollte man das Projekt PDF auch schonmal im Willkommen-Thread erwähnen, Projekt Nostalgie, das Kommentarverzeichnis und so sind da ja auch aufgeführt.

    Das ist jetzt vielleicht nicht wichtig, aber naja... man muss auch an die Details denken.

  4. Beiträge anzeigen #24

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man das Projekt PDF auch schonmal im Willkommen-Thread erwähnen, Projekt Nostalgie, das Kommentarverzeichnis und so sind da ja auch aufgeführt.

    Das ist jetzt vielleicht nicht wichtig, aber naja... man muss auch an die Details denken.
    Das wollte ich auch noch machen, kam nur noch nicht so richtig dazu.

    Zitat Zitat von alibombali
    Ich kann an diesem Rechner hier leider grad nichts vergleichen. Dass der Seitenrand verändert wurde, wusste ich schon, aber was hat das damit zu tun, dass die Titel unterschiedlich hoch sind.
    Ja, weil ja der Abstand, den wir eingestellt haben, von oberen Rand gemessen wird, den, den ich letzten auf unser FOrmat angepasst hatte. Wenn also der Rand weiter unten ist, was ja in deiner Vorlage der Fall ist, ist auch die Überschrift weiter unten.
    Und ich werd ja dann sehen, ob du heute abend im ICQ bist.

    Zitat Zitat von JüdeX
    dem Fall wüsste ich aber nicht, was dagegen spräche, den normalen Übersichtsthread zu benutzen. Allzu viele angepinnte Threads sehen eh nicht schön aus.
    Wie hast du dir das denn so vorgestellt? Ich persönlich fände es ziemlich blöd, in die normale Liste, wo zu jeder Geschichte auch ein oder zwei Sätze geschrieben stehen, einfach hinter den Titel einen PDF-Link zu setzen. Das sähe dann, denke ich, sehr doof aus.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  6. Beiträge anzeigen #26
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Wie hast du dir das denn so vorgestellt? Ich persönlich fände es ziemlich blöd, in die normale Liste, wo zu jeder Geschichte auch ein oder zwei Sätze geschrieben stehen, einfach hinter den Titel einen PDF-Link zu setzen. Das sähe dann, denke ich, sehr doof aus.
    Findest du? Man könnte hinter den Titel der Geschichte - PDF anbringen, so ganz klein und diskret... wobei, ja, jetzt wo ich es sehe, verstehe ich, was du meinst. So toll ist es dann wohl doch nicht.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Als hätte ich hier bei der Arbeit nichts besseres zu tun.


    Die .odts hier immer hochzuladen wird mir zu nervig, die schick ich dann mal in icq rüber.

    John, bei Kochkunst ist ein Problem aufgetreten. OO hat zwei Stellen kursiv gemacht, die nicht kursiv sein sollten. Hab ich entfernt. Kannst die Datei aber ja trotzdem noch mal überfliegen und gucken, ob sonst alles in Ordnung ist.

    edit: Eddie, um dir noch etwas Druck zu machen: Alle Kurzgeschichten, die zum Wettbewerb gemeldet waren, sind jetzt formatiert. Nur deine nicht.
    Geändert von alibombali (04.10.2011 um 14:45 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Wie hast du dir das denn so vorgestellt? Ich persönlich fände es ziemlich blöd, in die normale Liste, wo zu jeder Geschichte auch ein oder zwei Sätze geschrieben stehen, einfach hinter den Titel einen PDF-Link zu setzen. Das sähe dann, denke ich, sehr doof aus.
    So ungefähr wie von John vorgeschlagen, stelle ich mir das vor. Und wie es aussieht, ist doch egal. So oft schaue ich in den Thread gar nicht rein. Ich erwarte von dem auch nicht, dass er schön aussieht sondern dass er mir eine schnelle und bequeme Übersicht ermöglicht. Und das wäre ja gegeben.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    John, bei Kochkunst ist ein Problem aufgetreten. OO hat zwei Stellen kursiv gemacht, die nicht kursiv sein sollten. Hab ich entfernt. Kannst die Datei aber ja trotzdem noch mal überfliegen und gucken, ob sonst alles in Ordnung ist.
    Sieht soweit alles richtig aus. Was mich ein wenig stört, ist der Übergang von Seite 8 zu Seite 9. Da auf Seite Acht am unteren Ende ein neuer, freistehender Absatz anfängt, hätte man die eine Zeile auch noch auf Seite 9 unterbringen können, so dass der Absatz nicht unnötig zerrissen wird.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    So ungefähr wie von John vorgeschlagen, stelle ich mir das vor. Und wie es aussieht, ist doch egal. So oft schaue ich in den Thread gar nicht rein. Ich erwarte von dem auch nicht, dass er schön aussieht sondern dass er mir eine schnelle und bequeme Übersicht ermöglicht. Und das wäre ja gegeben.
    Man könnte ja statt dem "PDF" einfach ein Sternchen hinter die Story machen, also so: Titel *
    Oder man nimmt eben ein anderes hochgestelltes Zeichen, was dann zur PDF-Version führt. Ist vielleicht unaufdringlicher als so drei Buchstaben.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Sieht soweit alles richtig aus. Was mich ein wenig stört, ist der Übergang von Seite 8 zu Seite 9. Da auf Seite Acht am unteren Ende ein neuer, freistehender Absatz anfängt, hätte man die eine Zeile auch noch auf Seite 9 unterbringen können, so dass der Absatz nicht unnötig zerrissen wird.
    Dann würde die Datei eine 34. Seite mit nur einer Zeile bekommen... Fände ich persönlich noch unschöner.
    Man könnte andersrum aber vielleicht oben bei der Widmung noch eine Leerzeile rausnehmen, dann stünde die von dir angesprochene Zeile nicht mehr ganz allein.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Dann würde die Datei eine 34. Seite mit nur einer Zeile bekommen... Fände ich persönlich noch unschöner.
    Man könnte andersrum aber vielleicht oben bei der Widmung noch eine Leerzeile rausnehmen, dann stünde die von dir angesprochene Zeile nicht mehr ganz allein.
    Ja, so wäre es dann wohl am Besten.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Das Problem lässt sich ganz automatisch von OpenOffice lösen, einfach unter Format -> Absatz -> Textfluss bei "Zusätze" die Schusterjungen- und Hurenkinderregelungen aktivieren. Da kann man dann auch einstellen, wieviele alleinstehende Zeilen es am Anfang bzw. Ende einer Seite geben muss, damit der Absatz so stehen bleibt. Wenn ihr das in die Vorlage einbaut, müsst ihr euch da quasi gar keine Gedanken mehr drüber machen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Man könnte ja statt dem "PDF" einfach ein Sternchen hinter die Story machen, also so: Titel *
    Ja, stimmt. Das ginge womöglich. Da würde ich dann aber "pdf" hochgestellt schreiben. Wobei man dann aber immernoch das Problem hätte, das manche Geschichten halt einfach ohne Kommentar dazu in der Übersicht stünden.

    @ali: "Auf der Suche" mach ich jetzt gleich selber, da brauchst du das nicht extra erst kopieren.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  14. Beiträge anzeigen #34
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das Problem lässt sich ganz automatisch von OpenOffice lösen, einfach unter Format -> Absatz -> Textfluss bei "Zusätze" die Schusterjungen- und Hurenkinderregelungen aktivieren. Da kann man dann auch einstellen, wieviele alleinstehende Zeilen es am Anfang bzw. Ende einer Seite geben darf. Wenn ihr das in die Vorlage einbaut, müsst ihr euch da quasi gar keine Gedanken mehr drüber machen.
    Nee meinste dat klappt? Solchen automatischen Funktionen traue ich selten, ich jage meistens diese ganzen Schusterjungen und Hurenkinder selbst von der Straße. Diese Blagen!


    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Das ginge womöglich. Da würde ich dann aber "pdf" hochgestellt schreiben. Wobei man dann aber immernoch das Problem hätte, das manche Geschichten halt einfach ohne Kommentar dazu in der Übersicht stünden.
    Dann ist das eben so. So schlimm fände ich das jetzt auch nicht. Oder man trägt diese Geschichten eben nicht in die Übersicht ein (und macht auch keine PDF-Datei dazu).

  15. Beiträge anzeigen #35
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Nee meinste dat klappt? Solchen automatischen Funktionen traue ich selten, ich jage meistens diese ganzen Schusterjungen und Hurenkinder selbst von der Straße. Diese Blagen!
    Nee meinste dat klappt! Hab ich schon in meiner Hausarbeit erprobt, das funktioniert bestens.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Nee meinste dat klappt! Hab ich schon in meiner Hausarbeit erprobt, das funktioniert bestens.
    Deine Hausarbeit hast du aber selber eingetippt. Wir kopieren ja den Text einfach nur. Da gibt es teilweise arge Probleme, dass OO (und Word sowieso) die Absätze erkennt. Da wird das dann auch nicht richtig funktioneren, schätze ich. Ich glaube, wir haben das sogar aktiviert.

    eddiet: Ja, das ist wirklich so. Ich hab jetzt grade mal "Auf der Suche" mit meiner selbst eingetippten Datei formatiert, und da gab es wirklich nur normale Absätze. Das kann man sich ja mit dem "Steuerzeichen"-Befehl anzeigen lassen. Bei den anderen Storys, die wir formatiert hatten, waren da immernoch so Enter-Symbole mit drin, und dann ging das nicht richtig. Deswegen wird wohl auch diese Schusterjungen- und Hurenkinderfunktion nicht richtig funktionieren.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]
    Geändert von Eddie (04.10.2011 um 17:07 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Neue Version von KoKu:
    http://upload.worldofplayers.de/file..._Kochkunst.pdf

    Diese seltsamen Einstellungen waren in der Vorlage gar nicht mehr aktiviert, obwohl Eddie und ich die schonmal drin hatten. Haben aber aus von Eddie genannten Gründen ja eh nicht funktioniert.
    Hm, das hab ich bestimmt vergessen in der Vorlage zu speichern. In irgendeiner formatieren .odt-Datei ist es bestimmt aktiviert.
    Die Kochkunst-Version ist so aber tadellos.

    Was haltet ihr denn von dem Abschnitt zu Projekt PDF, den ich in den Willkommensthread gesetzt habe?

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  19. Beiträge anzeigen #39
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Hm, das hab ich bestimmt vergessen in der Vorlage zu speichern. In irgendeiner formatieren .odt-Datei ist es bestimmt aktiviert.
    Die Kochkunst-Version ist so aber tadellos.

    Was haltet ihr denn von dem Abschnitt zu Projekt PDF, den ich in den Willkommensthread gesetzt habe?
    Bis auf die GEschichten (vgl. auch Guten ABend) ist das so ja gut und ohne viel Schwafelei.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Hm, das hab ich bestimmt vergessen in der Vorlage zu speichern. In irgendeiner formatieren .odt-Datei ist es bestimmt aktiviert.
    Die Kochkunst-Version ist so aber tadellos.

    Was haltet ihr denn von dem Abschnitt zu Projekt PDF, den ich in den Willkommensthread gesetzt habe?
    Gefällt mir gut, bis auf diese Stelle:
    GEschichten
    edit.: anscheinend zu spät.

    Ansonsten finde ich es immer komisch, meinen Usernamen an einem Satzanfang zu lesen, weil mein Name klein geschrieben wird. Ist jetzt zwar nichts tragisches, aber meinetwegen könntest du auch 'Eddie und alibombali' schreiben, weil du das Projekt ja auch gegründet hast.
    Ich hoffe aber doch, dass es nicht nur bei uns zweien bleibt. Wo ist eigentlich Sturmsense abgeblieben?

    edit2: Und Gelegenheits-Pe-De-Effer wären ja auch nicht schlecht. Man muss ja nicht ständig dran arbeiten, aber ab und an ne Story zu formatieren würde auch schon helfen.

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide