Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Soll man bei Battle-PDFs die Kommentare am Ende des Battles dazu nehmen?

  • Ja!

    7 63,64%
  • Nein!

    4 36,36%
 
Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 401
  1. Beiträge anzeigen #301
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Eddie war ja echt sehr fleißig.

    Damit kann ich mit meiner vereinsamten PDF heute zwar nicht mithalten, aber ich habe mich mal an was ganz neuem versucht: Einem Battle

    Beachtet dabei bitte vor allem die letzte Seite.
    Zuerst hatte ich versucht, einen Screenshot der Umfrage einzubauen. Das sah aber doof aus und war viel zu klein.
    Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu dieser völlig neuen und innovativen PDF-Art sind gefragt.

  2. Beiträge anzeigen #302

  3. Beiträge anzeigen #303
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ja, stimmt. Eine Umfrage, bei der ich mit 8:2 gewinne, kann aber auch einfach nur gut aussehen.
    Willst du nicht noch die Kommentare mit dazu nehmen? Wenn man schon das Ergebnis dazu nimmt, sollten die eigentlich auch mit rein, finde ich.

  4. Beiträge anzeigen #304
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Eine Umfrage, bei der ich mit 8:2 gewinne, kann aber auch einfach nur gut aussehen.
    Willst du nicht noch die Kommentare mit dazu nehmen? Wenn man schon das Ergebnis dazu nimmt, sollten die eigentlich auch mit rein, finde ich.
    Der Gedanke kam mir schon, aber ich hab ihn gleich wieder verworfen. Kommentare sind nunmal Kommentare, und die kommen in die normalen PDFs auch nicht mit rein. Ein Umfrageergebnis ist da schon noch was anderes, finde ich...

  5. Beiträge anzeigen #305
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Der Gedanke kam mir schon, aber ich hab ihn gleich wieder verworfen. Kommentare sind nunmal Kommentare, und die kommen in die normalen PDFs auch nicht mit rein. Ein Umfrageergebnis ist da schon noch was anderes, finde ich...
    Naja, ich seh das so: Entweder sieht man nur die Geschichten als solche unabhängig des Wettbewerbsgedankens und lässt dann auch das Ergebnis weg, oder man sieht das Battle als Battle und nimmt auch die Begründungen mit dazu. Wenn ich so eine PDF mit Ergebnis sehen würde, dann würde ich garantiert auch wissen wollen, welche Meinungen dazu geführt haben.

  6. Beiträge anzeigen #306
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Naja, ich seh das so: Entweder sieht man nur die Geschichten als solche unabhängig des Wettbewerbsgedankens und lässt dann auch das Ergebnis weg, oder man sieht das Battle als Battle und nimmt auch die Begründungen mit dazu. Wenn ich so eine PDF mit Ergebnis sehen würde, dann würde ich garantiert auch wissen wollen, welche Meinungen dazu geführt haben.
    Naja, da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung und müssten zur Not über das ganze abstimmen lassen.
    Aber ehrlich gesagt hab ich als PDFer gar keine Lust, die ganzen Kommentare da rein zu kopieren und vielleicht auch noch die ganzen Smileys zu entfernen, falls die stören.
    Es gäbe natürlich die Möglichkeit, jeweils eine PDF mit und eine ohne Kommentare zu machen. Bloß das würd ich nicht noch übernehmen.

  7. Beiträge anzeigen #307
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Naja, ich seh das so: Entweder sieht man nur die Geschichten als solche unabhängig des Wettbewerbsgedankens und lässt dann auch das Ergebnis weg, oder man sieht das Battle als Battle und nimmt auch die Begründungen mit dazu.
    Das ist ein Argument!

  8. Beiträge anzeigen #308
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Also ich find das schon gut so, wie ali das gemacht hat. Nach dem Lesen der PDF würde ich persönlich mich ja auch nur Fragen, wies ausgegangen ist. Ich bezweifle zumindest, dass ich die Begründung noch unbedingt wissen wollen würde. Der Aufwand/Nutzen-Faktor spricht meines Erachtens nach auch dagegen...
    Umgekehrt finde ich aber, dass das Umfrageergebnis auf jeden Fall reingehört! DAS interessiert mich nach dem Lesen eines Battles ja auf jeden Fall!

    Ich weiß nur nicht, ob man diese einleitenden Worte da noch vor haben muss... vielleicht könnte man einfach vereinheitlicht einen Kasten mit den Bedingungen des Battles drübersetzen, so wie es mit dem Ergebnis am Ende gemacht wurde, wo die ganz kurz und knapp drinstehen. (4 Posts, je 300 Wörter, Laido fängt an ; bspw.) Son Geschwurbel wie das Edit von Stone braucht aber meiner Meinung nach nicht rein.


  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #309
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Den Einleitungspost würde ich auf jeden Fall mit reinnehmen. Der ist ja bei vielen Battles auch schon recht lesenswert, finde ich.
    Mit den Kommentaren steh ich aber auch so ein bisschen auf Kriegsfuß. Weiß nicht, ob man die unbedingt braucht. Ich sehs da auch fast, wie MiMo. Für normale Storys haben wir ja auch keine Kommentare.
    Im Zweifelsfall können wir aber auch ne Abstimmung machen. Falls wir uns gar nicht einig werden.

    Prinzipiell aber gut gemacht. Schön, dass du dich da rangetraut hast, ali.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  10. Beiträge anzeigen #310
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Den Einleitungspost würde ich auf jeden Fall mit reinnehmen. Der ist ja bei vielen Battles auch schon recht lesenswert, finde ich.
    Mit den Kommentaren steh ich aber auch so ein bisschen auf Kriegsfuß. Weiß nicht, ob man die unbedingt braucht. Ich sehs da auch fast, wie MiMo. Für normale Storys haben wir ja auch keine Kommentare.
    Im Zweifelsfall können wir aber auch ne Abstimmung machen. Falls wir uns gar nicht einig werden.

    Prinzipiell aber gut gemacht. Schön, dass du dich da rangetraut hast, ali.
    Gerade wenn man das Battle als Battle sieht und deshalb auch den Einleitungspost dazunimmt (wofür ich auch wäre, das sich da ja auch oft viel Mühe gemacht wird), dann ist es aber doch gerade zwingend, auch die Kommentare am Ende mitreinzunehmen. Wenn man in der fertigen PDF den Ansager hören kann, dann müssen doch auch die Zuschauer wahrnehmbar sein.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #311
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Gerade wenn man das Battle als Battle sieht und deshalb auch den Einleitungspost dazunimmt (wofür ich auch wäre, das sich da ja auch oft viel Mühe gemacht wird), dann ist es aber doch gerade zwingend, auch die Kommentare am Ende mitreinzunehmen. Wenn man in der fertigen PDF den Ansager hören kann, dann müssen doch auch die Zuschauer wahrnehmbar sein.
    Hm, auch wieder wahr.
    Ich hab jetzt mal ne Umfrage eröffnet und das, was dabei rauskommt, wird dann einfach gemacht.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  12. Beiträge anzeigen #312
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Gerade wenn man das Battle als Battle sieht und deshalb auch den Einleitungspost dazunimmt (wofür ich auch wäre, das sich da ja auch oft viel Mühe gemacht wird), dann ist es aber doch gerade zwingend, auch die Kommentare am Ende mitreinzunehmen. Wenn man in der fertigen PDF den Ansager hören kann, dann müssen doch auch die Zuschauer wahrnehmbar sein.
    Ja, so sehe ich das eben auch. Ansonsten ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Man sollte sich da einfach für eine Variante entscheiden, finde ich.

  13. Beiträge anzeigen #313

  14. Beiträge anzeigen #314

  15. Beiträge anzeigen #315

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #316
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    John und Laido haben mich irgendwie doch überzeugt.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  17. Beiträge anzeigen #317
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Na gut, ich habs mal ausprobiert (auch wenn die Umfrage natürlich noch nicht beendet ist! ).

    So sieht die Story mit Kommentaren aus:
    Battle___Laidoridas_vs_B_rd_04__mit_Kommentaren_.pdf

    Die Smileys hab ich auch mit reingenommen, weil die, obwohl es unschick aussieht, ja oft auch die Meinung des Kommentatoren oder dessen Sarkasmus usw. ausdrücken.

    Unter dieser PDF waren wenige Kommentare, aber das ist ja ein Ausnahmefall... Und da das ganze ne leidige Sache ist, bitte ich an dieser Stelle mal um etwas Hilfe beim PeDeeFfen.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #318
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Na gut, ich habs mal ausprobiert (auch wenn die Umfrage natürlich noch nicht beendet ist! ).

    So sieht die Story mit Kommentaren aus:
    Battle___Laidoridas_vs_B_rd_04__mit_Kommentaren_.pdf

    Die Smileys hab ich auch mit reingenommen, weil die, obwohl es unschick aussieht, ja oft auch die Meinung des Kommentatoren oder dessen Sarkasmus usw. ausdrücken.

    Unter dieser PDF waren wenige Kommentare, aber das ist ja ein Ausnahmefall... Und da das ganze ne leidige Sache ist, bitte ich an dieser Stelle mal um etwas Hilfe beim PeDeeFfen.
    So ist das gut. Gefällt mir. Man könnte die Umfrage vielleicht noch ganz ans Ende setzen, dann isses ein bisschen spannender. Muss aber auch nicht. Ansonsten aber einwandfrei.
    Ich werde da mal für Battles noch ne extra Vorlage anfertigen, dass man nicht jedes Mal die Tabelle einfügen muss. Könntest du mir da mal bei Gelegenheit die .odt von dem Battle hier zuschicken (am besten auch gleich alle anderen, die du noch hast)?

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]
    Geändert von Eddie (06.03.2012 um 18:40 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #319
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    So ist das gut. Gefällt mir. Man könnte die Umfrage vielleicht noch ganz ans Ende setzen, dann isses ein bisschen spannender. Muss aber auch nicht. Ansonsten aber einwandfrei.
    Ich werde da mal für Battles noch ne extra Vorlage anfertigen, dass man nicht jedes Mal die Tabelle einfügen muss. Könntest du mir da mal bei Gelegenheit die .odt von dem Battle hier zuschicken (am besten auch gleich alle anderen, die du noch hast)?
    Ja, meinetwegen kann die Umfrage ans Ende. Dann mach ich das noch und lads nochmal hoch.

  20. Beiträge anzeigen #320

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide