Results 1 to 5 of 5

NwN Cheateingabe

Neuling Periphalos's Avatar
    P.S.
    Moin,

ich spiele nun schon seit geraumer Zeit mit meinem Hexenmeister und hänge dummerweise beim "Endgegner" fest. Selbst mein tapferer Gefährte Daelan kann mir nicht weiterhelfen und stirbt mit einer nervigen Regelmäßigkeit. :-|

Nun wollte ich mir für diese explizite Aufgabe den "God-Modus" gönnen aber wenn ich Shift-^ eingebe, kommt nur das Feld zum Rufen.

Das hilft mir natürlich nicht.

Daher die Frage, wie gebe ich "DebugMode 1" und danach "dm_god" ein um meinen Char unverwundbar zu machen?

Ich habe die stinknormale, deutsche, Version.

P.S.
    Wenn ich in der Chatzeile ##DebugMode 1 eingebe und mit Enter bestätigte, erscheint die Meldung, dass DebugMode 1 nicht gefunden wurde.

Danke für die Hilfe und bitte keine Asche über mein Haupt bezüglich meines Vorhabens.

Gruß
    Periphalos is offline Last edited by Periphalos; 29.09.2011 at 16:21. Reason: Zusätzliche Infos

Dragon Age techn. Hilfe  Klingenwirbler's Avatar
    im Forum Periphalos

Zu deiner Frage: Was Cheats angeht bin ich in NWN nicht sonderlich der Fachmann, eher im Gegenteil. Aber ich habe irgendwo mal gelesen, daß man folgendes in die Chatzeile eingeben muß um Cheats zu aktivieren.

##Debugmode 1 (Enter-/Returntaste drücken)

Danach dann die gewünschten Cheats engeben, wie etwa den Godmode. Das wäre in diesem Fall

##dm_god (Enter-/Returntaste drücken)

Ob es noch weitere Dinge gibt die es zu beachten gilt, weiß ich nicht. Erwähnenswert wäre vielleicht noch, daß der Charakter ausgewählt sein muß. Sonst funktionieren die Cheats nicht. So jedenfalls habe ich es mal irgendwo gelesen. Hatte es aber nie sonderlich nachgeprüft. Das Spiel ist nämlich meiner Meinung nach auch ohne Cheats locker zu schaffen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler is offline Last edited by Klingenwirbler; 29.09.2011 at 16:25.

Hallo Klingenwirbler,

im Grunde gebe ich dir völlig Recht und auch wenn es wie eine hohle Phrase klingt.. für gewöhnlich würde ich auch auf's Cheaten verzichten.
    In dem Fall überwiegt aber die Frustration.

hm, ja habe es exakt so eingegeben in der Chatzeile, weil eine Konsole öffnet sich bei mir nicht.
    Kurioserweise wird der DebugMode nicht anerkannt - laut Konsole - der God-Modus aber schon, natürlich funktioniert er dann aber nicht.

Höchst dubios.

Vielleicht kann ja ein andere mir 'nen guten Tipp geben
    Periphalos is offline

Okay.. warum auch immer hat es jetzt geklappt.

öhm.. Thread kann geschlossen werden.
    Periphalos is offline

Dragon Age techn. Hilfe  Klingenwirbler's Avatar
    Freut mich daß das Problem behoben werden konnte. Und da es offenbar keine weiteren Fragen gibt, mache ich das Thema wie gewünscht vorerst mal dicht..

/closed
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler is offline