Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 21 of 21 « First ... 10141718192021
Results 401 to 403 of 403
  1. View Forum Posts #401
    Arkaner Photograph  Narzuhl's Avatar

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Narzuhl is offline
    Also kann ich mir gar nicht sicher sein, in welchen Teil von Beliars Reich ich schlussendlich lande?
    Nicht solange du ein Meister aller Dämonen bist. Nur wenn du weißt wie man einen speziellen Dämon gezielt beschwört, wärest du auch in der Lage eine Art Portal in sein Reich zu öffnen.
    Sind dazu denn wirklich das Wissen und die Meisterschaft über alle Dämonen notwendig?
    Nicht zwingend, wenn du ganz genau weißt um welche Wesenheit es sich handelt und du sie von allen anderen sicher unterscheiden kannst, dann brauchst du nur das Wissen über einen Dämon, aber kennen musst du ihn auf jeden Fall.
    Wie kann ich mir eigentlich so ein Reich eines Dämonen vorstellen?
    Überhaupt nicht, denn du bist keiner von ihnen. Betrittst du eines, so erlebst du nur das was dein Verstand begreifen kann und was die Kreatur Beliars dir erlaubt zu erleben. Ihre Zufluchten sind so facettenreich wie sie selbst zahlreich sind und doch ist es nur ein winziger Bruchteil im Vergleich zu dem was du gemeinhin Beliars Reich nennst. Und doch ist es mehr als ein Mensch alleine erfassen könnte.
    Habe ich denn noch Zugriff auf meine Fähigkeiten?
    Es ist Beliars Magie die du nutzt, natürlich beherrschst du sie weiterhin, doch nicht zwingend mit den gleichen Auswirkungen wie in Adanos Sphäre. Mal davon abgesehen wäre es vielen Dämonen ein leichtes dich derart zu täuschen, dass du selbst dazu nicht mehr in der Lage wärst.
    Hast du selbiges bereits einmal getan? – Schweigen. – Antworte!
    Nein und ja. In meinem Reich war es nie nötig Menschen zu täuschen, meine Arbeit habe ich bereits immer in dieser Sphäre erledigt.
    So auch mit mir?
    Wie? Ich besitze im Moment nur noch einen Bruchteil meiner Macht und du kontrollierst mich vollständig.
    Erzähl mir nicht etwas, dass ich bereits weiß. Mal davon abgesehen, dass selbst Kastellplagegeister nur bei deinem schemenhaften Antlitz in Panik fliehen.
    Was also gedenkst du nun von mir hören zu wollen?
    Die Wahrheit. Warum kenne ich deinen Namen? Warum bist du ausgerechnet zu mir gekommen? Warst du es den ich bei dem Weltenriss in der Kugel des Hauches gehört habe? Hast du etwas mit meinem Gedächtnisverlust zu tun? Sollte ich dein Opfer sein? – Völlig in Rage, schweres Atmen.
    Ich könnte dir nun ganz einfach antworten: Weil ich dich viel gelehrt habe. Weil du mich gerufen hast. Ja. Ja. Ja und nein. Doch nützen dir diese antworten nichts, solange du dich nicht selber kennst. Und das, Priester, war ganz allein deine Entscheidung. DU hast mit deinen Handlungen riskiert, deine eigene Identität zu vernichten, nur weil du falschen Annahmen gefolgt bist. Und nun stehst du vor einem Scherbenhaufen in der Hoffung die Splitter wieder in den noch intakten Rahmen fügen zu können. Du suchst dir Studienobjekte, reist durch die ganze Welt, in der Hoffung irgendetwas zu finden ohne zu wissen was du überhaupt suchst und damit verkommen all deine Anstrengung zu nichts weiter als der Flucht vor sich selbst.
    Bedrücktes Schweigen, Lauschen der richtig klingenden Worte, vertrautes Gefühl.
    Du weißt also warum ich mein Gedächtnis verloren habe?
    Ja.
    Dann sprich…

2. View Forum Posts #402
    Veteran Evander Sanatras's Avatar

Evander Sanatras is offline
    Evander wachte in seinem Sessel auf und blickte sich um. Auf dem kleinen Tisch vor ihm lag eine zusammengefaltete Robe. Doch es war nicht irgendeine Robe. Nein es war die Robe eine Hohen Schwarzmagiers.
    Langsam richtete sich der Jüngling auf und streckte sich einmal genüsslich, dann nahm er die neue Magierrobe in die Hände und musterte sie interessiert. Auch diese konnte man wieder in der Mitte zuknöpfen. Die Ärmel der Robe sind etwas weiter geschnitten und so lang, dass nur die Fingerspitzen herausschauen wenn man sie trägt. Die Robe besaß einen Stehkragen der bis zum Kiefer ging und war außerdem mit einigen erhabenen Stichmuster aus weißen Fäden an den Ärmeln versehen. Außerdem war der Rücken mit silbernen Runenmustern verziert und an der Brust zogen sich waagrecht zwischen den Knöpfen silberne edel verzierte aufgestickte gotische Kreuze.

Das war seine neue Robe, sie gefiel ihm außerordentlich gut und so zog er sie auch gleich an. Sie passte wie angegossen. Sie war ein wenig enger an der Brust geschnitten und so wirkte er noch etwas dünner als er es ohnehin schon war. ,,Sie passt Perfekt.“, murmelte Evander und betrachte sich von oben bis unten.

3. View Forum Posts #403
    Waldläufer Caitlyn's Avatar

Caitlyn is offline
    Rastlos striff die junge Dame durch die Flure des Kastells. Einsam. Denn noch immer hatte sie keine Lösung, ja nicht einmal den Grund ihres Problems gefunden und das machte sie allmählich wütend. Was war plötzlich geschehen, dass es sich so anfühlte, als würden die Gänge sie zwar zu ihrem Ziel bringen, jedoch so, dass sie keinem Dämonen, keinem anderen Magier, nicht einmal einer Maus begegnete. "Bei Beliar, was soll das!" Langsam kam Caitlyn zum stehen, schaute sich um, entdeckte jedoch nichts. Sogar an der Decke suchte sie, doch selbst dort fand sie nur einen alten, verstaubten Kronleuchter, der ihr nicht weiter half.

Nach einer Weile schüttelte sie nur den Kopf und sah ein, dass es sinnlos war, hier noch weiter zu verharren, deshalb machte sie sich auf den Weg zur Bibliothek, vielleicht war dort ja noch etwas zu finden, was ihr helfen könnte. Und so machte sie auf dem Absatz kehrt und ging mit schnellen Schritten in Richtung des großen Wissensraumes.
    Es dauerte nicht lange, da war sie dort angekommen, stand am Eingang und konnte sehen, dass sie nicht allein war. Evander, der ihr bisher keine große Hilfe gewesen war, schien wohl ebenfalls nach Wissen zu suchen, doch sie beachtete ihn nicht weiter, sondern überlegte sich stattdessen, nach was genau sie denn überhaupt suchen wollte. Dämonen? Nein, das hatten wir ja schon einmal. Lehrling? Frauen? Nein, das ist doch alles Schwachsinn! Sie grummelte, bevor sie nach einer Weile einfach auf gut Glück die Worte "Kastell, Veränderung" in den Raum warf. Die Reaktion der Bibliothek war zwar eher bescheiden, doch besser als gar keine Reaktion.

Mit den wenigen Büchern, die ihr entgegen geflogen kamen, setzte sie sich an einen freien Tisch und nahm sich das Erste vor. "Die Veränderung des Kastells im Laufe der Jahre." Mit angezogener Augenbraue und einem Kopfschütteln legte sie das Buch gleich wieder weg und griff sich das nächste. "Im Licht des Vollmonds" Na das ist doch schon eher interessant.

Page 21 of 21 « First ... 10141718192021