Page 8 of 13 « First ... 456789101112 ... Last »
Results 141 to 160 of 246

Upgrade auf vBulletin 4: Fehler & Hinweise #2

1. #141 Reply With Quote
    animalia gloriosa  Lobedan's Avatar
    Quote Originally Posted by Fizzban View Post
    Und noch ein Milgo-Update, u.a. für die Profile und das "Foren markieren"-Problem.
    Danke!
    Bei den Profilen hab ich dennoch noch drei Kleinigkeiten entdeckt:
    Der "Weitere"-Link bei den Freunden und der "Übersicht"-Link bei den Benutzergruppen (jeweils links in der Spalte) sind blau eingefärbt. Zwischenzeitlich waren die gestern glaube ich mal weiß, ursprünglich waren sie allerdings gelb, wie die anderen Links.
    Die Angabe von Geburtstag und/oder Alter ist in die Mitte gerutscht, aber nicht soweit, dass es genauso weit eingerückt ist, wie die anderen Angaben im Profil.
    Und wenn man im Reiter Freunde mehrere Seiten anzeigen kann, so ist die Schaltfläche zum Blättern weiß unterlegt, nicht wie früher grau.

Sergios Meldung von gestern wurde registriert?
    Quote Originally Posted by Sergio View Post
    Ansonsten haben die Beiträge in der WoG seit dem neuesten Update eine andere Schriftart als vorher. Gefällt mir gar nicht, zumal die Schrift jetzt auch kleiner ist. Ich glaube, in der WoG war bis zum Update noch dieselbe Schriftart und -größe wie sie jetzt auch immer noch hier in der WoP ist.

Wohlgemerkt kein gravierendes Problem, denn vermutlich würde man sich an die neue Schrift in der WoG gewöhnen. Aber die alte sah viel besser aus.
    Das scheint nicht bei allen aufzutreten, wie gestern im TuS zu lesen war. Gerade bei längeren Texten ist diese neue Schriftart aber sehr gewöhnungsbedürtig. Verdana liest sich da einfach angenehmer.
    Lobedan is offline

2. #142 Reply With Quote
    ~ Inaktiv ~
    Ist es absicht, dass man nurnoch ein Video pro Post verlinken kann?
    Ist gerade für Musikempfehlungs-Threads sehr hinderlich.
    Humpaaa is offline

3. #143 Reply With Quote
    Provinzheld Thorondor's Avatar
    Quote Originally Posted by Humpaaa View Post
    Ist es absicht, dass man nurnoch ein Video pro Post verlinken kann?
    Verlinken kann man aber mehr als nur ein Video pro Beitrag. Einbinden kann man hingegen nur noch ein Video pro Beitrag, und das ist Absicht, um Ladezeiten gering zu halten. Ich sehe auch nicht, warum man unbedingt mehrere Videos direkt reinstellen muss, wenn es ein Link im Prinzip auch tut.
    Thorondor is offline

4. #144 Reply With Quote
    Bazinga!  The Sandman's Avatar
    Spricht was dagegen den Link der bei abonnierten Foren in der Übersicht angezeigt wird (zum entfernen des Abonnements) zu entfernen? Ich hab da jetzt schon mehrfach aus Versehen draufgedrückt.

Btw: Bin ich der einzige bei dem der eingebaute Editor seit dem Update spinnt. Ich hab da ständig Anzeigefehler, dass z.B. ne Zeile angezeigt wird, die ich schon längst gelöscht hab, etc.
    Nervt beim Schreiben tierisch, könnte aber auch an Firefox liegen. Ist aber erst seit kurzem so, wahrscheinlich seit dem Update.
    The Sandman is offline

5. #145 Reply With Quote
    Ehrengarde Namenloser König's Avatar
    Quote Originally Posted by The Sandman View Post
    Spricht was dagegen den Link der bei abonnierten Foren in der Übersicht angezeigt wird (zum entfernen des Abonnements) zu entfernen? Ich hab da jetzt schon mehrfach aus Versehen draufgedrückt.

Btw: Bin ich der einzige bei dem der eingebaute Editor seit dem Update spinnt. Ich hab da ständig Anzeigefehler, dass z.B. ne Zeile angezeigt wird, die ich schon längst gelöscht hab, etc.
    Nervt beim Schreiben tierisch, könnte aber auch an Firefox liegen. Ist aber erst seit kurzem so, wahrscheinlich seit dem Update.
    Bei Foren kannst du doch das Abo schnell wiederherstellen. Bei Threads ist der Knopf aber vielen, unter anderem mir, die mit ihren Posts die Threads automatisch abonnieren, wichtig und wurde deshalb auch erst auf Anfrage hier nach dem Update auf vB4 wieder eingeführt.
    Namenloser König is offline

6. #146 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by The Sandman View Post
    mir ist das auch oft passiert. irgendwann war mir das zu doof und ich hab mir ein greasemonkey-skript geschriben, das die links ausblendet.

wenn du willst, kanst du es ja auch benutzen:

Code:
    // ==UserScript==
    // @name           unsubscribehider
    // @namespace      wop
    // @include        http://forum.worldofplayers.*/forum/usercp.php
    // ==/UserScript==

function load(){
        var links = document.getElementsByClassName('unsubscribe');
        for(var i = 0; i < links.length; i++){
            links[i].style.visibility = 'hidden';
        }
    }

document.getElementsByClassName = function(classname){
      var nodes = document.getElementsByTagName("*");
      var ret = new Array();
      var retcount = 0;
      for(var i=0;i<nodes.length;i++){
        if(contains(nodes[i].classList,classname)){
          ret[retcount++]=nodes[i];
        }
      }
      return ret;
    }

window.onload = load();
    Satans Krümelmonster is offline

7. #147 Reply With Quote

Promovierter Administrator
    Fizzban's Avatar
    Neue Styleupdates:

Quote Originally Posted by Milgo
    Risen - RUS: Foren können nun auch über einen Doppelklick auf das Forensymbol als gelesen markiert werden.
    Guild Wars: Fix für Moderatoren, die inline Moderationswerkzeuge sind nun wieder sichtbar.
    WoP: Farbkorrekturen im Profil
    WoG: Fontkorrektur

Fizzban is offline

8. #148 Reply With Quote
    Can't Stop Partying  noni's Avatar
    Mass Effect bräuchte auch ein Update. Und zwar ist der Geschlossen-Button broken und in der Zeile, in der die Forenlinks (wie Suche usw.) angezeigt werden, fehlt die Hintergrundfarbe.
    noni is offline

9. #149 Reply With Quote
    ZombieNinjaMonkeyPirate Khadron's Avatar
    In der WoG ist das Anmelden-Fenster ein bisschen "kaputt".

Mein Browser ist der Firefox 9.01 und zwar maximiert. Im Internet Explorer funktioniert's; da liegt ebenfalls nur das "e" von Benutzername teilweise unter dem Textfeld.
    Khadron is offline

10. #150 Reply With Quote

Fizzban's Avatar
    Update:

WoG: Schriftart-Korrektur Nr. 2
    Mass Effect: Kopfzeile korrigiert, bei geschlossenen Threads wird der entsprechende Button nun auch angezeigt

Fizzban is offline

11. #151 Reply With Quote
    Can't Stop Partying  noni's Avatar
    Quote Originally Posted by Fizzban View Post
    Update:
    Vielen Dank
    noni is offline

12. #152 Reply With Quote
    Ehrengarde Sergio's Avatar
    Nur mal interessehalber: Ist das Absicht, dass die Schrift in der WoG nun wieder die "neue" ist? Ich hatte mich so über die Rückkehr von Verdana (ist das die WoP-Standardschriftart?) gefreut.

EDIT: Wie ich festgestellt hab, betrifft das nur den RPG-Bereich. Also Absicht?
    Sergio is offline Last edited by Sergio; 05.02.2012 at 14:43.

13. #153 Reply With Quote
    Deus Milgo's Avatar
    @Sergio:
    Im RPG-Bereich wird die Schriftart noch korrigiert.
    milgo.de | Knovelty | Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer ...
    Milgo is offline

14. #154 Reply With Quote
    Ehrengarde Sergio's Avatar
    Ah, okay. Da war ich wohl ziemlich ungeduldig, denn die letzte Schriftänderung war ja glaube ich erst am 4.2. Also nichts für ungut. ^^
    Sergio is offline

15. #155 Reply With Quote

Fizzban's Avatar
    Update:

WoG-RPG: Posts nun auch wieder mit Verdana als Schriftart

Fizzban is offline

16. #156 Reply With Quote
    Alea iacta est.  Movert's Avatar
    Wieso bin ich nun eigendlich Sword Master und kein Schwertmeister mehr? ist doch dasselbe? liegt es daran, dass ich in das WoP nur noch mit dem Firefox und nichtmehr mit Opera komme?
    Movert is offline

17. #157 Reply With Quote

Fizzban's Avatar
    Quote Originally Posted by Movert View Post
    Wieso bin ich nun eigendlich Sword Master und kein Schwertmeister mehr? ist doch dasselbe? liegt es daran, dass ich in das WoP nur noch mit dem Firefox und nichtmehr mit Opera komme?
    Das hängt von deinen Spracheinstellungen ab.

Fizzban is offline

18. #158 Reply With Quote
    Alea iacta est.  Movert's Avatar
    Achso, danke für die Info. Dann hab ich meinen Firefox auf englisch eingestellt.
    Movert is offline

19. #159 Reply With Quote
    Meckerkopp Lossenorod's Avatar
    Ich glaub, ich hab schonmal darauf hingewiesen, aber verfügbar ist es noch nicht:

Die Funktion, aus geschlossenen Threads zu zitieren (also per Marker das Zitat in einen neuen Post rübernehmen) war mir in der Praxis sehr willkommen.
    Wenige Wochen vor dem Update wurde das freigeschaltet, seither geht das nicht mehr.

So es denn machbar wäre ohne großen Aufwand, bäte ich die Administration erneut um Freischaltung dieser Option.
    Lossenorod is online now

20. #160 Reply With Quote
    Drachentöter devZero's Avatar
    Mir ist gerade ein komisches Verhalten aufgefallen. Ich habe hier Chromium 17 und Firefox 9, Flash ist nicht installiert.

Beim schreiben eines Beitrags zeigt Firefox den Editor an, Chromium nicht. Auch das Inline-Editieren eines Beitrags klappt nur mit Firefox, bei Chromium muss ich die Editieren-Funktion in einem neuen Tab öffnen sonst passiert schlichtweg garnichts.

Ich werde zwar demnächst Flash installieren, aber trotzdem sollte das ja so eigentlich nicht sein.
    devZero is offline

Page 8 of 13 « First ... 456789101112 ... Last »