Results 1 to 6 of 6
  1. - Sacred 2 Im Netzwerk! Fragen! #1  
    Lehrling
    Tag zusammen,
    da Online nicht wirklich los ist,und wenn fast nur High Chars und PvP Server,spiele ich mit einigen Kollegen im Netzwerk.

Wir sind gerade mit dem Spielen angefangen haben uns jeweils nen Char gemacht und Leveln zur Zeit zusammen,das heisst machen alles Quests zusammen.
    Was uns dabei aufgefallen ist das nur einer die Quest annimmt und alle die Quest kriegen wenn die Quest jetzt abgegeben wird,erhalten alle die Quest EP.

Da wir nicht immer zusammen Spielen können zwecks RL ect,stellt mich die Frage kann man den Netzwerk/Online Char weiter spielen und trotz anderen Level später zusammen auf den Server spielen?
    Ist halt blöd wenn schon einer weiter ist und schon nen paar Lv höher,kriegt er die Quest dann auch die andere auf dem Server annehmen?

Ich hoffe ihr wisst worauf ich aus will.

Oder können die anderen denn sogar auf den Server joinen und Low Lv Quest annehmen wenn ich z.B. die Quests gemacht habe.

Oder ist es so das der Fortschritt auf den Char gespeichert wird und nicht auf den Server?
    Heisst wenn ich die Anfangsquest schon fertig habe und nen Kumpel joint mit neuem Char muss/kann er die Start quests machen?

Würde mich über Antworten freuen.

MFG ThreeT
    Ancarianerin mit Herzblut  GoldenGirl's Avatar
    Was spielt ihr denn? OpenNet? ClosedNet?
    Bei OpenNet kann man den Char im SP weiter spielen und alleine leveln. Die Questfortschritte im OpenNet werden nicht gespeichert.

Die Quest EP's erhalten alle die in der Nähe sind bei Abgabe der Quest. Genauso die Erfahrungspunkte.
    ...nicht alles so ernst auffassen... wenn doch, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

« • » « • » « • » « • » The Divinity
    Lehrling
    Weder noch.
    Immoment spielen wir im Lan Modus.

Denke das ist der gleiche Modus wie Opennet oder?

Also sollte es kein Problem sein wenn man die Chars weiter spielt,wenn mal wer nicht da sein sollte?

MFG ThreeT

Last edited by ThreeT; 20.09.2011 at 21:19.
    Ancarianerin mit Herzblut  GoldenGirl's Avatar
    Quote Originally Posted by ThreeT View Post
    Weder noch.
    Immoment spielen wir im Lan Modus.
    Sorry, da kenne ich mich nicht so aus. Sacred habe ich noch nie über LAN gezockt.
    Aber vielleicht helfen dir ja die Informationen in unserer Multiplayer FAQ.
    ...nicht alles so ernst auffassen... wenn doch, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

« • » « • » « • » « • » The Divinity
    General GT-Schorsch's Avatar
    Aalso:

Im LAN-Modus spielt ihr die Kampagne des Hosts. Der Questfortschritt wird nur auf dem PCs des Hosts gespeichert. Die hinzugewonnenen Erfahrungspunkte und Items aber in den jeweiligen Charakter-Spielständen auf dem jeweiligen PC.

Der Singleplayer-Charakter und der, der für den LAN-Modus verwendet wird, ist identisch. Man kann den SP-Charakter nicht für den LAN-Modus exportieren, so wie man es für das Closed Net kann.

Daraus resultiert, dass es am meisten Spaß macht, wenn beide im LAN-Modus den selben Level haben. Ansonsten bekommt der eine ziemlich wenig XP - solange, bis beide wieder auf dem selben Level sind.

Daher wäre aus meiner Sicht die beste Lösung, dass du parallel einen weiteren Charakter anlegst, mit dem du im Singleplayer spielst. Um beide Kampagnen einmal durchgespielt zu haben, musst du ja eh zwei Charaktere anlegen.

Grüße GT-Schorsch
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."

Erzmagier Ancarias  Waldelf's Avatar
    Zitat von Simon Kranz (Ex Sacred2 Dev):

Anders ist es bei einer Multiplayer-Kampagne. Dort bestimmt derjenige, der den Server eröffnet (bzw der erste, der einen dezidierten Server betritt) den Quest-Stand. All die, die danach joinen und weiter sind, bleiben auf ihrem Stand bis auch der Server aufgeholt hat, dann gehts gemeinsam weiter.
    All die, die beim Joinen hinterher-hinken, können in diesem Fall, und das ist ja auch logisch, nicht ihre Kampagne fortführen. Sie hätten ja dann Lücken im Log.

Wenn ihr also im Team spielen wollt und unterschiedliche Queststände habt, lasst denjenigen starten, der am wenigsten Fortschritt hat. Dann geht keiner "verlohren".
    Dies habe ich im off. Forum gefunden. Ich hoffe es hilft euch weiter.