View Poll Results: Mein bisheriger Eindruck von James Vega (ehemals Sanders) ist
-
17.09.2011 20:35
-
James Vega - Euer bisheriger Eindruck
Nerd
Das interessiert mich jetzt.
Nach allem was wir bisher über ihn wissen (Bild, Infos, Comic), was denkt ihr bisher über das neue menschliche Team-Mitglied in ME3?
Steht ihr ihm Positiv, Negativ oder bisher Unentschieden/Zwiespältig gegenüber?
Ich persönlich muss sagen dass mein Eindruck von ihm bislang absolut ungenügend ist.
Wie ein Grunt in Menschengestalt (und was ich von der platten Killermaschine halte ist ja bekannt).
Das Bild und die Infos waren schon eher negativ, aber dieser Comic hat echt das Sahnehäubchen gesetzt.
Und dabei habe ich im Grunde nichts gegen Bad-Ass-Chars (Zaeed und Wrex sind ja 2 meiner Favoriten).
Aber der.....ist für mich bisher echt in jeder Hinsicht uninteressant.
-
17.09.2011 20:40
best seat in the house
@Forenperser:
Sehe ich ähnlich. Kommt mir bisher wie ein menschlicher Grunt vor und sowas brauche ich absolut nicht.
Ich möchte Charaktere mit Tiefe. Die bisherigen Eindrücke haben aber nur einen 0815-Pfützencharakter gezeigt, der einfach nur rumholzen kann und zu nichts weiter taugt.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, sollte er im Spiel, wider erwarten, doch ein sehr vielschichtiger Charakter sein.
-
17.09.2011 20:47
Heldin
Im letzten Spiel noch einen tiefsinnigen Charakter einzuführen dürfte schwierig werden. Das macht man normalerweise spätestens im zweiten Teil einer Trilogie. Von daher mache ich mir wenig Hoffnung, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
-
17.09.2011 20:51
Crazy News Girl XD
hab einen Guten Eindruck von ihm, und so kann ich nicht urteilen ob der jetzt schlecht ist, dazu gibt es mir einfach zu wenig Infos.
-
17.09.2011 20:56
Ritter
Ich weiß auch mit dem Comic kaum etwas über ihn.
Er scheint ein fähiger Soldat mit irgendwelchen Problemen aus der Vergangenheit zu sein.
Könnte interessant werden zu erfahren was dahinter steckt, oder eben auch nicht...
Ich kann das jetzt nicht beurteilen also bekommt er die mittlere Option.
-
17.09.2011 21:11
Mr. DragonAge
Bisher ist er weiterhin unsympatisch und es muss sich wirklich sehr viel in Me3 tun damit sich dieses Bild noch ändert!
Ich glaube aber nicht das Bioware eine überraschung parat hat..
-
17.09.2011 21:16
Swiss Quality
Bei mir sind auch noch zu wenig Infos für eine Aussage vorhanden.
Darum wähle ich mal die mittlere Option aus.
-
18.09.2011 14:34
Ehrengarde
Bisher gefällt mir dieser James Vega überhaupt nicht. Er ist mir einfach unsympathisch und er hat nichts, was ihn irgendwie interessant machen könnte.
Ja, es interessiert mich einfach nicht, was ihm in seiner ,,Vergangenheit'' widerfahren ist.
Folglich wird Vega in ME3 bei mir wohl - falls möglich - sterben und dadurch ggf. ein anderes Teammitglied das Leben retten. Ansonsten würde ich Vega zu keiner Mission mitnehmen - da gibt es sicherlich genügend Alternativen.
-
18.09.2011 14:46
pink coloured elephant
finds komisch, dass ihr alle so gegen ihn seid, und kaum begründet, warum. Man weiß doch kaum was über ihn, aber alle haben schon eine Meinung
"Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
- Paul Watzlawick
-
18.09.2011 14:53
Lehrling
hm...ist mir eigentlich relativ egal der Typ.
Man weiß noch zu wenig über ihn und falls er doch son hirnloser Grunt oder Zaeed ist der zuerst schiesst und dann die Fragen stellt, dann werde ich den wohl nur als Kugelfänger benutzen
-
18.09.2011 14:59
best seat in the house

Originally Posted by
Untitled
finds komisch, dass ihr alle so gegen ihn seid, und kaum begründet, warum. Man weiß doch kaum was über ihn, aber alle haben schon eine Meinung

Sympathie beruht nunmal zu einem Großteil auf den ersten Eindrücken. Und die sind für meinen Geschmack alles andere als gut.
Ich werde mich im Spiel auf jeden Fall mit ihm beschäftigen und ihn möglichst unvoreingenommen betrachten. Bis jetzt mag ich ihn aber nicht.
Aber wie ich schon oben sagte: ich lasse mich gern eines besseren belehren.
-
18.09.2011 15:06
-
18.09.2011 15:10
Nerd
-
18.09.2011 15:28
pink coloured elephant

Originally Posted by
Forenperser
Ich hab begründet wieso.
Du hingegen stimmst für Pro ab und sagst überhaupt nichts

nö, in diesem thread begründest du überhaupt nicht, was an ihm ist, was dir nicht gefällt. Ich beispielsweise ehe nicht, dass er eine hirnlose Kampfmaschine ist. Ähnlichkeiten zu Grunt kann ich im übrigen auch nicht feststellen.
Seit der Charakter vorgestellt wurde, weiß ich, dass er ein Allianz Soldat ist. Ein Marine, der eben an der Front steht und BioWare typisch klischeehaft und überzeichnet ist - so ein typischer Propaganda USA Marine eben. Weiterhin weiß ich nun dass er schwieriges in der Vergangenheit durchgemacht hat, unter einem Truama leidet und der Erde deshalb den Rücken gekehrt hat. Ihn verbindet etwas mit Admiral Anderson. Desertiert scheint er nicht zu sein, sonst würde er ja vors Kriegsgericht kommen.
Er scheint zudem ein eher stiller Typ zu sein, der sich aber zu verteidigen weiß. Mehr weiß man nicht.
"Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
- Paul Watzlawick
-
18.09.2011 15:45
Nerd
Doch tue ich, und du hast die Gründe grade wiederholt
Wenn du diesen bisherigen Eindruck von ihm nicht hast ist das ja ok, aber ich sehe es so.
Und deine Aufzählung (klischeehaft überzeichnet, US-Propaganda) klingt auch eher negativ, daher nochmal die Frage, was war bei dir der Grund für die Abstimmung?
-
18.09.2011 15:50
Ritter

Originally Posted by
Untitled

Genauso wie du. Du sagst du magst ihn, begründest aber genauso wenig warum.
Alle Infos die bisher über diesen Charakter erhältlich sind sagen mir nur, das er ein unsympathisches, aggressives, psychisch instabiles Wrack ist - der in der realen Welt, in jeder Armee - schon längst vom aktiven Dienst suspendiert worden wäre, oder zumindest in eine schlecht durchüftetes Büro (Kanzleidienst) gesteckt worden wäre, wo er möglichst wenig Schaden, an sich und am Ruf der Allianz, anrichten kann.
PS: Ein Marine der sich so aufführt, einfach eine Schlägerei anfängt, würde sich nach dem US Militärgesetz hinter Gittern und mit einen niedrigeren Diensgrad, wiederfinden und bei mehrmaliger Wiederholung, uneehrenhaft aus der US Armee rausgeschmissen werden.
-
18.09.2011 15:58
pink coloured elephant

Originally Posted by
no23
Genauso wie du. Du sagst du magst ihn, begründest aber genauso wenig warum.
Ich schreie aber nicht seit mehreren Posts rum, dass ich ihn nicht mag, bin also erstmal nicht in der Begründerpflicht ;-) Ich habe nur an der Umfrage teilgenommen und sah nicht die Not darin, dies zu begründen, aber wenn ich ihr so fragt: Ich werde es in diesem Beitrag noch tun

Originally Posted by
Forenperser
Doch tue ich, und du hast die Gründe grade wiederholt

Wenn du diesen bisherigen Eindruck von ihm nicht hast ist das ja ok, aber ich sehe es so.
Und deine Aufzählung (klischeehaft überzeichnet, US-Propaganda) klingt auch eher negativ, daher nochmal die Frage, was war bei dir der Grund für die Abstimmung?
Wieso spielst du Mass Effect? Das ganze spiel ist Klischeehaft, überzeichnet und total voll von Hollywood Elementen, US Militär Propagand and anderem.
Die Umfrage lautet "Mein bisheriger Eindruck von James Vega (ehemals Sanders) ist" und ich habe die Daumen hoch Option gewählt, die für mich nicht gleichzuesetzen ist mit "der beste Charakter, den ich je gesehen habe".
Von dem, was ich bisher weiß, male ich mir zumindest aus, dass der Charakter ein bisschen Potenzial hat, im Spielgeschehen ganz interessant sein zu können. Ich weiß ja, wie BioWare seine Charaktere aufbaut und aufgrundlage dieses wissens bewerte ich das. Und von dem, was ich da bisher weiß, hört sich das nach einem soliden Charakter an, der bioware typisch aufgebaut wird. Übrigens: In meinem letzten post habe ich begründet, wieso der Charkater für in Ordnung geht ;-)
- Paul Watzlawick
-
18.09.2011 17:55
Provinzheld
Ich geb mal einen Daumen hoch. Wie Grunt kommt er mir wirklich nicht vor, schließlich hat er mit den Aliens zuvor noch gepielt (soweit ich das verstanden hab) und hat auch erstmal versucht so weiter zu machen wenn die Baterianer ihn eine wahl gelassen hätten. Ich denke mal das er einfach ein Soldat ist der sich zwar (wie das bei Soldaten so ist) auf den Kampf spezialisiert hat, aber nicht unbedingt jemand der sich voller ungedult in den Kampf wirft. Anderson scheint er auch zu respektieren und Befehle zu befolgen. Solange er nicht Commander anstelle des Commanders werden will oder sonstigen unfug treibt werd ich wohl gut mit ihm klar kommen.
Ich wäre ganz froh wenn man einfach einen normalen Soldaten kriegt für den Shep mal nicht den Seelenklempner spielen muss. und ich finds auch nicht schlecht wenn dieser ein menschlicher Soldat der Allianz ist, unter allianz kommando hat es sinn auch mehr als einen ihrer Soldaten zu haben.
Nur eins: man sollte ihm wohl nie die Aufgabe geben eine Bombe scharft zu machen oder ein Türschloss zu knacken (es sei denn man hat einen Rammbock dabei) wofür zum Geier hat man an Fernseher den ON/OFF Schalter erfunden? Oder die Lautstärkeregelung? Aber nein, immer gleich Randale schieben...
btw. ist es jetzt eig. Canon das Anderson wieder Admiral und Udina Ratsherr ist?
-
18.09.2011 18:02
best seat in the house

Originally Posted by
---XXX---
btw. ist es jetzt eig. Canon das Anderson wieder Admiral und Udina Ratsherr ist?
Ich glaube schon. Selbst wenn Anderson eigentlich Ratsherr sein sollte, turnt er wohl trotzdem zu beginn von ME3 auf der Erde rum, anstatt sich retten zu lassen. Und irgendeinen Nachfolger muss es ja für ihn geben.
Wer wäre denn schon besser geeignet, als Udina?
-
18.09.2011 18:29
Ritter

Originally Posted by
---XXX---
Ich denke mal das er einfach ein Soldat ist der sich zwar (wie das bei Soldaten so ist) auf den Kampf spezialisiert hat, [...]
Systemerhalter, Sanitäter, Kanzleikraft, techn. Personal, ABC-Abwehr und viele andere mil. Einheiten noch, haben direkt mit dem Kampf nix zutun. Aufklärer / Fernspäher bewegen sich oftmals hinter den feindlichen Linien, lassen sie sich endecken (in Kämpfe verwickeln) sind sie in der Regel tot.
Das was du meinst ist ein Infanterie-Soldat - die simpelste und einfachste Ausführung eines Soldaten = Kanonenfutter. Billig in der Ausbildung leicht zu ersetzen.

Originally Posted by
---XXX---
Ich wäre ganz froh wenn man einfach einen normalen Soldaten kriegt für den Shep mal nicht den Seelenklempner spielen muss.
Tja, dann ist Vegas mit seiner traumatischen Vergangenheit, wohl auch nichts für dich.