Results 1 to 7 of 7

NWN2 Toolsetfrage, betreffend Transfermodul

1. #1 Reply With Quote
    Waldläufer
    Hola

Ich habe eine Art Transfermodul gemacht. D.h. Ich lege die Sachen, die ich möchte auf den Boden und Sammle die Sachen dann ein und exportiere den Char.
    Wo und Wie muss ich neue Sachen aus dem Internet abspeichern, damit diese im Toolset auftauchen und ich diese auch auf den Boden legen kann und einsammeln kann.

Gracias
    cholo is offline

2. #2 Reply With Quote
    Dragon Age techn. Hilfe  Klingenwirbler's Avatar
    Damit ich das richtig verstehe: Du willst dir diverse NWN2-Module aus dem Internet herunterladen und möchtest nun wissen, wo du diese abspeichern mußt? Falls ja geht es folgendermaßen:

Nachdem du dir das gewünschte Modul heruntergeladen hast, entpackst du es und schiebst es in den Ordner modules* im Neverwinter Nights 2 Ordner.

*
    Unter Windows findest du den betreffenden Neverwinter Nights 2 Ordner bei den Eigenen Dateien, unter Windows 7 unter Dokumente. Daher bitte nicht mit dem Neverwinter Nights 2 Ordner im Verzeichnis Programme beziehungsweise Programme (x86) verwechseln.

Der große NWN2-Toolset Experte bin ich zugegeben zwar nicht gerade, aber vielleicht hilft dir diese Antwort ja dennoch etwas weiter.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler is offline

3. #3 Reply With Quote
    Waldläufer
    Danke für Deine Antwort

Es handelt sich aber dabei um Kleider oder Waffen, die ich für SoZ verwenden möchte und somit im Toolset platziere und mit meinem Char auflese und dann den Char wieder exportiere.
    cholo is offline

4. #4 Reply With Quote
    Hmm, damit kenne ich mich nicht so gut aus. Ich weiß nur, wie man einzelne Gegenstände von Modul A nach Modul B transferieren kann, indem man sie über das Toolset importiert beziehungsweise exportiert. Wie man Gegenstände etc von dritter Hand einfügt, weiß ich hingegen nicht. Tut mir leid.

5. #5 Reply With Quote
    Waldläufer
    Ich habe das Problem mit Hilfe herausgefunden, hoffe ich jedenfalls.
    Es scheint, dass bei diesen heruntegeladenen Mods, es sich nur um Modelle und nicht um Blueprints handelt. Mir wurde gesagt, ich kann nun einen ähnlichen Gegenstand nehmen, Aussehen anpassen (Das Modell sollte irgendwo sein) und dann das neue Blueprint neu abspeichern unter anderem Namen.
    Eine Bitte nun:

Wie genau muss ich dies machen? Wo finde ich das Model für die Anpassung ?
    Wenn es natürlich ein bestehendes Tutorial schon existiert, bin ich natürlich auch zufrieden.

Vielen Dank für Eure Hilfe und es scheint, dass eine Technull wie ich, dies bewältigen könnte... vielleicht
    cholo is offline

6. #6 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by cholo View Post
    Wie genau muss ich dies machen? Wo finde ich das Model für die Anpassung ?
    Wenn es natürlich ein bestehendes Tutorial schon existiert, bin ich natürlich auch zufrieden.
    Ach herrje, jetzt kommen wir schon so langsam zu den Fragen die ich nicht mehr wirklich befriedigend beantworten kann da ich selbst kein Experte für das NWN 2 Toolset bin. Ich bin ja schon froh wenn ich weiß, wie man Dialoge korrigiert und diverse Werte so anpaßt daß sie stimmen beziehungsweise den diversen Gegenständen ihre zugedachten Eigenschaften einträgt, die im Spiel falsch übernommen wurden.

Aber was herunterladbare Gegenstände beziehungsweise Blueprints aus dritter Hand angeht die man dann ins Spiel einfügt, übersteigt wie gesagt mein Wissen über Neverwinter Nights 2. Tut mir leid. Vielleicht hat hier ja jemand noch einen Rat für dich, auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen.

7. #7 Reply With Quote
    Waldläufer
    Hmm, OK. So wie es scheint, muss man Dateien mit der Endung .uti haben, um diese mit Giveitem, oder im Toolset zu benützen. 2 Mods, die ich im Transvermod verwenden wollte haben dies nicht. Dies scheint das Problem zu sein.
    Die, die dies nicht haben, müssen Modellen zugerodnet werden, wenn ich dies richtig verstanden habe. Wie das geht? Naja, keine Ahnung. Werde bei Zeit diese Modelle mal suchen.
    Ausser natürlich jemand weiss dies hier im Forum.

DAnke für Eure Hilfe
    cholo is offline