Page 3 of 6 « First 123456 Last »
Results 41 to 60 of 114

Problem bei "Forscher in Nöten"

  1. #41 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    4,745
    Die Mod kannst du dir immer noch hier herunterladen.

  2. #42 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    5
    Hat funktionirt kommte jetzt die quest spielen war super vorallem die kombis der tiere.

    Danke.

  3. #43 Reply With Quote
    Moderator TazmanDevil's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Diesseits des grossen Teiches
    Posts
    24,198
    Quote Originally Posted by Lord Demon View Post
    Die Mod kannst du dir immer noch hier herunterladen.
    Habe die alten Versionen aus dem Übersichtsthread entfernt und stattdessen unsere Downloadseite mit der 1.11 verlinkt (den DL-Counter haben wir entsprechend angepasst).

  4. #44 Reply With Quote
    Waldläufer noebari's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    117
    Ich kann immer noch keinen Seingolemzahn finden.
    Welche Queste muss ich dafür lösen?

  5. #45 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    4,745
    Der Steingolemzahn gehört zwar nicht zu Forscher in Nöten, sondern zu Kaltensteins Schatten, aber trotzdem.
    Du findest den Steingolemzahn während der Quest Dunkle Bedrohung in der Ruine. Diese startet, sobald du mit Gwendala am Hafen in Nadoret gesprochen hast.

  6. #46 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Apr 2007
    Posts
    9
    Hallo

    Erstmal natürlich ein großes Lob und Dankeschön für diese reizvolle Quest! So liebevoll integriert, dass man kein bisschen merkt, dass es nachträglich eingefügt wurde.

    Ich habe aber auch eine Frage: Wo finde ich den gepanzerten Biber? Ich hatte in der Zollfeste mit einem Jäger in der Nähe der Wirtsfrau Dorla gesprochen, kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr genau an den Dialog erinnern. Ich muss wohl irgendwie den entsprechenden Hinweis übersehen haben und komme jetzt nicht weiter. Ich habe aus den anderen Beiträgen hier um Forum heraus gelesen, dass ich wohl einen Blutfleck finden muss, aber keine Ahnung wo genau. Renne schon stundenlang in den Gebieten Zollfeste, Elfenwald und Jagdrevier alle Uferböschungen ab, weil im Questbuch ja steht, dass der gepanzerte Biber am Flusslauf lebt.

    Im Hauptmenü wird rechts unten als Version 1.1 angezeigt, installiert habe dies Spiel aus der Gold-Edition, Gerade eben habe ich auch nochmal den Savegame-Patch 1.11 aus dem Thread hier auf ein Savegame angewandt, aber ohne Erfolg.

    Kann mir wer einen Hinweis geben. Ich denke, dass es weniger ein technisches Problem ist, sondern ich eben nicht aufmerksam war.

    Gruß
    sushi

  7. #47 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    4,745
    Den gepanzerten Biber findest du im Jagdrevier. Sprich mit Jagdmeister Fenner, der wird dir bestimmt weiterhelfen. Die Blutflecken werden erst etwas später im Laufe der Suche nach dem Biber wichtig. Im Moment kannst du sie noch nicht finden.

    Der Jäger in der Zollfeste hilft dir bei der Suche nach der Luchsdrossel, nachdem du ihm einen Gefallen erwiesen hast.

  8. #48 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Apr 2007
    Posts
    9
    Hi
    Danke für die Antwort. Fenner bietet mir leider keine Gesprächsoption für den gepanzerten Biber an. Naja, vielleicht beim nächsten Durchgang.
    Ciao
    sushi

  9. #49 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    4,745
    Quote Originally Posted by sushifriend View Post
    Hi
    Fenner bietet mir leider keine Gesprächsoption für den gepanzerten Biber an.
    sushi
    Kann es sein, dass du die Patches nicht installiert hast? Dann funktionieren die erweiterten Dialoge mit den bereits vorhandenen NPCs nämlich nicht.

  10. #50 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gareth
    Posts
    9
    Erst Mal ein Travia zum Gruße.

    Ich habe Drakensang 2 vor einer Woche durchgespielt und daraufhin direkt Drakensang 2 mit den Mods und einem Söldnercharakter neu angefangen. Ich habe die Mods vor dem neuen Spielstart in folgender Reihenfolge installiert:

    - Stummer Alrik
    - Forscher in Nöten
    - Kaltensteins Schatten

    Über Kaltensteins Schatten brauchen wir ja noch nicht zu reden, da ich erst Drakensang 2 erneut durchgespielt haben muss, bevor ich die Mod starten kann. Stummer Alrik habe ich schon erfolgreich gelöst (vielen Dank für diese nette Mod).

    Doch jetzt zum eigentlichen Anliegen: Forscher in Nöten startet bei mir irgendwie nicht. Ich sehe die Person im Dorf abseits von Nadoret herumstehen, ja er meckert sogar auch und das schon seit Beginn. Ich kann ihn aber nicht ansprechen und er redet auch nicht mit mir, wenn ich ganz vor ihm stehe (Cuano konnte ihn zumindest schon bestehlen). Zuerst dachte ich, das Forscher in Nöten erst nach einer Bedingung startet. Jetzt habe ich auch schon den Elfenwald komplett erledigt und alle noch offenen Nebenquests abgeschlossen und immer noch nichts. Jetzt bin ich mittlerweile Stufe 10 und die empfohlene Stufe der Mod (5-7) bin ich natürlich weit drüber. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Mod erst nach Hammerberg startet...

    Also meine Frage, wie kann ich mit dem Forscher über sein Problem reden?

  11. #51 Reply With Quote
    Halbgott Tomatensuppe's Avatar
    Join Date
    Feb 2010
    Location
    Essen
    Posts
    9,353
    @ Marathonman

    Habe etwas Geduld und warte auf Antwort von Lord Demon.Er hat die Mod erstellt.
    Ich könnte nur wild spekulieren und das bringt nichts...

    Achja.. im Forum

  12. #52 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    4,745
    Du bist nicht der erste mit dem Problem. Manchmal scheint das Spiel aus nicht nachvollziehbaren Gründen Dialoge zu locken. Um den Dialog mit Yetomold freizuschalten musst du nur folgende SQL Anweisung in deinem Savegame ausführen:

    Code:
    INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('yeto_id',0);
    Alternativ könntest du auch den Savegamepatch installieren.

    Noch ein kleiner Tipp. Bei Kaltensteins Schatten gibt es bei Beginn eines neuen Spiels leider noch ein paar kleinere Probleme. Bevor du mit der Mod anfängst solltest du sicherheitshalber den Savegamepatch installieren.

  13. #53 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gareth
    Posts
    9
    Tomatensuppe: Vielen Dank für die Begrüßung.

    Lord Demon: Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    In der Zwischenzeit stecke ich im zweiten Teil von Tie'Shianna. Das konnte ich ja auch noch vor Hammerberg machen.
    Zwar ist die Stufe dann absolut nicht mehr passend, aber Hauptsache, ich kann die Mod noch mit meinem neuen Charakter spielen.

    Also ich mache dann folgendes:
    - Ich spiele jetzt erst Mal den zweiten Teil von Tie'Shianna zu Ende.
    - Begebe mich dann nach Nadoret zum Forscher
    - Beende das Spiel und benutze den Savegamepatch (ist für mich einfacher)
    - Starte das Spiel und hoffe, das ich Forscher in Nöten spielen kann.
    - Spiele dann die Mod und Drakensang 2 mit allen Nebenquesten zuende
    - Bevor ich Kaltensteins Schatten beginne (wohl mit Gerling im Sanften Ochsen reden?!?), das Spiel wieder beenden
    - Savegamepatch von Kaltensteins Schatten installieren und los gehts.

    Habe ich das richtig verstanden?

    Ansonsten schon Mal ein schönes Wochenende.

  14. #54 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    4,745
    Ja, genau so. Wobei das Addon für beide Mods unerheblich ist, da sie auch ohne PG gespielt werden können.

    Kaltensteins Schatten beginnt bei Gerling am Sanften Ochsen. Die Probleme bei einem neuen Spiel beziehen sich auf den Koch in der Zollfeste, wenn man ihn beim ersten Besuch nicht leben gelasssen hat und auf den neuen Begleiter. Da gibt es leider ein paar Fehlermeldungen beim Steigern der Werte. Beides tritt beim Savegamepatch nicht auf.

  15. #55 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gareth
    Posts
    9
    So, mit dem Savegamepatch hat alles funktioniert und ich habe gerade eben "Forscher in Nöten" durchgespielt.


    Lord Demon, vielen vielen Dank für die schöne Mod und den Samstagabend, den ich damit verbracht habe. Es hat mir wirklich gut gefallen.


    Schade das es keine eigene Mod-Szene fürs Drakensang2 und so viel mehr Mods dafür gibt. Aber um so mehr freue ich mich dann auf "Kaltensteins Schatten". Bis dahin, habe ich aber noch etwas durchzuspielen... Kaltenstein ich komme...

  16. #56 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Jun 2012
    Location
    Seewald im Nordschwarzwald
    Posts
    9
    Hallo. Ich bin zum erstm mal hier und habe leider wenig Ahnung, wie so ein Forum funktioniert. Aber
    ich brauche Hilfe bei Forsche in Nöten. Bei mir bricht das Spiel immer im Springenden Hirschen ab, wenn ich mit dem Type spreche, der erpresst wird. wenn ich den Übergabeplatz wissen will kommt immer diese Meldung:
    Nebula3 Thread:MainThread, Error ***NEBULA ASSERTION*** expression:this->HasTableGiude(groupName,entinity->getguid(AttrUID))
    file:..\managers\group\groupmanager.cc line:413

    habe in den letzten Tagen gelesen, dass bei noch jemanden dies passiert ist. Habe dann den "forscher-Mod-1.11" und den "patch-1.11-forscher" runtergeladen und ausgeführt, doch dann konnte ich das Savegame nicht mehr starten. Und mit dem "sqlitebrowser_200_b1_win" habe ich zwar das Savegame öffnen können aber die angegebenen Sachen, die man löschen soll nicht gefunden. Ich habe nicht sehr viel Ahnung von diesen Dingen, würde aber trotzdem gerne alle Mods undsoweiter spielne. Habe damals in den Neunzigern des letzten Jahrtausend mit Schicksalsklinge und Sternenschweif angefangen und bin vom DSA begeistert.
    Hoffentlich gibts hiern noch jemand, der mir helfen kann.

  17. #57 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    4,745
    Der Fehler kann schnell behoben werden.

    Du öffnest mit dem SQLitebrowser dein Savegame. Anschließend klickst du auf den Reiter Execute SQL. DAnn fügst du die folgenden Anweisungen ein:

    Code:
    INSERT INTO "_Instance_NPC" VALUES(X'B37D83BB43A5864681DF4AC842344FF0','|Level|Objects|NPC|locr01_dieb_melcher','_graveyard_','',X'C0146BBF00000000ECB5CABE00000000000000000000803F0000008000000000ECB5CA3E00000000C0146BBF000000003455D03E16599D41245F23C20000803F','locr01_dieb_melcher','locr01_dieb_melcher','characters/male','dummies/char','Dieb Melcher Hullheimer','stateobjects/petrified_mensch',1,'npc_gen_bandit_07','male','male_actor_18','male','FaAllFriendly','simple_fighter','','','','',1.0800000429153442,3.4000000953674316,4,0,1,15,'Item/locr01_geldboerse/false/false;Book/locr01_liebesbriefe/false/false;Item/item_halskette_butterb/false/false;','Weapon/mace_1h_streitkolben_verrostet_vergiftet/false/false;','NPC','rob_locr01_bandit_arm','loot_melcher',1,1,10,1,1,10,1,1,10,8,6,8,8,8,3,15,3,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,-500,-500,10,15,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,30,-10,35,0,0,0,0,0,30,35,0,12,10,1,5,1,1,0,2,2,1,1,0,2,2,0,'All','Medium','','InSight','','on:NoTalk:on_nt_standard.xml;on:PickPocketingFailed:on_pp_kaempfer.xml','map/map_marker_blue',0,'characters\\physiks_dummy',4,2,1,1,1,0,0,0.8500000238418579,'leather',30,100,15,'',0,0,1,'MeleeAttack 9.0 0, Finte 1.0 0','',1,1,-1,'lookat_melcher','Mittellaender',0,'','','',0.699999988079071,'','',0,'','','',0,1,3,20,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,-500,1,'','',1,0.5,'','gen_bandit_02','nt_standard;pp_kaempfer_01;pp_kaempfer_02','Auto','cs_gen_bandit_1',-500,-500,-500,-1,0,5,'',NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL);
    INSERT INTO "_Instance_NPC" VALUES(X'F594D19E945B6E4BA9013885FE8B66AB','|Level|Objects|NPC|locr01_dieb_rank','_graveyard_','',X'AF0F03BF000000001CE85B3F00000000000000800000803F00000000000000001CE85BBF00000000AF0F03BF000000009C7504BF36409C4188B722C20000803F','locr01_dieb_rank','locr01_dieb_rank','characters/male','dummies/char','Dieb Rank Zandor','stateobjects/petrified_mensch',1,'npc_gen_bandit_08','male','male_actor_06','male','FaAllFriendly','simple_fighter','','','','',1.0800000429153442,3.4000000953674316,4,0,1,15,'','Weapon/throw_dolch:-1/false/false;','NPC','rob_locr01_bandit_arm','loot_locr01_dieb_range',1,1,10,1,1,10,1,1,10,8,6,8,8,8,3,15,3,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,-500,10,18,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,30,-10,35,0,0,0,0,0,30,35,0,5,2,1,15,1,1,0,2,2,2,0,0,2,2,0,'All','Medium','','InSight','','on:NoTalk:on_nt_standard.xml;on:PickPocketingFailed:on_pp_kaempfer.xml','map/map_marker_blue',0,'characters\\physiks_dummy',4,2,1,1,1,0,0,0.8500000238418579,'leather',30,100,15,'',1,0,1,'MeleeAttack 8.6 0, Finte 1.4 0','',1,1,-1,'lookat_rank','Mittellaender',0,'','','',0.699999988079071,'','',0,'','','',0,1,1,20,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,-500,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,-500,1,'','',1,0.5,'','gen_bandit_08','nt_standard;pp_kaempfer_01;pp_kaempfer_02','Auto','cs_gen_bandit_3',-500,-500,-500,-1,0,1,'',NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL);
    Danach klickst du noch auf Execute Query. Damit sollte der Grund für die Fehlermeldung beseitigt sein.

  18. #58 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Jun 2012
    Location
    Seewald im Nordschwarzwald
    Posts
    9
    Habe alles so gemacht und hat funktioniert, ganz toll!!!. Aber nur bis zu den Dieben nördlich der Ostmauer. Als es zum Kampf kommen sollte ist wieder eine ERROR-Meldung erschienen:
    Nebula3 Thread:MainThread, Error ***NEBULA ASSERTION*** expression:this->groupRegistry[redistryIndex].groupEntities.sice ()
    file:..\managers\group\groupmanager.cc line:157

    wäre für eine neue Hilfe wieder sehr dankbar.
    Schön dass noch jemand für DSA AFdZ da ist.
    Einen schönen Abend und Feiertag.
    Phex zum Gruße. Miro Kalek

  19. #59 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    4,745
    Quote Originally Posted by Miro Kalek View Post
    Schön dass noch jemand für DSA AFdZ da ist.
    Bei Problemen mit AFdZ helfen hier auch noch andere. Aber bei den Mods können dir leider nur die Ersteller helfen. Ich musste auch erstmal nachsehen, was wir an der Stelle gemacht haben. Ist ja auch schon anderthalb Jahre her.

    Um den Fehler zu beheben, führst du diese SQL Anweisung in der static.db4 bzw. statica1.db4, wenn du mit Addon spielst, aus.

    Code:
    INSERT INTO "_Scripts_Statements" VALUES(X'C580DD65E3225733796BAABBCC111508','Action','SetFaction who="locr01_dieb_melcher" faction="FaFeind" actionSelection="script,quest,dialog" seCategory="all,behaviour,attributes"; SetFaction who="locr01_dieb_rank" faction="FaFeind" actionSelection="script,quest,dialog" seCategory="all,behaviour,attributes"; ',X'8974CCCD5F416C72696BFFCCFF111108');
    Diese Datenbanken findest du im <Pfad-zum-Drakensang-Verzeichnis<\eport\db.

  20. #60 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Jun 2012
    Location
    Seewald im Nordschwarzwald
    Posts
    9
    Habe es wieder so gemacht, aber wenn es bei den Dieben zum Kampf kommen soll bricht das Spiel ab mit der gleichen Meldung wie vorher. Leider.

    Können Sie mir nochmals helfen?
    Oder würde es was nutzen, wenn ich alle Mods deaktiviere und neu lade und dann ein neues Spiel beginne?
    Will es dann so aufbauen, das es noch Punkte gibt, wenn man Hirschkäfer/Morfus/Ghule/Skelette usw. bekämpft.
    Habe jetzt drei freie Tage und wünsche allen schönes Wetter und tolle Zeit.

    Übrigens, was ist denn Addon?

Page 3 of 6 « First 123456 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •