Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 199

Problem bei "Forscher in Nöten"

  1. #61 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Wenn die Fehlermeldung immer noch kommt, dann hat die SQL Anweisung aus irgendeinem Grund nicht geklappt.

    Zuerst öffnest du übr File -> Open Database die static.db4.
    Dann klickst du auf den Reiter Execute SQL, kopierst die oben stehende Anweisung hinein und klickst anschließend auf Execute query. Anschließend sollte in dem darunter liegendem Feld Error Message die Meldung No Error erscheinen.
    Zur Kontrolle wechselst du auf den Reiter Browse Data und wählst unter Table die Tabelle _Scripts_Statements aus. Dann blätterst du zum letzten Datensatz. In der Spalte StatementContent sollte etwas mit SetFaction who...usw. stehen.

    Mitt Addon ist das Addon Phileassons Geheimnis gmeint, das offizielle Addon zu Am Fluss der Zeit.

  2. #62 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Seewald im Nordschwarzwald
    Beiträge
    9
    Hallo Lord Demon,

    habe alles genau so gemacht (mein Sohn hat mir geholfen) doch es funktioniert nicht. Im _Scripts_Statements erscheint allerdings auch der von Ihnen angesagte letzte Datensatz nicht. nur eine Buchstaben-Zahlen-kombi.

    Würde es aber gerne weiter probieren, wenn Sie mir noch weiter helfen möchten.

    Ich wünsche einen schönen Abend

    Miro Kalek, Sachenfinder und Wissensbeschaffer

  3. #63 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Wenn der Datensatz nicht angezeigt wird, wurde er auch nicht eingetragen. In der Spalte StatementContent sollte

    SetFaction who="locr01_dieb_melcher" faction="FaFeind" actionSelection="script,quest,dialog" seCategory="all,behaviour,attributes"; SetFaction who="locr01_dieb_rank" faction="FaFeind" actionSelection="script,quest,dialog" seCategory="all,behaviour,attributes";

    zu sehen sein. Die BLOBs am Anfang und Ende des Datensatzes kann der SQLite Browser leider nur als ANSI Code darstellen.

    Nach dem Eintragen muss die Datenbank natürlich noch gespeichert werden, ansonsten sind alle Änderungen wieder verloren. Wurde denn nach dem Ausführen der SQL Anweisung no error angezeigt?
    Möglicherweise liegt es aber auch an mangelnden Schreibrechten im AFdZ Installationsordner. Welche Windowsversion verwendest du denn? Bei Vista und 7 kannst du den SQLiteBrowser als Administrator starten, indem du einen rechten Mausklick auf die SQLite Database Browser 2.0 b1.exe machst und anschließend als Administrator ausführen wählst.

    Übrigens, das Sie kannst du ruhig weglassen. Hier ist es eigentlich üblich, dass man sich duzt.

  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Wenn der Datensatz nicht angezeigt wird, wurde er auch nicht eingetragen. In der Spalte StatementContent sollte

    SetFaction who="locr01_dieb_melcher" faction="FaFeind" actionSelection="script,quest,dialog" seCategory="all,behaviour,attributes"; SetFaction who="locr01_dieb_rank" faction="FaFeind" actionSelection="script,quest,dialog" seCategory="all,behaviour,attributes";

    zu sehen sein. Die BLOBs am Anfang und Ende des Datensatzes kann der SQLite Browser leider nur als ANSI Code darstellen.

    Nach dem Eintragen muss die Datenbank natürlich noch gespeichert werden, ansonsten sind alle Änderungen wieder verloren. Wurde denn nach dem Ausführen der SQL Anweisung no error angezeigt?
    Möglicherweise liegt es aber auch an mangelnden Schreibrechten im AFdZ Installationsordner. Welche Windowsversion verwendest du denn? Bei Vista und 7 kannst du den SQLiteBrowser als Administrator starten, indem du einen rechten Mausklick auf die SQLite Database Browser 2.0 b1.exe machst und anschließend als Administrator ausführen wählst.

    Übrigens, das Sie kannst du ruhig weglassen. Hier ist es eigentlich üblich, dass man sich duzt.
    Hey, könnte er denn nicht auch den sqlite-manager in Firefox einbinden und diesen verwenden?

  5. #65 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hey, könnte er denn nicht auch den sqlite-manager in Firefox einbinden und diesen verwenden?
    Natürlich. Ich persönliche favorisiere auch den SQLite Manger.

  6. #66 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Seewald im Nordschwarzwald
    Beiträge
    9
    Phex zum Gruße liebe Aventurier

    ich danke allen für die Hilfen, die ich bekommen habe. Hat nun endlich alles bestens funktioniert.

    Miro Kalek

  7. #67 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    24
    Hallo,

    ich habe mit Begeisterung DSA 1 und 2 gespielt und hier im net erfahren, dass es talentierte Fan´s von DSA gibt, die sogar das Spiel mit Mod´s noch erweitert bzw. beendet haben und wie jeder Anwender davon lobt und schwärmt.
    Natürlich habe ich mir die 3 mods auch sofort heruntergeladen, obwohl ich gar keine Ahnung habe, wie man mod´s in Spiele integriert.
    Da ich DSA 2 schon beendet habe, wollte ich ein neues Spiel anfangen.
    Leider geht dies nun nicht mehr.
    Starte ich ein neues Spiel wird mir nach dem Vorspann, folgender Fehler angezeigt.

    NEBULA3 SYSTEM Error;
    Error: Nebula" ASSERTION"
    expression: table Index! = - 1
    file."/managers/group/groupmanager.cc
    line: 201

    Heruntergeladen habe ich,
    forscher.zip,
    forscher mod.zip,
    stummer alrik.zip und Kaltenstein.zip,

    nach der Installation konnte ich (wie immer hier angegeben wird) im Ordner Eigene Dateien diese modd´s nicht sehen. Nur im Windows Explorer konnte ich diese im DSA Ordner unter db entdecken aber auch nur stummer Alrik und Forscher in Nöten, wo die von Kaltenstein abgeblieben, weis ich nicht.
    Kann es sein, dass die 2 Forscher zip miteinander kollidieren?
    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Ach ja, ich habe WindowsXP und spiele noch ohne Addon.

  8. #68 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    Heruntergeladen habe ich,
    forscher.zip,
    forscher mod.zip,
    stummer alrik.zip und Kaltenstein.zip,

    nach der Installation konnte ich (wie immer hier angegeben wird) im Ordner Eigene Dateien diese modd´s nicht sehen. Nur im Windows Explorer konnte ich diese im DSA Ordner unter db entdecken aber auch nur stummer Alrik und Forscher in Nöten, wo die von Kaltenstein abgeblieben, weis ich nicht.
    Kann es sein, dass die 2 Forscher zip miteinander kollidieren?
    Ja, die beiden Forscher Mods können miteinander kollidieren, wenn du zwei verschiedene Versionen davon heruntergeladen hast.

    Die Spieldaten befinden sich in drei Datenbanken (game.db4, static. db4 und loacale.db4) die du im Installationsverzeichnis undter export\db findest. Die Installdateien für die Mods sichern die bestehenden Datenbanken, indem sie sie umbenennen. Das Backup enthält dann den Namen der Mod. Da du für Kaltensteins Schatten keine Backupdateien gesehen hast, vermute ich, dass die Mod nicht installiert wurde. Ich halte es für das Sinnvollste, wenn du alle Mods noch einmal deinstallierst und anschließend neu installierst. Könnte aber wegen der zwei unterschiedlichen Forscher Mods ein Problem geben. Alternativ könntest du auch folgendermaßen vorgehen:

    Du wechselt in den Ordner mit den Datenbanken. Die Originaldatenbanken beinhalten den Namen der zuerst installierten Mod. Alle anderen Dateien mit der Erweiterung .db4 werden gelöscht. Die drei übriggebliebenen benennst du in den Originalnamen um, also game.db4, static. db4 und loacale.db4. Danach installierst du alle Mods neu.

    Für Forscher in Nöten und Kaltensteins Schatten muss das Spiel mit den aktuellsten Patches versehen sein.

    Aktuelle Versionen der Mods kannst du hier herunterladen.

  9. #69 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    24
    Hallo,
    lieben Dank für die schnelle Antwort!

    Ich werde es versuchen, wie beschrieben aber ob ich es jemals hinbekomme?

    Na ich melde mich dann wieder, ob Erfolg oder nicht.

    wünsche ein sonniges und erholsames Wochenende!

  10. #70 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Ja, die beiden Forscher Mods können miteinander kollidieren, wenn du zwei verschiedene Versionen davon heruntergeladen hast.

    Die Spieldaten befinden sich in drei Datenbanken (game.db4, static. db4 und loacale.db4) die du im Installationsverzeichnis undter export\db findest. Die Installdateien für die Mods sichern die bestehenden Datenbanken, indem sie sie umbenennen. Das Backup enthält dann den Namen der Mod. Da du für Kaltensteins Schatten keine Backupdateien gesehen hast, vermute ich, dass die Mod nicht installiert wurde. Ich halte es für das Sinnvollste, wenn du alle Mods noch einmal deinstallierst und anschließend neu installierst. Könnte aber wegen der zwei unterschiedlichen Forscher Mods ein Problem geben. Alternativ könntest du auch folgendermaßen vorgehen:

    Du wechselt in den Ordner mit den Datenbanken. Die Originaldatenbanken beinhalten den Namen der zuerst installierten Mod. Alle anderen Dateien mit der Erweiterung .db4 werden gelöscht. Die drei übriggebliebenen benennst du in den Originalnamen um, also game.db4, static. db4 und loacale.db4. Danach installierst du alle Mods neu.

    Für Forscher in Nöten und Kaltensteins Schatten muss das Spiel mit den aktuellsten Patches versehen sein.

    Aktuelle Versionen der Mods kannst du hier herunterladen.

    Ehe ich wieder etwas falsch mache, möchte ich lieber doch noch mal genau fragen!

    Zu der ersten Variante finde ich die Ordner der entpackten zip´s nicht, da wo install und deinstall vorhanden. Ich weis nicht wo diese abgelegt worden.

    Zur 2. Variante:

    es sind folgende vorhanden:

    - forscher_game_1.1.bak
    - forscher_locale_1.1.bak
    - forscher-static_1.1.bak
    - game.db4
    - game.db4(1.1.)forscher.bak
    - locale.db4
    - locale.db4(1.1.)forscher.bak
    - patch1.db4
    - static.db4
    - static.db4(1.1.)forscher.bak
    - static.db4(1.1.)stummer_alrik.bak

    dies sind alle Dateien im DSA Odner unter db.

    Wie ich es jetzt richtig verstehe, soll ich jetzt die ersten drei stehen lassen und alle anderen mit der Erweiterung db4 löschen und dann diese drei in die Originalnamen, wie oben angegeben, umbenennen?

    Meine Frage ist auch noch, ist der Ordner db, durch die installierten mod´s neu hinzugekommen? Ich hatte vorher nie ins Verzeichnis von DSA geschaut.

  11. #71 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Die Mod Stummer Alrik wird mit Hilfe von DOS Batchdateien installiert und deinstaliiert. Für Forscher in Nöten und Kaltensteins Schatten gibt es eine grafische Oberfläche um die Mod zu installieren und zu deinstallieren. Wo du die entpackten ZIP Dateien auf deinem Rechner findest, kann ich dir leider auch nicht sagen, das hängt davon ab, wohin du sie ausgepackt hast. Standardmäßig landen heruntergeladenen Dateine im Ordner downloads (kann bei dir allerdings anders eingestellt sein), Du müsstest irgendwo Ordner haben, die die Namen der Mods tragen.

    Zum Löschen der Dateien:

    Es müssen nicht unbedingt die ersten drei sein. Wenn du den Stummen Alrik zuerst installiert hast, musst du diese löschen, wenn du Forscher in Nöten zuerst installiert hast, dann diese drei.

    Du kannst dich aber auch am Datum der Dateien orientieren. Die drei mit dem ältesten Datum sind Backups der Originale. Bei mir sind sie vom 10.03.2010.

    Wenn du absolut unsicher bist, kannst du da Spiel aber auch deinstallieren und anschließend neu installieren.

    Der Ordner db ist bereits vorhanden. Wie schon gesagt, befinden sich darin die drei Spieldatenbanken game.db4, static.db4 und locale.db4.

  12. #72 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    24
    Hallo Lord Demon,

    das Spiel zu deinstallieren möchte ich als allerletztes in Erwägung ziehen, dran gedacht habe ich auch schon

    Die Dateien habe ich genauso aufgeschrieben, wie sie im db Ordner aufgelistet sind und die wo die doppel 1 in Klammern steht sind vom 18.3.2010 und alle anderen mit dem 26.7.2012 datiert. vom stummen alrik gibt es nur diese eine datei.
    Soll ich jetzt die 3 forscher (1.1.) vom 18.3.2010 stehen lassen und alle anderen löschen?
    Welche mod ich zuerst installiert kann ich mich nicht mehr genau erinnern und stummer alrik steht an letzter Stelle.

    Da du in der vorhergehenden Nachricht geschrieben, alle Dateien mit der Erweiterung db4 können gelöscht werden, hatte ich angenommen, dass die ersten 3 Dateien die sind, welche umbenannt werden können.
    Getan habe ich noch nichts.

    Übrigens, auch bei mir werden die heruntergeladenen Dateien im Downloads Ordner abgelegt, sehen konnte ich aber auch keinen Unterordner wo sie hätten stecken können.

  13. #73 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    das Spiel zu deinstallieren möchte ich als allerletztes in Erwägung ziehen, dran gedacht habe ich auch schon
    Ich wollte nur alle Möglichkeiten aufzählen.

    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    Die Dateien habe ich genauso aufgeschrieben, wie sie im db Ordner aufgelistet sind und die wo die doppel 1 in Klammern steht sind vom 18.3.2010 und alle anderen mit dem 26.7.2012 datiert. vom stummen alrik gibt es nur diese eine datei.
    Soll ich jetzt die 3 forscher (1.1.) vom 18.3.2010 stehen lassen und alle anderen löschen?
    Dateien werden standardmäßig alphabetisch aufgelistet. Deshalb sind die Forscherdateien am Anfang. Wenn diese das älteste Datum haben, lässt du diese stehen, löschst alle anderen und benennst die drei wieder um. Du solltest das Spiel dann einmal ohne Mods starten, um zu sehen, ob wieder alles funktioniert.

    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    Übrigens, auch bei mir werden die heruntergeladenen Dateien im Downloads Ordner abgelegt, sehen konnte ich aber auch keinen Unterordner wo sie hätten stecken können.
    Ich weiß, wie schon gesagt, auch nicht wohin du die ZIP Dateien entpackt hast. Das hängt natürlich auch von dem verwendeten Archivierungsprogramm ab.

  14. #74 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    24
    Hallo Lord Demon,

    es hat alles geklappt, vielen Dank für deine Hilfe!

    Habe auch schon von der Downloadseite, die du reingestellt, "Forscher in Nöten" und "Stummer Alrik" installiert und es läst sich ohne Probleme ein neues Spiel anfangen.
    Wegen der Sache mit dem Patch 1.1. und Kaltenstein habe ich noch eine Frage, ehe ich wieder etwas falsch mache.
    Auf der Seite gibt 3 Kaltenstein mit Patch und eine ohne Patch. Soll ich die mit Kaltenstein... Patch 1.1. herunterladen?
    Ich hoffe ich strapaziere dich nicht zu sehr mit meinen Fragen!
    Ich bin in diesen Sachen nicht so firm.

  15. #75 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    Hallo Lord Demon,

    es hat alles geklappt, vielen Dank für deine Hilfe!

    Habe auch schon von der Downloadseite, die du reingestellt, "Forscher in Nöten" und "Stummer Alrik" installiert und es läst sich ohne Probleme ein neues Spiel anfangen.
    Das freut mich zu hören.

    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    Wegen der Sache mit dem Patch 1.1. und Kaltenstein habe ich noch eine Frage, ehe ich wieder etwas falsch mache.
    Auf der Seite gibt 3 Kaltenstein mit Patch und eine ohne Patch. Soll ich die mit Kaltenstein... Patch 1.1. herunterladen?
    Ich hoffe ich strapaziere dich nicht zu sehr mit meinen Fragen!
    Ich bin in diesen Sachen nicht so firm.
    Du solltest nach der Mod auch noch Patch 1.1 und Patch 1.2 noch installieren. Die beiden Patches beheben einige kleine Fehler, die erst nach dem Release der Mod aufgetaucht sind.
    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich strapaziere dich nicht zu sehr mit meinen Fragen!
    Ich bin in diesen Sachen nicht so firm.
    Da mach dir mal keine Sorgen. Ich helfe gerne.

  16. #76 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen

    Du solltest nach der Mod auch noch Patch 1.1 und Patch 1.2 noch installieren. Die beiden Patches beheben einige kleine Fehler, die erst nach dem Release der Mod aufgetaucht sind.
    Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist die ohne Patch, die eigentliche "Kaltensteins Schatten mod" und die anderen 3 sind dazugehörige Patch´s?

    Gut dann werde ich diese 3 Sachen noch herunter laden. Hoffe es geht nicht wieder etwas schief.

    Noch mals vielen Dank für die Hilfe!

    Ach ja, beim entpacken der mod´s wurde mir folgender Pfad angezeigt:
    C:/DOKUME´1/.../Name der mod, wo sie abgelegt wurden sein sollen,
    gefunden habe ich aber wieder nichts

  17. #77 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist die ohne Patch, die eigentliche "Kaltensteins Schatten mod" und die anderen 3 sind dazugehörige Patch´s?
    Im Prinzip ja. Von Patch 1.2 gibt es zwei Varianten, 1.2a, wenn du noch nicht mit der Mod begonnen hast und 1.2b, wenn du schon mit der Mod angefangen hast. Da du ein neues Spiel anfängst reicht es 1.1 und 1.2a zu installieren.


    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    Ach ja, beim entpacken der mod´s wurde mir folgender Pfad angezeigt:
    C:/DOKUME´1/.../Name der mod, wo sie abgelegt wurden sein sollen,
    gefunden habe ich aber wieder nichts
    Der Pfad verweist auf einen Ordner in deinem Benutzerprofil. C:/DOKUME´1/ verweist auf den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen, in dem die Benutzerprofile abgelegt sind. Da der Pfad nicht vollständig ist, weiß ich aber auch nicht wo genau. Es wundert mich nur, das hier der abgekürzte DOS Name für den Ordner verwendet wird. Dein Archivierungsprogramm kommt anscheinend mit den langen Dateinamen von Windows nicht klar. Zum Auspacken der ZIP Archive kannst du aber auch Windows verwenden. Mach einfach einen rechten Mausklick auf die ZIP Datei und wähle aus dem Kontextmenü den Befehl extrahieren. Besser noch ist das Programm 7-zip. Dieses kannst du hier herunterladen.

  18. #78 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    24
    Ja ich habe 7-zip und bei der Installation von der KSmod habe ich jetzt mal besser aufgepasst. Hatte vorher immer zu schnell geklickt.
    der volle Pfad lautet: C:/DOKUME´1/Name/Lokale´1/Temp/mod

    habe mir auch gleich vor dem extrahieren einen neuen Ordner zugelegt und da abgelegt.
    Nur Alrik und Forscher muss ich noch suchen.

    Bei dem Versuch die KS-patch1.2. zu installieren wurde mir angezeigt:

    ks_patch_1.2.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung ... hmm?
    und ob die Patch 1.1. installiert wurde bin ich auch skeptisch, es wurde zwar angezeigt, dass Installation erfolgreich, aber im DSA Ordner unter db ist sie nicht zu sehen.

  19. #79 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen

    Bei dem Versuch die KS-patch1.2. zu installieren wurde mir angezeigt:

    ks_patch_1.2.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung ... hmm?
    und ob die Patch 1.1. installiert wurde bin ich auch skeptisch, es wurde zwar angezeigt, dass Installation erfolgreich, aber im DSA Ordner unter db ist sie nicht zu sehen.
    Scheint als ob die Version des Patches nur eine 64-bit Version ist. Das scheine ich irgendwie nicht aufgepasst zu haben. Probier mal diese Version, die sollte klappen.

    Wenn dir der Installer sagt, dass die Installation erfolgreich war, dann hat alles funktioniert. Der Patch legt im Unterschied zur Mod keine Backups der Datenbanken an. Du erkennst die erfolgreiche Installation daran, dass Datum und Uhrzeit der Dateien aktualisiert wurden.

  20. #80 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    24
    Hallo Lord Demon,

    mit diesem link hat es geklappt. Ich habe nun einiges dazu gelernt, vorallem genauer hinzu schauen, bei dem was ich mache

    vielen herzlichen Dank noch mals für deine Hilfe!

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •