Ergebnis 1 bis 4 von 4

Irre aber wahr: Spiel ohne Aktivierungscode

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    3
    Guten Abend liebe Community,

    habe mir vor einiger Zeit Grotesque bei Amazon gekauft und kam gestern endlich dazu den Unistress hinter mir zu lassen, es auszupacken und zu installieren.

    Gesagt, getan. Drei, vier Sekunden lief das Spiel, ich sah den Trailer von Headsup, dann: Absturz
    Patch drauf, nochmal installiert etc. pp.
    Half nichts.

    Gerade kam ich nach Hause, da fiel mir ein, dass das Spiel eigentlich aktiviert werden hätte müssen.
    Nach keiner meiner drei Installation kam jedoch eine Aktivierungsaufforderung. Ich konnte soetwas auch nicht in der config.datei am Anfang anklicken.

    Ganz verwundert drehte ich einfach mal mein Handbuch um, um mir den Code anzusehen und sah... ein weißes Feld.

    Ich habe gar keinen Aktivierungscode! Und auch keinen Button in der Config.datei, denn ich anklicken könnte dafür!

    Na toll.
    Und nun?

    Liebe Grüße,
    Pechvogel Mona

    PS: Ein Foto vom weißen Feld kann ich nachliefern, wenn der traurige Anblick erwünscht wird...
    Monalina ist offline

  2. #2 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Also früher musste das Spiel aktiviert werden, die neue Version jedoch nicht mehr. Gab es denn bei dir noch eine Option mit Aktivierung oder hast du das nur irgendwo gelesen?

    Du solltest auf jeden fall den aktuellen Patch installieren:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=837997

    Wenn es immer noch nach dem Video abstürzt, könnte es daran liegen, dass DirectX nicht aktualisiert ist.

    http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=35

    Wenn es weiter abstürzt, kannst du im Config tool mal eine ganz niedrige Auflösung ausprobieren und schatten etc deaktivieren?

    du kannst auch mal den QUalitätsrenderer ausmachen und sehen obs dann startet.
    Wenns dann erst mal startet kann man ja bestimmte Optionen wieder anschalten.

    Wenns weiterhin nicht geht, bitte mal deine DXDiag posten. (Dazu in der KOmmando Zeile beim Start menu DXdiag eingeben)
    DeadPoet ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Nunja, dass ich das Spiel aktivieren müsse stand im beigelegten Handbuch des Spiels.
    Habe es bei Amazon in der "Preisgranaten" Version gekauft.

    Beim ersten Installieren habe ich VOR Spielstart erstmal den aktuellen Patch drüberinstalliert und erst dann gestartet. Wie gesagt, es hang nach 3,4 Sekunden und stürzte dann ab aufs Desktop.
    Der Patch löste es also nicht.

    Gestern habe ich neuinstalliert und den Patch erstmal nicht drauf: Spiel stürzte an selber Stelle ab.

    DirectX 9.0c müsste installiert sein, die ganzen Grafiksachen dürften für meinen PC keine Probleme darstellen. Er müsste das als Dual Core 64X2 5000+ und ner Nivida 7600 eigentlich schaffen können.


    Ich habe jetzt mal die dxdiag.datei angehangen.

    Edit: Mein System hat vorgestern beim ersten Absturz eine Meldung an ...euch(?) geschickt, als das Programm für Fehlerbehebung mir das vorgeschlagen hat.

    lg, mona

    PS: Ist es normal, dass für eine Installation erstmal einige Minuten vergehen, bis der Installer initialisiert wurde? Kann da richtig einer Statusbar beim sich Füllen zuschauen, bevor die "echte" Installation beginnt und dann dafür nochmal mehrere Minuten vergehen.
    Angehängte Dateien
    Monalina ist offline Geändert von Monalina (09.09.2011 um 10:37 Uhr)

  4. #4 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Ja das Handbuch wurde mit dem Punkt in der Preisgranaten Version nicht aktualisiert, deshlab noch die falsche Information mit der Aktivierung.

    An der stelle wo es abstürzt, startet er die Engine. Die Grafikkarte scheint Probleme zu machen.
    Probier noch mal , falls du noch nicht gemacht hast, folgendes:

    Qualitätsrender aus
    Schattentypen aus
    DOF aus
    DeadPoet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •