Results 1 to 5 of 5

niedrige Droprate normal?

1. #1 Reply With Quote
    Fable(haftes) DS-Sternle  Silva's Avatar
    Hi

Ich spiele seit ein paar Tagen wieder verstärkt Guild Wars. Nun kommt mir die Droprate ziemlich mies vor. Ist das bei euch auch so? Egal wieviele Gegner man platt macht, hauptsächlich dropt Gold und paar von diesen Sammelgegenständen für die Tauscher. Seit zwei Tagen hab ich keine einzige Truhe gefunden. Das war letztes Jahr noch nicht so. Wurde da was umgestellt?
    Silva is offline

2. #2 Reply With Quote
    The Mighty Oouo  Rashnu's Avatar
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Quote Originally Posted by Silva View Post
    Seit zwei Tagen hab ich keine einzige Truhe gefunden. Das war letztes Jahr noch nicht so. Wurde da was umgestellt?
    Das ist seltsam. Von einer Umorganisation der Truhen hab ich nichts gehört. Jede Karte hat eine grundsätzlich immer gleiche Anzahl an Truhen, deren Spawnpunkte allerdings schwanken. Beim Bezwingen merkt man das deutlich.

Im Normalmodus müsste es genauso sein. Dort droppen auch praktisch keine brauchbaren Gegenstände, während dies im schweren Modus anders ist.

Erzähl doch mal, wo und was du so spielst. Bist du in einer aktiven Gilde?

"Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu is offline Last edited by Rashnu; 31.08.2011 at 00:11.

3. #3 Reply With Quote
    Ich hab dann gestern in einer Missi doch noch 2 Truhen gefunden

Aber Drops halten sich echt in Grenzen. Ich war in Tyria unterwegs (Alt Ascalon) und mein Mann war im Charrgebiet in EotN und im Hochofen der Betrübnis unterwegs. Aber die Droprate war echt mies.

Wir testen mal weiter. Ich schick meinen Mann mal in den Hardmodus, da kann er mal testen, obs da besser ausschaut.
    Silva is offline

4. #4 Reply With Quote
    The Mighty Oouo  Rashnu's Avatar
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Quote Originally Posted by Silva View Post
    Aber Drops halten sich echt in Grenzen. Ich war in Tyria unterwegs (Alt Ascalon) und mein Mann war im Charrgebiet in EotN und im Hochofen der Betrübnis unterwegs. Aber die Droprate war echt mies.
    Wenn du gerade in Alt-Ascalon im Normalmodus spielst, sieht das so aus, als ob du erst vor kurzem mit GW begonnen hast. Mit den dortigen Drops kannst du deine Figur kaum brauchbar ausrüsten. Solange du nicht beinahe Lv20 erreicht hast, ist das auch nicht so wichtig.

GW macht es in weiten Bereichen sehr einfach, sich Ausrüstung mit den besten Stat-Werten zu besorgen. Die meisten Spieler feilen später nur noch an der Skin herum, damit ihnen die Ausrüstung optisch gefällt. Das Spiel besticht vielmehr damit, dass Ausrüstung zweitrangig und die persönlichen Fähigkeiten des Spielers wichtig sind.

Wir testen mal weiter. Ich schick meinen Mann mal in den Hardmodus, da kann er mal testen, obs da besser ausschaut.
    Wenn er den HM aktivieren kann, dann sollte er schon keine Ausrüstungssorgen mehr haben. Wir können uns gerne mal über die Optionen im Teamspeak unterhalten. Es würde zu umfangreich sein, das hier darzulegen. Musst nur sagen, wann wir uns im Teamspeak treffen sollen (am besten abends).

"Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu is offline

5. #5 Reply With Quote
    Nein nein, ich spiele schon ein ganzes Weilchen Guild Wars Hab nur eine längere Pause eingelegt und bin jetzt mit einer neuen Kriegerin unterwegs. Daher meinte ich ja, ich hatte die Droprate so gering gar nicht in Erinnerung. Zumindest war ich der Meinung, das öfter mal was zumindest buntes gedroppt war. Das das alles nicht das Gelbe vom Ei ist und man schon sehr viel Glück braucht, was passendes zu finden, ist klar.

Schaun mer mal, wie es ab Löwenstein wird.
    Silva is offline