Results 1 to 4 of 4

[NWN1] Höchstlevel?

1. #1 Reply With Quote
    Insel der Amazonen Assasine91's Avatar
    Hallo Community. Ich hab heute fröhlich meine Elfenmagierin weiter gelevelt.
    Sie ist magier 36, Barde 1 und dann wollt ich auf Jünger des roten Drachen gehen (wegen den tollen Flügelchen auf Lv 9).

Tja aber als ich dann in JdrD Level 3 erreicht hatte, stand im Charakterbildschirm plötzlich "Höchstlevel".
    Gothic-verwöhnt wie ich bin wollte ich meinen Augen nicht trauen.
    Auf Lv 40 ist schluss? kann man ab dann nicht weiterleveln?

Ich empfinde das schon fast als Frechheit der Entwickler. Erst sagen die dir du hast zich möglichkeiten und auf einmal ist Ende!
    Gibt es eine Möglichkeit diese "Sperre" abzuschaffen? Oder ist diese Meldung nur ein Fehler und es geht noch weiter?

Stopf-schling! Schmatz! Schlabber-schlürf!

Assasine91 is offline

2. #2 Reply With Quote

Administrator
    Thoronador's Avatar
    Diese Meldung ist kein Fehler, sondern Absicht. Im Hauptspiel ohne Addons ist sogar schon bei 20 Schluss, aber da stört das auch nicht, da man ohnehin nicht genug EP bekommt, um diese Stufe zu erreichen oder gar zu überschreiten.

Stufe 40 (mit Addons) ist aber auch schon recht viel, denn in den Vergessen Reichen ist man mit Stufe 40 quasi schon fast ein Gott.

Übrigens haben wir für NWN1 ein eigenes Forum.
    -Have you got anything without spam in it?-

Almalexia sieht und hört gar nichts mehr.

~ Morrowind-Hilfe ~ Morrowind-Plugins ~ Neverwinter Nights-Hilfe ~
    ~ More then cleverness we need kindness. ~
    ~ Daylight ~
    Why did Newton not invent group theory? - Because he wasn't Abel.
    "After all, the mark of the truly great was not merely having power, but knowing how and when to use it."
    Thoronador is offline

3. #3 Reply With Quote
    Ehrengarde Morgana's Avatar
    NWN 1 basiert, wie auch Baldurs Gate, Icewind Dale etc. auf dem D&D-Regelwerk. "Normale" lvl gehen hier generell "nur" bis lvl 20. 21 - 40 sind bereits epische lvl. Hintergrund ist die mit D&D zusammenhängende Geschichte u.a. der Vergessenen Reiche. Selbst die mächstigsten Figuren in Faerûn haben keine wesentlich höhren Level, Elminster z.B. hat lvl 41. Selbst die Götter liegen, wenn da so etwas wie lvl angegeben ist, meist maximal im Bereich zwischen lvl 50 und 60, einige erheblich niedriger. Es würde also nicht viel Sinn machen für x-beliebige Abenteurer höhere lvl zuzulassen .

Die bekanntesten D&D-Abenteuer spielen (bisher*) eben nicht in einem "leeren" Raum, sondern auf dem durch eine eigene Geschichte und vielerlei Persönlichkeiten geprägten Kontinent Faerûn.

* Mit E4 scheint aber ja auch das "Geschichte" zu sein
    Morgana is offline

4. #4 Reply With Quote
    Neuling
    Ich hab im Hauptmodul auch total dämlich gelevelt und da darauf gebaut, daß ich schön einen Sorcerer/Red Dragon Disciple basteln könnte, nur um dann zu sehen, daß ich in dem Modul gar nicht soviele Punkte kriege... War dann am Schluß in der Summe glaub ich bei Level 19 oder so, und hab noch penibel jeden XP gesucht.
    Arriba is offline