Page 2 of 22 « First 123456913 ... Last »
Results 21 to 40 of 436

[OT] Champions League Knigsklasse im Spiegel #8

Auserwhlter Thorus92clp's Avatar
    Quote Originally Posted by Nibbler View Post
    Nein, wre nicht dabei. Das ist einfach viel zu viel des Guten.
    dito

Ich verachte Bonustipps![Bild: eHsAMSHBAkYB3M7A4.gif]

Also ich fnde es nicht sehr erstrebenswert, wenn jetzt jeder Mist Bonuspunkte bringen sollte.
    [Bild: sigpic8630_25.gif]
    Spiel mit in der WoP-Communityliga! Bei Interesse PN an mich.
    [Fuballmanager] [Unsere Ligahomepage]
    Thorus92clp is offline

Meckerkopp Lossenorod's Avatar
    Nein, wre nicht dabei. Das ist einfach viel zu viel des Guten.
    Quote Originally Posted by Thorus92clp View Post
    dito

Also ich fnde es nicht sehr erstrebenswert, wenn jetzt jeder Mist Bonuspunkte bringen sollte.
    Hm, ich will niemanden verprellen – erst recht keine verdienten Mitspieler.
    Wohlgemerkt, es ginge um lediglich 8 (in Worten: acht) Bonuspunkte zustzlich, somit 14 zu erreichende insgesamt. Das ist euch wirklich zu viel?
    Und Thorus, "jeder Mist" ist es auch nicht.
    Lossenorod is offline

eats everything Nibbler's Avatar
    Ich seh das wie Thorus. Jeden Mist zu tippen, macht dann auch keinen Spa
    Nibbler is offline

Mauschelheld  Zephir's Avatar
    Fr mich sind Bonustipps in Ordnung (auch wenn ich kein groer Freund von ihnen bin), solange sie mehr eine kleine Spielerei bleiben und ihr Einfluss auf das Endergebnis nicht zu gro wird. In der CL erreichen die guten Tipper am Ende ca. 100 Punkte - Bonustipps von bis zu 14 Punkten wrden da einen ziemlich betrchtlichen Teil der Tippleistung ausmachen (14 Punkte Differenz knnen am Ende durchaus Rangunterschiede von 15 bis 20 Pltzen ausmachen).
    Das wre fr meinen Geschmack ebenfalls deutlich zu viel.

Gruppensieger oder Achtelfinalteilnehmer zu tippen, wre fr mich durchaus eine interessante Spielerei, aber die zu vergebenen Bonuspunkte sollten sich hier in Grenzen halten, zudem wrde ich den Gesamtsiegertipp im Gegenzug deutlich entwerten (hchstens drei Punkte, eher weniger), so dass die Gesamtzahl der zu vergebenen Bonuspunkte mglichst gering bleibt.
    Zephir is offline

An dem "jeden Mist" stre ich mich weiterhin. Es wre eine zustzliche Komponente und nicht mal eine willkrliche, sondern eine, wie oben beschrieben, am CL-Modus angelehnte. Der Tipper htte einen einmaligen Mehraufwand von fnf Minuten ... und das war's dann auch schon. Es wre nichts Skurriles dabei.
    Quote Originally Posted by Zephir View Post
    Fr mich sind Bonustipps in Ordnung (auch wenn ich kein groer Freund von ihnen bin), solange sie mehr eine kleine Spielerei bleiben und ihr Einfluss auf das Endergebnis nicht zu gro wird. In der CL erreichen die guten Tipper am Ende ca. 100 Punkte - Bonustipps von bis zu 14 Punkten wrden da einen ziemlich betrchtlichen Teil der Tippleistung ausmachen (14 Punkte Differenz knnen am Ende durchaus Rangunterschiede von 15 bis 20 Pltzen ausmachen).
    Das wre fr meinen Geschmack ebenfalls deutlich zu viel.

Gruppensieger oder Achtelfinalteilnehmer zu tippen, wre fr mich durchaus eine interessante Spielerei, aber die zu vergebenen Bonuspunkte sollten sich hier in Grenzen halten, zudem wrde ich den Gesamtsiegertipp im Gegenzug deutlich entwerten (hchstens drei Punkte, eher weniger), so dass die Gesamtzahl der zu vergebenen Bonuspunkte mglichst gering bleibt.
    Wir haben da wohl leicht kontrre Ansichten, was einen Bonus angeht. Fr mich ist er in den Tippspielen das Salz in der Suppe und sollte wenn es ihn denn schon gibt auch eine mgliche entscheidende Rolle spielen (wie z.B. in der 2. Liga vorige Saison). Dafr ist diese Gutschrift doch da, ansonsten knnte man sie auch gleich auen vor lassen.
    Wie du selbst feststellst, reden wir hier von einem Bonus, der um die 10 Prozent zur Gesamtpunktzahl ausmachen wrde. Das ist imho ein guter Wert. In den nationalen Ligen ist mir der Bonus gar zu gering, da er kaum und selten ins Gewicht fllt.
    Und machen wir uns nichts vor: Ein gewisser Ausgleich wrde ohnehin geschaffen, weil sich die Platzierungstipps weitgehend hneln werden.

Aber gut, ich nehme eure Einwnde ernst und habe einen Plan B im Kopf. Ich warte noch weitere Kommentare ab und treffe Anfang nchster Woche eine Entscheidung. [Bild: eHsAMSHBAkYB3M7A4.gif]
    Lossenorod is offline

Mauschelheld  Zephir's Avatar
    Quote Originally Posted by Lossenorod View Post
    Wir haben da wohl leicht kontrre Ansichten, was einen Bonus angeht.
    Ja, sieht ganz so aus.
    Mir haben wohl schon ein paar mal zu oft irgendwelche Glcksritter meine hart erarbeiteten Tippleistungen kaputt gemacht. Bonustipps sind doch auch eine Tippleistung, wirst du jetzt mglicherweise erwidern wollen. Das mag wohl sein - es fllt mir aber schwer, sie auch als solche zu empfinden. Bonustipps werden irgendwann ganz am Anfang der Saison abgegeben und kommen dann ganz am Ende erst zum Tragen, wenn man sie praktisch schon komplett vergessen hat. Da duelliere ich mich also ggf. eine ganze Saison lang mit direkten Konkurrenten, mal tippe ich besser, mal sie, und am Ende schaffe ich es in mhevoller Kleinarbeit, mir einen winzigen Vorsprung zu erknausern - und pltzlich fhrt wie aus dem Nichts der Bonustipp vom Himmel herab und legt fest, dass die anderen doch noch ein paar zustzliche Punkte mehr verdient htten, wegen irgendwelcher hingeschluderten Glckstipps, die zu einer Zeit abgegeben wurden, an die man sich schon kaum mehr erinnern kann. Ne danke, auf dieses Salz in der Suppe mag ich gern verzichten.
    Daher gibt es bei mir in der 3. Liga auch nur einen minimalen Punkt pro richtigem Tipp - und ich bin jedesmal froh, wenn diese Punkte keine entscheidenden Auswirkungen auf das Endergebnis haben. Htte auch kein Problem damit, sie ganz abzuschaffen, wenn das gewnscht wrde.
    Zephir is offline

Nur der HSV! Alpha's Avatar
    Quote Originally Posted by Thorus92clp View Post
    dito

Dann lasst die Bonustipps sein, das machen dann nur die, die auch wollen. Damits nicht so ein gravierender Unterschied ist, htte ich da ne Idee (Losse ist nur punktegeiol .o):

CL-Sieger = 1 Bonuspunkt
    Tippt man dann ale 8 Gruppensieger richtig, gibts 5 Bonuspunkte, bei 5-7 gibts 3 BP, und bei 1-4 gibts 2

Macht insgesamt nur 6 Bonuspunkte hchstens.

Ist nurn Vorschlag.
    Alpha is offline

Welcome to Terminus Blechmatte's Avatar
    Quote Originally Posted by Alpha View Post
    Dann lasst die Bonustipps sein, das machen dann nur die, die auch wollen. Damits nicht so ein gravierender Unterschied ist, htte ich da ne Idee (Losse ist nur punktegeiol .o):

CL-Sieger = 1 Bonuspunkt
    Tippt man dann ale 8 Gruppensieger richtig, gibts 5 Bonuspunkte, bei 5-7 gibts 3 BP, und bei 1-4 gibts 2

Macht insgesamt nur 6 Bonuspunkte hchstens.

Ist nurn Vorschlag.
    Klingt auf jeden Fall interessant.
    Blechmatte is offline

Ja, sieht ganz so aus.
    Mir haben wohl schon ein paar mal zu oft irgendwelche Glcksritter meine hart erarbeiteten Tippleistungen kaputt gemacht. Bonustipps sind doch auch eine Tippleistung, wirst du jetzt mglicherweise erwidern wollen. Das mag wohl sein - es fllt mir aber schwer, sie auch als solche zu empfinden. Bonustipps werden irgendwann ganz am Anfang der Saison abgegeben und kommen dann ganz am Ende erst zum Tragen, wenn man sie praktisch schon komplett vergessen hat. Da duelliere ich mich also ggf. eine ganze Saison lang mit direkten Konkurrenten, mal tippe ich besser, mal sie, und am Ende schaffe ich es in mhevoller Kleinarbeit, mir einen winzigen Vorsprung zu erknausern - und pltzlich fhrt wie aus dem Nichts der Bonustipp vom Himmel herab und legt fest, dass die anderen doch noch ein paar zustzliche Punkte mehr verdient htten, wegen irgendwelcher hingeschluderten Glckstipps, die zu einer Zeit abgegeben wurden, an die man sich schon kaum mehr erinnern kann. Ne danke, auf dieses Salz in der Suppe mag ich gern verzichten.
    Daher gibt es bei mir in der 3. Liga auch nur einen minimalen Punkt pro richtigem Tipp - und ich bin jedesmal froh, wenn diese Punkte keine entscheidenden Auswirkungen auf das Endergebnis haben. Htte auch kein Problem damit, sie ganz abzuschaffen, wenn das gewnscht wrde.
    Alles schn und gut und wahr ... trifft aber nicht auf die CL zu.
    Die hier diskutierten zustzlichen Bonuspunkte wren zur Saisonhalbzeit fllig und wrden freilich zeitnah nach der Gruppenphase eingearbeitet in die Gesamttabelle. Du wsstest also, woran du bist. Und falls whrend der sechs Spieltage nicht, dann haut dich ein Maximalrckstand von weiteren acht Punkten doch wohl auch nicht aus den Latschen?!
    Der Siegertipp schlielich kann dich nicht berraschen, denn den gibt es schon immer und den hat man speziell in der CL frhzeitig im Blick, wenn es um den Sieg geht.

@Alpha: Zur Kenntnis genommen. Antwort dazu spter.
    Lossenorod is offline

Barbar aus berzeugung  Knox's Avatar
    (...) Htte auch kein Problem damit, sie ganz abzuschaffen, wenn das gewnscht wrde.
    Hiermit erklre ich offiziell den Wunsch, die Bonuspunkte in den von Dir ausgewerteten Ligen ganz abzuschaffen.
    Knox is offline

Man of low Moral Fiber Khadron's Avatar
    Und falls whrend der sechs Spieltage nicht, dann haut dich ein Maximalrckstand von weiteren acht Punkten doch wohl auch nicht aus den Latschen?!
    Nun ja, ich habe mir eben nochmal meine Ergebnisse der letzten Jahre angesehen. Ich hatte da zwischen 8 und 11 Punkten durchschnittlich pro Spieltag. Nun bin ich damit lange kein Spitzentipper, wohl aber im Mittelfeld. Die von dir angedachten Bonuspunkte wrden also etwa einen zustzlichen zweidrittel Spieltag bedeuten. Das ist imho ein enormer Boost, der den Durchschnittstipper schon aus den Latschen hauen kann.

Bzgl. des von dir erhofften Motivationsschubes: Man kann imho an der Buli ganz gut sehen, dass ber das Jahr ein enormer Schwund an Tippern herrscht. Dass ist ganz normal und ich denke nicht, dass Bonustipps daran etwas ndern. Klappt ja in den Ligen auch nicht. Und wenn man sich den Zeitpunkt ansieht, wann die Tipper ausfallen, dann ist das sptestens gegen Ende des Jahres der Fall. Einige steigen dann zur Rckrunde wieder ein, andere nicht. Die vorgeschlagenen CL-Bonustipps wrden ja auch etwa im Februar ausgeschttet. Ob sich da jemand dran erinnert? Bonustipps haben ja, wie Zephir schon anmerkte, tendenziell die Eigenschaft, dass man sie ber die Saison aus den Augen verliert und dann gegen Saisonende vllig berrumpelt wird.

Ach, nochwas: Ersatztipps sind imho vollkommen unntig. Nur, weil die CL eine Gruppenphase hat, muss kein Ligatippspiel draus werden. Da kann es ja gleich in zwei Teile geteilt werden. Einmal die Gruppenphase mit Ersatz- und acht Meistertipps. Und einmal die KO-Phase mit Siegertipp.
    Khadron is offline

An dem "jeden Mist" stre ich mich weiterhin. Es wre eine zustzliche Komponente und nicht mal eine willkrliche, sondern eine, wie oben beschrieben, am CL-Modus angelehnte. Der Tipper htte einen einmaligen Mehraufwand von fnf Minuten ... und das war's dann auch schon. Es wre nichts Skurriles dabei. [...]
    Eine? Ich muss sechzehn Vereine nennen und mglicherweise einen Torschtzenknig (Was aber ja scheinbar schon gescheitert ist).
    Das ist dann schon kein Tippen mehr, da msst ich mir nochmal ne Seite aufrufen, wo die Gruppen aufgelistet sind und dann zwei Namen aus der Gruppe ausschreiben. So tipp ich schnell ein 2:1 und hab sehr gute Chancen zu punkten. Ein schnelles Tippen ist so nicht mehr mglich, denn du hast ja auch schon gesagt, es wre ein Mehraufwand von vll. 5 Minuten. Hier gehts mir hauptschlich um den Spa am Tippen, und sowas macht man schneller aus dem Bauch, als aus dem Kopf. Wrde es wirklich um was gehen, auer dem Spa, se ich hier mit Statistiken der Mannschaften, der einzelnen Spieler, Trainer, Wetteranalysen etc.pp.

Dennoch ist es fr mich eine willkrliche Komponente. Wir haben ja auch noch nie die Gruppensieger bei der EL, WM, EL, Confed-Cup oder hnliches getippt. Wir knnten auch den ersten Platzverweis tippen. Das wren dann, zustzlich zu den 5 Minuten Mehraufwand, nochmal 10 Sekunden Mehraufwand. Der Name "Sergio Ramos" ist immerhin schnell geschrieben.
    Nibbler is offline

Quote Originally Posted by Khadron View Post
    Nun ja, ich habe mir eben nochmal meine Ergebnisse der letzten Jahre angesehen. Ich hatte da zwischen 8 und 11 Punkten durchschnittlich pro Spieltag. Nun bin ich damit lange kein Spitzentipper, wohl aber im Mittelfeld. Die von dir angedachten Bonuspunkte wrden also etwa einen zustzlichen zweidrittel Spieltag bedeuten. Das ist imho ein enormer Boost, der den Durchschnittstipper schon aus den Latschen hauen kann.
    Ich wei nicht, ob ich aus mathematischer Sicht mit- bzw. gegenhalten kann, aber die 8 Punkte wren ja nur das Extrem, das eintritt, wenn du nix abrumst und der Rivale alles. Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass dies eintritt ... und wenn, dann ist es halt so. Das kann doch bei einem Tipptag auch passieren: du null, der andere 48. Bedenkt doch bitte, dass auch die Bonustipps einer gewissen Relativierung unterliegen, egal wieviele es davon gibt.
    Bzgl. des von dir erhofften Motivationsschubes: Man kann imho an der Buli ganz gut sehen, dass ber das Jahr ein enormer Schwund an Tippern herrscht. Dass ist ganz normal und ich denke nicht, dass Bonustipps daran etwas ndern. Klappt ja in den Ligen auch nicht. Und wenn man sich den Zeitpunkt ansieht, wann die Tipper ausfallen, dann ist das sptestens gegen Ende des Jahres der Fall. Einige steigen dann zur Rckrunde wieder ein, andere nicht. Die vorgeschlagenen CL-Bonustipps wrden ja auch etwa im Februar ausgeschttet. Ob sich da jemand dran erinnert? Bonustipps haben ja, wie Zephir schon anmerkte, tendenziell die Eigenschaft, dass man sie ber die Saison aus den Augen verliert und dann gegen Saisonende vllig berrumpelt wird.
    Okay, das leuchtet mir alles ein. Aber Versuch macht klug, oder nicht?
    Eine? Ich muss sechzehn Vereine nennen und mglicherweise einen Torschtzenknig (Was aber ja scheinbar schon gescheitert ist).
    Das ist dann schon kein Tippen mehr, da msst ich mir nochmal ne Seite aufrufen, wo die Gruppen aufgelistet sind und dann zwei Namen aus der Gruppe ausschreiben. So tipp ich schnell ein 2:1 und hab sehr gute Chancen zu punkten. Ein schnelles Tippen ist so nicht mehr mglich, denn du hast ja auch schon gesagt, es wre ein Mehraufwand von vll. 5 Minuten. Hier gehts mir hauptschlich um den Spa am Tippen, und sowas macht man schneller aus dem Bauch, als aus dem Kopf. Wrde es wirklich um was gehen, auer dem Spa, se ich hier mit Statistiken der Mannschaften, der einzelnen Spieler, Trainer, Wetteranalysen etc.pp.

Dennoch ist es fr mich eine willkrliche Komponente. Wir haben ja auch noch nie die Gruppensieger bei der EL, WM, EL, Confed-Cup oder hnliches getippt. Wir knnten auch den ersten Platzverweis tippen. Das wren dann, zustzlich zu den 5 Minuten Mehraufwand, nochmal 10 Sekunden Mehraufwand. Der Name "Sergio Ramos" ist immerhin schnell geschrieben.
    Lieber Nibbler, du tust mir unrecht! Ich denke, ich habe ausreichend dargelegt, dass es eben nicht um Tipps wie im britischen Wettbro geht. Sptestens jetzt habe ich jedoch den Eindruck gewonnen, dass du entweder gar nicht komplett gelesen hast, worum es geht, oder den Gedanken dahinter nicht begreifst.
    Die Gruppen wrde ich dir selbstverstndlich so aufbereiten, dass du sie nur noch ordnen musst - per copy&paste oder von mir aus per Abkrzungen, da die Bonustipps ja eh einzeln per Hand ins Tool gehmmert werden mssen.
    Vielleicht willst du auch nur etwas polarisierend trollen, anders kann ich mir nicht erklren, dass die fnf Minuten Mehraufwand dir so zu schaffen machen ... wieviel Zeit investierst du in die Arena oder die Xpert-Liga?
    Dass so etwas noch nie in anderen vergleichbaren Wettbewerben getippt wurde, ist auch kein starkes Argument. Es steht eher fr eingefahrene Gleise. Vielleicht wre so ein Modellversuch ja auch nachahmenswert fr ebenjene Tippspiele?
    Wenn es dir aber tatschlich nur auf das schnell getippte 2:1 ankommt, so wird dir diese Mglichkeit auch nicht versperrt ...
    Lossenorod is offline

Man of low Moral Fiber Khadron's Avatar
    Die Gruppen wrde ich dir selbstverstndlich so aufbereiten, dass du sie nur noch ordnen musst - per copy&paste oder von mir aus per Abkrzungen, da die Bonustipps ja eh einzeln per Hand ins Tool gehmmert werden mssen.
    Dann macht es im Prinzip keinen Unterschied, ob es als Funtipp oder als regulrer Tipp verwendet wird. (Du weit, wir sind hier in der Tippstube alle etwas konservativ und Neuerungen gegenber stets skeptisch bis ablehnend. )

Um vielleicht meine Position nochmal darzulegen: Ich bin nicht zwingend dagegen, dass wir die Gruppenergebnisse tippen. Ich sehe aber keinen Nutzen darin, dass wir dafr Bonuspunkte kriegen mssen. Sprich, pro Funtipp und contra Bonuspunkte.
    Khadron is offline

(Du weit, wir sind hier in der Tippstube alle etwas konservativ und Neuerungen gegenber stets skeptisch bis ablehnend. )
    Ja.
    Lossenorod is offline

Barbar aus berzeugung  Knox's Avatar
    Eines noch: Da ich bis auf Im-Kreis-Rumfahren so ziemlich jedes Tippspiel mitmache, bin ich zeitlich am Limit angelangt im Grunde lngst darber (weswegen ich bers Ausfallen der anstehenden NBA-Saison gar nicht mal so unglcklich bin ). Noch mehr Aufwand frs Tippen ist mir schlicht zu viel (weswegen ich Funtipps fr gewhnlich ausfallen lasse). Da mir die regulren Ligen am Herzen liegen, wrde ich wohl auf die postulierten CL- oder EL-Bonustipps verzichten mssen, was meine ohnehin geringen Chancen zerstiebe.
    Knox is offline

Waschweiber-Verfhrer Ornlu's Avatar
    Ich wr fr Bonuspunkte auf Gruppensieger/Achtelfinalisten.
    Wenn hier mit Glck bezglich solcher Tipps argumentiert wird, dann frage ich mich was die regulren Ergebnistipps sind. Ein genaues Ergebnis tippen ist nichts weiter als Glck.

Wenn sich manche hier echauffieren, dass sie dann am Ende ja ganz bestimmt eine Bonuspunkte-Ohrfeige ins glckliche Gesicht geklatscht kriegen, dann knnen sie ja so tippen, dass sie eben keine kriegen und am besten selbst noch austeilen. Ja! Bonuspunkte sind die Ohrfeigen am Ende der Saison die man seinen Konkurrenten gentlemanmig austeilt oder einsteckt und sowas find ich gut. [Bild: eHsAMSHBAkYB3M7A4.gif]
    Ornlu is offline

[...]
    Lieber Nibbler, du tust mir unrecht! Ich denke, ich habe ausreichend dargelegt, dass es eben nicht um Tipps wie im britischen Wettbro geht. Sptestens jetzt habe ich jedoch den Eindruck gewonnen, dass du entweder gar nicht komplett gelesen hast, worum es geht, oder den Gedanken dahinter nicht begreifst.
    Vielleicht willst du auch nur etwas polarisierend trollen, anders kann ich mir nicht erklren, dass die fnf Minuten Mehraufwand dir so zu schaffen machen ... wieviel Zeit investierst du in die Arena oder die Xpert-Liga?
    Dass so etwas noch nie in anderen vergleichbaren Wettbewerben getippt wurde, ist auch kein starkes Argument. Es steht eher fr eingefahrene Gleise. Vielleicht wre so ein Modellversuch ja auch nachahmenswert fr ebenjene Tippspiele?
    Wenn es dir aber tatschlich nur auf das schnell getippte 2:1 ankommt, so wird dir diese Mglichkeit auch nicht versperrt ...
    Ich will nicht trollen, ich bin scheinbar einfach zu bld fr deinen Gedankengang. Kann ja sein. Fr mich bleibt weiterhin der Eindruck einem "britischen Wettbro". Ergebnis-Tippen kann man brigens auch absolut nicht mit der Arena oder Xpert vergleichen.
    Nibbler is offline

Nur der HSV! Alpha's Avatar
    Losse, du hast immer noch nichts zu meinem Vorschlag kommentiert.
    Alpha is offline

Quote Originally Posted by Alpha View Post
    Losse, du hast immer noch nichts zu meinem Vorschlag kommentiert.
    Ja. Und zwar weil:
    Ich warte noch weitere Kommentare ab und treffe Anfang nchster Woche eine Entscheidung. [Bild: eHsAMSHBAkYB3M7A4.gif]
    Lossenorod is offline

Page 2 of 22 « First 123456913 ... Last »