Results 1 to 11 of 11

Preview-Feedback

1. #1 Reply With Quote
    The Mighty Oouo  Rashnu's Avatar
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Hier können wir unsere Eindrücke vom Preview Event schildern. Was hat euch gefallen, was war weniger gut.

Welche chars habt ihr ausprobiert? Welche Quests und Missionen erfüllt? Wie lief es so? Habt ihr Factions-Punkte á 10.000 Stück "gespendet", um das Gildenstanding zu verbessern?

Am Freitag fing ich erst mit einer Attentäterin an. Dieser Beruf verlangt, dass eine Angriffskombo aus 4-5 Schritten erfolgreich durchgezogen wird. Ebensoviele Skillslots sind damit schonmal belegt. Aber irgendwie wurde ich damit nicht warm, diese Nahkampfgeschichte gefällt mir weiterhin nicht besonders.

Da ich sowieso ausser Waldi und Mesmer kaum was kenne, bin ich auf Elementarmagier umgestiegen. Nahm also eine Ele und als Zweitberuf Ritualist. Vom Ritualisten nahm ich nur einen Skill: Wiederauferstehung von Alliierten. Brauchte keine Attributspunkte, die beim Ele sowieso alle in der Magierichtung und Energy Storage liegen.

Das Build von GW war ein Erdmagie-Zauberer. Leider zwangen einen die Zauber, sehr nah an den Gegner ranzugehen, um Schaden zu verteilen. Gefiel mir wieder nicht. Da nur je 3 Skills für Luft und Wasser mitgeliefert wurden, fielen diese Richtungen auch flach. Blieb Feuermagie. Mit den Skills konnte man auch was anfangen.

Dann habe ich es sogar geschafft, der Ele eine neue Robe (+10 Rüstungsschutz, wenn verzaubert) zu kaufen. Obendrein eine Kopfrüstung mit +1 Feuermagie sowie eine entsprechende Anfangsrune in Feuermagie sowie Energievorrat und dann fand ich noch eine Rune of Minor Vigor. Da man sich sonst nichts gönnt, habe ich über die neue Robe noch ein Silber drübergekippt.

Zwei Skillpunkte noch in zwei Feuermagieskills investiert und voilà, meine Ele war richtig brauchbar. Zumindest bei den Quests. Habe diese 4 Jademeerquests gemacht. Aber insgesamt nur ca. 4500 Factions-Punkte gesammelt. Andere waren da wohl fleissiger.

Nachdem wir mit einem Standing von 10 starteten (durch die Zahlung des Beitritts) fielen wir in der Nacht auf Samstag auf 9 zurück. Samstag abend hatte wohl Lektis (und noch jemand) uns wieder auf 29 gebracht. Sonntag morgen waren es wieder nur 26, aber eben ging ich aus dem Spiel und jemand hatte wieder 10 Punkte dazu"gespendet" - so dass wir momentan bei 36 stehen.

PvP-Missionen im PvE-Teil habe ich nur zweimal versucht und beide Male hat meine Gruppe verloren. Den reinen PvP-Bereich habe ich gar nicht betreten.

Die Landschaften gefallen mir - auch wenn das Jademeer soooo interessant nicht ist. Die Luxon sind okay.

Nun berichtet mal von euch.

"Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu is offline

2. #2 Reply With Quote
    Ritter maehne's Avatar
    my stark, raving, sick, sad little world...
    da ich weder einen freien slot, noch lust einen neuen account anzufangen hatte blieb mir nur der PvP-teil. dafür finde ich den aber auch sehr gelungen. das macht echt spaß mit sovielen spielern auf einer weitläufigen karte. und diese speziellen punkte zu erobern und dafür drachen und npcs zu bekommen auch. das minion-master-build ist hier besonders lustig, denn wo viele spieler kämpfen sterben auch einige.
    nachdem ich vor dem event eher mit den luxon symphatisierte, bin ich nun hin und her gerissen. das aussehen der kurzicks gefällt mir sehr, und auch die umgebung ist (wenn auch dunkel) ansprechend. ich habe dann auch am meisten für die kurzicks gekämpft...so schlechte typen scheinen sie gar nciht zu sein xD
    dann waren da noch die zwei quests in kryta zu erledigen. der kurzick-quest war ziemlich einfach, sodass ich ihn mit meinem ele und fünf henchmen in einem anlauf erledigt habe. die luxon-aufgabe war da schon schwieriger. ich brauchte drei anläufe, und bin zwischendurch etliche male gestorben. dieser ettin-boss wollte sich einfach nicht legen lassen. naja, es hat dann doch geklappt, und ich konnte 5000xp und jeweils 2500faxtion-punkte einstreichen.
    also ich fand das event trotz slot-mangels klasse, und es hat wohl auch meine vorfreude auf factions gesteigert. besonders auf die neuen todesmagie-skills freue ich mich...fleischgolems und vampirdiener o_o
    thx

übrigens...gerade hatten wir eine bündnis-position im bereich 40
    maehne is offline

3. #3 Reply With Quote
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Quote Originally Posted by maehne
    dann waren da noch die zwei quests in kryta zu erledigen. der kurzick-quest war ziemlich einfach, sodass ich ihn mit meinem ele und fünf henchmen in einem anlauf erledigt habe. die luxon-aufgabe war da schon schwieriger.
    Ich habe durch reinen Zufall von Lektis erfahren, dass es in Löwenstein einen Quest gibt - weder er noch ich wussten von einem zweiten solchen Sonderquest. (Edit2: sehe gerade, dass Claw in der Zwergenschänke einen Hinweis postete).

Edit: habe es gerade noch geschafft, die Punkte einzukassieren. Der Quest ist in Bergen Hot Springs zu bekommen.

Ich habe beide Sonderquests mit menschlichen Mitspielern erledigt. Das macht sehr viel mehr Spass als alleine mit Henchmen unterwegs zu sein. Gleichzeitig ist es ein Erfolgserlebnis - etwas, was ich bei PvP Gruppen bisher nur selten hatte.

Der Kurzick-Quest war in der Tat ein Spaziergang. Zwar ist einer der Spieler mit kleinerem Level gestorben und ausgerechnet mein Ranger hat seine Aufgabe unterbrochen, um ihn wiederzubeleben.

Der Luxon-Quest war tatsächlich schwieriger. Jedenfalls sind da eine ganze Reihe von Leuten gestorben. Vielleicht war die Gruppe auch schwächer. Ich war der letzte der Mohikaner, allerdings etwas hastig in den Quest hinein, so dass ich noch den Skill zum Heilen meines Pets dabeihatte und keine Mitspieler wiederbeleben konnte. Peinlich - alles war mittlerweile niedergemacht bis auf den Ettin-Boss. Ich konnte mich auf den Kopf stellen, aber alleine schaffte ich den nicht. So schnell konnte ich ihn nicht vergiften und mit Bogenangriffen eindecken, wie der sich wieder erholte. Musste mich absichtlich abschlachten lassen, damit die Gruppe als ganze den Boss aufs Korn nahm und dann auch besiegte.

"Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu is offline Last edited by Rashnu; 27.03.2006 at 10:11.

4. #4 Reply With Quote
    Nun, das Preview-Feedback ist ja bescheiden. Habt ihr gar nichts zu berichten über den Event?

Unsere Factions-Punkte scheinen wie Eis in der Sonne zu schmilzen. Sind nur noch 33 heute mittag, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wer weiss, wieviel übrig sind, wenn Factions Ende April rauskommt...

Rashnu is offline

5. #5 Reply With Quote
    Schwertmeister Cytho's Avatar
    Unsere Factions-Punkte schmelzen?? - Nicht bemerkt... (komisch)
    Nunja, ich fand, dass ein biscchen wenig zu tun war. Diese 10 Quests+ 12vs.12 waren ein wenig zu wenig. Die Gegenden gefallen mit ein gut, jedoch gefällt mir, wie so vielen anderen auch, die Luxon-Fraktion besser.
    Die Kurzicks sind allgemeinhin weniger beliebt, wodurch wenig 12vs.12-Kämpfe zustande kamen. Das war sehr bedauerlich. Bei ~2 Stunden Wartezeit hatte ich rund 3 12vs.12-Kämpfe.
    Auf 10.000 Luxon-Punkte kam ich auch nicht annähernd.(nur ~5200)
    realname: Palle Frens
    recent project: Piratenleben (Rhen)
    Cytho is offline

6. #6 Reply With Quote
    Ritter maehne's Avatar
    zum ersten war es ja ein preview-event, dafür war der inhalt angemessen finde ich...
    das mit der relation luxon-kurzick habe ich genau anders herum erlebt... mag sein dass die kurzick weniger menschen hatten, aber lange warten musste man wegen der luxon. die hatten keine lust mehr zu verlieren. also entweder haben sie dann aufgehört, oder sind zu den kurzick gewechselt...
    und überhaupt...solange meine belohnungspunkte nicht schmelzen, können die bündnispunkte meinetwegen wegschwimmen
    thx
    maehne is offline

7. #7 Reply With Quote
    Also bei den Luxon standen sogar Nachts um die 30 die versuchten, ein Game zu starten, jedoch waren nie gegner vorhanden... Komisch.. Vl. gabs ja auch von Arena-Nets-Seite Einschränkungen!?
    Cytho is offline

8. #8 Reply With Quote
    Ritter maehne's Avatar
    hm...ich stand jedenfalls beide nächte auf kurzick seite.^^
    da musste man dann auch immer so ca 5 bis 10 minuten warten...
    vl standen da auf beiden seiten zwar immer 30 spieler, aber nur 5 von diesen haben den "betreten-button" bemüht?
    thx
    maehne is offline

9. #9 Reply With Quote
    doch, also 30 im betreten-modus und noch xx andere die chillten^^
    Cytho is offline

10. #10 Reply With Quote
    General Lektis's Avatar
    Ich habe das gesamte Event mit einem Assassinen gespielt und ich finde den wirklich gut und werde ihn auch spielen sobald Factions herauskommt. Beim Event war ich als Sekundärklasse Monk, ich werde das vielleicht noch ändern wenn mir eine bessere Strategiekombo einfällt (Die Dogde-Skills des Assassinen lassen sich gut mit den Heilskills des Monks verbinden. Und undendlich rezzen ist im PvE immer gut)

Ich hatte meines Wissens nach alle Orte auf der Luxon Seite auf der Karte und habe dort alle verfügbaren Quests gemacht müsste also alle Luxons haben. ca. 20.000 Factions hatte ich am Ende, gingen auf das Gildenkonto da man im Moment noch nicht viel damit machen konnte, falls ich die beim richtigen Factions hätte brauchen können ist auch nicht viel verloren, ging ja ziemlich schnell.
    Lektis is offline

11. #11 Reply With Quote
    Lehrling
    ich war eher ein freund von der ritu/monk kombination..

aber summa sumarum war es schwierig den überblick über alle kommenden funktionen zu gewinnen..

ich bin wahrlich gespannt... ganz besonders welche verbesserungen es im pvp bereich geben wird
    Pings <1 ms, Unlimited Transfer, Lowest Price, Best Network: http://localhost/
    Mistress is offline