Hier können wir unsere Eindrücke vom Preview Event schildern. Was hat euch gefallen, was war weniger gut.
Welche chars habt ihr ausprobiert? Welche Quests und Missionen erfüllt? Wie lief es so? Habt ihr Factions-Punkte á 10.000 Stück "gespendet", um das Gildenstanding zu verbessern?
Am Freitag fing ich erst mit einer Attentäterin an. Dieser Beruf verlangt, dass eine Angriffskombo aus 4-5 Schritten erfolgreich durchgezogen wird. Ebensoviele Skillslots sind damit schonmal belegt. Aber irgendwie wurde ich damit nicht warm, diese Nahkampfgeschichte gefällt mir weiterhin nicht besonders.
Da ich sowieso ausser Waldi und Mesmer kaum was kenne, bin ich auf Elementarmagier umgestiegen. Nahm also eine Ele und als Zweitberuf Ritualist. Vom Ritualisten nahm ich nur einen Skill: Wiederauferstehung von Alliierten. Brauchte keine Attributspunkte, die beim Ele sowieso alle in der Magierichtung und Energy Storage liegen.
Das Build von GW war ein Erdmagie-Zauberer. Leider zwangen einen die Zauber, sehr nah an den Gegner ranzugehen, um Schaden zu verteilen. Gefiel mir wieder nicht. Da nur je 3 Skills für Luft und Wasser mitgeliefert wurden, fielen diese Richtungen auch flach. Blieb Feuermagie. Mit den Skills konnte man auch was anfangen.
Dann habe ich es sogar geschafft, der Ele eine neue Robe (+10 Rüstungsschutz, wenn verzaubert) zu kaufen. Obendrein eine Kopfrüstung mit +1 Feuermagie sowie eine entsprechende Anfangsrune in Feuermagie sowie Energievorrat und dann fand ich noch eine Rune of Minor Vigor. Da man sich sonst nichts gönnt, habe ich über die neue Robe noch ein Silber drübergekippt.![]()
Zwei Skillpunkte noch in zwei Feuermagieskills investiert und voilà, meine Ele war richtig brauchbar. Zumindest bei den Quests. Habe diese 4 Jademeerquests gemacht. Aber insgesamt nur ca. 4500 Factions-Punkte gesammelt. Andere waren da wohl fleissiger.
Nachdem wir mit einem Standing von 10 starteten (durch die Zahlung des Beitritts) fielen wir in der Nacht auf Samstag auf 9 zurück. Samstag abend hatte wohl Lektis (und noch jemand) uns wieder auf 29 gebracht. Sonntag morgen waren es wieder nur 26, aber eben ging ich aus dem Spiel und jemand hatte wieder 10 Punkte dazu"gespendet" - so dass wir momentan bei 36 stehen.
PvP-Missionen im PvE-Teil habe ich nur zweimal versucht und beide Male hat meine Gruppe verloren.Den reinen PvP-Bereich habe ich gar nicht betreten.
Die Landschaften gefallen mir - auch wenn das Jademeer soooo interessant nicht ist. Die Luxon sind okay.
Nun berichtet mal von euch.![]()

World of Players
Preview-Feedback

Den reinen PvP-Bereich habe ich gar nicht betreten.