Results 1 to 3 of 3
  1. #1 Reply With Quote
    Schwertmeister Alvaro's Avatar
    Join Date
    Apr 2008
    Location
    Ostseeküste
    Posts
    784
    Guten Morgen,

    neuerdings plagt mich ein nervtötendes Problem beim Oblivion spielen auf meiner PS3. Wenn ich den rechten Analogstick, welcher für die Steuerung der Kamera zuständig ist, nach nord-osten bewege, also nach rechts oben, bewegt sich die Kamera deutlich langsamer. Die übrigen diagonalen Richtungen bewegen sich ebenfalls langsamer als die horizontalen und vertikalen Richtungen, aber nicht so extrem, wie die oben genannte Richtung.
    Die plausibelste Erklärung wäre selbstverständlich, dass der Stick kaputt sei, jedoch kommt dieses Problem nur bei Oblivion vor. Es stört ziemlich den Spielfluss, wenn die Kamera, oder wenn man so will der Blick, plötzlich stockt, weil man ausversehen den Stick in die nordöstliche Richtung bewegt.
    Nun zur Frage: Hat schon mal jemand von den PS3-Spielern hier dieses Problem gehabt oder wüsste jemand den Grund dafür?

    Liebe Grüße und besten Dank für die Mühen.
    Alvaro is offline
  2. #2 Reply With Quote
    Lehrling Surex's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Bremen
    Posts
    25
    Hatte so ein ähnliches Problem mit meiner Xbox. Bei mir gings aber nachm Speicher neu laden wieder weg. Vll. klappts ja auch, sonst wüsst ich keine Lösung. Sorry
    Tes4 Oblivion Lets Play?

    http://www.youtube.com/user/Sherogorat?feature=mhee <- Hier zu finden !
    Surex is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Provinzheld Manaan's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    In einer fremden Welt namens Köln
    Posts
    255
    Servus

    ich kann dich beruhigen das liegt an einem einfachen Fehler. Versuch einfach folgende Schritte:

    Starte das Spiel, warte 2 Minuten (ungefähr) und schalte dann OHNE Beenden die Konsole aus! Starte alles neu und es sollte Klappen.

    Falls nicht:
    Gehe ins Spiel an eine beliebige Stelle und drücke beide Analogsticks (L3+R3) ungefähr eine Minute lang ohne Pause, dann sollte es ebenfalls gehen.

    Falls nicht:
    Ist dein Controller Kaputt, was allerdings nicht sein kann da du ja erläutert hast, dass es nur bei Oblivion so läuft.

    Wenn alles nichts bringt, liegt es an der Spiele-Disc. Dann kannst du entweder (gegen geringe Gebühr) Das Spiel an Bethesda schicken (Adresse steht hinten in der Beschreibung) oder du musst dir ein neues Exemplar besorgen :/

    Ich hoffe ich konnte helfen ....Gute Nacht
    "Maschinen erschaffen Maschinen"

    Name: Talos
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Dunkelelf
    Rüstung: Leichte
    Bevorzugte Waffe: Nordischer Bogen
    Manaan is offline

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •