Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    89
    Hey Leute, letztens hab ich ein Video von Sandal auf Youtube gesehen.

    Dort sprach er diese mysteriöse Prophezeiung:

    "One day the magic will come back. All of it. Everyone will be just like they were. The shadows will part, and the skies will open wide. When he rises, everyone will see."

    BioWare wird sich schon was dabei gedacht haben. Etwa ein möglicher Hinweis zur Handlung für DA3 oder ein Addon? Und wer ist "er"? Flemeth kann er ja schon mal nicht meinen. Also: Was oder wen meint er damit?
    Eine neue Verderbnis, die letzte Verderbnis? vllt doch Flemeth bzw. ihre wahre Gestalt? Die Rückkehr des Erbauers?

    Hier ist das Video:
    Sandal's Mysterious Quote

    Mfg
    Windflüsterer
    Windflüsterer ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.943
    Glaube mich daran erinnern zu können das BW bereits gesagt hat, das es mit Sandal etwas besonderes aufsich hat, und das auch noch weiter ausgebaut wirt. Allerdings kann ich mir auf diese Profezeihung keinen Reim machen...aber Sandal hat ja auch angeblich eine alte Frau gesehen, vieleicht spielte er indem moment blos die Marionette für jemanden...vieleicht sogar Flemeth
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    .aber Sandal hat ja auch angeblich eine alte Frau gesehen, vieleicht spielte er indem moment blos die Marionette für jemanden...vieleicht sogar Flemeth
    Das er eine alte Frau gesehen hat, daran kann ich mich auch noch erinnern. Ist schon ein seltsamer Bursche, aber ich mag ihn. Wenn es Flemeth wäre würds mich irgendwie nicht verwundert (für die er die Marionette ist)

    Zu dem Satz, den er sagt: Hab leider das Problem das er in Englisch ist, da kann ich ihn mir zwar grob übersetzen aber die genaue Bedeutung herauszufinden fällt mir noch schwerer als auf deutsch

    Aber er sagt ja, When he rises. Also meint er für mein Verständnis einen Mann - männliches Wesen oder eine Bestie die er als männlich personifiziert.
    Geißel Europas ist offline
  4. #4 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Auf der GamesCom wurde Sandal doch als "pretty special character" erwähnt
    da kommt bestimmt noch was
    Codebreaker ist offline
  5. #5 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Er prophezeit die Rückkehr des Erbauers
    Andauril ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    89
    @ Geißel Europas:

    Die wörtliche Übersetzung sieht so aus:
    "Eines Tages wird die Magie zurückkehren. Einfach alles. Jeder wird so sein, wie sie waren. Die Schatten werden sich teilen und der Himmel wird sich weit öffnen. Wenn er sich erhebt, wird jeder es sehen."

    Das ist jetz meine Übersetzung

    Wie der Wortlaut in DA II lautet, weiß ich leider nicht, weil Sandal es wohl vergessen hat, sie zu erzählen, oder ich war einfach nicht oft genug zuhause ^^

    @Andauril: schon möglich, aber warum sollte der Erbauer plötzlich zurückkehren? Die Kirche wird doch wohl nicht schon wieder recht haben. "Wenn der Gesang in alle Ecken der Welt verteilt wurde, wird der Erbauer zurückkehren." Oder vllt, wenn alle Alten Götter vernichtet wurden?
    Ooooder, es gibt eine weitere Verderbnis, mit einem verderbten Erbauer, der erschlagen werden muss
    Windflüsterer ist offline Geändert von Windflüsterer (19.08.2011 um 20:23 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
    @ Geißel Europas:

    Die wörtliche Übersetzung sieht so aus:
    "Eines Tages wird die Magie zurückkehren. Einfach alles. Jeder wird so sein wie sein, wie sie waren. Die Schatten werden sich teilen und der Himmel wird sich weit öffnen. Wenn er sich erhebt, wird jeder es sehen."

    Das ist jetz meine Übersetzung
    Ok stimmt mit meiner großteils überein, hatte nur bei "shadows will part" Probleme was das part bedeutet. Aber zum Erbauer würde das schon teilweise passen. Aber danke für die Übersetzung. Das Wort "part" kann jedoch auch "sich öffnen" bedeuten... schade das ich die Stelle nicht im deutschen mal gehört hab, vielleicht wärs dann klarer.
    Geißel Europas ist offline Geändert von Geißel Europas (19.08.2011 um 20:02 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
    "Eines Tages wird die Magie zurückkehren. Einfach alles. Jeder wird so sein wie sein, wie sie waren. Die Schatten werden sich teilen und der Himmel wird sich weit öffnen. Wenn er sich erhebt, wird jeder es sehen."
    Wie sie? Wie die ersten Kinder des Erbauers?
    Bizzy ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von ShaeTarc
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    232
    ...aber warum sollte der Erbauer plötzlich zurückkehren?...
    Ich bin ja immer noch der Meinung, daß irgendwann die Goldene Stadt Ziel eines Helden sein wird. Sobald sie von der Finsternis befreit ist, wird ein riesiger, alles umfangender Lichtschein den Himmel erhellen (so ähnlich wie beim Ableben des Erzdämons in DA:O nur viel größer und leuchtend heller) und es wird den Anschein haben, als habe sich der Himmel geöffnet und der Erbauer sei ihm entstiegen und in seine Stadt zurückgekehrt.
    ShaeTarc ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    89
    @ Bizzy: Ahh, da hab ich mich verschrieben, habs aber schon ausgebessert

    Keine Ahnung, ob die ersten Kinder des Erbauers gemeint sind.
    BioWare sieht es ja in DA so, je mehr offene Fragen, desto besser

    I-wie will ich nicht in die Goldene Stadt, sie ist ein Mysterium und soll auch eines bleiben.
    Wenn sie auf einmal im Spiel betretbar ist, verliert sie ihre Faszination... Da beobachte ich sie lieber aus der Ferne im Nichts und stelle mir vor, wies da so ist.
    Windflüsterer ist offline
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von ShaeTarc
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
    ...I-wie will ich nicht in die Goldene Stadt, sie ist ein Mysterium und soll auch eines bleiben.
    Wenn sie auf einmal im Spiel betretbar ist, verliert sie ihre Faszination... Da beobachte ich sie lieber aus der Ferne im Nichts und stelle mir vor, wies da so ist.
    Ja, aber da ist doch der Ursprung aller Menschenkonflikte. Sollte es nicht aufgelöst werden? Dann bleibt doch die Dunkle Brut für immer und die Magiere und Templer werden sich auch nie einig :o(
    ShaeTarc ist offline
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    89
    Natürlich will ich eine Auflösung, aber die Stadt sollte kein Schauplatz in künftigen DAs werden. Ich denke, die Konflikte könnten auch in Thedas gelöst werden. Die goldene Stadt ist etwas so göttliches und vollkommenes, dass es im Spiel niemals gerecht wiedergegeben werden kann. Auch nicht von BioWare, ihrem Schöpfer...
    Vielleicht nehme ich das alles viel zu ernst, aber so etwas ist mir wichtig bei einem Spiel.
    Windflüsterer ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Er prophezeit die Rückkehr des Erbauers
    Er ist doch der Erbauer.

    Könnte ja sein das er vom Gottkind (Morrigans Tochter/Sohn) spricht, dem man selbst in DA 3 spielen wird. So abgetroschen diese Handlung auch klingen mag, sie wäre jedoch mein persönlicher Wunsch für Teil 3.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  14. #14 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
    Natürlich will ich eine Auflösung, aber die Stadt sollte kein Schauplatz in künftigen DAs werden. Ich denke, die Konflikte könnten auch in Thedas gelöst werden. Die goldene Stadt ist etwas so göttliches und vollkommenes, dass es im Spiel niemals gerecht wiedergegeben werden kann. Auch nicht von BioWare, ihrem Schöpfer...
    Vielleicht nehme ich das alles viel zu ernst, aber so etwas ist mir wichtig bei einem Spiel.
    /SIGN

    @Cuauhtemoc: Sandal ist das halb göttliche, halb zwergische Kind des Erbauers selbst. Seine sterbliche Seite hat diese Gottberührtheit allerdings nie verkraftet, weswegen er geistig auf der Stufe eines Kleinkinds stehen blieb... um seinen Geist vor der unendlich großen, göttlichen Macht, die in ihm schlummert, zu schützen.
    Andauril ist offline
  15. #15 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von ThoraEightySix
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Im schönen Niedersachsen
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    /SIGN

    @Cuauhtemoc: Sandal ist das halb göttliche, halb zwergische Kind des Erbauers selbst. Seine sterbliche Seite hat diese Gottberührtheit allerdings nie verkraftet, weswegen er geistig auf der Stufe eines Kleinkinds stehen blieb... um seinen Geist vor der unendlich großen, göttlichen Macht, die in ihm schlummert, zu schützen.
    Also ich bin dafür, dass Sandal der Erbauer selbst ist, der einfach nur "Rainman" spielt, um nicht weiter aufzufallen.
    Nein, Quatsch. Für mich ist Sandal einfach nur ein weiteres liebgewonnenes Rätsel, das bitte auch eines bleiben möchte!
    Ich weiß zwar nicht wo lang, aber das ganz genau!
    ThoraEightySix ist offline
  16. #16 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von ThoraEightySix Beitrag anzeigen
    Also ich bin dafür, dass Sandal der Erbauer selbst ist, der einfach nur "Rainman" spielt, um nicht weiter aufzufallen.
    Nein, Quatsch. Für mich ist Sandal einfach nur ein weiteres liebgewonnenes Rätsel, das bitte auch eines bleiben möchte!
    Das kann ich so unterschreiben... ich mag diese kleinen Rätsel in DA, und die wilden Theorien, die darum herum gesponnen werden
    Andauril ist offline
  17. #17 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von ShaeTarc Beitrag anzeigen
    Ich bin ja immer noch der Meinung, daß irgendwann die Goldene Stadt Ziel eines Helden sein wird. Sobald sie von der Finsternis befreit ist, wird ein riesiger, alles umfangender Lichtschein den Himmel erhellen (so ähnlich wie beim Ableben des Erzdämons in DA:O nur viel größer und leuchtend heller) und es wird den Anschein haben, als habe sich der Himmel geöffnet und der Erbauer sei ihm entstiegen und in seine Stadt zurückgekehrt.
    Kann ich auch nur unterschreiben. Manchne Dinge verlieren ihre Fazination sobald man sie genau zu Gesicht bekommt.
    Leider gibt es bei der heutigen Generation aber genügend Menschen welche sagen: "Warum soll ich mir etwas vorstellen, wenn man es mir auch zeigen kann?!"
    Deshalb fürchte ich, ist die Möglichkeit im zukünftigen DA die goldene Stadt zu betreten nicht so unwahrscheinlich.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (22.08.2011 um 11:49 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Naja, ein Teil der Prophezeiung scheint sich ja bereits erfüllt zu haben:

    Die Magie hat sich nämlich erhoben und zwar nicht nur in Kirkwall, sondern in ganz Thedas.

    Wen Sandal aber mit "he" meint: Entweder tatsächlich der Erbauer oder vielleicht einer der alten Götter, sprich eine neue Verderbnis.

    Die zweite Variante würde damit übereinstimmen, dass BW mehr mit den Wächtern plant. Wo passen Graue Wächter am besten hin? Natürlich in eine Verderbnis!

    Es könnte sich ja aber auch um einen der Ersten handeln. Wir haben ja nun Corypheus gesehen und da gibts ja noch ein paar mehr.

    Wenn es aber um den Erbauer geht, könnte es ja sein, dass du in ME3 so eine Art neue Andraste spielst. Also einen Held oder eine Heldin welche/r im göttlichen Auftrages des Erbauers beginnt Thedas erneut zu einen.
    Butzilla ist offline
  19. #19 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Kann ich auch nur unterschreiben. Manchne Dinge verlieren ihre Fazination sobald man sie genau zu Gesicht bekommt.
    Leider gibt es bei der heutigen Generation aber genügend Menschen welche sagen: "Warum soll ich mir etwas vorstellen, wenn man es mir auch zeigen kann?!"
    Deshalb fürchte ich, ist die Möglichkeit im zukünftigen DA die goldene Stadt zu betreten nicht so unwahrscheinlich.
    Mh, was interessiert es dich ^^, du wirst dir doch wohl eh Dragon Age 3 nicht mehr kaufen, dass das nämlich Origin Pflicht haben wird, ist meiner Ansicht nach sehr warscheinlich.
    Bizzy ist offline
  20. #20 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Klasse Antwort!

    Und deshalb soll mich der weitere Verlauf der Handlung also nicht mehr interessieren?
    maekk03 ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •