Page 4 of 18 « First 123456781115 ... Last »
Results 61 to 80 of 359

Team Fortress 2 #11 - Zum Frühstück gibts täglich einen F2P-Noob

1. #61 Reply With Quote
    Held DerPanda's Avatar
    Quote Originally Posted by Ursor View Post
    Gut, gut. Nein, hab ich nicht vor, schaut sowieso crap aus. Ich spiel eigentlich nur Sniper (bzw. Engi, bei dem hab ich ne Mount & Blade Mütze ^^) und da hab ich meine Brinke "Zorn" Kappe auf.
    Die meisten denken sich halt "Hey, ein Hut, geil"
    Ja, das wird mir langsam auch klar. Finde ich klasse. Die beiden Waffen sagen mir jetzt nichts, für welche Klasse sind die? Ich persönlich find Pyro und Soldier allgemein etwas skilllos und Spy geht mir tierisch auf den Sack, aber das liegt wohl daran, dass ich Sniper bin.
    Backburner: Ein Pyro hat ja als Waffe einen Flammenwerfer equipped, Anfänger spielen dann auch nur mit der linken Maustaste (rechte Maustaste erzeugt einen Luftstoß, welcher Spieler und manche Geschosse (Stickies, Pipes, Rockets, Arrows, Scout-Bälle ()) zurückwirft) und laufen dann Maus 1 gedrückt halten und rumbrennend durch die Gegend, wodurch sie den Spitznamen W+M1-Pyroes bekommen haben. Der "Backburner" oder "Rückenschmorrer" ist ein Flammenwerfer, welcher statt den üblichen 20 für dieses Alternativfeuer 50 Munition verbraucht, wodurch man den Rückstoss nicht wirklich einsetzen kann, zum Ausgleich macht er Allgemein mehr Schaden und critet, wenn er von hinten trifft.
    Das ist einfach in meinen Augen eine wirkliche Noobwaffe. Sie unterbindet gutes Spielen (Geschosse reflektieren, Gegner hochpusten) und unterstütz das M1-Dauerfeuer. Dadurch werden Pyroes zu wannabe-Spies, welche sich ebenfalls von hinten an dich anschleichen wollen, mit Skill hat das aber nichts zu tun. Der Schaden des Backburners ist viel zu hoch. Wenn du damit einen von hinten erwischt, ist er (wenn er kein Heavy ist) binnen 2 Sekunden tot, großes Kino.

Enforcer: Anstatt des Revolvers für den Spy, gibt es ein Unlock, welches sich der "Ambassador" nennt, dieser Revolver macht kritischen Schaden, wenn er den Kopf trifft, trifft aber nach einem Schuss für kurze Zeit ungenau. Diese Waffe war der einzige Weg für einen Spy, den Gegner ohne Messer zu 2-hitten (etwa einen Sniper mit Razorback). Der Nachteil war dabei: Du musstest den Kopf treffen, was nicht immer leicht war.
    Der "Enforcer" oder "Vollstrecker" ist ein Revolver, welcher dir 0,5 Sekunden längere Cloaktime gibt (also die Zeit, die du benötigst, um unsichtbar zu werden) dafür aber mehr Schaden anrichtet. Das führt dazu, dass du der Enforcer das kann, was der Ambassador konnte, aber:
    a) Bei Nicht-Kopfschüssen nutzvoller ist
    b) Keine Kopfschüsse benötigt
    c) Keinen "Cooldown" fürs präzise Schießen hat
    Nimmst du dann noch den "Dead Ringer", oder die "Scheintoduhr" dazu, gleichst du den Nachteil zum größten Teil aus. Da viele die Scheintoduhr eh nutzen, haben sie dadurch eine Waffe, welche besser ist als die anderen Revolver.
    (Außgenommen: Aimbotnutzer)

Und zum zweiten:
    Pyro, Demoman und Soldier sind nicht Skilllos, sie fangen nur mit höherer Nützlichkeit an, wenn man gar keinen oder wenig Skill besitzt. Die brauchen auch ihren Skill um gemeistert zu werden, nur sind sie ohne Skill halt effektiver als Klassen wie der Scout oder Spy.
    Vielen Dank für die genaue Erklärung, der einzelnen Waffen. Bis auf die "Sydney Sleeper" find ich eigentlich alle Sniper Waffen ziemlich nice, aber keine Headshots mehr machen zu können, würd mir nicht passen. Vor allem, weil mein Aim schon so ausgeprägt ist, dass ich eigentlich immer auf den Kopf ziele.
    Der Sydneysleeper ist halt eher so eine Ausrede, wenn man keine Headshots kann, du machst damit aber auch viele Assists, wenn du Jarate wirkst.

Ansonsten Dito, der Huntsman ist ganz nett, wenn man Spass haben will, mit akzeptablenem Aiming ist die Rifle aber wohl besser.
    Die Machina kann ich finden oder nur kaufen? Hab jetzt auch so Kisten gefunden, wo ich nen Schlüssel für brauche, muss ich diese Schlüssel kaufen? Und kann man die Kisten tauschen, brauch ich eher nicht so.
    Schlüssel musst du kaufen, letztes Weihnachten gabs einen geschenkt, vielleicht dies Jahr wieder.
    Fairerweise addieren sich die Kisten aber nicht zum Standardloot.
    Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Wobei ich die Machina selbst noch nicht testen durfte. Was ich davon bis jetzt aber gesehen habe gefällt mir ziemlich gut.
    Globaler-Doppelkillsound...
    Muss ich mal vorbei schauen!
    Warte lieber, bis du ein wenig Übung hast, Lethal Zone legt die Latte durchschnittlich (für den Normalo) relativ hoch an.
    DerPanda is offline

2. #62 Reply With Quote
    Held DerPanda's Avatar
    Quote Originally Posted by Merdon View Post
    2. Backburner und Degreaser sind Flammenwerfer des Pyros, wobei ich den Backburner zumindest nicht wirklich OP finde.
    Enforcer, nicht Degreaser.
    Naja, der Backburner ist nicht OP, aber mir irgendwie zu binär:

Überraschungsmanöver klappt -> yay

Überraschungsmanöver klappt nicht -> du kannst nichts machen, weil du weder blasten kannst, noch die Waffenwechselgeschwindigkeit eines Degreasers hast.
    DerPanda is offline

3. #63 Reply With Quote
    Fussballgott Merdon's Avatar
    Quote Originally Posted by DerPanda View Post
    Enforcer, nicht Degreaser.
    Naja, der Backburner ist nicht OP, aber mir irgendwie zu binär:

Überraschungsmanöver klappt -> yay

Überraschungsmanöver klappt nicht -> du kannst nichts machen, weil du weder blasten kannst, noch die Waffenwechselgeschwindigkeit eines Degreasers hast.
    Ja, ich weiß, hatte Enforcer gelesen und dann iwie Degreaser gedacht.

Und ich hab iwie nicht mitbekommen, dass der Backburner jetzt auch blasten kann. Dumme Änderung, so ist er wirklich ein bissl OP und könnte je nach Situation sogar nützlich sein.
    oliver kahn
    willy sagnol - dante - holger badstuber - philipp lahm
    bastian schweinsteiger - david alaba
    thomas müller - mehmet scholl - franck ribery
    gerd müller

subs: sepp maier, lucio, arjen robben, ivica olic, karl-heinz rummenigge, giovane elber, roy makaay
    Merdon is offline

4. #64 Reply With Quote
    Held DerPanda's Avatar
    Ja, ich weiß, hatte Enforcer gelesen und dann iwie Degreaser gedacht.

Und ich hab iwie nicht mitbekommen, dass der Backburner jetzt auch blasten kann. Dumme Änderung, so ist er wirklich ein bissl OP und könnte je nach Situation sogar nützlich sein.
    Wie gesagt, was das Ding immer konnte: long range backstab
    Was es dafür nicht konnte: Skill

Was es jetzt kann: long range backstab + 2/5 Skill.
    DerPanda is offline

5. #65 Reply With Quote
    General Ursor's Avatar
    1. Stell TF2 auf englisch, die eingedeutschten Bezeichnungen sind scheiße und hier versteht sie fast keiner.
    Joa, werd ich wohl machen. Ich bevorzug bei solchen Spielen eigentlich auch immer die englische Sprachausgabe.

3. Pyro mit Backburner ist skilllos, bei den anderen Klassen muss ich auf jeden Fall widersprechen, Pyro mit Airblast-fähiger Primärwaffe, Soldier mit Rocketjumps und Spy allgemein sind sicher nicht skillloser als z.B. Engi oder Sniper.
    Engi braucht ja nicht wirklich skill, hab ich nie behauptet - macht aber viel Spaß, weil man sehr taktisch spielen kann. Nenen Flammen / Raketen spammenden Pyro / Soldier find ich doch ziemlich skilllos - weil er halt für M1 Spam Kills bekommt und nichtmal zielen muss. Spy find ich überhaupt nicht skilllos, das hast du falsch verstanden, nur verdammt nervig als Sniper. Könnt ich regelmäßig ausrasten, wenn ein Spy immer irgendwo wartet und dir das Messer in den Rücken haut und als extra Beigabe, dein Team einen scheiss drauf gibt.

4. Machina droppt.
    Sehr gut, muss ich keine Kohle dafür ausgeben.

5. Schlüssel für Kisten (Crates) muss man kaufen oder ertauschen.
    Ok, naja - da hab ich eher wenig Bock drauf. ^^

6. Crates kann man tauschen, sind aber fast nichts wert. Wenn dir jemand für 5 Waffen eine beliebige Waffe anbietet ist das so ziemlich das höchste der Gefühle.
    Alles Klar. Na, mal schauen was sich ergibt.

Die meisten denken sich halt "Hey, ein Hut, geil"
    Hehe, ja das hört sich typisch Casual an. ^^

Naja, in der Hinsicht bin ich wohl ein wenig "handycaped" - hab doch schon einige Hüte und sonstige Styleitems (Pipboy ^^) von Steamkäufen.

Backburner: Ein Pyro hat ja als Waffe einen Flammenwerfer equipped, Anfänger spielen dann auch nur mit der linken Maustaste (rechte Maustaste erzeugt einen Luftstoß, welcher Spieler und manche Geschosse (Stickies, Pipes, Rockets, Arrows, Scout-Bälle ()) zurückwirft) und laufen dann Maus 1 gedrückt halten und rumbrennend durch die Gegend, wodurch sie den Spitznamen W+M1-Pyroes bekommen haben. Der "Backburner" oder "Rückenschmorrer" ist ein Flammenwerfer, welcher statt den üblichen 20 für dieses Alternativfeuer 50 Munition verbraucht, wodurch man den Rückstoss nicht wirklich einsetzen kann, zum Ausgleich macht er Allgemein mehr Schaden und critet, wenn er von hinten trifft.
    Das ist einfach in meinen Augen eine wirkliche Noobwaffe. Sie unterbindet gutes Spielen (Geschosse reflektieren, Gegner hochpusten) und unterstütz das M1-Dauerfeuer. Dadurch werden Pyroes zu wannabe-Spies, welche sich ebenfalls von hinten an dich anschleichen wollen, mit Skill hat das aber nichts zu tun. Der Schaden des Backburners ist viel zu hoch. Wenn du damit einen von hinten erwischt, ist er (wenn er kein Heavy ist) binnen 2 Sekunden tot, großes Kino.
    Alles klar, ich weis welche Waffe du meinst. Die hat doch eh jeder 2te Pyro und stürmt damit die Sniper Spots. Aber gut, vielleicht finde ich deshalb auch den Pyro skilllos - du kannst halt easy kills machen, in dem du, wie von dir schon beschrieben, na vorne läufst und M1-Dauerfeuer betreibst. Klar, wird meinen einen guten Pyro von nem schlechten unterscheiden können, aber im Großen und Ganzen find ich das schon ziemlich low.

Enforcer: Anstatt des Revolvers für den Spy, gibt es ein Unlock, welches sich der "Ambassador" nennt, dieser Revolver macht kritischen Schaden, wenn er den Kopf trifft, trifft aber nach einem Schuss für kurze Zeit ungenau. Diese Waffe war der einzige Weg für einen Spy, den Gegner ohne Messer zu 2-hitten (etwa einen Sniper mit Razorback). Der Nachteil war dabei: Du musstest den Kopf treffen, was nicht immer leicht war.
    Der "Enforcer" oder "Vollstrecker" ist ein Revolver, welcher dir 0,5 Sekunden längere Cloaktime gibt (also die Zeit, die du benötigst, um unsichtbar zu werden) dafür aber mehr Schaden anrichtet. Das führt dazu, dass du der Enforcer das kann, was der Ambassador konnte, aber:
    a) Bei Nicht-Kopfschüssen nutzvoller ist
    b) Keine Kopfschüsse benötigt
    c) Keinen "Cooldown" fürs präzise Schießen hat
    Nimmst du dann noch den "Dead Ringer", oder die "Scheintoduhr" dazu, gleichst du den Nachteil zum größten Teil aus. Da viele die Scheintoduhr eh nutzen, haben sie dadurch eine Waffe, welche besser ist als die anderen Revolver.
    (Außgenommen: Aimbotnutzer)
    Hmm, naja aber wirklich als Noob-Waffe würd ich das gar nicht bezeichnen. Damit das wirklich so perfekt hinhaut brauchst du bestimmt ein wenig Übung. (Ich persönlich bin jedenfalls der ärgste Noob Spy, deshalb lass ich von der Klasse auch erstmal die Finger, obwohl sie mir definitiv Spaß machen würde und ich ständig Loot finde - Ambassador und Scheintoduhr hab ich schon ...)

Und zum zweiten:
    Pyro, Demoman und Soldier sind nicht Skilllos, sie fangen nur mit höherer Nützlichkeit an, wenn man gar keinen oder wenig Skill besitzt. Die brauchen auch ihren Skill um gemeistert zu werden, nur sind sie ohne Skill halt effektiver als Klassen wie der Scout oder Spy.
    Ja, genau das meinte ich mit Skilllos. Ein schlechter Spieler wird als Pyro / Soldier halt definitiv mehr schaffen als mit nem Scout oder Spy.

Der Sydneysleeper ist halt eher so eine Ausrede, wenn man keine Headshots kann, du machst damit aber auch viele Assists, wenn du Jarate wirkst.
    Joar, also eher was für Sniper mit mäßigem Aim. Nichts für mich, dafür hab ich zur sehr den Killerinstinkt.

Schlüssel musst du kaufen, letztes Weihnachten gabs einen geschenkt, vielleicht dies Jahr wieder.
    Fairerweise addieren sich die Kisten aber nicht zum Standardloot.
    Na mal schauen, kann mir ja eine Kiste aufheben. ^^

Warte lieber, bis du ein wenig Übung hast, Lethal Zone legt die Latte durchschnittlich (für den Normalo) relativ hoch an.
    Naja, aber wenn ich ehrlich bin fühl ich mich auf normalen Servern einfach unterfordert. Gut, ich kenn erst eine Hand voll Maps und spiel derzeit fast nur Capture the Flag, aber wenn du halt 3 gegnerische Sniper 24/7 dominierst, wirds irgendwann auch langweilig. Zumal ich mir manchmal echt an den Kopf greifen muss, was für Leute rumlaufen und was manche für taktische Gülle zusammenspielen ...

Ansonsten will ich mich noch bedanken, find ich nice wie geduldig ihr mir meine "Noob-Fragen" beantwortet. Großes Dankeschön dafür.
    Ursor is offline

6. #66 Reply With Quote
    General Allen Walker's Avatar
    Ja mit den F2P Leuten macht das Snipern spaß, ich weiß nciht wieso, aber ich dominiere in letzter Zeit jeden Sniper bis ins bodenlose. Ich hab da auch sehr gute Reflexe und schieße die meisten im vorbeirennen ab.
    In einem miesen Team hast aber noch 2 andere Sniper die sich dir gern vor die Nase stellen. Das ist dann wirklich spaßig -.-
    Allen Walker is online now

7. #67 Reply With Quote
    General Ursor's Avatar
    Quote Originally Posted by Allen Walker View Post
    Ja mit den F2P Leuten macht das Snipern spaß, ich weiß nciht wieso, aber ich dominiere in letzter Zeit jeden Sniper bis ins bodenlose. Ich hab da auch sehr gute Reflexe und schieße die meisten im vorbeirennen ab.
    In einem miesen Team hast aber noch 2 andere Sniper die sich dir gern vor die Nase stellen. Das ist dann wirklich spaßig -.-
    word

Ich könnte regelmäßig durchdrehen, wenn diese Idioten vor mir mit ihren Bögen rumtanzen und mir ständig die Sicht versperren oder mich beim Schuss stören. Naja, ich finde das Snipern macht in TF2 Allgemein sehr viel Spaß - die Klasse Sniper find ich wunderbar designed und durchdacht. Es fühlt sich einfach gut an. Nur beim MP würd ich mir ein paar Optionen mehr wünschen.

/edit:

Achja, falls jemand Lust hat, mann kann mich gerne in Steam adden und ein paar Ründchen zocken. Steamname: u_r_s_o_r
    Ursor is offline Last edited by Ursor; 18.09.2011 at 19:03.

8. #68 Reply With Quote
    Held DerPanda's Avatar
    Alles klar, ich weis welche Waffe du meinst. Die hat doch eh jeder 2te Pyro und stürmt damit die Sniper Spots. Aber gut, vielleicht finde ich deshalb auch den Pyro skilllos - du kannst halt easy kills machen, in dem du, wie von dir schon beschrieben, na vorne läufst und M1-Dauerfeuer betreibst. Klar, wird meinen einen guten Pyro von nem schlechten unterscheiden können, aber im Großen und Ganzen find ich das schon ziemlich low.
    Naja, wenn ich merke, dass das Gegnerteam aus Idioten besteht, schnapp ich mir auch mal gern den Backburner, nur um diesem Guide zu folgen
    Hmm, naja aber wirklich als Noob-Waffe würd ich das gar nicht bezeichnen. Damit das wirklich so perfekt hinhaut brauchst du bestimmt ein wenig Übung. (Ich persönlich bin jedenfalls der ärgste Noob Spy, deshalb lass ich von der Klasse auch erstmal die Finger, obwohl sie mir definitiv Spaß machen würde und ich ständig Loot finde - Ambassador und Scheintoduhr hab ich schon ...)
    Naja in gewisser Weise schon. Der ist halt OP, weil man seinen Nachteil zu 90% kaschieren kann der Vorteil aber enorm ist.
    Zum Vergleich, du hast was das cloaken angeht einen ganz winzigen Nachteil, 2 hittest aber jede light Class (Scout, Engi, Sniper, Spy), der erste Schuss kommt aus dem nichts, der zweite wird zum reagieren gebraucht. Die meisten Spieler sind da tod. Der alte Revolver braucht drei Schuss, da hast du nach dem zweiten noch einen ganze
    Ja, genau das meinte ich mit Skilllos. Ein schlechter Spieler wird als Pyro / Soldier halt definitiv mehr schaffen als mit nem Scout oder Spy.
    Naja, es muss Klassen geben, mit denen man am Anfang gut sein kann.
    Aber das liegt vor allem auch an dir, ein schlechter Soldier kann einem guten Spieler ja auch nichts, er ist eben auch nur gegen schlechte Spieler effektiv und mittlerweile sehe ich mich auch nurnoch gegen gute Pyroes sterben. Und ich bin sicherlich nichts, was man einen "guten Spieler" nennt.
    Joar, also eher was für Sniper mit mäßigem Aim. Nichts für mich, dafür hab ich zur sehr den Killerinstinkt.
    Naja, ist nicht ratsam irgendwie, weil du ja nicht lernst, instinktiv auf den Kopf zu schießen.
    Naja, aber wenn ich ehrlich bin fühl ich mich auf normalen Servern einfach unterfordert. Gut, ich kenn erst eine Hand voll Maps und spiel derzeit fast nur Capture the Flag, aber wenn du halt 3 gegnerische Sniper 24/7 dominierst, wirds irgendwann auch langweilig. Zumal ich mir manchmal echt an den Kopf greifen muss, was für Leute rumlaufen und was manche für taktische Gülle zusammenspielen ...
    Ja, CTF musst du im Pubby nicht spielen, dass ist quasi Deathmatch oder jemand kommt rein und schnappt sich 3x in Folge die Flagge.
    2Fort musst du in jedem Fall meiden, Drecksmap.
    Ansonsten will ich mich noch bedanken, find ich nice wie geduldig ihr mir meine "Noob-Fragen" beantwortet. Großes Dankeschön dafür.
    Kein Problem.
    DerPanda is offline

9. #69 Reply With Quote
    General Ursor's Avatar
    Naja, wenn ich merke, dass das Gegnerteam aus Idioten besteht, schnapp ich mir auch mal gern den Backburner, nur um diesem Guide zu folgen
    hehe

Naja in gewisser Weise schon. Der ist halt OP, weil man seinen Nachteil zu 90% kaschieren kann der Vorteil aber enorm ist.
    Zum Vergleich, du hast was das cloaken angeht einen ganz winzigen Nachteil, 2 hittest aber jede light Class (Scout, Engi, Sniper, Spy), der erste Schuss kommt aus dem nichts, der zweite wird zum reagieren gebraucht. Die meisten Spieler sind da tod. Der alte Revolver braucht drei Schuss, da hast du nach dem zweiten noch einen ganze
    Hm, ok du hast eig recht. Hört sich so betrachtet wirklich ein wenig low an. Aber, was ich bis jetzt so an Scouts gesehen habe, spielen die meisten mit der letzten Belohnung und stechen einfach gemütlich Leute ab. ^^
    Ich brauch dringend so ein dummes Schild *grml

Naja, es muss Klassen geben, mit denen man am Anfang gut sein kann.
    Aber das liegt vor allem auch an dir, ein schlechter Soldier kann einem guten Spieler ja auch nichts, er ist eben auch nur gegen schlechte Spieler effektiv und mittlerweile sehe ich mich auch nurnoch gegen gute Pyroes sterben. Und ich bin sicherlich nichts, was man einen "guten Spieler" nennt.
    Schon, aber find es halt teilweise sehr lächerlich. Was soll ich machen, wenn ich grad am Sniperspot steh und der Affe kommt mit seinem Flammenwerfer auf mich zugelaufen und spammt mich zu Tode. Entweder ich treff nen No Scope Headshot oder bin tot. Bei Soldier das selbe, der springt und läuft rum wie angeschossen, dass es halt echt eine Herausforderung wird ihn zu treffen und spammt derweil Raketen in meine Richtung. Entweder ich treff ihn schnell oder versuch noch die Position zu wechseln, denn auf Dauer zieh ich den Kürzeren.

Oder wenn mir ein Demoman, random ne Bombe, über die halbe Map, auf den Kopf ballert. Da könnt ich öfters durchdrehen. ^^

Kann man alles natürlich nicht generell sehen, aber es gibt schon häufig Situationen wo ich in die Tastatur beißen könnte und die Maus am liebsten aus dem Fenster werfen würde, naja ich bin einfach ein alter Koleriker, hilft halt alles nichts.

Naja, ist nicht ratsam irgendwie, weil du ja nicht lernst, instinktiv auf den Kopf zu schießen.
    Eben, genau das meinte ich. Ich würd mit der Waffe auch nicht zurechtkommen, eben weil ich schon instinktiv auf den Kopf ziele.

Ja, CTF musst du im Pubby nicht spielen, dass ist quasi Deathmatch oder jemand kommt rein und schnappt sich 3x in Folge die Flagge.
    2Fort musst du in jedem Fall meiden, Drecksmap.
    Das stimmt, ein guter Scout macht halt das Spiel einfach.
    Hab ich schon bemerkt, die Map spielt sich nicht besonders - Double Cross mag ich hingegen ziemlich gerne. Ist ne schöne Map.
    Ursor is offline

10. #70 Reply With Quote
    Held DerPanda's Avatar
    Hm, ok du hast eig recht. Hört sich so betrachtet wirklich ein wenig low an. Aber, was ich bis jetzt so an Scouts gesehen habe, spielen die meisten mit der letzten Belohnung und stechen einfach gemütlich Leute ab. ^^
    Ich brauch dringend so ein dummes Schild *grml
    Oh ja, Your Eternal Reward ist auch mein Liebling. Dann gibts aber noch so Leute wie Cauchi, die ballern dann alles über den Haufen, nicht mehr feierlich.
    Moment mal, Scout, Schild?
    Schon, aber find es halt teilweise sehr lächerlich. Was soll ich machen wenn ich grad am Sniperspot steh und der Affe kommt mit seinem Flammenwerfer auf mich zugelaufen und spammt mich zu Tode. Entweder ich treff nen No Scope Headshot oder bin tot. Bei Soldier das selbe, der springt und läuft rum wie angeschossen, dass es halt echt eine Herausforderung wird ihn zu treffen und spammt derweil Raketen in meine Richtung. Entweder ich treff ihn schnell oder versuch noch die Position zu wechseln, denn auf Dauer zieh ich den Kürzeren.
    Das Problem ist eben das Wort "Sniperspot" nicht ist so einfach zu besiegen, wie ein Sniper, der nicht in Bewegung ist.
    Du bist halt für Leute, die dich erwarten, ein gefundenes Fressen, dass ist nunmal so. Also entweder du bist gut und erledigst die auf kurze Distanz mit MG/Messer oder dir ist das nicht möglich und du wirst umgehauen.
    Du musst einfach wissen, gegen wen du bestehen kannst und gegen wen du das weite suchen solltest.
    Oder wenn mir ein Demoman, random ne Bombe, über die halbe Map, auf den Kopf ballert. Da könnt ich öfters durchdrehen. ^^
    Wenn er eine Pipebomb benutzt, dann hast du doch Glück und kannst in der Theorie noch weg.
    Gute Demos werden dich mit Stickies weghauen, die du nicht einmal kommen siehst.
    Das ist etwas, was der Sniper meistern muss: Auf große Distanz und hinter deinem Rücken alles um Auge behalten.
    Das stimmt, ein guter Scout macht halt das Spiel einfach.
    Hab ich schon bemerkt, die Map spielt sich nicht besonders - Double Cross mag ich hingegen ziemlich gerne. Ist ne schöne Map.
    Zumindest in CTF, ja.
    Ansonsten macht gegen ein mäßiges Team ein Heavy-Medic-Pocket mächtig Dampf.
    Double Cross ist noch meine Lieblings-CTF-Map, aber ich mag CTF nicht.
    DerPanda is offline

11. #71 Reply With Quote
    General Ursor's Avatar
    Oh ja, Your Eternal Reward ist auch mein Liebling. Dann gibts aber noch so Leute wie Cauchi, die ballern dann alles über den Haufen, nicht mehr feierlich.
    Moment mal, Scout, Schild?
    Verschrieben, das Scout sollte eig. Spy heißen und das Schild wäre für mich, nämlich den Sniper. Das kommt davon, wenn man neben mukke hören, LoL zocken und RedBull trinken auch noch vernünftige Forenbeiträge schreiben will. ^^

Das Problem ist eben das Wort "Sniperspot" nicht ist so einfach zu besiegen, wie ein Sniper, der nicht in Bewegung ist.
    Du bist halt für Leute, die dich erwarten, ein gefundenes Fressen, dass ist nunmal so. Also entweder du bist gut und erledigst die auf kurze Distanz mit MG/Messer oder dir ist das nicht möglich und du wirst umgehauen.
    Du musst einfach wissen, gegen wen du bestehen kannst und gegen wen du das weite suchen solltest.
    Naja, mit Snipespot meine ich ja auch nicht, dass ich immer am gleichen Platz rumstehe. Aber du hast einfach ein paar Punkte, an denen Sniper nunmal rumgammeln. Nach vorne an die Front kann ich meistens ja schlecht. Sagen wir mal, ich steh bei Double Cross an diesem kleinen Hüttchen, und plötzlich kommt halt der tolle Pyro um die ecke und will mich totspammen. Ich versuch dann meistens dem nen No Scope Header zu drücken, was häufig auch gut funktioniert oder ich versuch wegzulaufen. Melee oder mit der Gammel-MP seh ich da kein Land. Da muss er schon abartig schlecht sein.

Wenn er eine Pipebomb benutzt, dann hast du doch Glück und kannst in der Theorie noch weg.
    Gute Demos werden dich mit Stickies weghauen, die du nicht einmal kommen siehst.
    Das ist etwas, was der Sniper meistern muss: Auf große Distanz und hinter deinem Rücken alles um Auge behalten.
    Naja, wenn das Ding von irgendwo geflogen kommt und mir natürlich genau an den Kopf, kann ich halt nicht weg. Aber das ist natürlich nur luck gewesen, trotzdem ist sowas in meinen Augen sehr ärgerlich. Naja, da war ich zur Abwechslung nicht als Sniper unterwegs, sonst hätte mich die Bombe ja nicht getroffen. ^^

Zumindest in CTF, ja.
    Ansonsten macht gegen ein mäßiges Team ein Heavy-Medic-Pocket mächtig Dampf.
    Double Cross ist noch meine Lieblings-CTF-Map, aber ich mag CTF nicht.
    Jo, ich hab nur von CTF gesprochen.

Heavy - Medic ist sau witzig. Ich pick spaßhalber manchmal nen Medic, nur um unsere Heavy's zu Killermaschienen zu machen. Was mir bei Medic allerdings nicht ganz klar ist, ist die Überladung. Was hat es damit auf sich, könntest du mir das eventuell erklären?
    Ursor is offline

12. #72 Reply With Quote
    Fussballgott Merdon's Avatar
    Sniper hat halt auf die Distanz unheimliche Vorteile, dafür ist er wenn der Gegner in Schussweite ist deutlich unterlegen, sonst wäre er ja auch die Imba-Klasse überhaupt. Da ist es nur logisch, dass selbst ein mittelmässiger Pyro, Soldier, Heavy usw. dich in Grund und Boden haut. Das hat nichts mit Skill oder der Klasse zu tun, das hat damit zu tun, dass Sniper die aller-aller-einfachsten Gegner sind.

Und ein Demoman, der dir gezielt ne Pipebomb ins Gesicht wirft hat sehr wohl Skill, auch wenn er nur spammt kann er Skill haben wenn er genau dort hin wirft, wo die Gegner meistens sind.
    oliver kahn
    willy sagnol - dante - holger badstuber - philipp lahm
    bastian schweinsteiger - david alaba
    thomas müller - mehmet scholl - franck ribery
    gerd müller

subs: sepp maier, lucio, arjen robben, ivica olic, karl-heinz rummenigge, giovane elber, roy makaay
    Merdon is offline

13. #73 Reply With Quote
    General Ursor's Avatar
    Sniper hat halt auf die Distanz unheimliche Vorteile, dafür ist er wenn der Gegner in Schussweite ist deutlich unterlegen, sonst wäre er ja auch die Imba-Klasse überhaupt. Da ist es nur logisch, dass selbst ein mittelmässiger Pyro, Soldier, Heavy usw. dich in Grund und Boden haut. Das hat nichts mit Skill oder der Klasse zu tun, das hat damit zu tun, dass Sniper die aller-aller-einfachsten Gegner sind.
    Naja, gerade Soldier reist auf Distanz eigentlich auch noch recht viel. Aber du hast schon recht. Trotzdem ist es frustrierend.

Und ein Demoman, der dir gezielt ne Pipebomb ins Gesicht wirft hat sehr wohl Skill, auch wenn er nur spammt kann er Skill haben wenn er genau dort hin wirft, wo die Gegner meistens sind.
    Hab ja nichts gegenteiliges behauptet. Aber der eine kam halt einfach um die Ecke und es ging schon los. Blind, alle Bomben über die Kisten und mir natürlich auf den Kopf. Das war einfach luck hoch tausend. Wollte ich nur erzählen und nicht Demoman ansich schlecht machen. Der ist schon in Ordnung, kann man ja auch gut dodgen.
    Ursor is offline

14. #74 Reply With Quote
    Held DerPanda's Avatar
    Naja, mit Snipespot meine ich ja auch nicht, dass ich immer am gleichen Platz rumstehe. Aber du hast einfach ein paar Punkte, an denen Sniper nunmal rumgammeln. Nach vorne an die Front kann ich meistens ja schlecht. Sagen wir mal, ich steh bei Double Cross an diesem kleinen Hüttchen, und plötzlich kommt halt der tolle Pyro um die ecke und will mich totspammen. Ich versuch dann meistens dem nen No Scope Header zu drücken, was häufig auch gut funktioniert oder ich versuch wegzulaufen. Melee oder mit der Gammel-MP seh ich da kein Land. Da muss er schon abartig schlecht sein.
    Ja, das ist so üblich. uncsoped Headshots gibts es btw nicht.
    Außerdem ist es ja auch irgendwie logisch, dass man als Sniper nicht in irgendeinem Adlernest komplett unerreichbar wo rumsitzen kann.
    Darum bin ich in Doublecross gerne auf der Brücke. Meist schützt da ne Sentry und ich sehe die Gegner kommen.
    Naja, wenn das Ding von irgendwo geflogen kommt und mir natürlich genau an den Kopf, kann ich halt nicht weg. Aber das ist natürlich nur luck gewesen, trotzdem ist sowas in meinen Augen sehr ärgerlich. Naja, da war ich zur Abwechslung nicht als Sniper unterwegs, sonst hätte mich die Bombe ja nicht getroffen. ^^
    Also eine Pipebomb zu treffen, ist nicht unbedingt Glück. Klar kommt das oft vor, aber ein guter Demoman trifft auch damit. Und das geht irgendwann in Fleisch und Blut über, man schätzt dann dann ziemlich instinktiv alles richtig ein.
    Jo, ich hab nur von CTF gesprochen.

Heavy - Medic ist sau witzig. Ich pick spaßhalber manchmal nen Medic, nur um unsere Heavy's zu Killermaschienen zu machen. Was mir bei Medic allerdings nicht ganz klar ist, ist die Überladung. Was hat es damit auf sich, könntest du mir das eventuell erklären?
    Für das Heilen kriegst du Prozentpunkte auf die Überladung, diese wird unten rechts angezeigt und füllt sich, wenn du heilst. Am langsamsten, wenn du komplett überheilte Leute heilst (also, wenn ein Mitspieler auf 150% HP gebracht wird) am schnellsten, wenn die Gegner schaden genommen haben.
    Ist der Balken voll, kannst du die Überladung ausführen. Die Überladung macht den Medic selber und jeden, den er in den nächsten 10 Sekunden heilt unverwundbar. Diese Unverwundbarkeit überträgt sich immer auf das aktuelle Heilungsziel, man kann daher zwischen mehreren Zielen wechseln und so während einer Überheilung mehrere Leute unverwundbar machen.
    Die Unverwundbarkeit wird zwar abgebrochen, wenn du ein Ziel nicht mehr heilst, aber die Überladung bleibt für kurze Zeit weiter bestehen (Grob geschätzt wohl ne Sekunde).
    So kannst du dann zB einen Heavy heilen, wies viele tun, du kannst aber auch bei einem Push nacheinander verletzte Teammitglieder unverwundbar machen und dabei hochheilen.

Bei der Kritzkrieg, einer Alternativmedigun, wird die Unverwundbarkeit der Überladung gegen kritischen Treffer ausgetausch, dein Patient critet dann IMMMER, während das aktiv ist. Dafür, dass Crits schwächer sind als Unverwundbarkeit (in den meisten Fällen) lädt der Charge da schneller auf.

Der Quick-Fix ist die neuste Alternativmedigun, sie heilt um 40% mehr und füllt den Charge um füllt den Uber um 25% schneller. Auch hier wurde die Unverwundbarkeit ausgetauscht, gegen die Erhöhung der Heilrate um 300% und dem Schutz vor Bewegungseinschränkenden Effekten.
    Weiterhin kann diese Waffe nicht overhealen, also die HP des Zieles nicht auf 150, sondern nur auf 100% des Lebenes bringen.
    Zu guter letzt, bewegst du dich so schnell wie dein Ziel, wenn du sie nutzt, du rennst also zB so schnell wie ein Scout.
    Naja, gerade Soldier reist auf Distanz eigentlich auch noch recht viel. Aber du hast schon recht. Trotzdem ist es frustrierend.
    Naja, Raketen machen auf Distanz auch nicht soviel Schaden, sie sind langsam, sie fliegen direkt auf dich zu, man kann ihnen ausweichen
    Hab ja nichts gegenteiliges behauptet. Aber der eine kam halt einfach um die Ecke und es ging schon los. Blind, alle Bomben über die Kisten und mir natürlich auf den Kopf. Das war einfach luck hoch tausend. Wollte ich nur erzählen und nicht Demoman ansich schlecht machen. Der ist schon in Ordnung, kann man ja auch gut dodgen.
    Wie schon erwähnt, manchmal hat man solche Reflexe und hat sogar gezielt!
    DerPanda is offline

15. #75 Reply With Quote
    General Ursor's Avatar
    Ja, das ist so üblich. uncsoped Headshots gibts es btw nicht.
    Ernsthaft jetzt? Dann wird mir einiges klar ...

Außerdem ist es ja auch irgendwie logisch, dass man als Sniper nicht in irgendeinem Adlernest komplett unerreichbar wo rumsitzen kann.
    Darum bin ich in Doublecross gerne auf der Brücke. Meist schützt da ne Sentry und ich sehe die Gegner kommen.
    Ist natürlich nur fair. Das Problem auf der Brücke ist halt, dass man von jedem gegnerischen Sniper-Spot aus sichtbar ist. Ne schützende Sentry wär mal schön ... seh ich gefühlt alle 100 Jahre, deshalb brauch ich auch einen vernünftigen Server. ^^

Also eine Pipebomb zu treffen, ist nicht unbedingt Glück. Klar kommt das oft vor, aber ein guter Demoman trifft auch damit. Und das geht irgendwann in Fleisch und Blut über, man schätzt dann dann ziemlich instinktiv alles richtig ein.
    Klar, daran zweifel ich auch nicht - ich geh jetzt nur von der einen Situation aus, ansonsten brauchst du als Demo schon ganz gut Skill. Wie gesagt die Bombem kann man recht gut Dodgen, wenn sie irgendwohin fliegen.

Für das Heilen kriegst du Prozentpunkte auf die Überladung, diese wird unten rechts angezeigt und füllt sich, wenn du heilst. Am langsamsten, wenn du komplett überheilte Leute heilst (also, wenn ein Mitspieler auf 150% HP gebracht wird) am schnellsten, wenn die Gegner schaden genommen haben.
    Ist der Balken voll, kannst du die Überladung ausführen. Die Überladung macht den Medic selber und jeden, den er in den nächsten 10 Sekunden heilt unverwundbar. Diese Unverwundbarkeit überträgt sich immer auf das aktuelle Heilungsziel, man kann daher zwischen mehreren Zielen wechseln und so während einer Überheilung mehrere Leute unverwundbar machen.
    Die Unverwundbarkeit wird zwar abgebrochen, wenn du ein Ziel nicht mehr heilst, aber die Überladung bleibt für kurze Zeit weiter bestehen (Grob geschätzt wohl ne Sekunde).
    So kannst du dann zB einen Heavy heilen, wies viele tun, du kannst aber auch bei einem Push nacheinander verletzte Teammitglieder unverwundbar machen und dabei hochheilen.
    Ah, dann weis ich bescheid. Dank dir für's erklären!

Bei der Kritzkrieg, einer Alternativmedigun, wird die Unverwundbarkeit der Überladung gegen kritischen Treffer ausgetausch, dein Patient critet dann IMMMER, während das aktiv ist. Dafür, dass Crits schwächer sind als Unverwundbarkeit (in den meisten Fällen) lädt der Charge da schneller auf.
    Hört sich schick an - stell mir einen ständig crittenden Heavy schon recht stark vor.

Naja, Raketen machen auf Distanz auch nicht soviel Schaden, sie sind langsam, sie fliegen direkt auf dich zu, man kann ihnen ausweichen
    Korrekt - aber sie machen AoE Schaden. Naja, hab gestern abend einen GUTEN Soldier gesehen. Ich sag nichts mehr, da liegen echt Welten zwischen nem Schlechten / Durchschnittlichen.

Wie schon erwähnt, manchmal hat man solche Reflexe und hat sogar gezielt!
    Klar, aber nicht in der Situation. Reflexe und zielen hin und her. Aber wenn er das gezielt hat, hatte er entweder nen Wallhack oder hat es ganz einfach nicht gezielt. ^^

Aber lassen wir das Thema sein.
    Ursor is offline

16. #76 Reply With Quote
    I0II0III0IIII0
    Ich hatte vorhin als Sniper wieder so ein netten anderen Sniper im Team der meinte vor mir rumhüpfen zu müssen damit ich nichts sah, als ich dann Team gewechselt habe und ihn ein paar mal getötet und dominiert habe hat er das Spiel verlassen.

Sonst hatte ich ein paar nette Runden, man erkennt die neuen auch jetzt noch relativ einfachm Sniper zielen zu lang, Enginer zu lang im Baumenü, Spy enttarnt sich zu frü oder zu spt etc.

mfg.
    10203040 is offline

17. #77 Reply With Quote
    Ja das kenn ich, allerdings beim Engi und Spy auch von mir selbst =D
    Spy finde ich eigentlich sehr interessant, nur blick ich nicht hinter den Char bzw spiel ihn auch falsch

18. #78 Reply With Quote
    I0II0III0IIII0
    Spy finde ich eigentlich sehr interessant, nur blick ich nicht hinter den Char bzw spiel ihn auch falsch
    Warum? Tarnen, anschleichen, enttarnen, backstaben. Sniper mit Razorback 1-2 Headshot und auch tot..
    10203040 is offline

19. #79 Reply With Quote
    General Ursor's Avatar
    Same here.

1. Ich enttarne, kann aber ewig nicht angreifen
    2. Sehen mich die Gegner ständig, kp was ich da falsch mache
    Ursor is offline

20. #80 Reply With Quote
    Können ja mal ne Runde zusammen failen =D

Page 4 of 18 « First 123456781115 ... Last »