Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 142
  1. #81 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Malavon
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bronzezitadelle, Avernus
    Beiträge
    258
    Ok, deine Argumentation ist schlüssig, aber es gibt positive Erfahrungen mit Blutmagie^^.

    Das Problem generell mit Blutmagie ist, dass es oft von magischen Dilletanten praktiziert wird.

    Ich denke, würde man BLutmagie lehren, als solches was es ist, nämlich ein gefährlicher Magiezweig, der nur erfahrenen Magier zugänglich gemacht wird, wäre alles halb so schlimm, auch wenn dies natürlich Spekulation ist.

    Und Jowan hat sich erpressen lassen, weil er einfach dahingehend schwach war. Ich hätte mich nie erpressen lassen, eher wäre ich gestorben und hätte noch ein paar mitgenommen

    Spaß beiseite.

    Ich habe das eher so aufgefasst, als ob ihm Loghain eine "Chance" gegeben hat sich seinen Platz im Staat zu sichern. Daran sehe ich nichts verwerfliches und Connor wird ja nur deswegen bessessen, weil Jowan einfach kein guter Mentor ist. Dadurch liegt die Schuld für mich eben nicht bei der Blutmagie, sondern beim Versagen des Menschen. (in diesem speziellen Fall)
    ...and the earth was without form and void...
    Malavon ist offline
  2. #82 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Du vergisst, dass Jowan Eamon vergiftet hat. Er wäre nicht erpressbar gewesen (Loghain wollte ja im Gegenzug sein Problem mit dem Zirkel lösen), das zu tun, wenn er sich nicht durch die Blutmagie in diese Lage gebracht hätte.
    Andauril ist offline
  3. #83 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Stimmt auch nicht, als die Templer die Galgenburg angegriffen haben, haben viele Magier sich mit Feuer und Eis gewehrt. Da war nichts mit Blutmagie.
    Doch, in dem einen Raum war ein ganzer Haufen von Blutmagiern (der wo die Leute um den Desire-Demon rumknien), die trifft man sogar auf Magier-Seite.
    Außerdem liegt der Schluss nahe dass es noch weitaus mehr sein müssen, siehe die Ausgebrochenen und siehe Orsino, der das alles wohlwissend toleriert und wohlmöglich auch weitergegeben hat.
    Forenperser ist offline
  4. #84 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
    Ich rede von der Zwichensequenz, wo die Templer die Galgenburg stürmen und die Templer gegen die Magier kämpfen, dort hab ich keinen Blutmagie anwenden sehen.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  5. #85 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Wie Andauril schon sagte, mit Blutmagie kann man auch normale Zauber wirken.
    Und dass nicht alle Blutmagier sind und auf beiden Seiten (nicht nur auf die Magier schauen) auch Unschuldige sterben bestreite ich nicht.
    Das ist eine schlimme Sache, aber leider unvermeidbar.
    Man kann ja immerhin auf Templer-Seite ein paar Magier retten.
    Forenperser ist offline
  6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Jowan war am Ende einfach nur ein armer Kerl.
    Uldred plante bereits seine Übernahme und konnte bereits ein paar Schüler seinem speziellen Unterricht unterweisen. Siehe Gespräch zwischen den Magierschülern in der Magier Origin. Jowan hat da was aufgeschnappt sich nicht bewusst was er da wirklich macht und hat dann mit Lily seinen Ausbruch geplant. Der Freund wurde gerade zum Magier ernannt also kann man den auch noch dazu einspannen. Jowan war in dem Punkt einfach etwas eigensinnig und dumm. Während seiner Flucht wurde ihm allerdings klar wie dumm er war dann wurde er von den Templern geschnappt und Loghain brauchte eine Person die er ins Anwesen von Eamon schleusen konnte. Isolde suchte zufälligerweise nach einem entflohenen Magier, sie selber ist die größte Verbrecherin, weil sie aus Dummheit sich einfach hat etwas andrehen lassen, Loghain galt zu dem Zeitpunkt noch als Held.
    Warum sollte Jowan das ablehnen? Loghain versprach ihm die Sache mit dem Zirkel zu kläre, da wollte er auch wieder hin und einfach sein Leben dort weiterleben, also erledigt er die Aufgabe. Vergiftet auf Loghains Wunsch hin den Arl. Das einfach dämmlichste an der ganzen Sache ist das man Jowan nicht helfen kann ihn wieder auf den rechten Pfad zu bringen. Dem Wächter rennen ja sowieso sieben Problemzonen hinterher, da wäre Jowan zum einen noch weltlich und dazu noch keine Belastung.

    Zur Liste. Für mich ist Malcolm Hawke kein böser trotz Blutmagie, ich mag Merrill nicht, aber trotzdem ist auch sie nicht böse und hat alles andere als den Tod verdient. Da finde ich auch Isabelas Einwende Korrekt als Fenris (Bastard) Merrill als Monster beschimpft.
    Und Jowan ist wie gesagt für mich auch kein böser, der den Tod verdient hat. Besänftigung schon überhaupt keiner.

    Nein, aber solche Leute gehören in Behandlung... wer so hemmungslos ist, sich selbst zu verletzen, egal aus welchem Grund, hat ein ernstes Problem.
    Und zwar die Kirche und die Templer im Nacken die den Tod für ihn wollen.

    Woher sollen diese Leute einschätzen können, wann ihre Grenze erreicht ist? Dafür muss man sich und seinen Körper schon sehr, sehr, sehr gut kennen. Und Magier sind keine Krieger, sie können die Grenzen ihres Körpers nicht so gut einschätzen wie Leute, die sich ständig damit beschäftigen, diesen fit zu halten und zu trainieren.
    Den müssten sie kennen. Denn sie müssen ihren Geist unter Kontrolle haben um Zauber zu wirken. Zauber reagieren sehr empfindlich auf die Gefühle des Magiers. Allerdings zum Einwand, die Möglichkeit sich körperlich zu betätigen und auch mit Waffen umzugehen wird von der Kirche und vor allem wieder von Templern verwehrt. Ein weiterer Grund warum ich die Templer nicht mag.

    Ich rede von der Zwichensequenz, wo die Templer die Galgenburg stürmen und die Templer gegen die Magier kämpfen, dort hab ich keinen Blutmagie anwenden sehen.
    Ich auch nicht.
    Deshalb finde ich es schlimm die Magier zu töten, weil sie Blutmagier sein KÖNNTEN.
    Dukemon ist offline
  7. #87 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
    Und wie ich schon sagte muss mann sich dafür erst mal aufschlitzen oder jemandes anderen Blut verwenden, beides hab ich nicht sehen können.

    Selbst wenn wir davon aussgehen würden das ALLE Magier im Zirkel Blutmagier gewesen wären, so zeigt das doch das mann ein Malificare seien kann und nicht automatisch ein Monster der anderen nur schadet, wie gesagt, getan haben sie über all die Jahre garnichts.(Außer dem ersten Verzauberer, aber der steht nunmal nicht stellvertretend für alle Magier des Zirkels)

    Varric sagt das viele Magier entkommen sind um davon zu berichten, es sterben also auch nicht alle auf der Magier-Seite.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  8. #88 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Ich halte Malcolm auch nicht für böse (auch wenn ich nicht begeistert davon bin, dass der Blutmagie benutzt hat), genauso halte ich Jowan oder Merrill für böse.

    Aber man kann auch das falsche aus den richtigen Gründen tun - dadurch wird es aber nicht richtig.

    Ich kann meinen Feind umbringen, um meine Freunde zu retten, deswegen wird der Mord an meinem Feind aber nicht zur guten Tat.
    Ich kann mit Dämonen paktieren, um ein Stück der Vergangenheit aufleben zu lassen, aber dadurch wird der Pakt mit dem Dämon nicht richtig. (Beispiel Merrill.)
    Ich kann Blutmagie verwenden um ein uraltes Böses einzusperren, aber dadurch wird die Nutzung von Blutmagie auch nicht besser. (Beispiel Malcolm Hawke)

    Meine Charaktere haben immer versucht, Jowan zu befreien.

    Blutmagie ist nicht per Definition böse, aber sie ist extrem gefährlich und verlangt immer einen Preis - Blut, Verstand, Gewissen, was auch immer - und damit zu recht verboten.
    Andauril ist offline
  9. #89 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
    Und mann kann Magier alleine dafür töten das sie sind was sie sind, dadurch wird dieser Mord aber auch nicht gerechtfertigt Blutmagie mag zwar verboten seien,(Von der Kirche, die ihre Templer dazu zwingt, Lyrium zu essen bis sie Wahnsinnig werden und selbst Blutmagie betreibt) aber sie ist nunmal in manchen Situationen notwendig, dagegen kann mann sagen was mann will, es ist einfach so.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  10. #90 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Ich kann meinen Feind umbringen, um meine Freunde zu retten, deswegen wird der Mord an meinem Feind aber nicht zur guten Tat.
    Ich kann mit Dämonen paktieren, um ein Stück der Vergangenheit aufleben zu lassen, aber dadurch wird der Pakt mit dem Dämon nicht richtig. (Beispiel Merrill.)
    Ich kann Blutmagie verwenden um ein uraltes Böses einzusperren, aber dadurch wird die Nutzung von Blutmagie auch nicht besser. (Beispiel Malcolm Hawke)
    Das ist mir doch egal. Diese Charaktere haben es auch aus nachvollziehbaren und bei Malcolm auch aus verständlichen Gründen getan. Blutmagie ist bei denen weder verwerflich noch sonst was. Einzig Merrill ist halt die Dumme, weil sie direkt Kontakt mit einem Dämon eingegangen ist. Hawke hätte Merrill einfach ein leeres Tagebuch geben sollen, so wie der Wächter es bei Velana getan hat.
    Ich lasse bei meinen Hawkes nicht zu das sie anders über ihren Vater denken. Für sie hat die Blutmagie nichts geändert, ein Hawke von mir war nur angekratzt das Carver im ersten Akt den Vater verurteilt hat, ohne weiteres Hintergrundwissen, weil er Blutmagie angewendet hat, aber dann habe ich den Spielstand neugeladen und Legacy erst in Akt 2 gespielt.
    Dukemon ist offline
  11. #91 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Und mann kann Magier alleine dafür töten das sie sind was sie sind, dadurch wird dieser Mord aber auch nicht gerechtfertigt Blutmagie mag zwar verboten seien,(Von der Kirche, die ihre Templer dazu zwingt, Lyrium zu essen bis sie Wahnsinnig werden und selbst Blutmagie betreibt) aber sie ist nunmal in manchen Situationen notwendig, dagegen kann mann sagen was mann will, es ist einfach so.
    Nein, wird es nicht.
    Die Kirche hat ebenso wenig das Recht Magier zu töten nur weil sie Magier sind, wie die Magier das Recht haben, moralisch verwerfliche Praktiken anzuwenden.

    Und, wie gesagt

    Die Kirche war mir bereits in DAO komplett unsympathisch. Elthina ist eine faule, träge Sau (sorry), die lieber herumsitzt und betet statt einzugreifen und Meredith in die Schranken zu weisen, was sie durchaus könnte, weil die Kirche die Templer kontrolliert. Die Kirche ist voller Heuchler und Bigotterie.

    Es gibt aber auch genug Beispiele für ehrenhafte Templer, wie z.B. Maurevar Carver, der seinem Freund Malcolm Hawke die Freiheit erst ermöglicht hat, oder Cullen, der sich am Ende mutig zwischen Meredith und Hawke stellt, und zwar unabhängig davon, ob Hawke jetzt den Magiern oder Templern geholfen aht, unabhängig davon, ob Hawke Magier ist oder nicht.

    Templer sollten dafür da sein, die Magier zu beschützen, nicht, um sie zu unterdrücken. Und, ob ihrs glaubt oder nicht, es gibt genug Templer, die genau das tun wollen.

    Gregoir war vernünftig. Kirkwall hingegen hatte das Unglück eine wahnsinnige und von ihrer Vergangenheit beeinflusste Fanatikerin als Knight Commander zu haben. Aber selbst diese Irre hat die Besänftigungslösung von Ser Alrik abgelehnt.

    Meine Hawke wird auch nicht aufhören, ihren Vater zu lieben, nur weil er Blutmagie benutzt hat um das zu retten, was er liebt, und weil er dazu gezwungen wurde. Aber deswegen darf sie trotzdem erschüttert und entsetzt sein. Aber nicht in ihrer Liebe zu ihrem Vater... das niemals.
    Andauril ist offline
  12. #92 Zitieren
    Ritter Avatar von Demon Stone
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.179
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch genug Beispiele für ehrenhafte Templer, wie z.B. Maurevar Carver, der seinem Freund Malcolm Hawke die Freiheit erst ermöglicht hat, oder Cullen, der sich am Ende mutig zwischen Meredith und Hawke stellt, und zwar unabhängig davon, ob Hawke jetzt den Magiern oder Templern geholfen aht, unabhängig davon, ob Hawke Magier ist oder nicht.

    Templer sollten dafür da sein, die Magier zu beschützen, nicht, um sie zu unterdrücken. Und, ob ihrs glaubt oder nicht, es gibt genug Templer, die genau das tun wollen.

    Gregoir war vernünftig. Kirkwall hingegen hatte das Unglück eine wahnsinnige und von ihrer Vergangenheit beeinflusste Fanatikerin als Knight Commander zu haben. Aber selbst diese Irre hat die Besänftigungslösung von Ser Alrik abgelehnt.
    AMEN....
    Demon Stone ist offline
  13. #93 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von -Kirika-
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Absolut jeder Magier in Dragon Age hat aber sofort Blutmagie eingesetzt, als er bedroht wurde. Keiner hat zuerst sein Mana verschwendet.
    Deine Theorie scheitert an der Praxis.
    Blutmagie scheint das Urteilsvermögen seiner Anwender sehr zu trüben.
    Die wurden ja auch absichtlich so in Szene gesetzt, wäre ja blöd wenn Bioware den Spielern Blutmagier vorsetzen, diese erstmal normal Zaubern und erst später im Kampf Blutmagie verwenden, dass würde aber jeden Kampf gegen Blutmagier endlos in die länge ziehen, wenn nicht der SC+Begleiter den Blutmagier vorher von der Bildfläche tilgen. Außerdem verschärft es das Bild gegen Blutmagie, wenn die Blutmagier gleich zu Beginn mit Blutmagie um sich werfen und verbessert so den Wiedererkennungswert. Ich wiederhole mich da gern nocheinmal: Bioware hat mit Absicht die Blutmagier im Spiel so in Szene gesetzt und ich bin wahrscheinlich die einzige bzw. eine der wenigen, die das so in dem Sinne nicht hinnimmt und anzweifelt, andere wiederrum nehmen alles was ihnen vorgesetzt wird für bare Münze und sehen das dann als Grundlegenden Fakt an.

    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Ich sehe Blutmagie eher weniger als sowas wie Alkohol oder Kaffee, sondern in dem Zusammenhang der Gesundheit und der Abhängigkeit auf einer Stufe mit Cannabis und Heroin. Ich vergleiche es mit Heroin, weil Heroin unglaublich schnell süchtig macht und man nur sehr schwer davon wieder loskommt, und mit Cannabis, weil dieses sehr oft Psychosen auslöst und Blutmagie ebenfalls den Geist des Anwenders zerstört.
    Also ist Blutmagie hochgradig schädlich für Körper und Geist und Gesundheit des Magiers. Und daher schon allein aus gesundheitlichen Gründen abzulehnen.
    Das Blutmagie den Geist des Anwenders Beeinflusst, ihn abhängig macht oder andere unbekannte physiche Folgen hat ist momentan immernoch nur eine These.

    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Ich sage aber auch, der Preis dafür ist zu hoch.
    Ob der Preis der Blutmagie zu hoch ist oder nicht, ist und bleibt eine Entscheidung des Magiers und nicht einer religiösen Vereinigung oder anderer und da es sich immernoch speziell um Blutmagie handelt (nicht das wieder das Pseudoargument von wegen Gesetz ist Gesetz gebracht wird) gesetehe ich den dritten, nicht Vertreter der religiösen Vereinung zugehöriger, die Kontrolle und das Maß bestimmend dahingehend zu. In so weit, wäre ich zu einem Kompromiss bereit.

    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Merrill z.B. hat durch ihre Blutmagie ihre Ersatzmutter und Mentorin Marethari verloren (zwar nicht direkt, aber Marethari hätte das mit dem Dämon nie getan, wenn Merrill den Spiegel einfach einen Spiegel hätte sein lassen und sich niemals der Blutmagie und dem Dämon zugewandt häte) und potenziell auch noch ihren gesamten Clan.
    Und das, obwohl sie selbst diesem nie Schaden zufügen wollte. Es ist aber dennoch passiert.
    Als wenn Marethari an der ganzen Misere nicht mitschuld tragen würde, sie bezeichnet und behandelt Merrill die ganze Zeit über als Kind und lehnt das was Merrill versucht kontinuierlich ab, dass sie dann auch noch den Dämon in sich aufnimmt um Merrill zu beschützen, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
    Davon abgesehen hat der Dämon Merrill einen Weg durch Blutmagie aufgezeigt, wie man die Splitter/Bruchstücke des Eluvian von der verderbtheit befreien kann, dass er plante bei fertigstellung durch den Eluvian in die reale Welt überzugehen ist eine andere Geschichte. Wie kann also Blutmagie an all dem Schuld sein, wenn doch die Schuld klar verteilt ist: Merrill, Marethari, Dämon.

    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Jowan hat durch die Blutmagie seine Lily verloren (die nach Aeonar gesperrt wurde, weit außerhalb seiner Reichweite und die ihn deswegen hasst) und sich durch die Blutmagie von Loghain erpressbar gemacht. Seinetwegen wäre Arl Eamon fast gestorben und indirekt trägt er damit auch Schuld daran, dass Connor eine Abscheulichkeit geworden ist.
    Zu ersteinmal, Jowan wurde nicht zur Läuterung zugelassen, weil der Verdacht bestand das er ein Blutmagier ist und sollte daher Besänftigt werden - das erfährt der/die Spieler/in in der Magier Origin aus 2 unabhängigen Quellen und wer möchte sich schon Besänftigen lassen nur weil man heimlich Blutmagie studiert, obwohl man sich nie etwas hat zu schulden kommen lassen hat - also Phylakterion zerstören und Flüchten.
    Lilys reaktion kann ich dann auch nicht nachvollziehen, ja er ist ein Blutmagier - aber entweder sie liebt ihn oder ihre Religion, sie hat sich für ihre Religion entschieden. Da habe ich dann mit ihr auch kein mitleid mehr, da sie sich ja freiwillig gegen die Freiheit und ihr Glück entschieden hat, nur weil Jowan ein Blutmagier ist.
    Da Jowans Flucht nun nicht so erfolgreich war, wurde er lediglich wieder vor die Wahl gestellt: zurück zum Zirkel und Besänftigt werden oder sich erpressen lassen und vielleicht die ersehnte Freiheit erlangen - also wieder lieber die Freiheit wählen, ist wiederum verständlich. Das er aber Arl Eamon tatsächlich vergiftet hat, lässt an seiner Urteilskraft zweifeln und das Connor durch lesen einiger Bücher über Magie mit einem Dämon in Kontakt kam und danach durch diesen übernommen wurde, ist nicht die alleinige Schuld von Jowan, sondern auch von Isolde.
    Wie dem auch sei, Jowans Geschichte zeigt mir wiederum eines auf: die unangebrachte Reaktion auf Blutmagie (in diesem Fall), durch die Templer und die Kirche bzw. speziell deren Anhängerin Lily, denn diese Reaktion hat das alles erst verursacht und den "Stein ins rollen gebracht".

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Wie Andauril schon sagte, mit Blutmagie kann man auch normale Zauber wirken.
    Und dass nicht alle Blutmagier sind und das auf beiden Seiten (nicht nur auf die Magier schauen) auch Unschuldige sterben bestreite ich nicht.
    Das ist eine schlimme Sache, aber leider unvermeidbar.
    Es ist es also Wert und legitim viele unschuldige zu töten um einige Blutmagier darunter zu erwischen?
    Nichts anderes sagt dein "..aber leider unvermeidbar." aus.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Man kann ja immerhin auf Templer-Seite ein paar Magier retten.
    Das waren wieviele? Drei oder Vier der unschuldigen? Von wievielen insgesamt?
    -Kirika- ist offline
  14. #94 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Demon Stone Beitrag anzeigen
    AMEN....
    Was auch immer du damit aussagen willst ...

    Einwortbeiträge sind in der Diskussion fehl am Platz.
    Jhonson ist offline
  15. #95 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Zitat Zitat von -Kirika- Beitrag anzeigen
    Es ist es also Wert und legitim viele unschuldige zu töten um einige Blutmagier darunter zu erwischen?
    Nichts anderes sagt dein "..aber leider unvermeidbar." aus.
    Nun spiel die Zahl mal nicht runter.
    Der Kirkwall-Zirkel war bis ins Mark verdorben.

    Das waren wieviele? Drei oder Vier der unschuldigen? Von wievielen insgesamt?
    On-Screen, aber es waren sicherlich noch mehr.
    Andernfalls wären sie schön blöd gewesen.

    Und beim Magier-Ende sterben alle Magier, restlos.
    Ob das für Pro-Magier-Leute wirklich besser ist?
    Forenperser ist offline
  16. #96 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
    Nein, ich habe bereits oben geschrieben das Varric selbst sagt das viele Magier überlebt haben, um davon zu berichten, das alle sterben entspricht also nicht den Tatsachen. Selbst wenn mehr Magier auf Templer Seite überleben würden...damit würde ich auch automatisch das Recht der Auflösung unterstützen, und das werde ich bestimmt nicht tuhen.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  17. #97 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Ich meinte damit alle die in der Festung waren.
    Dass sicher irgendwo in der Stadt noch verstreute Häuflein waren die abgehauen sind ist klar.
    Forenperser ist offline
  18. #98 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
    Ist auf der Templer-Seite, wenn mann die Galgenburg erreicht und auf Orsino trifft nicht ebenfalls nichts übrig als Leichen? Jedenfalls könnten auch in der Galgenburg noch überlebende seien, auch wenns nicht danach aussieht.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  19. #99 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von -Kirika-
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Nun spiel die Zahl mal nicht runter.
    Der Kirkwall-Zirkel war bis ins Mark verdorben.
    Außerdem haben alle Blutmagier im Spiel nur Blutmagie angewendet, in der 'Sturm'szene in der Galgenburg hingegen hat kein Magier Blutmagie angewendet, ergo waren es unschuldige und keine Blutmagier. Das würde auch dem Kanon entsprechen, dass Bioware die Blutmagier in DA:II bewusst so dargestelt hat ensprechen und darauf pochen doch viele Blutmagiegegner.

    Dafür das der Zirkel bis ins Mark verdorben war gibt es nur Aussagen der Templer/Meredith und da du es nicht Verneint ist, ist deine Antwort demzufolge: Ja, es ist es Wert und legitim.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    On-Screen, aber es waren sicherlich noch mehr.
    Andernfalls wären sie schön blöd gewesen.
    Ich gebe nur wieder, was mir Bioware im Spiel gezeigt hat und das waren nur drei oder vier.


    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Und beim Magier-Ende sterben alle Magier, restlos.
    Ob das für Pro-Magier-Leute wirklich besser ist?
    Stimmt so nicht ganz: Bei ProMagier kann man auf dem Weg zur Festung 6 oder 7 unschuldige Magier retten, dafür jedoch in der Galgenburg keinen, bei ProTempler kann man nur die 3 oder 4 aus der Angriffswelle in der Galgenburg verschonen.
    -Kirika- ist offline
  20. #100 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von -Kirika- Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht ganz: Bei ProMagier kann man auf dem Weg zur Festung 6 oder 7 unschuldige Magier retten, dafür jedoch in der Galgenburg keinen, bei ProTempler kann man nur die 3 oder 4 aus der Angriffswelle in der Galgenburg verschonen.
    Wo bitte? Ich hab mehrere Male Pro Magier gespielt, aber noch nie konnte ich auf Magierseiten einen Magier retten.
    Andauril ist offline
Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •