Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 142
  1. #41 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, dass du dich aufgrund meiner Aussage beleidigt fühlst , letztenlich kann ich aber nicht verstehen, warum ihr so darauf beruht, dass es falsch ist Blutmagie zu verbieten, obwohl ihr einzigster Sinn ist Macht, Körperlich wie Geistig, über andere Menschen zu erlangen und dieses auch noch auf Kosten von Menschenblut.

    Warum drückt ihr nicht gleich jeden Einwohner eine Waffe in die Hand, mit welchen er seine Mitmenschen kontrollieren kann, und welche von Menschenblut gespeisst wird?

    Menschblut für Magie statt Lyrium einszusetzen ist einfach, meiner Meinung nach, unmoralisch.
    Auch , wie Andauril so schön bereits mehrmals als Argument gebracht hat, wird diese mit großer Wahrscheinlichkeit im absehbarer Zeit den Anwender korrumpieren, da er beginnt Blut als reiner Werkstoff zu betrachten und aufhört das damit verbunden Menschenleben zu schätzen und zu respektieren. Es ist dann nur noch Lieferant für seine Magie, mit welchen er dann weitere Menschenleben, geistig wie körperlich, kontrollieren kann.

    Und nur weil es vielleicht eine überschaubare Minderheit von Magiern geben wird, welche die Selbstdiziplien besitzt für den Rest ihres Lebens damit verantwortungsvoll umzugehen soll das Verbot aufgehoben werden, damit die Blutmagie, rein theoretisch, jeden Magier zugänglich gemacht werden kann?

    Manche Verbote haben durchaus einen Sinn, selbst nachdem sie hinterfragt wurden.
    Es ist schön, dich als Rückendeckung zu haben
    Ich stimme dir vollkommen zu.

    @Anhthu: Zum letzten Mal - man sollte sich nicht für das rechtfertigen müssen, was man ist - und wäre die Welt gerecht, müsste das auch keiner tun.
    Aber die Welt ist nun mal nicht gerecht. War sie nie, wird sie niemals sein.
    Und in dieser ungerechten Welt müssen die Magier leider Gottes der Bevölkerung beweisen, dass sie ein Recht darauf haben, in Freiheit zu leben, weil es nun mal viele Menschen gibt, die eine Heidenangst vor den Magiern haben und sie am liebsten weggesperrt sehen. Die sehen in den Magiern Verbrecher, auch wenn die Magier gar nichts getan haben. Das ist ungerecht, aber es ist so. Und die einzige Möglichkeit, die Bevölkerung davon zu überzeugen, dass sie keine Verbrecher sind und ein Recht auf Freiheit haben ist eben, in denen sie sich dieser als würdig erweisen.
    Das ist furchtbar ungerecht und es sollte nicht nötig sein, aber leider ist es das, weil - ich wiederhole - die Welt nicht gerecht ist

    Krieg hat noch nie einen Konflikt aus der Welt geschaffen. Wer Gewalt mit Gewalt begegnet, wird auch nichts anderes ernten als Gewalt. Am Ende saßen die verfeindeten Parteien immer zusammen an einem Tisch und haben verhandelt und verhandelt und DADURCH hat sich etwas geändert.
    Aber Krieg löst keine Probleme - er schafft welche.

    Also wird auch kein Magier-Templer-Krieg den Magiern die Freiheit bringen.
    Keine Blutmagie der Welt wird das schaffen.

    Das schafft man nur, wenn sich beide Parteien endlich mal dazu durchringen, sich zusammen zu setzen und sich ersthaft darüber unterhalten.
    Andauril ist offline
  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Orsino war ganze Zeit bereit sich mit den Templern zusammen zu setzen. Er wurde aber jedes Mal abgewiesen und seine Schützlinge wurden mit Gefängnis bestraft. Und die ach so tolle Oberste Klerikerin hat weggesehen oder nur die Rolle der Zuschauerin eingenommen die ab und zu mal beiden einen leeren Becher vor den Kopf geworfen hat.

    Zu Malcolm. Hätte man Malcolm dafür bestrafen sollen das er Blutmagie verwendet hat? Sie verwenden MUSSTE? Du hast Recht die Welt ist nicht gerecht, dann soll sich die Kirche aber nicht beschweren das manche Leute zur Blutmagie greifen.
    Dukemon ist offline
  3. #43 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Orsino war doch nur bereit, sich mit den Templern zusammen zu setzen, damit sein kleines schmutziges Geheimnis nicht ans Licht kommt.
    Er ist ein Heuchler und hätte niemals zum Ersten Verzauberer ernannt werden sollen. Leute wie er sind Gift für jeden Magier, der innerhalb seines Einflussbereiches steht. Als Erster Verzauberer hätte er mit gutem Beispiel voran gehen sollen, doch stattdessen verschrieb er sich der Blutmagie, paktierte mit einem gefährlichen und wahnsinnigen Mörder und er hat wahrscheinlich durch seine Aktivitäten wesentlich dazu beigetragen, dass die Situation für die Magier sich nur noch weiter verschlimmert hat - wenn so viele Magier im Zirkel und Umgebung auf einmal Blutmagie benutzen (bei dem Ersten Verzauberer ja kein Wunder) braucht sich keiner zu wundern, warum die Templer als Antwort den Druck auf die Magier erhöht haben.

    Ich habe die Kirche übrigens bereits in DAO verachtet, ich halte sie für bigott und heuchlerisch und träge, ich stehe also wirklich nicht auf der Seite der Kirche.

    Malcolm MUSSTE sie verwenden, er wurde dazu gezwungen (zur Erinnerung, Larius hat damit gedroht Leandra umzubringen). Malcolm hat aber versucht seine Kinder von Blutmagie und Dämonen fernzuhalten, was sehr deutlich beweist, dass er die Blutmagie trotz allem nicht gutheißt.
    Andauril ist offline
  4. #44 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Anhthu
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    180
    @Andauril Nun überlegen wir wen sie was Beweisen müssen und wir sehen das es einfach keinen Sinn macht.
    Alles hat seine Grenzen und diese wurde schon vor Ewigkeiten überschritten.
    Eine Revolution lässt sich schon fast gar nicht mehr verhindern und es ist warscheinlich sogar das besste wenn sich in Thedas einiges ändert.
    Anhthu ist offline
  5. #45 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Malavon
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bronzezitadelle, Avernus
    Beiträge
    258
    Ich sehe ja ein, dass ein Verbot einzuhalten ist, aber es wird ja nicht mal in Erwägung gezogen, ob Blutmagie auch gutes bewirken kann.

    Es ist schwarz/weiß denken und das passt mir einfach nicht.

    Ich kann jede Art von Magie sowohl zum Guten als auch zum Bösen verwenden und keine ist weniger gefährlich als die Blutmagie.

    Das Dämonen Einfluss haben ist ja wahr, aber es heißt nicht, dass jeder Dämonenbeschwörer Blutmagie einsetzt. Ich kann mit einem Dämon auch einfach einen Pakt für mehr Macht oder MAgiebegabung im Allgemeinen abschließen.

    Ich kanns nicht mehr lesen, dieses andauerende schwarz/weiß denken.

    Die Kirche hat Schuld am Zustand der Zirkel, wenn nicht direkt, dann indirekt; durch den Führungsstil, durch die altmodischen Regeln, durch ihre Sturheit.
    Die MAgier sollen andauernd nur kuschen und außerdem, ich kann mich nichtmal in meinem eigenen Turm aufführen wie ich will, verdammt nochmal. Oder warum muss ich mit Jowain in die Kammer im Keller einbrechen? Warum wird den Schülern nicht gesagt was da unten ist? Waum steht an jeder verdammten Ecke ein schwer bewaffneter Templer?

    Wenn ich einem Templer nicht sympatisch bin, was dann? Muss ich katzbuckeln? Sonst laufe ich ja Gefahr als Maleficar abgestempelt zu werden!
    Wem glaubt die Kirche mehr? Mir oder dem ehrbaren Templer?
    Was wenn einem Templer danach ist eine Jungmagierin zu besteigen? Wenn sie sich wehrtt ist sie leicht erpressbar.

    Das alles sind Fragen, die von niemandem hier in Betracht gezogen werden.

    Ich hatte stehts das Gefühl mir blickt einer über die Schulter und wartet nur darauf, dass ich einen Fehler mache.

    Das ist schlimmer als Sklaverei!
    ...and the earth was without form and void...
    Malavon ist offline
  6. #46 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Wie gesagt, Kriege haben noch nie Probleme gelöst.

    Natürlich muss sich in Thedas einiges ändern, aber das betrifft nicht nur die Magier und ihre Situation.
    Auch den Elfen wiederfährt Ungerechtigkeit jeden Tag, ebenso den Sklaven in Tevinter.

    Um deren ungerechte und unwürdige Situation schert sich aber seltsamerweise keiner hier, obwohl diese keine Schuld auf sich geladen haben, während viele Magier durch ihre Handlungen dies durchaus tun und Magier an ihrer Situation durchaus auch gewaltlos was ändern könnten, während den Elfen und Sklaven wirklich kein anderer Ausweg bleibt als Aufstände anzuzetteln, weil sie von ihren Herren/den Menschen als niedere Wesen und weniger wert angesehen werden.

    @Malavon: Ich bezweifle stark, dass die Situation der Magier schlimmer ist als Sklaverei. Die Magier haben immer noch Rechte. Ein Sklave hat keinerlei Rechte. Sklaven erfahren eine weit schlimmere Form der Freiheitsberaubung als jeder Magier im Zirkel es tut. In dem rechtlosen Zustand der Sklaverei ist der Sklave vollkommen der Willkür seines Herren ausgeliefert und zwar ohne jede Chance, etwas dagegen zu unternehmen. Ein Magier ist kein rechtloses Wesen - wenn es so wäre, dann hätten die Göttliche, Meredith und Elthina den Besänftigungsvorschlag von Ser Alrik niemals abgelehnt.

    Zumal - sicher gibt es unter den Templern schwarze Schafe, aber es gibt viel mehr, die ihre Aufgabe ernst nehmen und keinen solchen Scheiß abziehen wie von dir beschrieben.
    Andauril ist offline Geändert von Andauril (14.08.2011 um 22:40 Uhr)
  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Hieß es nicht das sich im Drachenzeitalter vieles ändern soll?
    Dukemon ist offline
  8. #48 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Malavon
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bronzezitadelle, Avernus
    Beiträge
    258
    Nun ja Andauril,

    In diesem Thread geht es eben nicht um Tevinter und seine Sklaven oder die Elfen, es geht um Blutmagie und die wird hier nunmal diskutiert.

    Wenn der Wunsch nach einer Diskussion über Elfen besteht, kann man ja einen entsprechenden Thread aufmachen.
    ...and the earth was without form and void...
    Malavon ist offline
  9. #49 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Ich meine hier - wenn hier schon eine Diskussion über Ungerechtigkeit ausbricht, dann sollte man nicht vergessen, dass es auch andere Wesen gibt, denen große Ungerechtigkeit wiederfährt.

    Ich frage mich einfach, was der große tolle Vorteil an Blutmagie sein soll - wenn ein Magier auf seiner Flucht Blutmagie einsetzt, und sich dabei durch den Blutverlust so sehr schwächt, dass er irgendwann zusammen bricht und die Templer ihn einsammeln und besänftigen/töten, dann hat ihm die Blutmagie überhaupt nichts gebracht, im Gegenteil, sie hat sein Todesurteil oder ein Urteil, das schlimmer ist als der Tod, besiegelt.
    Ein Magier, der keine Blutmagie verwendet und flieht, wird nicht geschwächt vom Blutverlust zusammen brechen und wenn man ihn doch zu fassen bekommen sollte, wird er einfach bloß in den Zirkel zurück gebracht, ohne solche extremen Maßnahmen wie Besänftigung oder Tod. Anders war kein Blutmagie, er ist siebenmal aus dem Zirkel entflohen, das letzte Mal entgültig.
    Ein normaler Magier kann also mehrmals fliehen.
    Wenn ein Blutmagier flieht und gefasst wird aber... Die haben nur einen Versuch.
    Andauril ist offline
  10. #50 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Anhthu
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    180
    Ebend das Thema Tevinter und Elfen ist genauso wichtig aber es geht gerade aber nicht um diese.

    Revolution heißt nicht immer gleich Krieg.
    Sie kan verschiedene Formen haben Krieg ist halt nur eine der möglichkeiten.
    Wünscht sich keiner aber in diesem Fall wird es höchst warscheinlich dazu kommen.

    Warum sollte man Orsino was anlasten weil er Blutmagie nutzt?
    Ohne diese wären die Phylakteren überhaupt nicht möglich gewesen und der Zirkel
    Anhthu ist offline
  11. #51 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Mich würde es übrigens wundern maekk, wenn du mit jedem Gesetz einverstanden wärst...
    Wie ich schonmal sagte, ob einem ein Gesetz gefällt oder nicht ist die eine Sache (vor allem in Deutschland gibt es so einiges was aus meiner Sicht nicht gerade optimal ist), aber zu halten hat man sich trotzdem daran.
    Wäre ja noch schöner wenn jeder nur die Gesetze befolgt die er subjektiv gut heißt.
    Forenperser ist offline
  12. #52 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Anhthu Beitrag anzeigen
    Warum sollte man Orsino was anlasten weil er Blutmagie nutzt?
    Ohne diese wären die Phylakteren überhaupt nicht möglich gewesen und der Zirkel
    Orsino hat einen Blutmagier gedeckt, der über Jahre dutzende von Frauen ermordet ht, um seine verstorbene Frau nachzubilden. Dadurch trägt er genauso die Schuld am Tod dieser Frauen wie Quentin selbst.
    Und das alles nur, damit er von den Forschungen Quentins profitieren kann... blutmagische Forschungen. Und Orsino hat schon vor seiner Verwandlung in den Ernter Blutmagie praktiziert, es kann gar nicht anders sein, weil zu so einer Verwandlung sicher kein Anfänger fähig wäre.
    Deswgen.

    Und, wie gesagt, ich halte die Phylakterion und die damit verbundene Heuchelei der Kirche für genauso verwerflich wie jede andere Form der Blutmagie.
    Und der Zirkel sollte eine Schule für Magier sein, in der sie lernen, mit ihren Kräften verantwortungsvoll umzuegehen, kein Gefängnis.

    @Forenperser: /sign
    Andauril ist offline
  13. #53 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.951
    Blutmagie ist nunmal oft der einzige weg für verzweifelte Magier. Normale Zauber werden von den Templern einfach unterbrochen, und das Mana können sie dir ebenfalls entziehen. Als schutz vor dem Recht der Auflösung kann ichs total nachvollziehen.

    @Forenperser und Andauril

    Wir reden hier aber nicht von der Realiät, ich bin mir sicher das ihr selber auch schon oft selbstjustiz begannen habt.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  14. #54 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Anhthu
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Blutmagie ist nunmal oft der einzige weg für verzweifelte Magier. Normale Zauber werden von den Templern einfach unterbrochen, und das Mana können sie dir ebenfalls entziehen. Als schutz vor dem Recht der Auflösung kann ichs total nachvollziehen.

    @Forenperser und Andauril

    Wir reden hier aber nicht von der Realiät, ich bin mir sicher das ihr selber auch schon oft selbstjustiz begannen habt.
    /sign

    So sieht es doch aus er hatte auch keine große Wahl sie waren Zahlenmäßig unter legen. Mit normaler magie hätte sie nichts ausrichten können und da das Recht der Auflösung genutz wurde wäre der Tod so oder so gekommen.
    Anhthu ist offline
  15. #55 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Sie hätten sich auch einfach, wie der kleine Haufen den man auf Templer-Seite verschonen kann, ergeben und weiterleben können.
    Aber dadurch dass sie Blutmagie benutzen bestätigen sie das Recht ja nur noch.
    Forenperser ist offline
  16. #56 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Als Schutz vor dem Recht der Auflösung bringt es ihnen trotzdem den Tod ein, wie man sieht. Templer sich doch dazu ausgebildet Maleficare zu bekämpfen. Es waren am Ende die Magier, die sich ergeben haben und die keine Blutmagie benutzt haben, die überlebt haben. Die Blutmagier fielen unter den Klingen der Templer.
    Andauril ist offline
  17. #57 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Eben.
    Ich halte dieses *Blutmagie als letztes Mittel gegen Templer* für falsch.
    Nur weil sie Blut nicht entziehen können heißt es nicht dass sie dagegen gar nichts tun können.
    Außerdem gibt es ihnen die Bestätigung dass man den betroffenen Magier sofort töten muss und ihn nicht gefangen nehmen und retten kann.
    Forenperser ist offline
  18. #58 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Eben.
    Ich halte dieses *Blutmagie als letztes Mittel gegen Templer* für falsch.
    Nur weil sie Blut nicht entziehen können heißt es nicht dass sie dagegen gar nichts tun können.
    Außerdem gibt es ihnen die Bestätigung dass man den betroffenen Magier sofort töten muss und ihn nicht gefangen nehmen und retten kann.
    Zustimmung!

    Außerdem, was bringt es dem Magier, wenn er mit seinen Körperflüssigkeiten rumspritzt. Er verliert da bei der Masse an Zaubern nicht gerade wenig an Blut, das heißt, am Ende ist er dann zu schwach, um noch irgendetwas gegen die Templer zu unternehmen.
    Ein Magier, der keine Blutmagie anwendet hingegen wird verschont oder kann - da er nicht bis zum geht-nicht-mehr geschwächt ist, immer noch die Beine in die Hand nehmen und rennen was das Zeug hält.
    Andauril ist offline
  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Hawke hatte allerdings erst gegen Ende Einfluss auf Cullen das er Magier verschont.
    Und erst durch das Wort des Champions bleiben auch Blutmagier am Leben (Alain).
    Dukemon ist offline
  20. #60 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Falsch, Cullen wollte sie von sich aus verschonen.
    Meredith war diejenige die sie töten wollte, die musste man überstimmen.
    Forenperser ist offline
Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •