Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 389
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    [RPG] Besprechungsthread #1
    [RPG] Besprechungsthread #2

    Wozu dieser Thread dient sollte bekannt sein.

    _____________________________________

    Ist denn jemand so freundlich und stellt ein Zeitsystem zusammen oder darf ich mir das selber zusammenpuzzlen?
    Chaos ist offline Geändert von TheDarkRuler (12.08.2011 um 22:12 Uhr) Grund: RPG-Symbol hinzugefügt...
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mordorian
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    995
    Was wäre dann aber mit zukünftigen Aktionen dieser Art, die innerhalb des Zeitsystems stattfinden? Die könnten ja genauso viel Zeit in Anspruch nehmen wie Dirich. Ich hab kein Problem damit, bis nach der Aktion zu warten, aber in Zukunft muss man da mit dem Zeitsystem irgendwie zurechtkommen.
    Mordorian ist offline
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Liquid H2o
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Ich habe Abitur, Scha-lala-lala. Ich habe Abitur, Scha-lalalalala!
    Beiträge
    3.252
    Verzeiht, dass ich die Antworten erst jetzt lese: The Witcher 2 ist gerade bei mir angekommen, ich glaub das reicht als gewichtiger Grund
    Jedenfalls: Vielen vielen Dank für die Komplimente. Diese Worte weiß ich wert zu schätzen.
    Die "Dunkle Seite" der Charaktere rauszuarbeiten versuche ich tatsächlich, zumindest bei denen, die genug mit meinem zu tun haben. So wie Ocheeva beschrieben ist, empfand ich die ganze Bruderschaft (man ziehe sich einfach mal den Enthusiasmus rein mit dem die einen jedes mal begrüßen während man eiskalt über Tötungstechniken redet oder wie sehr man Sithis liebt), mit der Zeit hoffe ich, dass ich das auch bei mehreren Charakteren zeigen kann
    Dazu brauchts allerdings seine Zeit und die richtigen Situationen, also dauert das ne Weile ^^
    Werde mir aber eure indirekten Empfehlungen zu Herzen nehmen und versuchen den Schreibstil beizubehalten.

    Edit: Wie wärs mit dem Datum das wir dann am Montag bzw. an dem Tag haben, an dem du das einfügen willst?
    Ich weiß zwar nicht welcher Monat in Oblivion äquivalent zu denen bei uns ist, aber irgendeiner wird sich schon zum August passend finden lassen, oder?
    A = Aussage/Argument
    1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
    2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
    3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
    4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
    5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
    From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
    Liquid H2o ist offline Geändert von Liquid H2o (13.08.2011 um 01:49 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    August = Letzte Saat.
    Das mit den Monaten ist doch einfach.

    Hier noch mal zur Erinnerung:
    http://www.uesp.net/wiki/Lore:Calendar
    Moonlord ist offline
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Ach das war der Monat beim Anfang des Spiels.
    "Dies ist der 27. der letzten Saat...und die letzten Stunden meines Lebens." Oder so.

    Gibt's die Liste im Almanach auch auf Deutsch? Ich schreibs hier jetzt nicht in Englisch rein...
    Chaos ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Santuran
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    645
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    ~Albert Einstein~

    "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

    ~Albert Einstein~
    Santuran ist offline
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Liquid H2o
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Ich habe Abitur, Scha-lala-lala. Ich habe Abitur, Scha-lalalalala!
    Beiträge
    3.252
    Hmm, um das ganze vielleicht nicht ganz so aufkommen zu lassen ala "so, jetzt ist der und der Tag" wie wäre es, den Post als allgemeinen Zeitraffer zu formulieren aus einer Art Erzählerperspektive?
    Ala "So lebten die Charaktere ihr Leben weiter, Ser Kueij begann mit dem Kühe fangen, Archaea lernte Steppen und brach sich dabei unglücklicherweise kein Bein (aber wenigstens zum dritten Mal die Nase), Siana beschäftigte sich mit einer Studie über Hauskakerlaken, Athaso verliebte sich in sich selbst, Ogrum bekam genug von seiner Hautfarbe und kippte sich einen Eimer blauer Farbe über den Kopf um in Zukunft als Schlumpf zu gelten und Fredas warf ein Auge auf die hübsche kleine Siamkatze seiner Gastwirtin, während Evantus ein ums andere Mal beim Pokern verlor und ein Argonier ohne Familie wie von der Tarantel gestochen in der Gegend umherlief, bis zum 30 der letzten Saat" oder so (ich hoffe ich habe mit dem geschriebenen zur Erheiterung beigetragen, sollte nicht böse gemeint sein ).
    Ein einfaches "So, jetzt haben wir den 30 der letzten Saat" will mir nicht so richtig gefallen.
    Kurzes Edit: Spricht man den eigentlich wirklich so aus Chaos? Also Ser-Kuh-eij oder wie? Ich habs zumindest bisher so aufgefasst, daher auch der *hust* schlechte Wortwitz mit den Kühen
    A = Aussage/Argument
    1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
    2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
    3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
    4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
    5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
    From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
    Liquid H2o ist offline Geändert von Liquid H2o (14.08.2011 um 13:10 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Ja, also Ser ganz normal, dann Ku-e-ij.

    Also ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Eine Zusammenfassung der momentanen Lage der Chars wäre sicherlich sinnvoll um ein neues Feature einzuweihen.
    Chaos ist offline
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mordorian
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    995
    Versteh ich da was falsch, oder meinst du, dass derjenige, der das Datum angibt auch einen Statusbericht zu allen Chars anfertigt? Wie genau soll das funktionieren? Dazu müsste man ja die Pläne der anderen Schreiber kennen und trägt außerdem die Verantwortung, die Chars auch richtig, also im Sinne des Schreibers, darzustellen.

    edit: Außerdem hätte das etwas stark episodenhaftes. Mir gefällt der Gedanke nicht, das somit jede Woche ein neues "Kapitel" gestartet wird. Die Zeitangabe ist nichts besonderes, sie gibt nur einen groben Rahmen vor, in dem man sich bewegen kann. Wie ein Glockenschlag eben, oder ne Kuckucksuhr. Der Kuckuck erzählt mir ja auch nicht jedesmal, was in der letzten Stunde passiert ist.
    Mordorian ist offline Geändert von Mordorian (14.08.2011 um 14:15 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Nein ich würde es einfach gut finden, wenn man die momentane Situation der Chars zusammenfasst. Jeder kann ja in den Besprechungsthread oder per PM die momentane Situation des Chars schildern und ich fasse das alles zusammen und setze es als Post. Das machen wir nur einmal, um das Zeitsystem einzuleiten. Danach machen wir das nicht mehr, mit Kapiteln hat das also nix zu tun. So hatte ich mir das vorgestellt.
    Chaos ist offline
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mordorian
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Nein ich würde es einfach gut finden, wenn man die momentane Situation der Chars zusammenfasst. Jeder kann ja in den Besprechungsthread oder per PM die momentane Situation des Chars schildern und ich fasse das alles zusammen und setze es als Post. Das machen wir nur einmal, um das Zeitsystem einzuleiten. Danach machen wir das nicht mehr, mit Kapiteln hat das also nix zu tun. So hatte ich mir das vorgestellt.
    Dann also nur einmalig zur Einführung. Ich halts ehrlich gesagt immernoch für unnötig, aber schon wesentlich besser umsetzbar und hab nicht großartig was dagegen (den Stress, jeden Montag die Situationen aller Chars zusammenfassen zu müssen und daraus einen Post zu gestalten will ich mir gar nicht vorstellen ).
    Mordorian ist offline
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Hmm, also ich fände so eine kurze Übersicht nicht schlecht. Aber mal schauen was die anderen sagen.
    Chaos ist offline
  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Santuran
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    645
    Hm, ab September könnte ich einem eigenen Thread für jede Woche eine kleine Übersicht erstellen, wenn alle damit einverstanden sind.

    Am Anfang des Threads würde natürlich die momentane Situation der Charakter stehen.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    ~Albert Einstein~

    "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

    ~Albert Einstein~
    Santuran ist offline
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Liquid H2o
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Ich habe Abitur, Scha-lala-lala. Ich habe Abitur, Scha-lalalalala!
    Beiträge
    3.252
    Mordorian, du hast mich da wahrscheinlich missverstanden, auch ich meinte das als einmalige Aktion, auf Dauer wäre das einfach zu umständlich.
    Santuran, ich glaub die Mühe kannst du dir sparen, ein bisschen im RPG Thread rumlesen kann ja wohl jeder
    A = Aussage/Argument
    1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
    2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
    3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
    4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
    5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
    From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
    Liquid H2o ist offline
  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Santuran
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    645
    Naja, mir wird dann eh fad werden^^

    Außerdem glaube ich nicht, dass jeder die Geduld hat das ganze zu lesen
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    ~Albert Einstein~

    "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

    ~Albert Einstein~
    Santuran ist offline
  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mordorian
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Santuran Beitrag anzeigen
    Hm, ab September könnte ich einem eigenen Thread für jede Woche eine kleine Übersicht erstellen, wenn alle damit einverstanden sind.

    Am Anfang des Threads würde natürlich die momentane Situation der Charakter stehen.
    Unübersichtlich und unnötig, meiner Meinung nach. Es ist einfach zu viel des Guten, so viel Aufwand in ein Gimmick zu stecken, das wir nicht wirklich brauchen. Und wenn du mal nicht kannst, muss man sich erst wieder absprechen, wer die Vertretung übernimmt oder du bist gezwungen, mehrere Wochen nachzuholen. Dann kann es passieren, dass du einen Fehler bei der Darstellung eines Charakters machst, und alle gehen von diesem einen Fehler in deinem Thread aus und sind der Annahme, dass Nathraen von der Kralle dieses einen Deadroth durchtrennt wurde, obwohl es in Wirklichkeit hieß, er hätte die Kralle vom Deadroth getrennt. Dann kann es eine Weile dauern, bis der Fehler bemerkt wird, und alle, die in ihren Posts bereits auf Nathraens Beerdigung getrauert haben, müssen sich jetzt was einfallen lassen, wie sie das wieder hinbiegen. Außerdem bist du bei Schreibern, die mal eine Woche nicht schreiben konnten, gezwungen, PNs einzuholen, wie denn ihre Pläne aussehen, damit du diese in deinen Post einbauen kannst, oder du musst sie ganz weglassen. Sorry, aber ich glaube, das zahlt sich einfach nicht aus.

    edit: um das zu Tippen hab ich 13 Minuten gebraucht? oO
    Mordorian ist offline Geändert von Mordorian (14.08.2011 um 18:14 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Santuran
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    645
    13 Minuten? Wow

    Na gut, deine Argumente sind schlüßig, war auch nur eine Idee
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    ~Albert Einstein~

    "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

    ~Albert Einstein~
    Santuran ist offline
  18. #18 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Ich muss doch mal meiner Empörung Luft machen!
    Zitat Zitat von JonnyBgood Beitrag anzeigen
    “Und wen wirst du töten?“fragte er Athaso.“Einen Khajiit.“
    So was KATZENVERACHTENDES aber auch!!!
    Archaeas! Ich habe da einen Auftrag für Dich!!

    Moonlord ist offline
  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Liquid H2o
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Ich habe Abitur, Scha-lala-lala. Ich habe Abitur, Scha-lalalalala!
    Beiträge
    3.252
    *sieht sich im Raum um* "Sorry, hier gibts keinen Archaeas .
    Und Athaso töte ich erstmal nicht, vor dem hab ich fast so viel Angst wie vor Ocheeva, immerhin hat der mal eben mit nem Feuerball die halbe Kämpfergilde demoliert.
    A = Aussage/Argument
    1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
    2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
    3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
    4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
    5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
    From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
    Liquid H2o ist offline
  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Außerdem gehen Jonny so langsam die Chars aus
    Chaos ist offline
Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •