Results 1 to 5 of 5
  1. #1 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    4
    ZoSar is offline
    Moin Zusammen.

    Ich habe vor kurzem noch mal The Witcher installiert, weil ich es gerne noch einmal vor The Witcher 2 durchspielen möchte um einen schönen Spielstand zu haben den ich mitnehmen kann.

    Ich habe ein bißchen im Netz gesucht und Den schönere Grafik (bessere Auflösung)-Mod, den schönere Schwerter Mod (Scabbard) und natürlich den härtere Gegner (FCR - Full Combat Rebalance)-Mod installiert.

    Nun habe ich aber arge Probleme mit dem Balancing. Die Endgegener, welche eigentlich "harte Brocken" werden sollen, sind bei mir kinderleicht. Den Furchtbringer habe ich mit EINMAL betäuben klein gekriegt, den Golem im Wald mit 2 Angriffsserien.
    Hingegen Gegner wie Graveir (in der Gruft auf dem Friedhof), Flatterer (vor dem haarigen Bären), oder Erscheinungen (im Spukhaus), sind absolut unbezwingbar. Wenn ich viel viel Glück habe kriege ich sie auf die Hälfte runter. Allerdings bei 3-4 Treffern von diesen Dingern bin ich tot.

    Habe ich was falsch installiert?

    Aber vor allem: Wie kriege ich das wieder weg? Das nervt extrem, will ich doch einfach nur ein schönes kleines Spiel vor meinem Witcher 2 haben
  2. #2 Reply With Quote
    Provinzheld Cowboy28's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    251
    Cowboy28 is offline
    Bei der FCR-Mod sind Tränke und Öle sehr viele wichtiger als normal, verwende z.B. Geisteröl gegen Erscheinungen, nimm Tränke die Attribute erhöhen vor dem Kampf usw.

    Mit Haudrauf-ich-krieg-den-schon-klein geht es hier nicht mehr...
  3. #3 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    4
    ZoSar is offline
    ...habe ich schon versucht. Sowohl der Graveir im Friedhof (Nekrophagenöl, Konzentrationstrank und verstärkung der Zeichen), sowie die Erscheinungen im Spukhaus (Geisteröl und div. Tränke) sind absolut nicht zu schaffen.

    Kann man die FCR Mod wieder deinstallieren? Wenn ja: Wie?
  4. #4 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    4
    ZoSar is offline
    so, die Geister habe ich (gerade so) besiegt bekommen, allerdings für die Quest "Ein edler Tropfen" muss ich in den Keller hinunter wo 4(!!!) Graveir auf mich warten...

    Wenn ich gaaanz viel Glück habe besiege ich gerade so einen, zwei sind utopisch, 4 absolut unmöglich. Ich habe nun schon den Trank genommen um die Schwierigkeitsstufe auf niedrig zu setzen, aber gegen 4 Graveir habe ich selbst mit Schneesturm, Schwalbe, verstärkten Zeichen und natürlich Nekrophagen-Öl NULL Chance.

    Irgend jemand ne Idee wie ich die Quest trotzdem lösen könnte?
    Last edited by ZoSar; 16.08.2011 at 00:58.
  5. #5 Reply With Quote
    Lehrling Aphelion's Avatar
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    45
    Aphelion is offline
    Laut diesem Threat kann man die FCR-Mod über die Systemsteuerung wieder entfernen.
    Und laut diesem sind die FCR und die Texturmod inkompatibel, das könnte also dein Problem verursachen.
    "Ich glaube nicht an das kleinere Übel." -Geralt von Riva

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •