Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    3
     
    WeAreBorg ist offline

    Vorbereitungen für das Minental

    Hallo zusammen, ich spiele Gothic 2 zum ersten mal und hab da mal eine Frage.
    Ich bin nun Level 13, hab folgende Attribute:

    Lernpunkte 20
    Stärke 44
    Geschick 32
    Mana 12
    Einhänder 37%
    Zweihänder 15%
    Bogen 10%
    Armbrust 25%

    Ich frage mich, wie ich nun die 20 Lernpunkte am besten investiere, ich würde mich dann auch bald gerne Lee anschließen und ins Minental einfallen. Mit Skeletten zum Beispiel habe ich noch recht große Probleme, ist es noch zu früh fürs Minental?
    Ich bin mir unsicher ob ich nun Einhänder weiter trainieren soll oder lieber Stärke. Einen Kerl wie Bullco kann ich noch nicht umhauen.
    Joa momentane Waffe: Edles Langschwert und leichte Armbrust. Ansonsten hab ich noch Orkschlächter und Folteraxt im Inventar aber bin noch zu schwach. Was würdet ihr tun?
    Besten Dank.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    §welcome im Forum
    Die Werte sind fürs Minental schon ganz gut, Skelette, Orks und ähnlich starke Gegner muss man dort nicht unbedingt bekämpfen, wenn man aufpasst.
    Ich würde die nächsten Lernpunkte in Stärke investieren; wenn du noch nicht den Ring der Kraft hast, könntest du damit auf 65 Stärke für den Orkschlächter kommen. (Kompositbogen & Ring der Kraft von Nachtwanderer)
    Danach wieder Einhand, auf jeden Fall aber nicht Armbrust oder Geschick. Wenn du einen Nahkämpfer willst, dann konzentriere dich auf Stärke und Einhand, den Fernkampf solltest du erst mal außen vor lassen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    3
     
    WeAreBorg ist offline
    Oh wen mir Innos noch einmal +1 Stärke schenken würde (), würde das mit den Lernpunkten ja ausreichen um auf 65 zu kommen. Na den Rat eines Mannes der nen Org Elitekrieger mit nem Ast umhaut werde ich nicht ablehnen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    263
     
    Fav1 ist offline
    du kannst mal aus korinis rausschwimmen, da gibts diverse strände, auf dem dritten findest du noch ne ganz brauchbare waffe als zwischending, so lange deine stärke noch nicht für den orkschlächter reicht.
    ich würde evtl sogar die lernpunkte in einhand investieren, da du mit volltreffern doch erheblich mehr schaden machst, als normalerweise.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    3
     
    WeAreBorg ist offline
    Die Strände habe ich schon abgeräumt, dann müsste ich die Waffe die du meinst auch eigentlich schon haben. Momentan bin ich mit dem edlen Langschwert aber auch ganz zufrieden. Vielleicht weil ich es gestern nach einigen Versuchen geschafft habe, Bullco das Fürchten zu lehren (nicht getroffen zu werden, ist tatsächlich DER Trick ^^).

    Das ist im Prinzip meine Frage, soll ich die 20 Lernpunkte in 20 Stärke stecken oder in 10% Einhänder. Ja den Ring der Stärke habe ich auch schon angelegt. Also wenn ich jetzt Stärke trainieren würde, würde mir dann noch 1 Punkt fehlen um den Orkschlächter bedienen zu können.

    Ist eben die Frage, welche Entscheidung es mir im zweiten Kapitel einfacher machen wird weiter zu leveln.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    263
     
    Fav1 ist offline
    das edle langschwert hat genausoviel schaden wie das grobe bastardschwert, bei weniger benötigter stärke. allerdings hat das bastardschwert eine höhere reichtweite, ist also ein bisschen besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide