Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1
     
    Buntbär ist offline

    Arcania - Welt seit neuestem neblig-trüb

    Edit: aus mir unerklärlichen Gründen geht es wieder. Nachdem ich Arcania neu installiert hatte, habe ich es immer mal nach einem Neustart usw. probiert und es hatte sich nie etwas geändert, das Bild blieb neblig. Bei meinem heutigen Versuch war es plötzlich wieder normal, ohne dass ich etwas in den Einstellungen manipuliert hätte o.ä.
    Falls jemand die Ursache oder gar die Lösung für dieses Problem kennt kann er diese ja vielleicht posten, falls andere ebenfalls dieses Problem haben sollten.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich hatte Arcania installiert und habe es auch einmal durchgespielt. Es lief wunderbar, flüssig usw. Nun hatte ich es durchgespielt und dachte mir, dass ich noch einmal von vorne anfange, diesmal aber auf einem höheren Schwierigkeitsgrad und mit anderen Talenten.
    Pustekuchen wars. So wie ich das neue Spiel startete, war das Bild bzw. die Welt als wäre alles voller Nebel, obwohl im Spiel die Sonne scheint. Befindet sich ein Gegenstand zwischen der Spielfigur und der Kamera, so sieht er aus wie gewünscht - es muss nur nahe genug an der Kamera sein. Betrete ich hingegen eine Höhle, ist der Nebel weg und kommt wieder, sobald ich die Höhle verlasse. In Häusern ist der Nebel auch da. Hatte nach dem ersten Durchspielen nur die Grafik von amerikanisch auf europäisch gestellt, um das mal zu testen. Seit dieser Fehler auftrat, habe ich alle Grafikdetails ausgeschalten/auf das Minimum gestellt, habe das Spiel neu installiert und auch alle Optionen einzeln deaktiviert und geguckt ob sich da was ändert. Aber nix geschah. Hatte hier im Forum auch kein vergleichbares Thema gefunden, da es sich wirklich um scheinbaren Nebel handelt und nicht z.B. um ein zu helles Bild o.ä.

    Wollte eigentlich noch einen Screenshot anhängen, bin aber zu doof, einen zu erstellen. Früher habe ich einfach "Druck" gedrückt und das ganze dann ins paint kopiert, doch jetzt bekam ich lediglich nen schwarzes Bild.

    Lg und Vielen Dank für die hoffentliche mögliche Abhilfe.
    Geändert von Buntbär (11.08.2011 um 15:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Setarrif
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Vengard
    Beiträge
    104
     
    Setarrif ist offline
    Willkommen in unserem Forum Buntbär dieses Problem habe ich auch aber nur wenn ich das Spiel neu anfange wenn ich es öfter probiere ist es plötzlich wieder weg. Einfach öfters das Spiel neu anfangen dann wars bei mir wieder ganz normal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide