Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Allen Walker ist offline

    Gothic 2 Nahkämpfer

    Ich habe nun G2 + Addon schon recht oft gespielt, aber dabei nie durchgespielt, der Grund war bzw ist, das ich kein Magier mag und das Fernkampfsystem in G2 schrecklich ist. Nahkämpfer liegt mir eigentlich auch am ehesten. Ich spiele fast überall Nahkämpfer und komme mit dem Nahkampfsystemen wirklich gut zurecht, bis auf das System von Gothic 1 und Gothic 2. Ich gebe euch mal Beispiele ,meines Könnens.


    Held vs 1 Ork : Den Kampf gewinne ich in der Regel recht problemlos, auch wenn ich vielleicht 1 - 2 mal getroffen werde.

    Held vs 2 Orks : Den Kampf verliere ich schnell und peinlich.

    Held vs 1 Tier (zB Warg / Waran ) : Schon gegen 1 Tier gibt es einige Probleme, die Tiere die mir im Laufe der Zeit wenig Schaden machen ( aufgrund meiner besser gewordenen Rüstung ) schaffe ich recht gut aber sobald es ein stärkeres Tier , Schattenläufer / Warg, ist, verliere ich wirklich enorm viele Lebenspunkte oder ich sterbe. Oft letzteres

    Held vs 2 Tiere : Rennen rennen rennen rennen, keine Chance für mich, rennen rennen rennen.


    Nun möchte ich aber endlich auf mal Gothic 2 zuende spielen ohne Magier spielen zu müssen. Ich hab mir schon ab und an ein Video angesehen , wie man Kämpft usw aber das sieht jedesmal extremst aus. Was hättet ihr für Tips damit ich mein Ziel auch umsetzen kann ???

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Die meisten Monster lassen sich einzeln anlocken.
    Du musst dich einer Gruppe von Tieren vorsichtig nähern und warten bis nur der vorderste Gegner mit seiner Drohgebärde beginnt. Sobald er auf dich zu rennt weichst du ein paar Schritte zurück, dann werden die übrigen nicht in den Kampf eingreifen.

    Monster, bei denen diese Taktik meist nicht besonders gut klappt (z.B. Ratten oder Goblinskelette) solltest du dir einfach für später aufheben.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Du kannst dir auch mal den Kampfguide anschauen, in dem viele Hinweise zum Kampf gegen verschiedene Monster zu finden sind.
    Einer der meiner Meinung nach wichtigsten Tipps: Weicht man zurück, kann man von Angriffen, die von vorne kommen, nicht verwundet werden. Damit kann man sich immer aus Kämpfen zurückziehen und auf eine gute Gelegenheit zum Zuschlagen warten; auf keinen Fall sollte man sich in einen Kampf gegen mehrere Gegner stürzen, ohne irgendwann mal zurückzuweichen oder zu blocken, denn den meisten Schaden vermeidet man immer noch damit, dass man ihn abwehrt, nicht dadurch, dass man seine Gegner ohne Rücksicht auf Verluste möglichst schnell tötet.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von hellraiser
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    636
     
    hellraiser ist offline
    und das Fernkampfsystem in G2 schrecklich ist
    meine frage ist, wieso empfindest du es so?

    also ich spiele immer einene 1H char mit bogenskills. die kämpfe sind immer so schwer wie der gegner, also arbeite ich mich hoch. wenn ich bereit bin für ein ork dann habe ich auch wenig probleme. am ende wirds sogar zu leicht und aus bequemlichkeit greife ich zum bogen, da ist ein ork mit 1 schuß schon fast erledigt. ich hatte also nie den eindruck die kämpfe in G2 sind wesendlich anders als in G1, auuser dass man dort bessere möglichkeiten hatte gegner gefahrlos von oben in einem haufen von pfeilen zu begraben. meinst du dass etwa mit fernkampf ist schrecklich?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    263
     
    Fav1 ist offline
    gegen viele tiere brauchst du einfach nur einen relativ guten waffenskill und eine waffe mit einer hohen reichweite, dann nimmst du das tier in den fokus und schlägst einfach immer mit "e" und "q" zu, so dass es gar nicht nah genug an dich rankommt, um dich zu verwunden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Allen Walker ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Du kannst dir auch mal den Kampfguide anschauen, in dem viele Hinweise zum Kampf gegen verschiedene Monster zu finden sind.
    Einer der meiner Meinung nach wichtigsten Tipps: Weicht man zurück, kann man von Angriffen, die von vorne kommen, nicht verwundet werden. Damit kann man sich immer aus Kämpfen zurückziehen und auf eine gute Gelegenheit zum Zuschlagen warten; auf keinen Fall sollte man sich in einen Kampf gegen mehrere Gegner stürzen, ohne irgendwann mal zurückzuweichen oder zu blocken, denn den meisten Schaden vermeidet man immer noch damit, dass man ihn abwehrt, nicht dadurch, dass man seine Gegner ohne Rücksicht auf Verluste möglichst schnell tötet.
    Thorwyn du bist ja echt ein Gott O_O Was für Videos !
    Den Guide führe ich mir in Ruhe mehrmals zu und dann steig ich mal in den Kampf ein !

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    263
     
    Fav1 ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Tipps: Weicht man zurück, kann man von Angriffen, die von vorne kommen, nicht verwundet werden.
    gilt das auch für drachenfeuer/feuerwaranfeuer oder magie?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Schrahan
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.148
     
    Schrahan ist offline
    Das gilt nur für Nahkampfangriffe (die Angriffe der Feuerwarane kann man hierzu zählen), nicht aber für Magie, Fernkampf und dem Feueratem der Drachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide