Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 402
  1. #1
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344

    Die letzten 2 Beiträge.

    Katan:

    Wenn du Informationen zu Skyrim hast, über die wir nicht verfügen, kannst du das gerne sagen. Wir würden uns freuen, diese Informationen in unsere Artikelsektion aufzunehmen oder in einer News einzubinden.

    Was das Design angeht, brauchst du keine Pferde scheu zu machen. Wir arbeiten und denken ja auch hinter den Kulissen.
    Manwe:

    Wenn man in den News kramt, findet man bestimmt so ziemlich alles, aber wir bräuchten vielleicht mal etwas, dass alle Informationen inklusive aller Screenshots und Videos zusammenfasst. So wie auf Scharesoft. (Ok, die Screenshots haben wir...aber nicht vollständig)
    Chris Di Cesare ist offline Geändert von Chris Di Cesare (02.08.2011 um 19:21 Uhr)
  2. #2
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Wenn du Informationen zu Skyrim hast, über die wir nicht verfügen, kannst du das gerne sagen. Wir würden uns freuen, diese Informationen in unsere Artikelsektion aufzunehmen oder in einer News einzubinden.
    Hm ja, das problem ist nur, hm das weiß ich meist von Sharesoft ^^, naja dann muss man sich mal die ursprünglichen Quellen zu Gemüte führen, außerdem gibt es ja ein paar mehr Screenshots zu Zeit.

    Ob ihr darüber verfügt weiß ich nicht, sie stehen nur nicht in der Infosektion .
    Bizzy ist offline
  3. #3
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    So rein vom Text her würde ich unseren Artikel sogar für ausführlicher als beispielsweise den vom Almanach halten, zumindest optisch. Bezüglich der Screenshots dachte ich eigentlich bislang, dass wir alle hätten, aber da stecke ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich drin. Weißt du spontan, welche uns fehlen?

    Ansonsten auch von meiner Seite an dieser Stelle auch nochmal ein allgemeiner Aufruf: Wenn ihr neue Infos habt, von denen ihr denkt, die würden sich gut auf der Seite machen: Ruhig her damit. Wenn ihr einen Artikel für die Seite schreiben wollt: Ruhig her damit. Wir nehmen alles mit Freuden, eine gewisse Qualität natürlich vorausgesetzt.
    Crow ist offline
  4. #4
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Ich weiß, welche euch fehlen, aber ich wüsste nicht, wo ich die finden sollte, wenn nicht auf Scharesoft. Wenn es also in Ordnung wäre (so eine gewisse Konkurrenz scheint ja zu bestehen denke ich^^), sie von da zu holen, würde ich alle fehlenden hier verlinken. Artworks fehlen sogar ziemlich viele. Ich könnte sie natürlich auch alle von meinem PC hochladen, aber bei maximal 4 gleichzeitig pro Upload ist das ein bisschen aufwändiger, als sie einfach direkt von Scharesoft zu holen.

    Ja der Artikel im Almanach ist nicht so ausführlich, dafür aber die Liste fast aller Informationen mit Quellenangaben...
    Manwe ist offline
  5. #5
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Habe jetzt auch mal ein Oger OT Screen in den Startpost reingebaut. So entspricht die Atmosphäre besser zum Titel ect.

    Zu den Bildern. Warum alles über Scharesoft? Macht es doch über Google. Einfach The Elder Scrolls V Skyrim eingeben. Dann auf Bilder klicken. Da sind alle Bilder, die es nur gibt. Finde ich besser als immer nur Scharesoft.
    Chris Di Cesare ist offline
  6. #6
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auch mal ein Oger OT Screen in den Startpost reingebaut. So entspricht die Atmosphäre besser zum Titel ect.

    Zu den Bildern. Warum alles über Scharesoft? Macht es doch über Google. Einfach The Elder Scrolls V Skyrim eingeben. Dann auf Bilder klicken. Da sind alle Bilder, die es nur gibt. Finde ich besser als immer nur Scharesoft.
    Na dann such da doch mal alle Screenshots raus. Ich sehe auf der ersten Ergebnisseite keinen einzigen der neueren Screens.

    edit: Ok, doch 2. Aber wie lange soll man da suchen. Da kann ich sie auch gleich hochladen.
    Manwe ist offline
  7. #7
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Normalerweise müsste es die doch auf der offiziellen Seite geben. Wir können ja nicht einfach alles mögliche aus dem Netz ziehen und bei uns hochladen, sowas kann unter Umständen gegen das Urheberrecht verstoßen und böse nach hinten losgehen. Auf der offiziellen Seite zähle ich 35 Screenshots und 9 Artworks. Bei uns 24 Screens, während bei den Artworks alle 9 vorhanden sind.

    Edit:

    Wer mag, kann auch gerne einen bestehenden Artikel von uns (z. B. die FAQ) mit neuen Infos anreichern oder eben auch einen neuen anfertigen. Wichtig ist aber, dass kein Contentklau betrieben wird! Die sicherste Variante wäre es wohl, das ganze auf unsere eigenen Newsmeldungen aufzubauen. Quellen sind natürlich anzugeben und zu verlinken.

    Ach ja, danke für das Bild im Startpost, Chris. Schaut gut aus!
    Crow ist offline Geändert von Crow (02.08.2011 um 19:47 Uhr)
  8. #8
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zwar nicht gleich an erster Stelle, aber bis runter gibt es alle Screens zu entdecken. Aber nicht in der Reihenfolge.

    Edit:

    @Crow

    Dann sollten wir am besten eine Anfrage an den Admins schicken, ob wir die Artworks und Screen übernehmen dürften, oder darf man das so ohne Urheberrechtlich jemand zu verletzen?
    Chris Di Cesare ist offline
  9. #9
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Scharesoft hat die Screens und Artworks, die Elderscrolls nicht hat, doch auch nur von mehr oder weniger, aber eher mehr^^ offiziellen Seiten wie (hauptsächlich sogar) pcgames.de..
    Manwe ist offline
  10. #10
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Aber wenn Scharesoft mehr Screens hat als elderscrolls.com, dann müssten einige von Scharesoft nicht Original sein. Denn die offiziellen Seiten sollten zumindest immer Aktuell sein. Vermute ich jetzt mal.
    Chris Di Cesare ist offline
  11. #11
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Sind sie dann wohl nicht. Also pcgames.de gibt als Quelle für die 5 neuen Screens "Bethesda/Zenimax" an. Auf den Screens steht unten rechts "Elderscrolls.net" (Anscheinend eine russische Seite^^)
    Manwe ist offline
  12. #12
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Aber wenn Scharesoft mehr Screens hat als elderscrolls.com, dann müssten einige von Scharesoft nicht Original sein. Denn die offiziellen Seiten sollten zumindest immer Aktuell sein. Vermute ich jetzt mal.
    Denke ich eigentlich auch. Ich würde zumindest keine Screens eines Magazines bzw. einer Magazin-Internetseite einfach so übernehmen wollen. Das halten wir schon für urheberrechtlich bedenklich. Vielleicht sehen wir das ja in den Augen mancher auch zu eng, keine Ahnung, aber bei sowas ist Vorsicht sicherlich nicht unangebracht. Vielleicht liegt ja auch eine entsprechende Erlaubnis bei Scharesoft vor, kann ja gut sein

    Ist aber auch nicht übermäßig relevant für uns. Fakt ist, dass wir uns bei Screenshots an der offiziellen Seite halten und später, wenn das Spiel erschienen ist, auch gerne von der Community selbst erstellte Screenshots ergänzen.
    Crow ist offline
  13. #13
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Crow Beitrag anzeigen
    Denke ich eigentlich auch. Ich würde zumindest keine Screens eines Magazines bzw. einer Magazin-Internetseite einfach so übernehmen wollen. Das halten wir schon für urheberrechtlich bedenklich. Vielleicht sehen wir das ja in den Augen mancher auch zu eng, keine Ahnung, aber bei sowas ist Vorsicht sicherlich nicht unangebracht. Vielleicht liegt ja auch eine entsprechende Erlaubnis bei Scharesoft vor, kann ja gut sein

    Ist aber auch nicht übermäßig relevant für uns. Fakt ist, dass wir uns bei Screenshots an der offiziellen Seite halten und später, wenn das Spiel erschienen ist, auch gerne von der Community selbst erstellte Screenshots ergänzen.
    So kommt man in keine Schwierigkeiten.

    Aber manchmal ist es schon blöd, weil die einen Seiten zeigen Aktuelle Bilder, die anderen behaupten, dass alte Bilder von Skyrim die Aktuelle wären.

    Entweder ich schaue nach neuen Screens hier in diesem Forum oder bei der Offiziellen Seite von TES.
    Chris Di Cesare ist offline
  14. #14
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Ist ja auch nicht so schlimm, weil neue Screenshots im inoffiziellen Skyrim-News- und Diskussionsthread namens "TES V: Skyrim: Offizielle angekündigt" sowieso immer von jemandem verlinkt werden.
    Manwe ist offline
  15. #15
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Dann sollte man einen Thread anpinnen, dass nur neue Screens der offiziellen elderscrolls Seite entnehmen werden dürften.
    Chris Di Cesare ist offline
  16. #16
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Soweit würde ich dann doch nicht gehen. Die Leute sollen ruhig darüber informiert werden, wenn es neue Screenshots gibt, auch auf Seiten von Magazinen. Nur werden wir sie nicht bei uns hochladen.
    Katan ist offline
  17. #17
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Soweit würde ich dann doch nicht gehen. Die Leute sollen ruhig darüber informiert werden, wenn es neue Screenshots gibt, auch auf Seiten von Magazinen. Nur werden wir sie nicht bei uns hochladen.
    Ah, ok. Gut zu wissen. Dann gibt es doch noch gute Seiten auf dieser Welt.
    Chris Di Cesare ist offline
  18. #18
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Crow Beitrag anzeigen
    Denke ich eigentlich auch. Ich würde zumindest keine Screens eines Magazines bzw. einer Magazin-Internetseite einfach so übernehmen wollen. Das halten wir schon für urheberrechtlich bedenklich. Vielleicht sehen wir das ja in den Augen mancher auch zu eng, keine Ahnung, aber bei sowas ist Vorsicht sicherlich nicht unangebracht. Vielleicht liegt ja auch eine entsprechende Erlaubnis bei Scharesoft vor, kann ja gut sein

    Ist aber auch nicht übermäßig relevant für uns. Fakt ist, dass wir uns bei Screenshots an der offiziellen Seite halten und später, wenn das Spiel erschienen ist, auch gerne von der Community selbst erstellte Screenshots ergänzen.
    Naja nehmen wir z.B die "Artworkwand" aus dem offizeilen Video von Gameinformer (Da hängen wohl gut 100 Artworks rum leider kann man nur so 20 erkennen, aber die geben wie ich finde manchmal ausschluss reiches, sei es nur das die Orkrüstung ähnlich der wie in Morrowind aussieht, zumindestens ich persönlich finde das ganz interessant), die enthält meiner Ansicht nach mehr infos als es dutzende Zeitungspreviews enthalten, soclhe Schnappschüsse muss man natürlich nicht unter die offizielen Artworks einreihen, aber in so nem Pinnwand/Infothread tuen die sich ganz gut.
    Bizzy ist offline
  19. #19
    Kämpfer Avatar von Kogen le Gyeston
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Ein kleines Lehen in den Bergen von Himmelsrand
    Beiträge
    385
    *kurz mal dazwischendrängel*

    Hatte erst ein bisschen Bedenken... wegen zu dünnem Eis und so… Kienteer, Federn und Stockschläge drängten sich auch mal kurz ins Blickfeld.
    Und ich möchte mich natürlich auch bei euch bedanken denn ohne euch hätte es freilich nicht diese tolle Inspiration gegeben, die eine so magisch anziehende Wirkung auf mich ausübte, dass ich dann doch nicht wiederstehen konnte und einfach mal drauflos kritzelte. Naja… was so ein deftiges Tischgespräch eben alles so bewirken kann… die nächste Runde geht also auf mich *prost* ist nämlich schön, wieder bei euch zu sein

    Hmm… das RPG… darüber hatte ich natürlich anfangs mal nachgedacht, muss aber auch ehrlich kundtun, dass mir im Moment leider einfach die Zeit fehlt. Und sich dann gleich nach einem Einstieg wieder im Abmeldungsthread zu finden, weil es nicht anders geht, wäre auch nicht gerade so toll. Außerdem bin ich mit dem Schreiben zurzeit schon voll ausgelastet, arbeite seit längerem am fünften Munro Kapitel, dem auch noch weitere folgen sollen. Svenja Heimatlos bin ich ebenfalls noch etwas schuldig… ja Tami, das kommt auf jeden Fall noch und die Staubschicht in der Kneipe betrachte ich persönlich einfach mal als ein vorrübergehend zweckdienliches Konservierungsmittel… und dann harrt da, recht hartnäckig, auch noch Einiges im CS auf seine Fortführung. Aber trotzdem meinen herzlichen Dank für die Einladung, vielleicht klappt es ja doch irgendwann mal mit dem RPG.

    Als Freizeitkritzler hat sich mein Respekt gegenüber Schriftstellern und Autoren mittlerweile um ein Vielfaches erhöht, denn sich auf solche Art seine Milchsemmeln zu verdienen, da gehört meiner Meinung nach schon ganz schön was an Ausdauer und Disziplin dazu. Bücher lesen ist ja an sich schon ein schöner Zeitvertreib und die kleine Kneipe hatte mich dann eben in Versuchung geführt, es auch mal mit dem Kritzeln zu probieren. Und absolut bewundernswert finde ich natürlich auch all jene von euch, die sich hier selber mit dem Schreiben beschäftigen, oder beschäftigt haben… als denn ich jedem von euch auch weiterhin ein gutes Gelingen und viel Spaß an der Sache wünsche.

    Und weil Chaos nach mehr Text gefragt hat… bitte schön…

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rezeptur für den Trank der unnahbaren Winde

    Es ist dieser Trank althergebracht und ein sehr geläufig Mittel, um sich von allzu drückend Enge zu befreien, denn nach Benutzung sei alsbald genug und auch lang anhaltend des Platzes vorhanden.
    Mitunter ist jedoch der Wunsch geäußert und je nach des Vorhabens Zwecke auch angeraten, die Wirkungsdauer gar selbst zu bestimmen und somit kürzer halten zu können.
    So sei dann jener Trank nicht innerlich benutzet, sondern komme in gewünschtem Maße als Tinktur für die Kleidung, welch Selbige denn auch sehr schnell gewechselt, zur Anwendung.


    Zutaten

    zwei gute Handvoll von saurem Kraute
    eine große Zwiebel
    zwei bis drei Zehen vom Knoblauch
    einen schrumpeligen schon gärenden Apfel
    gut vorbereitete Schafsmilch
    ranziges Hirschtalg
    Honig


    Zubereitung

    Nehmet zuerst Kraut, Zwiebel, Knoblauch und den Apfel, schneidet dies alles klein und gießet es in einem ausreichend großen Topfe mit drei Wochen alter, in der Sonne gereifter Schafsmilch auf.
    Gebet außerdem einen guten Löffel des ranzigen Hirschtalges hinzu und lasset den Brei, hin und wieder umgerührt, gute zwei Stundengläser durchkochen.
    Nun solle das Ganze zugedeckt werden und wenigstens einen Tag lang ruhen, hernach der Brei durch ein Tuch von grobem Leinen gestrichen und der Saft aufgefangen werde.
    Mischet noch eine gute Menge von Honig unter, auf das damit die Einnahme Erleichterung finde.

    Die Zubereitung dieses Trankes führet aber besser ganz im Freien durch und auch fernab von irgend bewohnter Gegend, sonst brauchet es nicht der Verwunderung, ob der Prügel die bezogen wird.
    Und so der Trank benutzet ist, haltet unbedingt einen fernen Abstand zu aller Art von Aasfressern.
    Verstopfet aus diesen jenen Gründen auch immer besonders gut die abgefüllten Fläschchen.

    Ist eine Schriftrolle, die sich, zusammen mit vielen anderen, später mal in der Hütte der alten Heilerin Fenmeria finden lässt und sollte eigentlich auch noch geheim bleiben. Aber bis ich mit dem kleinen Lehen mal fertig bin, da fließt noch viel Wasser den Niben hinunter und bis dahin habt ihr das eh wieder vergessen… hoffe ich zumindest. Falls das Rezept nun aber eher abstößig wirken sollte, wird es wohl zum Kaminanzünden herhalten müssen.

    Na denn, lasst es euch auf jeden Fall gut gehen, vielleicht schau ich später nochmal rein… diese blöde Sanduhr läuft viel zu schnell durch und Koffer packen steht auch noch an.

    LG Kogen
    Kogen le Gyeston ist offline Geändert von Kogen le Gyeston (04.08.2011 um 00:46 Uhr)
  20. #20
    Provinzheld Avatar von Lord Sacruder I
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    216
    Hey,

    seht euch mal das Video an. Ich kann nicht mehr
    http://www.youtube.com/watch?v=2fxVeAVl2I8
    Lord Sacruder I ist offline
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •