-
-
 |
|
 |
 |
02.08.2011 23:51
Honi soit qui mal y pense
 Originally Posted by JerichoSmith
In der Collectors Edition war doch ein Spielebuach, stehen die Regeln da vielleicht drin und wenn ja, wäre vielleicht jemand so nett und könnte sie hier Posten?
In dem Büchlein werden die Regeln zu diesem speziellen Zwergenspiel leider nicht erklärt. Schade eigentlich...
Sie scheinen aber nur eine abgwandelte Form des normalen Pokerspiels zu sein. Der Artikel hier hilft dir vielleicht weiter:
Schlagwetter
Schlagwetter ist ein Kartenspiel, das besonders unter den Zwergen beliebt ist und bei den Zwergen seinen Ursprung hat. Würfelspiel ist bei Menschen und Zwergen gleichermaßen sehr beliebt. Kartenspiel eher zweitrangig. Während die Menschen schludrig die Motive auf die Karten zeichneten und ebenso lieblos damit umgingen, bis die zerfledderten Pappteilen aneinander kleben blieben, legten die Zwerge mehr Sorgfalt und Ästhetik auf die Herstellung der Karten.
Die Darstellungen der Karten bei Schlagwetter sind dieselben wie bei den Menschen, nur haben sie teilweise andere Bezeichnungen. Beim Spiel verwenden die Zwerge jedoch die Begriffe der Menschen.
- Die Jungfer heißt Ballet
- der Unter heißt Viana
- der König heißt Hraval
Ziel des Spiels ist es, einen möglichst hohen Einsatz zu gewinnen durch ein gutes Blatt. Glaubt ein Spieler ein gutes Blatt zu besitzen, kann er seinen Einsatz verdoppeln, in dem er "Schlagwetter" ruft. Der Schlagwetter Bieter versucht dann, möglichst viele Stiche zu bekommen, was die übrigen Spieler zu verhindern versuchen.
Beim Spiel geht es laut und heftig zu, Flüche sind inbegriffen. Alle Spieler haben einen Stock neben sich liegen, womit selten geschlagen wird, aber oft gedroht und herum gefuchtelt.
Quelle: Witcher wiki
Die Sache ist in der Hexenküche wohl besser aufgehoben, ich verschiebe.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
16.08.2011 16:12
Lehrling
 Originally Posted by Laren
Klingt als wolltest du das Kartenspiel anfertigen?
Falls du Bilder für die Karten benötigst, könnte ich welche zeichnen.
Oder wir gestalten die Karten zusammen, was hältst du davon? 
Das ist nett gemeint, aber um das ganze einfach zu halten wollte ich das ganze mit nen normalen Pokersatz spielen. (Auch wenn mir natürlich das beschriebene Zwergenhandwerk lieber wäre da es schöner aussieht.)
Mit stichen meinte ich eigendlich nur soetwas wie z.B. im Pokern das Full House bloß etwas komplexer und auf die freundlich direkte Zwergen Art wie z.B. zwei Könige und drei Damen sind nen Puff, oder die Stiche die ich im Buch gefunden habe, nämlich den Fladen, den halben Fladen und den kleinen haufen, wo es aber leider keine beschreibung zu gibt. Allerdings beim zusammenstellen der Stiche und dabei einen wert dafür zu setzen (also was was übertrifft), da könnte ich echt hilfe gebrauchen, zumal ich in letzter Zeit nicht viel Zeit dafür habe...
Allerdings hat mich dein Post auf ne Idee für nen Thema gebracht, aber ich weiß nicht ob gerade ich das Thema eröffnen sollte da ich keinerlei zeichnerisches Talent Besitze. Das Thema wäre eine Art "museum der älteren Völker" wo jeder seine zeichnerische Vorstellung der Kunst (z.B. Schmiedewerke, Bilder, Bildhauerarbeiten und halt Druckerzeugnisse wie Spielkarten) posten kann. Aber wie gesagt, ich denke es wäre komisch den Threat zu beginnen ohne selbst was beisteuern zu können, ich würde es nur gern sehen.
|
 |
 |
|
 |
-