Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AndiNo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    261
     
    AndiNo ist offline

    [Gothic1] Patch-Mod (PerfectGothic/DunkleBrut)

    Hi!
    Wie ich im Editing Forum geschrieben habe hab ich meine gesammelten, von mir erstellten, Skripte für Gothic1 noch einmal bereinigt und biete sie jetzt hier als eigenständige Mod an. Die Mod enthält ausschließlich Bugfixes und kleinere Neuerungen im Verhalten der NPCs. Der "Soundpatch" ist natürlich auch enthalten.
    Diese Mod ist eigentlich nur für Leute geeignet, die ein möglichst fehlerfreies, nicht gemoddetes Gothic 1 spielen wollen. Für den Fall dass ich irgendwo neue Fehler eingebaut habe meldet mir diese bitte, damit ich sie beseitigen kann. Beim kurzen Spieltest habe ich aber nichts feststellen können.

    Eine Liste der Veränderungen und die Skripte für alle Interessierten gibt es hier:
    Perfect Gothic / Dunkle Brut Skripte

    Zur Installation:
    Die .mod Datei muss ins Gothic\Data\ModVdf\ Verzeichnis kopiert werden. Die .ini Datei ins Gothic\system\ Verzeichnis. Sollte ja eigentlich bekannt sein

    Hoffentlich viel Spaß damit!

    edit:
    Neue Version hochgeladen. Danke an davied für den Hinweis!

    edit2:
    Kleiner Fehler mit unsichtbaren Heilpflanzen behoben.

    Hier die Mod mit Installer:
    PG-DB auf WoG
    Danke an ModRes!
    Angehängte Dateien
    Geändert von AndiNo (23.08.2011 um 22:14 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline
    Klingt sehr interessant.

    Beim kurzen Testen ist mir etwas aufgefallen, wobei ich nicht weiß, ob es sich dabei um einen Bug oder ein Feature (Exploit-Schutz) handelt: Beim Benutzen des Schleifsteins bekommt man kein Schwert und die Klinge verschwindet einfach.

    Grund: Das Schmiedesystem aus content\Story\EVENTS\schmieden.d wird nicht verwendet, aber trotzdem ist in der Humans.mds ist diese Zeile auskommentiert:
    Code:
    //				*eventTag(	(14	"DEF_EXCHANGE_ITEM"	"ZS_LEFTHAND"	"ItMw_1h_Sword_01")
    Sollte es sich um ein Feature handeln, wäre es zumindest ganz gut, wenn die Klinge nicht einfach verschwinden würde.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von davied Beitrag anzeigen
    Grund: Das Schmiedesystem aus content\Story\EVENTS\schmieden.d wird nicht verwendet, aber trotzdem ist in der Humans.mds ist diese Zeile auskommentiert:
    Das Problem ist, dass keine modifizierte World.ZEN vorhanden ist. Um die Funktion Schmieden.d nutzen zu können, muss man den/die Schleifstein/e innerhalb der Welt per Spacer mit der zugehörigen Funktion ausstatten.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AndiNo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    261
     
    AndiNo ist offline
    Ihr habt beide vollkommen Recht! Danke für die Rückmeldung. Ich hatte das neulich mal beobachtet aber es dann wieder vergessen. Bzw vermutet dass es an meiner modifizierten oldcamp.zen liegt. Naja Deadgame hat Recht, der ursprüngliche Plan war ja alle solchen Mobsis zu verändern. Das gleiche gilt auch für Krautstampfer, an denen man Grüne Novizen etc herstellen konnte.
    Also falls sich irgendjemand mal die Arbeit machen will die komplette world.zen zu überarbeiten, hier gibt's noch genug zu tun
    Ich werd mich dann morgen mal dransetzen und das bei mir berichtigen.

  5. #5 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Glückwunsch zum Release, klingt nach einer klasse Mod für alle, die Gothic fehlerfrei und mit einigen neuen Features genießen wollen

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von colaklausi
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Tor zur Eifel Roetgen
    Beiträge
    745
     
    colaklausi ist offline

    Wink Hallo AndiNo

    kannst du die Mod nicht in einen Installer packen,dann ist die Installation einfacher für uns.


    Grüße
    Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
    8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
    ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
    benQuiet 750 Watt

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AndiNo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    261
     
    AndiNo ist offline
    Nein, denn erstens hab ich keine Ahnung von Installern und zweitens, bei allem Respekt, würde ich nie vermuten dass jemandem der Aufwand zu groß wäre 2(!) Dateien zu kopieren.
    Im Großen und Ganzen gehe ich sowieso davon aus, dass die Mod eher für Modder interessant ist als für Spieler. Aber ich wollte sie den Spielern nicht vorenthalten.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.504
     
    ModRes ist offline
    ... ich könnte nen Installer für die "Spieler" machen... soll ich?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von colaklausi
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Tor zur Eifel Roetgen
    Beiträge
    745
     
    colaklausi ist offline

    Wink Hallo ModRes

    das währe Super,hoffentlich gibt AndiNo seine Einwilligung.

    Was brauch ich eigentlich um einen Installer zumachen,ist das sehr schwer?


    Grüße
    Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
    8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
    ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
    benQuiet 750 Watt

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von colaklausi Beitrag anzeigen
    Was brauch ich eigentlich um einen Installer zumachen,ist das sehr schwer?
    Wenn man sich einmal die Sachen rausgesucht hat, sind es nur noch ein paar kleine Veränderungen und Klicks, ist eigentlich recht einfach und schnell zu machen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AndiNo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    261
     
    AndiNo ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    ... ich könnte nen Installer für die "Spieler" machen... soll ich?
    Ja von mir aus gerne Wenns jemandem hilft

  12. #12 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von AndiNo Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen gehe ich sowieso davon aus, dass die Mod eher für Modder interessant ist als für Spieler.
    Nicht unbedingt, da es sich ja vor allem um Bugfixes und kleinere, athmophärische Änderungen handelt, dürfte die Mod auch eine gewisse Anzahl von Spielern ansprechen, die G1 ohne neue Quests nur fehlerfrei und mit mehr Athmosphäre genießen wollen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AndiNo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    261
     
    AndiNo ist offline
    Hehe, ja mir ist das absolut recht! Ich hatte es einfach nur nicht erwartet, weil damals bei Dunkle Brut zB waren bei den ersten Fragen immer: "Gibt's neue Landschaften?" oder "Gibt's neue Quests?". Deswegen hatte ich vermutet dass Spieler der Mod nicht so viel abgewinnen können. Aber umso besser wenn

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.504
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von colaklausi Beitrag anzeigen
    das währe Super,hoffentlich gibt AndiNo seine Einwilligung.

    Was brauch ich eigentlich um einen Installer zumachen,ist das sehr schwer?
    NSIS - ist nicht schwer. Man muss sich nur ein bisschen damit beschäftigen.

    Zitat Zitat von AndiNo Beitrag anzeigen
    Ja von mir aus gerne Wenns jemandem hilft
    zum Download des Installers:
    > http://www.file-upload.net/download-...-v1.1.exe.html
    Geändert von ModRes (05.08.2011 um 07:36 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AndiNo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    261
     
    AndiNo ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Hab's in den ersten Post reineditiert. Danke dafür!

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Knight Commander Avatar von NeKo LeXuS
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hanau (Frankfurt am Main)
    Beiträge
    2.267
     
    NeKo LeXuS ist offline

    Thumbs up

    Juhu!! Freut mich echt zu hören, dass nun doch endlich nochmal das Dunkle Brut Mod aufgegriffen wird.

    Damals, vor etwa 5 oder 6 Jahren war ich Alpha-Tester für das Mod von CeeX und Co... da das Team sehr viele Neuerungen eingeplant hatten, jedoch die meisten für das Projekt nicht wirklich viel Zeit hatten, gab es nur selten News oder spielbare Demo-Versionen. Immer, wenn es dann aber mal neue Häppchen gab, habe ich sie für das Team ausgetestet - als die allererste Alpha rauskam (ich glaube, die war nichtmal richtig publik), habe ich alle Neuheiten durchprobiert; selbst die übernommenen Änderungen des Sammelmod, die im Dunkle Brut Mod enthalten waren.

    Deine Log, AndiNo, hat mich direkt an einen Bug des Sammelmod erinnert, den ich für das Team ausfindig gemacht habe: eine der Neuheiten der Sammelmod war das betrunken-werden und anschließende herumtorkeln... allerdings habe ich nach ein bisschen herumspielen im betrunkenen Zustand des Helden gleich festgestellt, dass das Spiel beim strafen abstürzt

    "strafen während dem Betrunkensein crasht nicht mehr"
    Mal kurz etwas Nostalgie...


    '
    TRICK THE FERRYMAN Metalcore aus Frankfurt am Main / Aschaffenburg [Bild: 375326vezfc6pbq4.gif]
    Geändert von NeKo LeXuS (05.08.2011 um 23:27 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AndiNo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    261
     
    AndiNo ist offline
    Jaja, der Neko Kurz vor dem Release dieser "Mod" hier hab ich mich auch tatsächlich nochmal durch deinen "Bugbericht" durchgearbeitet Soweit ich mich erinnern kann habe ich alle skriptbezogenen Fehler im Bericht jetzt auch behoben. Aber es gab ja auch noch ein paar andere. Also eigentlich müsste ich mich ja auch mal dransetzen und die surface.zen komplett überarbeiten und alle bekannten Fehler da rausmachen. Und wenn ich dann dabei bin überarbeite ich gleich alle Krautstampfer und Schleifsteine, sodass man Krautstengel und mehrere Schwerter herstellen kann.... haha ja, woher kenn ich das bloss?
    Naja, vielleicht findet ja mal jemand anderes die Motivation dafür. Ich denke ich hab einen soliden Grundstein für so eine "Gesamt-Patch-Mod" gelegt. Ich stelle auch Nekos Bugbericht zur Verfügung

    @ Neko
    Du hast nicht zufällig noch mehr Bugs gefunden seitdem?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    @AndiNo
    Die Mod ist jetzt auch auf dem WoG Downloadserver: http://www.worldofgothic.de/dl/download_457.htm

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Knight Commander Avatar von NeKo LeXuS
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hanau (Frankfurt am Main)
    Beiträge
    2.267
     
    NeKo LeXuS ist offline

    Thumbs up

    Zitat Zitat von AndiNo Beitrag anzeigen
    Jaja, der Neko Kurz vor dem Release dieser "Mod" hier hab ich mich auch tatsächlich nochmal durch deinen "Bugbericht" durchgearbeitet Soweit ich mich erinnern kann habe ich alle skriptbezogenen Fehler im Bericht jetzt auch behoben. Aber es gab ja auch noch ein paar andere. Also eigentlich müsste ich mich ja auch mal dransetzen und die surface.zen komplett überarbeiten und alle bekannten Fehler da rausmachen. Und wenn ich dann dabei bin überarbeite ich gleich alle Krautstampfer und Schleifsteine, sodass man Krautstengel und mehrere Schwerter herstellen kann.... haha ja, woher kenn ich das bloss?
    Naja, vielleicht findet ja mal jemand anderes die Motivation dafür. Ich denke ich hab einen soliden Grundstein für so eine "Gesamt-Patch-Mod" gelegt. Ich stelle auch Nekos Bugbericht zur Verfügung

    @ Neko
    Du hast nicht zufällig noch mehr Bugs gefunden seitdem?
    Ahh wie cool, meinen Bugbericht habe ich nicht mehr seitdem die DunkleBrut Domain geschlossen und weitervermacht wurde (heute findet man auf jener Seite Schmuck, ich habe letztens mal testeshalber dort vorbeigeschaut xD ). Oh man, was habe ich mir für eine Mühe gegeben, mit Bildern und detaillierter Fehlerbeschreibung.

    Naja... das ist jetzt alles wie gesagt schon etliche Jahre her. Natürlich hatte ich danach noch einige Bugs gefunden... aber keine Ahnung mehr - die ganzen Daten dafür habe ich schon laaaange nicht mehr auf dem PC (ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich mittlerweile an einen komplett anderen Computer sitze. Ein paar Gothic I + II Screenshots hatte ich von meiner alten Festplatte gebackuped, dass wars afaik aber auch schon in diesem Bereich.)


    '
    TRICK THE FERRYMAN Metalcore aus Frankfurt am Main / Aschaffenburg [Bild: 375326vezfc6pbq4.gif]

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AndiNo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    261
     
    AndiNo ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    @AndiNo
    Die Mod ist jetzt auch auf dem WoG Downloadserver: http://www.worldofgothic.de/dl/download_457.htm
    Jo danke für den Hinweis! Habs im ersten Post vermerkt.

    @Neko
    Das ist auch nicht weiter schlimm. Eigentlich hab ich die Mod hier ja nur zusammengepackt weil ich offensichtlich schon Jahre nicht mehr an Gothic gearbeitet habe. Ich glaub also kaum dass ich in nächster Zeit da nochmal Hand anlegen werde Wie gesagt, vielleicht findet sich ja ein anderer der von hier aus weitermacht. Offensichtlich ist Gothic1 selbst nach 10 Jahren einfach nicht totzukriegen

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide