Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Neuling Avatar von Munchkin86
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    9
     
    Munchkin86 ist offline

    Fehlende Einträge

    Ich habe auch neu angefangen und habe mich für diesen Mod entschieden.

    Was aber irgendwie komisch ist, dass sätmliche erledigte Missionen nicht in Erfüllte Missionen auftauchen. Die noch zu erledigenden oder Lehrer bzw. andere Einträge sind vorhanden, nur nicht die schon erledigten Missionen. Gibt es dafür eine Erklärung?

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AndiNo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    261
     
    AndiNo ist offline
    Zitat Zitat von Student Beitrag anzeigen
    Der Satz ist schlichtweg falsch. Viele der Veränderungen sind Tweaks und keine Fixes. Das ist ja nichts Schlechtes, aber für Leute, die nur Bugfixes wollen ohne Tweaks, ist die Mod nicht geeignet. Vielleicht könnte man eine Auswahlliste machen oder die wirklichen Bugfixes separat packen?
    Ganz falsch finde ich den Satz nicht, das stimmt schon irgendwie. Aber du hast Recht, ein paar der Änderungen finde ich inzwischen auch eher unpassend und sie sollten entfernt werden. Ich weiss aber nicht ob ich das noch machen werde. Ist halt wie immer eine Motivationssache

    Zitat Zitat von Munchkin86 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch neu angefangen und habe mich für diesen Mod entschieden.
    Das freut mich!

    Zitat Zitat von Munchkin86 Beitrag anzeigen
    Was aber irgendwie komisch ist, dass sätmliche erledigte Missionen nicht in Erfüllte Missionen auftauchen. Die noch zu erledigenden oder Lehrer bzw. andere Einträge sind vorhanden, nur nicht die schon erledigten Missionen. Gibt es dafür eine Erklärung?
    Davon hab ich noch nie gehört. Aber es ist immer möglich dass irgendwo Fehler reingekommen sind. Wenn aber niemand sonst diese Probleme hat (und ich hatte sowas glaube auch nie) dann wird es wohl an deinem Setup liegen.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Krieger Avatar von Noxum
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Worms
    Beiträge
    453
     
    Noxum ist offline
    Mal ne dumme Frage. Was für Scripte von Dunkle Brut sind in der Zipdatei?

    Da gabs doch mal eine Demo, in der man mehrere neue Berufe ausprobieren konnte.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Noxum Beitrag anzeigen
    Mal ne dumme Frage. Was für Scripte von Dunkle Brut sind in der Zipdatei?

    Da gabs doch mal eine Demo, in der man mehrere neue Berufe ausprobieren konnte.
    Du meinst wohl diese Demo hier.
    Diese Demo umfasst (fast) alle neuen Handwerkstalente, welche im Alten Lager angetestet werden können. Auch für die entsprechenden Lehrer und Items ist gesorgt.
    Einige der neuen Waffen und Rüstungen sowie andere neue Gegenstände sind bereits enthalten, der Rest wird allerdings erst in der Endversion zu sehen sein.
    Ich bin mal so frei und zitiere AndiNo

    Zitat Zitat von AndiNo Beitrag anzeigen
    Alle Änderungen die ich am Spiel vorgenommen habe sind (recht detailliert) in der beigelegten Textdatei vermerkt. Die "auskommentierten" Änderungen sind entweder nie ganz fertig programmiert worden oder ich habe sie jetzt kurzfristig wieder deaktiviert, da sie meiner Meinung nach das Spiel stören.
    Außerdem gibt es vermutlich noch einige Testskripte die nicht gelöscht/deaktiviert wurden (PrintScreen Nachrichten etc).
    Ich hoffe dass manches von meinen Skripten als Basis für weitere G1 Mods genutzt wird, da sich doch schon einige Bugfixes angesammelt haben. Gestern und heute habe ich noch zwei Ideen aus der alten Sammelmod von HornOx und Co. implementiert. Sonst ist alles auf meinem Mist gewachsen.

    Hinweis: Das hier sind NICHT die kompletten Skripte für Dunkle Brut, sondern nur der Teil der von mir beigesteuert wurde / werden sollte. Ich bin nicht sicher ob ich die aktuellsten Dunkle Brut-Skripte habe und selbst wenn würde ich sie nicht gern ohne Zustimmung der anderen Ex-Mitglieder rausgeben (falls daran Interesse bestehen sollte).

    Hier die wichtigsten Änderungen der Mod:
    Code:
    Bugfixes
    ¯¯¯¯¯¯¯¯
    - strafen während dem Betrunkensein crasht nicht mehr
    - beim Krautstampfen kommt kein doppel-Stampfgeräusch
    - die Kameraentfernung beim Sitzen auf der Bank wurde geändert
    - Zauberspruch Berserker gefixt: verzauberter NPC konnte sich nicht mehr bewegen
    - Beschreibung der Erzrüstung und 'Urkunde der Bergfestung' gefixt
    - Das Buch "Die Gruft" ist jetzt ein leeres Buch (hatte den Text eines anderen Buchs), außerdem hatte es den Namen von Kampfkunst
    - NPCs können jetzt Türen richtig benutzen
    - wenn man mit einem NPC kämpfte und ihn noch nicht verwundet hatte, in einen Raum lief und wieder herauskam, stoppte der NPC seinen Angriff
    - angelegte Waffen eines NPCs werden "unequipt" wenn dieser stirbt (wie in G2)
    - wenn ein NPC sich wegdrehen will, weil er schonmal besiegt wurde und der Hero jetzt die Waffe gezogen hat, zieht er nicht vorher die Waffe
    - NPCs machen kein "Waffentraining ohne Waffe" mehr
    - mehrere Dialoge wurden fälschlicherweise mal vom Hero mal von einem Templer gesprochen (Sumpflager)
    - Gorn hatte statt 220 Lebenspunkten nur 20 (er ist aber sowieso unsterblich)
    - einige Probleme gefixt wenn der Spieler einem NPC im Weg steht
    - fliehende NPCs bleiben nicht mehr so oft während der Flucht einfach stehen
    - einige fehlende Monster wieder eingefügt
    - NPCs schlafen jetzt durch und stehen nicht sofort wieder auf, wenn sie sich ins Bett gelegt haben
    - keine doppelten Erfahrungspunkte, wenn man einen NPC erschießt, den man vorher schon umgehauen hat (und ergo auch die XP schon hat)
    - Fehler bei Bierübergabe bei Kirgo gefixt
    - Y'Berion sagt nicht unendlich oft "Wer hat dich hereingelassen?", sondern greift jetzt an
    - NPCs die herumstehen "ruckeln" nicht mehr + NPCs die sich an FPs ausrichten wollen, ruckeln nicht mehr, sondern bleiben stehen
    - Whistler fordert jetzt auch 110 Erz zurück, nachdem er einem die zusätzlichen 10 gegeben hat + zusätzlicher Tagebucheintrag "man sollte sich nicht zu viel Zeit lassen" (nach zwei Tagen Schwert oder Geld nicht bringen greift er an)
    - man kann mehr als einmal mit Silas handeln
    - doppelte Dialogoptionen bei einigen NPCs entfernt
    - wenn man Akrobatik schon gelernt hat, kann man die Option "Akrobatik lernen" nicht mehr bei Buster auswählen
    - der Bandit vor Lares Hütte sagt nicht mehr unendlich oft "Geh!" sondern greift auch an
    - NPCs sammeln ihre Fernkampfwaffe wieder auf, wenn sie umgehauen wurden
    
    alle Bugfixes aus dem G1-Soundpatch wurden übernommen:
    - einige der NPC-Sprüche wurden nicht korrekt abgespielt ("Die werden aussterben wenn sie mir ständig über den Weg laufen!")
    - Die Vielfalt der Treffer- und Todessounds wurde wieder von drei auf fünfzehn erhöht
    - Türen haben zwei neue Sounds beim Benutzen
    - Einige Natursounds wieder aktiviert (Vögel)
    
    
    Neuerungen
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    - besseres Strafen
    - Zweihänderschlag auch während des Laufens möglich
    - wenn ein Troll oder ein Sumpfhai stirbt, bebt die Erde ein wenig
    - Kartentaste jetzt belegbar (war standardmäßig 'M')
    - die Option "Blut" im Optionsmenü ist jetzt immer verfügbar
    //- Bier, Wein, Reisschnaps und Starkbier machen betrunken
    - man bekommt immer Erfahrungspunkte beim Joint-Rauchen
    - Joint-Rauchen gibt eine hohe Stimme (verschwindet nachdem man etwas getrunken hat)
    - Bücher lesen verbessert Attributpunkte
    - NPCs ziehen nicht sofort die Waffe, wenn der Spieler sie gezogen hat, wenn sie important Infos haben (heißt: man kommt nicht mehr an Durchgangswachen vorbei)
    - NPCs, deren Fernkampfwaffe keinen Schaden beim Gegner anrichtet, ziehen jetzt die Nahkampfwaffe (Beispiel: einige Templer im Sumpf, die sich mit der Armbrust nicht gegen Sumpfhaie wehren konnten, können sie jetzt mit der Nahkampfwaffe angreifen)
    - NPCs wollen den Spieler nicht mehr verprügeln, wenn er im Weg steht, wenn man sie schonmal umgehauen hat
    - NPCs erkennen besser, ob man die Waffe nach Aufforderung wieder weggesteckt hat
    //- Fleischwanzen sind nach einiger Zeit wieder da, falls man Nachschub braucht
    - viele Mobsis haben jetzt Beschreibungen
    //- NPCs, die besoffen sind, nehmen fast nichts mehr wahr
    //- Arenakämpfe im Alten Lager und im Neuen Lager
    - SC gähnt (ziemlich bescheuert) wenn er aufsteht
    //- wenn man auf Zielscheiben schießt, bekommt man je nach Entfernung Erfahrungspunkte
    - Quentin im Räuberlager besitzt einen Schlüssel für die verschlossene Tür in Stones Schmiede
    //- Waffen haben zufälligen Schaden, der bei jedem Schlag anders ist
    //- es gibt "Orbs" (wie Edelsteine in Diablo2) die die angelegte Waffe verstärken
    //- die Wahrnehmungsreichweite von NPCs sinkt bei Nacht
    Unter "Neuerungen" sollte alles für dich interessante stehen.
    Einen Blick in die beiliegende Textdatei sollte auch helfen

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Warrior Avatar von mathúin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Italy
    Beiträge
    464
     
    mathúin ist offline
    Anyone still works on this patch? Is there a complete changelog in English?

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.518
     
    BlackBat ist offline

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Warrior Avatar von mathúin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Italy
    Beiträge
    464
     
    mathúin ist offline
    I saw it, but what's the difference between that thread and this?

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    found this:

    Gothic 1 (Unofficial) Quick Patch (English):
    http://forum.worldofplayers.de/forum...-%28English%29

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide