Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 184

WM 2014 Quali #1

  1. #1 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    A: Kroatien, Serbien, Belgien, Schottland, Mazedonien, Wales
    B: Italien, Dänemark, Tschechien, Bulgarien, Armenien, Malta
    C: Deutschland, Schweden, Irland, Österreich, Faeroer, Kasachstan
    D: Niederlande, Türkei, Ungarn, Rumänien, Estland, Andorra
    E: Norwegen, Slowenien, Schweiz, Albanien, Zypern, Island
    F: Portugal, Russland, Israel, Nordirland, Aserbaidschan, Luxemburg
    G: Griechenland, Slowakei, Bosnien und Herzegowina, Litauen, Lettland, Liechtenstein
    H: England, Montenegro, Ukraine, Polen, Moldawien, San Marino
    I: Spanien, Frankreich, Weißrussland, Georgien, Finnland


    Ganz toll, schon wieder Österreich und Kaschastan, juhu.
    Alpha ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Nicht wirklich toll. Gegen Österreich spielen wir ja mittlerweile echt jährlich in der Quali. Bin mal gespannt.
    Schweden schätze ich auch nicht mehr so stark ein wie noch vor ein paar Jahren, sollte also zu machen sein.
    Dennoch erwarte ich einige unangenehme Spiele, Gegner wie San Marino sind nämlich nicht dabei.
    The Sandman ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Zirkusaffe
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Ostsee, der schönste Ort in Deutschland :)
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich toll. Gegen Österreich spielen wir ja mittlerweile echt jährlich in der Quali. Bin mal gespannt.
    Schweden schätze ich auch nicht mehr so stark ein wie noch vor ein paar Jahren, sollte also zu machen sein.
    Dennoch erwarte ich einige unangenehme Spiele, Gegner wie San Marino sind nämlich nicht dabei.
    Aber die Faröer sind da, wobei die ja Angstgegner der Österreicher sind, wenn wir uns an 1990 und 2008 erinnern
    Wenn sie zuhause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und merken dann - Das Bild passt nicht; Dann kann man den Nagel rauziehen, aber das Loch bleibt
    - Mirko Slomka -
    Zirkusaffe ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Scoty77
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    -------
    Beiträge
    2.965
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    A: Kroatien, Serbien, Belgien, Schottland, Mazedonien, Wales
    B: Italien, Dänemark, Tschechien, Bulgarien, Armenien, Malta
    C: Deutschland, Schweden, Irland, Österreich, Faeroer, Kasachstan
    D: Niederlande, Türkei, Ungarn, Rumänien, Estland, Andorra
    E: Norwegen, Slowenien, Schweiz, Albanien, Zypern, Island
    F: Portugal, Russland, Israel, Nordirland, Aserbaidschan, Luxemburg
    G: Griechenland, Slowakei, Bosnien und Herzegowina, Litauen, Lettland, Liechtenstein
    H: England, Montenegro, Ukraine, Polen, Moldawien, San Marino
    I: Spanien, Frankreich, Weißrussland, Georgien, Finnland


    Ganz toll, schon wieder Österreich und Kaschastan, juhu.

    Also ich finde Gruppe A,B und I sind der rehe nach die schwersten Gruppen
    Scoty77 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Schon wieder Österreich und Kasachstan, naja hauptsache es gibt Punkte gegen sie, obwohl die Ösis sich immer ins Zeug legen gegen den Nachbarn, vllt gibts mal eine unangenehme Überraschung, was ich nicht hoffe.
    Schweden und Irland sind, wenn sie gute Tage haben schwer zu schlagen, aber ich denke zumindest Niederlagen sollte es gegen beide nicht geben, das eine oder andere Remis vllt.
    Und dann gehts mal wieder auf die Schafsinseln, hoffentlich spielen sie da nicht wieder Käse.^^
    Selagia ist offline

  6. #6 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Wieder Österreich und Kasachstan ist auch wieder dabei.
    Naja, alles in allem eine lösbare Gruppe. Mit Schweden, Irland und Österreich wieder drei Teams, die sich gut gegenseitig die Punkte abjagen könnten, da würde eine konstante Leistung unserer Elf schonmal einiges bringen.

    Gruppe A dürfte auch politisch brisant sein. Gruppe I ist schon heftig, dazu auch nur fünf Teams.

  7. #7 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Gruppe A: Ich will Wales bei der WM sehen, zwar hätten sie keine Chance, aber sie sind mir einfach dermapßen sympathisch, eig ist es machbar, die Gruppe ist recht ausgeglichen. Als "Favoriten" seh ich aber Kroatien und Serbien.

    Gruppe B, da sehe ich für Italien hächstens den zweiten Platz, vielleicht liegt es auch an meiner persönlichen Abneigung, aber Dänemark/Tschechien trau ich den ersten Platz mehr zu.

    Gruppe C: Deutschland Erster, Schweden und Österreich streiten sich um Platz 2. Irland weiß ich nicht, aber die werden wahrsch drum mitspielen

    Gruppe D: Niederlande klarer Favorit, ich weiß nicht, wer den zweiten Platz eher schafft, zwischen Türkei und Rumänien seh ich keine großen Unterschiede

    Gruppe E: Die Gruppe, zu denen ich kaum, was sagen kann, weil ich absolut kein Plan hab, aber so vom Namen her würd ich Schweiz als Favorit sehen und der Rest keine Ahnung.

    Gruppe F: Ich freu mich auf das Duell Portugal - Russland, seh die beiden auf ungefähr einer Ebene, auch wenn sie Topspieler wie Nani oder CR7 haben. Die beiden machen die Plätze unter sich aus, wobei Portugal wohl eher bessere Karten hat.

    Gruppe G: Das ist ja ne genauso scheiß Gruppe wie E () Kann zu keinem was sagen, Griechenland keine Ahnung, weiß nicht was ich von denen halten soll, eig recht ausgeglichene Gruppe, ich sags mal so, Greece, Slowakei und Bosnien machen sich die beiden ersten Plätze unter sich aus

    Gruppe H: England klarer Favorit, Ukraine und Polen um Platz 2...

    Gruppe I: Toll, Franzosen und Iberer machen Platz 1 und Platz 2 unter sich aus

    Ist jetzt mal meine grobe Einschätzung.
    Alpha ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Scoty77
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    -------
    Beiträge
    2.965
    Für mich ist Frankreich jetzt schon sicher nich dabei in der WM 2014

    Da Spanien 1ter wird und nur die 8 besten 2 Platzierten Playoffs machen
    Ist Frankreich riesig im Nachteil da sie 2 Spiele weniger haben
    Scoty77 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von Scoty77 Beitrag anzeigen
    Ist Frankreich riesig im Nachteil da sie 2 Spiele weniger haben
    Wird das nicht entsprechend umgerechnet? Wäre sonst ja etwas unfair.
    The Sandman ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von James Cameron
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    290
    Die deutsche Gruppe finde ich gar nichtmal so leicht, zumindest ist es kein Selbstläufer.
    Mit Irland, Österreich und Schweden gibt es insgesamt vier Mannschaften, die Ansprüche auf die ersten beiden Plätze anmelden können.

    Hätten wir etwa 2003/2004 würde ich Deutschland als Außenseiter sehen.
    Sicher, heute kann man sagen, dass der erste Platz trotzdem Pflicht ist.



    Und ich habe zwar nicht nachgesehen, aber für die Gruppe I gibt es sicher keinen Nachteil aufgrund der Anzahl der Spiele, das wäre doch höchst unfair und dämlich.
    James Cameron ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Scoty77
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    -------
    Beiträge
    2.965
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Wird das nicht entsprechend umgerechnet? Wäre sonst ja etwas unfair.
    Und wie ?
    Soll man den anderen 2 Spiele abrechen des wäre ja für die anderen wieder ein Nachteil wenn sie genau die letzten 2 Spiele gewonnen haben

    edit: ok hab nachgeschaut bei den anderne 8 gruppen 2ten zählen die Punkte aus den 2 spielen gegen den tabellenletzen nicht
    Scoty77 ist offline Geändert von Scoty77 (30.07.2011 um 23:46 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von CaRsi
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Traummannland
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Wird das nicht entsprechend umgerechnet? Wäre sonst ja etwas unfair.
    Ich denke schon, wobei das wieder unfair den anderen gegenüber wäre, da die anderenbei 2 Spielen weniger vielleicht besser dastehen würden.
    CaRsi ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von Scoty77 Beitrag anzeigen
    Und wie ?
    Soll man den anderen 2 Spiele abrechen des wäre ja für die anderen wieder ein Nachteil wenn sie genau die letzten 2 Spiele gewonnen haben
    Punkteschnitt (Punkte pro Spiel)?
    Das wäre zuminderst die sinnvollste und auch gänigste Methode.
    The Sandman ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von eye of the tiger
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    3.030
    Sorry, alles außer Platz 1 in dieser Gruppe ist Quatsch. Alle Gegner sind mehr als schlagbar und sollten auch geschlagen werden... Starkreden ist da völlig fehl am Platze, die Spiele ernst nehmen (nicht so wie das Spiel in Österreich bei der EM Quali) und dann läuft die Sache...
    eye of the tiger ist offline

  15. #15 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von James Cameron Beitrag anzeigen
    Die deutsche Gruppe finde ich gar nichtmal so leicht, zumindest ist es kein Selbstläufer.
    Mit Irland, Österreich und Schweden gibt es insgesamt vier Mannschaften, die Ansprüche auf die ersten beiden Plätze anmelden können.
    Ein Selbstläufer ist es nie. Aber es ist nicht unbedingt damit zu rechnen, dass einer dieser drei durchmarschiert, sondern eher, dass sie sich gegenseitig die Punkte klauen. Da würde auch eine eventuelle Niederlage von unserem Team nicht viel bringen. Sieht man doch gerade bei der EM-Quali. Und das unsere dauerhaft abgeschossen werden, nun, daran mag ich nicht wirklich glauben.

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Scoty77
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    -------
    Beiträge
    2.965
    ok hab nachgeschaut bei den anderne 8 gruppen 2ten zählen die Punkte aus den 2 spielen gegen den tabellenletzen nicht
    Scoty77 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    14.247
    Zitat Zitat von Scoty77 Beitrag anzeigen
    ok hab nachgeschaut bei den anderne 8 gruppen 2ten zählen die Punkte aus den 2 spielen gegen den tabellenletzen nicht
    Wie immer halt. Wundert mich, dass das hier niemand wusste...
    Yrifa ist offline

  18. #18 Zitieren
    smartest guy in the room Avatar von doooom
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.376
    Zitat Zitat von eye of the tiger Beitrag anzeigen
    Sorry, alles außer Platz 1 in dieser Gruppe ist Quatsch. Alle Gegner sind mehr als schlagbar und sollten auch geschlagen werden... Starkreden ist da völlig fehl am Platze, die Spiele ernst nehmen (nicht so wie das Spiel in Österreich bei der EM Quali) und dann läuft die Sache...
    Dito.
    Deutschland hat sich nur ein einziges mal in seiner Geschichte aus sportlicher Sicht nicht für eines der großen Turniere qualifiziert. Seit über 40 Jahren waren sie immer dabei (auch wenns 1990 zugegebenermaßen sehr knapp war). Aber Qualifikation zur WM ist eigentlich Pflicht. Da gibts nichts zu diskutieren.
    doooom ist offline

  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Zirkusaffe
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Ostsee, der schönste Ort in Deutschland :)
    Beiträge
    252
    Eben, selbst wenn Deutschland normalerweise eine Turniermannschaft ist (sprich, erst im Turnier drehen sie wirklich auf) war die Quali meistens nur Formsache, also sollte man darüber garnicht allzusehr nachdenken.
    Wenn sie zuhause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und merken dann - Das Bild passt nicht; Dann kann man den Nagel rauziehen, aber das Loch bleibt
    - Mirko Slomka -
    Zirkusaffe ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Blitzballwizard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Isla Nublar/Wuppertal
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von eye of the tiger Beitrag anzeigen
    Sorry, alles außer Platz 1 in dieser Gruppe ist Quatsch. Alle Gegner sind mehr als schlagbar und sollten auch geschlagen werden... Starkreden ist da völlig fehl am Platze, die Spiele ernst nehmen (nicht so wie das Spiel in Österreich bei der EM Quali) und dann läuft die Sache...
    Se sehe ich das auch. Wenn die deutsche Mannschaft bei dieser Auslosung die Quali nicht schaffen sollte, dann hätte sie auch bei der WM nichts zu suchen. Ich gehe allerdings davon aus, daß am Ende der Quali die DFB-Elf die Gruppe gewonnen haben wird.
    R.I.P. Ronnie James Dio (10.07.1942 - 16.05.2010)
    [Bild: 007.gif]
    Blitzballwizard ist offline

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •