Page 3 of 17 « First 12345671014 ... Last »
Results 41 to 60 of 331

Formel 1 # 12 - Auf in die zweite Saisonhälfte

Ritter Jokin's Avatar
    Quote Originally Posted by Hirni View Post

Was mich auch traurig macht, ist Schumachers Rennen... Da war vlt. mehr möglich als Platz 5, wäre da die Scheisse mit dem Reifen gestern nicht gewesen...
    Denke ich nicht, schau doch wo Rosberg ist und was für einen Rückstand die beiden Hatten, wie immer Alonso sowie RBR und MCL in einer anderen Liga, danach dann der Rest des Feldes mit gehörigem Abstand

Mercedes wird mit dem Auto wohl nie besser als die besten vom Rest des feldes sein.
    Jokin is online now

Who KERS DRS?  Hirni's Avatar
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Eversburg/ Büren)
    Quote Originally Posted by Jokin View Post
    Denke ich nicht, schau doch wo Rosberg ist und was für einen Rückstand die beiden Hatten, wie immer Alonso sowie RBR und MCL in einer anderen Liga, danach dann der Rest des Feldes mit gehörigem Abstand

Mercedes wird mit dem Auto wohl nie besser als die besten vom Rest des feldes sein.
    Ist halt nur reine Spekulation... Aber ein P4 hätte doch drin sein können

Aber gerade das Manöver zwischen Webber und Alonso in der Eau Rouge gesehen... Hammer-Ding. Bestes Manöver des Rennens...
    Wenn ich dann noch die Objektivität sausen lassen darf: Bestes Manöver der Saison

Der Messpunkt ist am Anfang der sehr langen Geraden. Dort lag Hamilton noch hinter Kobayashi, weshalb er DRS auf der ganzen Geraden einsetzen konnte, auch wenn er bereits vorbei war. Es sah allerdings tatsächlich ein wenig so aus, als wäre DRS etwas zu spät deaktiviert worden.
    Stimmt nicht, Hamilton hat Kobayashi schon VOR der Eau Rouge überholt. DRS hätte da nie aktiviert werden dürfen bei Hamilton

Tippspielstube | Soccer Arena | Die Rennstrecke | F1 2010 Zeitenliga
    !Achtung! Leidenschaftlicher Beiträge-auch-noch-nach-Stunden-Editierer!
    Hirni is online now

Ritter Jokin's Avatar
    92 Punkte Vorsprung für den Finger das bei noch 7 ausstehenden Rennen
    dritte Plätze reichen jetzt schon zum Titel, das wird wohl nichtmehr hergegeben, wenn es nicht noch 3 Ausfälle gibt.

Ansonsten schon interessant wie eindeutig Whitmarsh die Schuld bei Kobayashi sieht, der ja nun wirklich nur noch aufs Gras hätte ausweichen können als Hamilton nach links gezogen ist.

Senna auch ein sehr unauffälliges Rennen nach dem miserablen Start, das war wohl eine klare Fehleinschätzung von ihm weil er das Auto randvollgetankt noch nicht gefahren ist *vermut*
    Also im Rennen bisher nicht besser als Heidfeld, nur im Quali mal sehen wie es in Monza aussieht

Stimmt nicht, Hamilton hat Kobayashi schon VOR der Eau Rouge überholt. DRS hätte da nie aktiviert werden dürfen bei Hamilton
    also wenn ich das richtig mitbekommen habe ist die Messung genau Eingangs der Eau Rouge, aber jetzt müsste man natürlich genau schauen wie die beiden dort unterwegs waren, vielleicht gibt es dort noch eine Lücke im Programm und bei der Abstandsmessung.
    Jokin is online now

Die Lachsschaumspeise!  Archol's Avatar
    Hm, Maldonado bekommt nun 5 Startplätze aufgebrummt, Hamilton? Richtig... Ne Verwarnung.
    Die wollen uns verarschen.

Zum Rennen nur das Eine:
    Auch als ein Mensch, der jeglichen metaohysischen Glauben für sich komplett ablehnt, war Hamiltons Crash mit Kobayashi für mich schlichtweg Karma. Soll heißen: Dass ihm dieses total davon unabhängige Ungemach widerfahren ist, war wegen dieser bodenlosen Schande von einem Verhalten im Qualifying, für das er nur die angesprochene 10+x-te Verwarnung ohne jegliche Folgen (abgesehen davon, dass er durch ihre angemessene Benutzung Toilettenpapier sparen könnte) schlicht und ergreifend ausgleichende Gerechtigkeit.
    Zumal er mal wieder unter Beweis stellt, dass er im Zweikampf die Raumforderung seiner Gegner komplett ignoriert. Man muss Kobayashi eine Teilschuld zusprechen, da er tatsächlich unnötigerweise von linken Fahrbahnrand ein bisschen nach innen zieht. Trotzdem ist es wieder Hamilton, der den größeren Bock geschossen hat, weil er in diesem erkennbar gewonnenen Zweikampf so weit rüberzieht, dass das nur gutgegangen wäre, wenn Kobayashi ganz links außen geblieben wäre. Und das alles nur, um ein paar Zentimeter mehr Platz zum Ausholen zu haben. Und das von einem WM-Anwärter, der jeden Punkt braucht, um seine lachhaften WM-Aussichten zu unrealistischen zu verbessern. Dumm, wenn nicht hirnlos. Wenn Whitmarsh es nicht über sich bringt, irgendwas für Hamilton zu tun, um ihm den Kopf gerade auf die Schultern zu setzen, sei's disziplinarische Maßnahmen, sei's Lebenshilfe, dann versagt er in seiner Rolle als Teamchef und trägt eine Mitschuld daran, dass sein prominenter Angestellter mit seinem Benehmen eigenhändig sein Potenzial einreißt und in der Fahrerwertung auf der Stelle tritt.

Das war mein Wort zum Sonntag, denn Freude hatte ich keine an diesem Rennausgang. Kein bisschen.

P.S.:
    Bruno. Senna.
    Ich hab in den Troll-Spalten von F1total Sätze gelesen wie: "Dea wirt bestimt in der ewrsten Kurwe foll vile Leute abschissen," und gedacht, dass das eine maßlos übetrieben-unreife Aussage eines bildungsresistenten Teenagers wäre, da ich Senna wenigstens die Contenance zutraute, seinen ausgezeichneten Startplatz defensiv zu verwalten.
    Weit gefehlt. Kaum 400 Meter und schon ein Riesenbock, der sein eigenes Rennen und erst recht das des bedauernswerten Alguersuari ruiniert. Erster Eindruck: Blamabel.

Edit:
    http://www.motorsport-total.com/f1/s..._11082704.html
    War ich schonmal mit Dr. Marko einer Meinung? Selten. Aber jetzt ist das mal der Fall.
    Keine Angst, der will doch nur spielen!
    Que des carabistoules!
    Eyjafjallajökull | Prädikat: Streichelzart | Levelize it! | Antideutsche Idiotie™
    Archol is offline Last edited by Archol; 28.08.2011 at 17:22.

Ritter exro's Avatar
    So, wird Zeit das ich mich hier auch wiedermal melde.

Den Quali-Zwischenfall mit Hamilton beurteile ich jedoch anders als die meisten hier.
    Habe gestaunt, wie der Hamilton in der Bus-Stop-Schikane rein gestochen ist. Wau, nicht schlecht. Respekt. Barrichello’s und Maldonado’s Runden waren durch Kovalainen eh schon zerstört und eigentlich hatte ich auch erwartet, dass Hamilton da nichts gross machen kann. Für mich eines der eindrücklichsten Quali-Manöver der letzten paar Jahre. Was danach geschah kann man sicher diskutieren. Nur ist es eindeutig Maldonado, der in Hamilton reinfuhr. Somit sind Straffe für Maldonado sowie Verwarnung für Hamilton absolut in Ordnung.
    Ob nun Karma oder nicht, für den Renn-Unfall mit Kobayashi hat sich Hamilton inzwischen entschuldigt.
    Sicher ist Hamilton kein Unschuldslamm, dennoch gefällt er mir als Rennfahrer sehr.

Quali und Rennen in Spa gehören sicher zum Besten und spannendsten der letzten paar Jahre. Wirklich heiss, was die F1-Saison 2011 bietet, auch wenn der Weltmeister wohl schon fest steht.
    Hut ab vor den Leistungen von Button und Schumacher. Hätt ich nicht für möglich gehalten.

Aus Sicht des Sauber-Teams war es leider ein verkorktes Rennen. Die gute Ausgangslage nach dem Quali wurde fahrlässig verspielt. Perez knallt in Buemi und zerstört gleich die Rennen beider Fahrer und Kobayashi versäumt den Reifenwechsel in der ersten Safety-Car-Runde (da noch auf Platz 4) und landet danach im Niemandsland. So darf es bei Sauber nicht weitergehen, ForceIndia ist nun auf 3 Punkte dran…

Btw:
    Weiss jemand was mit der HP von motorsport-total.com los ist? Kann diese Seite seit 2 Tagen nicht mehr erreichen.

Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro is online now

Quote Originally Posted by exro View Post
    Btw:
    Weiss jemand was mit der HP von motorsport-total.com los ist? Kann diese Seite seit 2 Tagen nicht mehr erreichen.
    Da ist wohl der Server verraucht, laut Facebook...

Übrigens überrascht es mich zu sehen, wieviele Scharmützel und Zwischenfälle scheinbar gar nicht im TV geliefert bzw. gezeigt wurden. Ich habe weder den Unfall zwischen Perez und Buemi, noch den Reifenschaden Massas mitbekommen. Hat RTL da Werbung gemacht? Oder gabs davon keine TV Aufnahmen?
    Ich finds so oder so fürchterlich, dass schon seit Jahre viele Zwischenfälle und Ausfälle diverser Fahrer nicht mehr gezeigt werden seitdem es dieses Ecclestone TV gibt und die Fernsehsender nicht mehr ihre eigenen Bilder zeigen dürfen während des Rennbetriebs.
    Ich weiss noch, als RTL damals ihre eigenen Bilder übertrug wurde auch wirklich jeder Ausfall gezeigt. Heutzutage wundert man sich hingegen wenn aufeinmal hinter einem Fahrer "Out" steht, ohne dass man das mitbekommen hat...

Hirni is online now

Ritter exro's Avatar
    Nö, RTL hat da keine Werbung gemacht. War das WE bei einem Kumpel und habe da das Rennen auf Sky geguckt. Dort wurden die angesprochenen Scenen auch nicht gezeigt. Liegt also schon an Eccelstone-TV. Scheinbar wird da auch hinter den Kulisen nicht alles gezeigt... (Wichtig! Ganzen Text lesen!) Das hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl!

Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro is online now

Iran baut F1 Strecke

Langsam wirds echt ätzend mit den Orten der Strecken...
    Wer oder Was will ein Rennen im Iran sehen?
    Zumal das in meinen Augen alles andere als ein gutes Fleckchen Erde ist.
    Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf ne Strecke in Nord-Korea...

Hirni is online now

Legend
    Bitte, bitte, lieber Gott, erlöse mich von Gerhard Berger.
    Dieser Mann redet nur Scheiße, ich kann es nicht mehr ertragen. Nicht nur, dass er unqualifizierte Beiträge zu jedem Thema der Formel 1 abgibt, er tut dies täglich und wiederholt sich dabei stündlich.
    Wer formel1.de liest weiss wovon ich spreche.
    Wenn er meint Schumi wäre schlecht, ist das seine Sache, und wenn er glaubt er wäre Experte und wäre in der Position das zu sagen, dann soll er es tun, aber bitte nicht einmal täglich.
    Wenn er Mercedes dann aber Stallorder vorwirft, Webber für sein Überholmanöver in der Eau Rouge kritisiert und am gleichen Tag Hamiltons aggressive Fahrweise lobt, dann ist das einfach zu viel des Guten.
    Tim is offline

Ritter Jokin's Avatar
    Quote Originally Posted by Tim View Post
    Bitte, bitte, lieber Gott, erlöse mich von Gerhard Berger.
    Dieser Mann redet nur Scheiße, ich kann es nicht mehr ertragen. Nicht nur, dass er unqualifizierte Beiträge zu jedem Thema der Formel 1 abgibt, er tut dies täglich und wiederholt sich dabei stündlich.
    Wer formel1.de liest weiss wovon ich spreche..
    Das liegt aber nicht zwingend an Geerhard Berger, sondern an der Redaktion von Motorsport-total.com (denn von dort sind die Artikel auf Formel1.de)
    Diese "zaubert" nämlich gerne aus einem Interview 10 bis 15 Artikel die sich so über 2 Wochen erstrecken, aufmerksame leser werden Zitate und sogar ganze Textteile(!) mehrfachverwendet sehen.

Das Journalistische Niveau ist dort leider, naja, sagen wir mal bescheiden.
    Leider gibt es nicht so wirklich viele tolle alternativen aus deutschem Raum.
    Jokin is online now

Veteran UlfgarGunnarsson's Avatar
    Ich hab da mal ne Frage: Unabhängig von den Siegen, wer hat denn nu den Besten Motor?
    Ferrari, Red Bull oder McLaren ? Ich tendiere zu McLaren, der ja eine höhere Geschwindigkeit erreicht, als der von Red Bull...... oder täusch ich mich da?
    The Golden Voice: Frank Sinatra
    UlfgarGunnarsson is offline

Quote Originally Posted by UlfgarGunnarsson View Post
    Ich hab da mal ne Frage: Unabhängig von den Siegen, wer hat denn nu den Besten Motor?
    Ferrari, Red Bull oder McLaren ? Ich tendiere zu McLaren, der ja eine höhere Geschwindigkeit erreicht, als der von Red Bull...... oder täusch ich mich da?
    Grundsätzlich gilt es in der Hinsicht wohl so, dass der Mercedes Motor vor dem Ferrari und dem Renault Motor von Red Bull steht.
    Präzise sagen lässt sich das allerdings auch nicht.
    Da dies aber seit der Motoreneinfrierung grundsätzlich der Grundtenor ist, kann man wohl so die Rangliste aufstellen:

Mercedes (McLaren)
    Ferrari (Ferrari)
    Renault (Red Bull)

Hirni is online now

Veteran UlfgarGunnarsson's Avatar
    Grundsätzlich gilt es in der Hinsicht wohl so, dass der Mercedes Motor vor dem Ferrari und dem Renault Motor von Red Bull steht.
    Präzise sagen lässt sich das allerdings auch nicht.
    Da dies aber seit der Motoreneinfrierung grundsätzlich der Grundtenor ist, kann man wohl so die Rangliste aufstellen:

Mercedes (McLaren)
    Ferrari (Ferrari)
    Renault (Red Bull)
    Woran liegt es dann, dass RB immer besser ist. Am Fahrer oder an der Aerodynamik oder was?
    The Golden Voice: Frank Sinatra
    UlfgarGunnarsson is offline

Je suis de Españyol RobZombie's Avatar
    Aerodynamik. Deswegen waren die Mercedes in Kanada und Belgien näher dran an den RedBulls, als auf anderen Strecken.
    Nett und zuvorkommend

Hawke: Ich stelle Computer Spielen über Sex, nicht auf eine Ebene ...19695845
    RobZombie is offline

Ritter Jokin's Avatar
    Quote Originally Posted by UlfgarGunnarsson View Post
    um das zu beantworten müsste man erstmal klären was du unter "bester Motor" verstehst.

Man müsste dort verschiedene Dinge betrachten
    Neben der Reinen Leistung, währen da noch Verbrauch, Fahrbarkeit, Leistungsabnahme mit höherer Laufleistung, Zuverlässigkeit.

Von der reinen PS Leistung scheint wohl der Mercedes der stärkste Motor zu sein, allerdings soll Renault dafür wohl etwas weniger Sprit verbrauchen. Die anderen Punkte werden ja in der Öffentlichkeit eher selten angesprochen, wobei die Zuverlässigkeit mittlerweile ja überall außerordentlich hoch ist (außer Ferrarimotor Anfang 2010)

Wenn man das Gesamtpaket betrachtet würde ich schon sagen, das Renault der beste Motor ist, es fehlt zwar etwas an maximaler Leistung, dafür gewinnt man wiederrum einiges an Zeit durch den etwas geringeren Verbrauch über ein Rennen gesehen.

Den Ferrarimotor würde ich wohl in allen Kategorien in der Mitte ansiedeln, wobei über den Verbraucht des Ferrari bisher noch nicht so viel bekannt ist.
    Jokin is online now

Ritter Jokin's Avatar
    hui das war aber viel kleinholz in der ersten Schikane

tja da hats Liuzzi wohl voll verkackt mit seiner Erfahrung, das war einiges schlimmer als Senna in Spa
    Jokin is online now

Quote Originally Posted by Jokin View Post
    hui das war aber viel kleinholz in der ersten Schikane

tja da hats Liuzzi wohl voll verkackt mit seiner Erfahrung, das war einiges schlimmer als Senna in Spa
    Joa... Die ersten 20 Runden waren richtig geil...
    Bis Hamilton dann meinte, er müsste sich an Schumacher vorbei"heulen".
    Danach wars wieder ziemlich öde.

Hirni is online now

Ritter Jokin's Avatar
    generell stimme ich hamilton ungerne zu, aber prinzipiell hatte er ja schon recht, auch wenns wirklich nur 2 oder 3 mal war wo schumi übertrieben hat.
    Eine Strafe im Rennen wäre auf jedenfall übertrieben gewesen, man erinnere sich ja nur mal an Hamiboy letztes Jahr in Malaysia mit Petrov hinten dran.

Von daher dass er sich beschwert, ist sein gutes Recht, dass es keine Strafe gab vollkommen in Ordnung.

Das Himlton gerne mit zweierlei maß misst ist ja auch nichts neues
    Jokin is online now

Hüter des MFC Mani's Avatar
    Hamilton kam so lange nicht an Schumacher vorbei und Button schafft es schon im ersten Anlauf. Das war ziemlich geil. ^^
    Mani is offline

Ritter Jokin's Avatar
    Quote Originally Posted by Mani View Post
    Hamilton kam so lange nicht an Schumacher vorbei und Button schafft es schon im ersten Anlauf. Das war ziemlich geil. ^^
    Bei Button waren aber die Reifen noch besser als bei Hamilton und Schumachers reifen waren zu dem Zeitpunkt vollkommen am Ende, außerdem ist er ja am ende der Runde in die Box gefahren. Zusätzlich dazu hat er erst 2 oder 3 Runden vorher den Funkspruch bekommen, also ich glaube dass kann man wirklich nicht miteinander vergleichen.

Lustig war es trotzdem, dass der aggressive Hamilton nicht vorbei kommt und der ruhige schleicher Button so flott
    Jokin is online now

Page 3 of 17 « First 12345671014 ... Last »