Page 2 of 17 « First 123456913 ... Last »
Results 21 to 40 of 331

Formel 1 # 12 - Auf in die zweite Saisonhälfte

Die Lachsschaumspeise!  Archol's Avatar
    Quote Originally Posted by Hirni View Post
    Senna ersetzt Heidfeld

Es schockiert mich eigentlich nicht wirklich, es war abzusehen dass das kommt nach dem Gebashe Seitens der Renault-Oberen Richtung Heidfeld. Wie die ihn teilweise öffentlich kritisiert und Demontiert haben, das ist und war unterste Schublade.
    Nicht dass ich je großer Heidfeld-Fan oder Befürworter war. Mir gehts um die Art und Weise, wie man mit ihm umgesprungen ist. Man sucht lieber den Fehler beim Fahrer, anstatt bei sich selbst. Denn sind wir doch mal ehrlich:
    Renault hat es einfach verpennt, den Wagen vernünftig weiter zu entwickeln. Viel eher schien man sich auf die beiden Podest-Plätze am Anfang der Saison ausgeruht zu haben mit dem Gedanken: "Läuft ja..."
    Die anderen Teams haben daraufhin munter weiterentwickelt und Renault hat zu sehr auf ihre Idee mit dem Auspuff gesetzt. Das ging aber mächtig in die Hose...
    Stattdessen wurde nun das Bauernopfer gesucht und gefunden, dem man die ganze Scheisse in die Schuhe schieben kann.
    Und als ob Senna jetzt mehr Punkte holen wird, als Heidfeld es tun würde. Da gehts doch wieder nur um die dreckigen Kohlen...
    Die Ablösung Heidfelds ist von langer Hand geplant und rein sportlich gesehen unsinnig. Da hat Genii seit ein paar Wochen Artikel darüber platzieren lassen, wie schlecht Heidfelds Qualis gewesen wären (3:8 gegen Petrov - wenn es nicht erwähnt worden wäre, hätte es keinen interessiert ...), um ihn pro forma sportlich in Frage zu stellen. Da verschweigt man auch, dass Heidfeld unterm Strich mehr Punkte gesammelt hat.
    Im Endeffekt ist die Intention glasklar: Sponsorengelder von Senna abgreifen (direkt oder indirekt, denn nach eigenen Angaben überweist er nichts, genausowenig wie seine Privatsponsoren), Abglanz vom Ruhm des Namen Senna abbekommen. Das Team nennt sich "Lotus", fährt ein Auto in der Lackierung einer Zigarettenschachtel (man erinnere sich: Ferrari wurde in der Winterpause die Barcode-Lackierung verboten, weil das an einen Zigarettensponsor erinnerte), das zufällig Ähnlichkeiten mit jenem Lotus genannten, schwarz-gold lackierten Rennwagen besitzt, der von 1985-1987 von einem gewissen jungen Talent namens Senna pilotiert wurde.
    Fehlt nur noch Geigenmusik, so kitschig ist das ...

Sehr schade für Heidfeld.
    Und pädagogoischer Murks für Senna. Ich war ja letztes Jahr der Meinung, dass es gut für ihn wäre, ganz unten anzufangen, damit er kein Hamilton wird, der sich mit seiner Verzogenheit nur selbst im Weg steht. Dann hat er bei HRT nun wirklich nicht großartig überzeugt, wird aber im Folgejahr mit einem (Semi-) Topcockpit beschenkt.
    Ich find's unsinnig. Und ebenfalls stillos von der Renault-Leitung.

Darüber hinaus freue ich mich auf das Wochenende. Spa ist und bleibt das Beste, was der Rennkalender zu bieten hat. Schade nur, dass die Kräfteverhältnisse durch den Regen komplett verwischt wurden.
    Keine Angst, der will doch nur spielen!
    Que des carabistoules!
    Eyjafjallajökull | Prädikat: Streichelzart | Levelize it! | Antideutsche Idiotie™
    Archol is offline

Ritter Jokin's Avatar
    Guten Morgen

Wie das Livetiming alle Leute als Stop markiert, die zu langsam um den Kurs fahren und bestimmte Sektorzeiten überschreiten

Hab grade verwundert geguckt als bei sovielen Leuten Stop aufgetaucht ist.

Das ist aber auch ein böses Wetterchen gerade ^^
    könnte interessant werden nachher. Ist das Wetter fürs Quali ähnlich angesagt?

/edit:
    hat jemand mitbekommen was der Button gerade gesagt hat im Teamradio während dem Interview mit Horner (auf BBC) irgendwas mit Canada, ah alles klar grad wiederholt , Bedingungen sind schlimmer als in Canada und es sollte die Rote Flagge geben hat Button gemeint
    Jokin is offline Last edited by Jokin; 27.08.2011 at 11:14.

Ritter Jokin's Avatar
    Oh man heute ist vielleicht was los, die Maldonado aktion gerade, ist der denn bekloppt?

Ansonsten ich glaube nicht, dass Heidfeld es in Q3 geschafft hätte, so btw

haha RTL, Lewis ist dem Maldonado ins auto gefahren, sind die denn genauso bekloppt? wtf Oo

Haha Senna eine Sekunde schneller als Petrov xD

Und Alguersuari auf 6 das ist auch erstaunlich weit vorne, Buemi auf 11 Spa liegt den Torro Rosso wohl sehr gut, auch Sauber sehr stark dabei.

Ach und Massa vor Alonso auch noch, ist ja richtig durcheinander heute.
    Jokin is offline Last edited by Jokin; 27.08.2011 at 15:11.

Weltengänger  Cruxa's Avatar
    Quote Originally Posted by Jokin View Post
    Haha Senna eine Sekunde schneller als Petrov xD

Und Alguersuari auf 6 das ist auch erstaunlich weit vorne, Buemi auf 11 Spa liegt den Torro Rosso wohl sehr gut, auch Sauber sehr stark dabei.
    Das Setup wird heute wohl eine große Rolle gespielt haben, abgesehen von den generellen Bedingungen. Oder zumindest weigere ich mich zu glauben, dass Alonso auf einmal konstant eine Sekunde langsamer als Massa fährt.
    Dennoch, sehr gute Leistung von Senna. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

"'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend." - Revan's last words
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

Explorer: 87% | Socializer: 67% | Achiever: 33% | Killer: 13%
    Cruxa is offline

Die Lachsschaumspeise!  Archol's Avatar
    Kann mir jemand erklären, was - wenn überhaupt - in Hamiltons Kopf vor sich geht?

Das Manöver in der Schikane war ja noch vollkommen einwandfrei. Na gut, die beiden berühren sich mit den Reifen, aber da war keine unfaire Aktion zu erkennen. Die Kurve ist einfach zu eng, um ohne Berührung an jemandem vorbeizukommen, der selber nicht zurückstecken kann und will. Da zudem beide auf einer gezeiteten Runde waren, kann man keinem einen Vorwurf für die aggressive Herangehensweise machen.

Was danach aber kam, war unterste Schublade. So ein Verhalten kennt man sonst höchstens aus den üblichen erfundenen und hetzerischen RTL-Nachmittagssendungen über Existenzen am (unteren) Rand der Gesellschaft. Erst abbremsen und Maldonado auflaufen lassen und mit einem absichtlichen Schlenker anzupöbeln - noch keine Riesensache, aber bereits eine Aktion, die darauf hindeutet, dass in diesem Fall nicht das Großhirn das ausschlaggebende Denkorgan war. Was danach folgt, deute ich als ein Ausrasten. Maldonado schlenkert - ebenfalls unsportlich - zurück (da wird die Erinnerung an die ebenfalls wenig sportliche Begegnung in Monaco eine Rolle gespielt haben) und Hamilton crasht ihm daraufhin in die Seite.
    Ausreden à la "er hatte vorher schon begonnen, rüberzuziehen, Maldonado hätte ihm ausweichen müssen" lasse ich da nicht gelten. Aus den Kameraaufnahmen geht hervor, dass Maldonado zur Hälfte vor Hamilton lag, also deutlich sichtbar gewesen sein muss. Also ist es Hamilton, der in den Venezuelaner hereinzieht, nicht umgekehrt.

Meine spontane Einschätzung ist, dass für derartiges Betragen eigentlich nur noch ein Rennausschluss angemessen wäre. Dass es dazu nicht kommen wird, ist mir selber klar. Speziell angesichts dessen, dass meines Wissens wieder Nigel Mansell Rennsteward ist, der schon in Silverstone ein klares Hamilton-Foul ungeahndet ließ. Trotzdem, ich weiß gar nicht, wie Hamilton jemals ein halbwegs zurechnungsfähiger Rennfahrer werden soll, wenn er nicht endlich mal eine schmerzhafte Bestrafung für seine längst regelmäßig gewordenen Regelmissachtungen und Unsportlichkeiten bekommt.

Stellt sich die Frage: Spinnt Hamilton?
    Ich finde, ja.
    Keine Angst, der will doch nur spielen!
    Que des carabistoules!
    Eyjafjallajökull | Prädikat: Streichelzart | Levelize it! | Antideutsche Idiotie™
    Archol is offline

Who KERS DRS?  Hirni's Avatar
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Eversburg/ Büren)
    Die zwei Kameraeinstellungen bei Sport 1 waren für mich jetzt nicht Aussagekräftig genug, um irgendwen von den beiden die Schuld zuzuschieben...
    Für mich sah das so aus, als meinten beide, sie müssten n bissel aufmucken.
    Maldonado bedankt sich bei Hamilton für das Manöver in der neuen Bus-Stop... Und Hamilton bedankt sich daraufhin bei Maldonado für das Bedanken ^^

EDIT: Achja, Der Finger nervt mich, Mercedes kann weiterhin die Räder nicht richtig befestigen, Massa endlich wieder vor Alonso, und Sennas Leistung bewerte ich nicht weiter, bei den Wetterkonditionen kann das jeder im Renault

Tippspielstube | Soccer Arena | Die Rennstrecke | F1 2010 Zeitenliga
    !Achtung! Leidenschaftlicher Beiträge-auch-noch-nach-Stunden-Editierer!
    Hirni is offline Last edited by Hirni; 27.08.2011 at 17:59.

Hm, Maldonado bekommt nun 5 Startplätze aufgebrummt, Hamilton? Richtig... Ne Verwarnung.
    Das übliche.
    Also wenn man hier beide Bestraft, dann doch bitte mit gleichem Kriterium. Sprich: entweder bei +5, oder beide ne VW...
    Aber sowas?
    Das riecht dann schon wieder nach Willkür Seitens der Rennstewards weil wegen Engländer mit im Team...

Hirni is offline

Ritter Jokin's Avatar
    bei den Wetterkonditionen kann das jeder im Renault
    außer Heidfeld
    Bin gespannt was Senna morgen im Rennen rausholt, wenn er mit einem guten Top 10 Platz loslegt dann war die Entscheidung für ihn zumindest schonmal nicht falsch xD

Nach mehrfachem Studium der Aufnahmen komme ich zu dem Schluss dass dort beide nicht gerade unschuldig waren. Für beide die gleiche Strafe wäre wohl das fairste gewesen.
    RTL hat Hamilton in der Schuld gesehen und BBC erstmal Maldonado am Ende war es von beiden nicht gerade eine Meisterleistung
    Jokin is offline

Fussballgott Merdon's Avatar
    Maldonado lässt Hamilton nicht einfach vorbei, wieso auch.
    Und dann tickt Hamilton völlig aus, was der macht ist vorsätzlich Maldonado ins Auto zu fahren. Sowas geht überhaupt nicht, ich versteh nicht wieso er da ne Verwarnung bekommt, ne Sperre für den Rest der Saison wäre da in meinen Augen deutlich nachvollziehbarer.
    oliver kahn
    willy sagnol - dante - holger badstuber - philipp lahm
    bastian schweinsteiger - david alaba
    thomas müller - mehmet scholl - franck ribery
    gerd müller

subs: sepp maier, lucio, arjen robben, ivica olic, karl-heinz rummenigge, giovane elber, roy makaay
    Merdon is offline

Ehrengarde Voland's Avatar
    Quote Originally Posted by Merdon View Post
    Maldonado lässt Hamilton nicht einfach vorbei, wieso auch.
    Und dann tickt Hamilton völlig aus, was der macht ist vorsätzlich Maldonado ins Auto zu fahren. Sowas geht überhaupt nicht, ich versteh nicht wieso er da ne Verwarnung bekommt, ne Sperre für den Rest der Saison wäre da in meinen Augen deutlich nachvollziehbarer.
    Auf diesem OnBoard-Video

http://www.youtube.com/watch?v=8hHG3...eature=related

sieht es aber alles andere als nach einer vorsätzlichen "dem Maldonado ins Auto fahr"-Aktion. Wobei die Verwarnung von Ham in diesem Fall schon in Ordnung geht. Aber dem Hamilton die Alleinschuld zu geben ist doch etwas übertrieben...

Wobei, moment mal, wie konnte ich das vergessen. Ihm die Schuld nicht zu geben gehört ja hier zum mauvais ton

Voland is offline Last edited by Voland; 28.08.2011 at 10:42.

Quote Originally Posted by Voland View Post
    Auf diesem OnBoard-Video

http://www.youtube.com/watch?v=8hHG3...eature=related

sieht ea aber alles andere als nach einer vorsätzlichen "dem Maldonado ins Auto fahr"-Aktion. Wobei die Verwarnung von Ham in diesem Fall schon in Ordnung geht. Aber dem Hamilton die Alleinschuld zu geben ist doch etwas übertrieben...

Wobei, moment mal, wie konnte ich das vergessen. Ihm die Schuld nicht zu geben gehört ja hier zum mauvais ton
    So eine Aufnahme habe ich gestern gesucht gehabt.
    In der Einstellung ist schon eher Maldonado der Rüpel. Allerdings fehlen dort die Sekunden vorher, in denen Hamilton Maldonado mit diesem Schlenkerchen scheinbar provoziert hat...

Hirni is offline

Hamilton hat Maldonado völlig unnötig provoziert, sich sogar noch zurückfallen lassen, um ihm ja auch seine Meinung darlegen zu können, und Maldonado hat sich völlig unnötig provozieren lassen, was von beiden einfach nur kindisch war. Meiner Meinung nach sollten beide dieselbe Strafe bekommen, egal ob nun Verwarnung oder +5 Plätze. Nur einen jedoch zu verwarnen, und dann auch noch denjenigen, welcher mehrfach vorbelastet ist, wirkt hingegen sehr wie Bevorzugung. Ich meine, was wurde nach Monaco gesagt? "Hamilton bekommt eine Verwarnung, und darf sich solche Aktionen in Zukunft nicht mehr leisten." Was wurde nach Montreal gesagt? "Hamilton bekommt eine Verwarnung, und darf sich solche Aktionen in Zukunft nicht mehr leisten." Was wird nun gesagt? Exakt dasselbe. Völlig egal, ob die einzelnen Strafen für sich genommen nun ihre Berechtigung hatten, oder nicht, aber so langsam wird es wirklich lächerlich.
    Vielleicht hatten die Stewards aber auch einfach nur Angst, dass ihnen ebenfalls Rassismus vorgeworfen wird, wenn sie Hamilton jetzt bestrafen.

"'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend." - Revan's last words

Cruxa is offline

Kann mir mal einer erklären, was RTL gerade für Krams mit dem Red Bull erzählen? Hab gerade erst eingeschaltet und die erzählen irgendwas von zerstörten Reifen?

Hirni is offline

Kann mir mal einer erklären, was RTL gerade für Krams mit dem Red Bull erzählen? Hab gerade erst eingeschaltet und die erzählen irgendwas von zerstörten Reifen?
    Nach dem Qualifying gestern zeigten die Vorderreifen an den Red Bulls bereits erste Blasenbildung, ebenso wie der Sturz wohl etwas zu aggressiv eingestellt ist. Könnte also ein ziemlich kurzer, erster Stint werden, erst Recht, da es heute im Gegensatz zu gestern zumindest am Start wohl trocken bleibt und das Auto wesentlich schwerer ist.

Edit: Oder sie wechseln zur Sicherheit eben die Reifen und verändern den Sturz, müssten dann allerdings aus der Box starten.

Cruxa is offline

Quote Originally Posted by Cruxa View Post
    Nach dem Qualifying gestern zeigten die Vorderreifen an den Red Bulls bereits erste Blasenbildung, ebenso wie der Sturz wohl etwas zu aggressiv eingestellt ist. Könnte also ein ziemlich kurzer, erster Stint werden, erst Recht, da es heute im Gegensatz zu gestern zumindest am Start wohl trocken bleibt und das Auto wesentlich schwerer ist.

Edit: Oder sie wechseln zur Sicherheit eben die Reifen und verändern den Sturz, müssten dann allerdings aus der Box starten.
    Ah, ok...
    Hm, macht die ganze Sache natürlich um einiges interessanter... Stellt sich mir die Frage: Verändere ich noch schnell den Tipp pro Ferrari? Zu verlieren habsch ja nicht mehr viel

Hirni is offline

General Trollschlächter's Avatar
    Wie Mark Webber den Start immer so versauen kann, ist mir ein Rätsel. Oder hast du dafür ne Erklärung parat, Hirni?
    Trollschlächter is offline

Quote Originally Posted by Trollschlächter View Post
    Wie Mark Webber den Start immer so versauen kann, ist mir ein Rätsel. Oder hast du dafür ne Erklärung parat, Hirni?
    Wenn man auf die Kers Anzeige geachtet hätte, hätte man gesehen dass da mal wieder nichts passierte...
    Wie so oft in dieser Saison.

Und wenn das Kers nicht klappt, fehlen dir halt die gewissen PS zu nem besseren Start.

Viel interessanter finde ich da die Sache mit dem Heckflügel von Hamilton, der da aufging, obwohl Hamilton VOR Kobayashi lag...
    PS: Scheinbar scheint sich Hamilton beim Abflug was getan zu haben...

Hirni is offline

Ritter Jokin's Avatar
    Schon erstaunlich, dass der Sauber ohne DRS schneller als der Mclaren mit ist

und Mercedes auch richtig schnell auf der geraden man man man
    Jokin is offline Last edited by Jokin; 28.08.2011 at 14:44.

Wenn man auf die Kers Anzeige geachtet hätte, hätte man gesehen dass da mal wieder nichts passierte...
    Webber ist am Start fast stehen geblieben und das Auto hat kurz geruckt, während KERS beim Start ohnehin erst ab 100 km/h eingesetzt werden kann. Da war also definitiv noch etwas anderes, was auch immer. Anti-Stall, möglicherweise.

Viel interessanter finde ich da die Sache mit dem Heckflügel von Hamilton, der da aufging, obwohl Hamilton VOR Kobayashi lag...
    Der Messpunkt ist am Anfang der sehr langen Geraden. Dort lag Hamilton noch hinter Kobayashi, weshalb er DRS auf der ganzen Geraden einsetzen konnte, auch wenn er bereits vorbei war. Es sah allerdings tatsächlich ein wenig so aus, als wäre DRS etwas zu spät deaktiviert worden.

Quote Originally Posted by Jokin View Post
    Schon erstaunlich, dass der Sauber ohne DRS schneller als der Mclaren mit ist
    Windschatten, und McLaren scheint sich bei der Topspeed ziemlich verpokert zu haben. Regenabstimmung, denke ich.

Cruxa is offline

Quote Originally Posted by Cruxa View Post
    Webber ist am Start fast stehen geblieben und das Auto hat kurz geruckt, während KERS beim Start ohnehin erst ab 100 km/h eingesetzt werden kann. Da war also definitiv noch etwas anderes, was auch immer. Anti-Stall, möglicherweise.
    Mag sein, ich hab nicht auf die km/h geachtet... Aber mir war eh klar, dass der Start mal wieder nichts wird von Webber. Da läuft dieses Jahr jedes Mal was schief. Dass er das starten verlernt hat, glaube ich nicht, die hat er sonst auch immer hinbekommen...

So oder so regt mich das Ergebnis auf. Ich denke, nach Singapur hat sich dann die Geschichte um die WM komplett erledigt. Wasser kanns ja jetzt schon nicht mehr abwarten... Und erzählt bei DEM Punktestand schon was von Blitztabelle und rechnet die ganze Zeit hoch. Peinlich ist das doch...

Was mich auch traurig macht, ist Schumachers Rennen... Da war vlt. mehr möglich als Platz 5, wäre da die Scheisse mit dem Reifen gestern nicht gewesen...

Hirni is offline

Page 2 of 17 « First 123456913 ... Last »