Senna ersetzt Heidfeld
Es schockiert mich eigentlich nicht wirklich, es war abzusehen dass das kommt nach dem Gebashe Seitens der Renault-Oberen Richtung Heidfeld. Wie die ihn teilweise öffentlich kritisiert und Demontiert haben, das ist und war unterste Schublade.
Nicht dass ich je großer Heidfeld-Fan oder Befürworter war. Mir gehts um die Art und Weise, wie man mit ihm umgesprungen ist. Man sucht lieber den Fehler beim Fahrer, anstatt bei sich selbst. Denn sind wir doch mal ehrlich:
Renault hat es einfach verpennt, den Wagen vernünftig weiter zu entwickeln. Viel eher schien man sich auf die beiden Podest-Plätze am Anfang der Saison ausgeruht zu haben mit dem Gedanken: "Läuft ja..."
Die anderen Teams haben daraufhin munter weiterentwickelt und Renault hat zu sehr auf ihre Idee mit dem Auspuff gesetzt. Das ging aber mächtig in die Hose...
Stattdessen wurde nun das Bauernopfer gesucht und gefunden, dem man die ganze Scheisse in die Schuhe schieben kann.
Und als ob Senna jetzt mehr Punkte holen wird, als Heidfeld es tun würde. Da gehts doch wieder nur um die dreckigen Kohlen...