Page 1 of 17 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 331

Formel 1 # 12 - Auf in die zweite Saisonhälfte

Who KERS DRS?  Hirni's Avatar
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Eversburg/ Büren)
    Joa, die zweite Saisonhälfte der WM ist ja nun auch schon das ein oder andere Rennen alt, und anhand des Qualifyings in Ungarn kann man wiedermal erkennen, wie eng die drei Top-Teams jetzt wieder aneinander stehen.
    Vettel steht zwar auf Pole, dennoch aber nur mit nem Zehntel Vorsprung.

Ich hoffe ja morgen endlich mal auf nen Startunfall zwischen Hamilton und dem Finger, damit Alonso gewinnen kann...

(Ja, diese Saison drück ich im WM "Kampf" Alonso die Daumen.)

Achja... bei Mark hat ja mal wieder das Kers nicht funktioniert. Komisch...
    Und laut Lauda hat er vergessen "DRS" zu benutzen... Denke nicht, dass er das vergessen hat. Eher, dass auch das nicht funktionieren wollte...

Tippspielstube | Soccer Arena | Die Rennstrecke | F1 2010 Zeitenliga
    !Achtung! Leidenschaftlicher Beiträge-auch-noch-nach-Stunden-Editierer!
    Hirni is offline

Weltengänger  Cruxa's Avatar
    Quote Originally Posted by Hirni View Post
    (Ja, diese Saison drück ich im WM "Kampf" Alonso die Daumen.)
    Wow, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Aber ich fürchte, in ein paar Rennen hat sich das Thema Alonso und WM ohnehin erledigt.

Und laut Lauda hat er vergessen "DRS" zu benutzen... Denke nicht, dass er das vergessen hat. Eher, dass auch das nicht funktionieren wollte...
    Richtig, es funktionierte nur auf der Hälfte der Runde. Umso lächerlicher Laudas Aussage, bei der ich mich immer frage, wie man so etwas eigentlich völlig ohne jedwede Grundlage behaupten kann.

"'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend." - Revan's last words
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

Explorer: 87% | Socializer: 67% | Achiever: 33% | Killer: 13%
    Cruxa is offline

Fussballgott Merdon's Avatar
    Quote Originally Posted by Cruxa View Post
    Wow, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Aber ich fürchte, in ein paar Rennen hat sich das Thema Alonso und WM ohnehin erledigt.

Richtig, es funktionierte nur auf der Hälfte der Runde. Umso lächerlicher Laudas Aussage, bei der ich mich immer frage, wie man so etwas eigentlich völlig ohne jedwede Grundlage behaupten kann.
    Lauda kann halt. Dem durchschnittlichen RTL-Zuschauer fällt sowas eh nicht auf, der weiß ja nicht einmal was DRS ist, der denkt doch das würde "Deutsche RennSerie" bedeuten bei dem was sich die Kommentatoren da zusammenkommentieren.
    oliver kahn
    willy sagnol - dante - holger badstuber - philipp lahm
    bastian schweinsteiger - david alaba
    thomas müller - mehmet scholl - franck ribery
    gerd müller

subs: sepp maier, lucio, arjen robben, ivica olic, karl-heinz rummenigge, giovane elber, roy makaay
    Merdon is offline

Bazinga!  The Sandman's Avatar
    Lauda ist für mich der Comedyfaktor bei RTL. Über den kann man eigentlich ganz gut lachen.

König hat aber heut auch einen rausgehauen. Nach ner Aussage von Wasser meinte er "Da hast du recht Heiko, wie immer."
    Wär fast vom Stuhl gefallen.
    The Sandman is online now

Was soll das jetzt mit dem nassen Wetter?

RTL's Heppenheim Übertragung ist doch mal wieder ein Witz... Da haben mir schon die 10 gesehenen Minuten gereicht ^^

Naja: Gleich kegelt Hamilton Vettel raus, und dann ist bei den Highlights der ganze Platz leer. Das wäre ein Spass xD

Solangs jetzt kein SC Start gibt... Da hab ich mittlerweile immer Angst vor, sobald die Strecke nur ein bissel Feucht ist o_O

Hirni is offline

Je suis de Españyol RobZombie's Avatar
    So, ich gehe jetzt zum Abendlichen Grillen und schaue mir die F1 zwischen leuchtenden Hochhäusern an. Mal was neues.^^
    Nett und zuvorkommend

Hawke: Ich stelle Computer Spielen über Sex, nicht auf eine Ebene ...19695845
    RobZombie is offline

Deus Daepilin's Avatar
    ui, scheint ja sehr gut rutschig zu sein oO die rutschen ja fast alle.

Daepilin is offline

Ritter Jokin's Avatar
    Ohhhh das gibt ne Strafe für Heidfeld er hat das Lenkrad nicht wieder drangeseckt
    Jokin is offline

Deus Daepilin's Avatar
    And it burns, burns, burns... the car of heidfeld, the car of heidfeld

Daepilin is offline

Ritter Jokin's Avatar
    na wenn der Stop bei Ferrari nicht viel zu früh ist, der kommt keine 33 Runden mit den Supersofts aus, nie im leben, das wird es wohl überhaupt nicht bringen, da muss er nochmal reinkommen und sich dann softs holen is ja nix mehr übrig dann

Das wird wohl wieder ein klassischer Strategiefail von Ferrari

Redbull machts bei Webber richtig, einzige möglichkeit jetzt die sinn macht sind soft reifen

Und Hamilton auch auf Supersoft, der wird damit sicher auch nicht durchkommen, kann ich mir nicht vorstellen
    Jokin is offline Last edited by Jokin; 31.07.2011 at 15:06.

Quote Originally Posted by Jokin View Post
    Ohhhh das gibt ne Strafe für Heidfeld er hat das Lenkrad nicht wieder drangeseckt
    Das gilt bei Feuer nicht

Hirni is offline

Ritter Jokin's Avatar
    Das gilt bei Feuer nicht
    ach nu sag bloß.

Boah der Hamilton hat grad wieder voll sein Gehirn ausgeschaltet, oder wollter er den Di Resta da mit seinem Spin abschießen?
    Jokin is offline

ach nu sag bloß.
    Naja... soll Leute geben die wissen das nicht... Heiko Wasser zum Beispiel xD

Ausserdem war der Regenschauer in der 50. Runde viel zu wenig und viel zu kurz. Da hätte ruhig mehr kommen können^^

Hirni is offline

Die Lachsschaumspeise!  Archol's Avatar
    ach nu sag bloß.

Boah der Hamilton hat grad wieder voll sein Gehirn ausgeschaltet, oder wollter er den Di Resta da mit seinem Spin abschießen?
    Hamilton, würde ich sagen, hat mit seinem Auftreten ein ernstes Problem. Er könnte so ein guter Rennfahrer sein, wenn er das Talent zum schnellen Autofahren mit irgendeiner Form von Selbstdisziplin koppeln würde.
    Als erster Schritt wäre es schon mal nicht schlecht, wenn er aufhören würde, permanent überzuattackieren. Bei 8-9 Sekunden Vorsprung auf den eigenen Teamkollegen, der obendrein auch auf einer identischen Strategie ist, sollte ein verschleißbedingter Verlust von ein paar Zehnteln pro Runde bei einem reifen Fahrer nicht zur Konsequenz haben, dass er beim Versuch, diesen Vorsprung beizubehalten, ausrutscht. Genau das ist ihm aber passiert, ein klassischer "unforced error", wie man beim mir persönlich absolut verhassten Tennis sagen würde.
    Zweitens wäre es verdammt nützlich, wenn er bei sowas nicht sofort komplett kopflos reagieren würde. Dass er mit seiner rücksichtslosen Schleuderwende, die sehr zu meiner Freude, da ich ja schon wegen des unbestraften Fouls in der letzten Runde in Silverstone an eine Wiederkehr der Narrenfreiheit Hamiltons glaubte, folgerichtig bestraft wurde, das Aus eines Konkurrenten billigend in Kauf genommen hat, war stereotypisch für seine starke Ich-Bezogenheit. Er konnte es nicht ertragen, 1-2 Sekunden nach seinem eigenen Fehler zu warten - unterm Strich kostete ihn das weitere 10 Sekunden.
    Er steht sich nur selbst im Weg. McLaren hatte heute das beste Auto, Teamkollegen Button hatte Hamilton wie gewohnt locker im Griff, aber wie man sieht, schafft Button es, seine nicht gerade atemberaubende Geschwindigkeit mit der Risikofreude eines Schalterarbeiters nach unten abzusichern. Button dreht seine Runden wie ein Autist, weit weg vom physikalischen Limit des Autos, während rings um ihn herum die Rivalen an ihm vorbeiziehen und - in diesem Rennen - durch eigene Fehler wieder zurückfallen.
    Eine kleine Scheibe von dem, was Button als einziges auszeichnet, und Hamilton könnte sehr viel mehr sein als der weit abgeschlagene zweite Verfolger des in dieser Saison ewigen lachenden Dritten namens Vettel. Sogar Alonso ist im Endeffekt punktgleich mit Hamilton, dabei hat Alonso im Gegensatz zu Hamilton erst seit dem zweiten Saisonviertel ein aus eigener Kraft podestfähiges Auto - was der Asturier seitdem auch zuverlässig ausnutzt.

So bleibe ich nach zwischenzeitlichem Zögern doch wieder bei dem, was ich spätestens ab 2009 orakelt habe: Hamilton hat stark angefangen, und niemand hat sich je die Mühe gemacht, ihn zu erden. Deswegen hat er seit seiner schnellen, aber undisziplinierten Debutsaison mit vielen unbestraften Fehltritten so gut wie nichts dazugelernt. Deswegen muss er damit leben, dass er trotz unbestrittenem Talent und spektakulären frühen Erfolgen außerhalb von Großbritannien - und Laudas "Gedanken"welt - nur von wenigen Fachleuten als stärker eingeschätzt wird als seine Kollegen Alonso oder Vettel - und wenn man nach Geheimtipps jenseits der offensichtlichsten, erfolgreichsten Fahrer fragt, auch Kubica und Rosberg.

Hamilton hat sich für den Beinahe-Unfall bei di Resta entschuldigt - er habe ihn übersehen.
    Was man davon zu halten hat, kann man sich nach ansicht der Onboard-Kamera (etwa Sekunde 50 - Klick) durchaus fragen.

Es folgt die Sommerpause, und ich weiß schon, wofür ich die an Martin Whitmarshs Stelle nutzen würde: Für eine ordentliche Kopfwäsche.

Davon abgesehen bleibt nach einem zeitweise aktiongeladenen Rennen die Feststellung, dass sich heute niemand so richtig mit Ruhm bekleckert hat. Button ist der Sieger, aber nicht zuletzt auch der Erbe des Sieges, Vettel und Alonso boten Einskunstlaufwürdige Vorstellungen - was bei Formelwagen leider nicht schmeichelhaft ist, Webber agierte unglücklich und verlor unnötigerweise seinen Platz im Gewirr der Überrundungen, Massa dämpfte seinen Mini-Aufwärtstrend durch einen Fahrfehler samt Einschlag, nach dem er das Rennen mit angeknackstem Heckflügel im Niemandsland verbringen durfte. Und dahinter beginnt die Formel 2, da hilft auch das couragierteste Rennen nicht, um dem eigenen Resultat Bedeutung zu verleihen.
    Keine Angst, der will doch nur spielen!
    Que des carabistoules!
    Eyjafjallajökull | Prädikat: Streichelzart | Levelize it! | Antideutsche Idiotie™
    Archol is offline

Senna ersetzt Heidfeld

Es schockiert mich eigentlich nicht wirklich, es war abzusehen dass das kommt nach dem Gebashe Seitens der Renault-Oberen Richtung Heidfeld. Wie die ihn teilweise öffentlich kritisiert und Demontiert haben, das ist und war unterste Schublade.
    Nicht dass ich je großer Heidfeld-Fan oder Befürworter war. Mir gehts um die Art und Weise, wie man mit ihm umgesprungen ist. Man sucht lieber den Fehler beim Fahrer, anstatt bei sich selbst. Denn sind wir doch mal ehrlich:
    Renault hat es einfach verpennt, den Wagen vernünftig weiter zu entwickeln. Viel eher schien man sich auf die beiden Podest-Plätze am Anfang der Saison ausgeruht zu haben mit dem Gedanken: "Läuft ja..."
    Die anderen Teams haben daraufhin munter weiterentwickelt und Renault hat zu sehr auf ihre Idee mit dem Auspuff gesetzt. Das ging aber mächtig in die Hose...
    Stattdessen wurde nun das Bauernopfer gesucht und gefunden, dem man die ganze Scheisse in die Schuhe schieben kann.
    Und als ob Senna jetzt mehr Punkte holen wird, als Heidfeld es tun würde. Da gehts doch wieder nur um die dreckigen Kohlen...

Hirni is offline

Ritter Cappa's Avatar
    Senna ersetzt Heidfeld

Es schockiert mich eigentlich nicht wirklich, es war abzusehen dass das kommt nach dem Gebashe Seitens der Renault-Oberen Richtung Heidfeld. Wie die ihn teilweise öffentlich kritisiert und Demontiert haben, das ist und war unterste Schublade.
    Nicht dass ich je großer Heidfeld-Fan oder Befürworter war. Mir gehts um die Art und Weise, wie man mit ihm umgesprungen ist. Man sucht lieber den Fehler beim Fahrer, anstatt bei sich selbst. Denn sind wir doch mal ehrlich:
    Renault hat es einfach verpennt, den Wagen vernünftig weiter zu entwickeln. Viel eher schien man sich auf die beiden Podest-Plätze am Anfang der Saison ausgeruht zu haben mit dem Gedanken: "Läuft ja..."
    Die anderen Teams haben daraufhin munter weiterentwickelt und Renault hat zu sehr auf ihre Idee mit dem Auspuff gesetzt. Das ging aber mächtig in die Hose...
    Stattdessen wurde nun das Bauernopfer gesucht und gefunden, dem man die ganze Scheisse in die Schuhe schieben kann.
    Und als ob Senna jetzt mehr Punkte holen wird, als Heidfeld es tun würde. Da gehts doch wieder nur um die dreckigen Kohlen...
    Stimme ich absolut zu! Allerdings war der Zug für Heidfeld schon seit Jahren abgefahren, große Ergebnisse oder gar Titel konnte man von ihm nicht mehr erwarten. Weder zu BMW- noch zu Renault-Zeiten. Ich bin jetzt gespannt, wie das Duell Senna - Petrov ausgeht. Senna hat mich zu HRT Zeiten nie sonderlich beeindruckt. Allerdings hatte er da auch nicht gerade das beste Auto im Feld ^^
    Cappa is offline

Rofl...
    Senna... Erstes freies Training, was macht er? Setzt den Wagen in die Barriere...

Klar, es sind momentan, typisch für Spa, wechselhafte Bedingungen... Aber irgendwie war das doch klar ^^

Hirni is offline

Senna ist ne Wurst, außer Sponsorengeldern und nem großen Namen hat der halt nichts zu bieten.
    oliver kahn
    gerd müller

subs: sepp maier, lucio, arjen robben, ivica olic, karl-heinz rummenigge, giovane elber, roy makaay
    Merdon is offline

Je suis de Españyol RobZombie's Avatar
    Ich weiß ja, dass das erste Training nicht viel Aussagekraft hat... aber 20 Sekunden Spanne? oO Ist da immer so viel dazwischen?
    Nett und zuvorkommend

Hawke: Ich stelle Computer Spielen über Sex, nicht auf eine Ebene ...19695845
    RobZombie is offline

Quote Originally Posted by RobZombie View Post
    Ich weiß ja, dass das erste Training nicht viel Aussagekraft hat... aber 20 Sekunden Spanne? oO Ist da immer so viel dazwischen?
    Wenn die Mercedes-Leute die einzigen sind, die auf trockener Strecke ne Zeit hinlegen konnten kann das durchaus so viel betragen. ^^
    oliver kahn
    gerd müller

Merdon is offline

Page 1 of 17 12345812 ... Last »