Results 1 to 14 of 14
  1. #1 Reply With Quote
    Ritter Cleptomanicx's Avatar
    Cleptomanicx is offline
    Ich hab da mal ne Frage, also ich hab gehört,dass die Vran-Rüstung besser ist als die Ysgith. Naja ok sie hat zwar mehr Rüstung, aber ich finde die Effekte der Ysgith-Rüstung deutlich besser als die der Vran. Was meint ihr?

Hier sind die Stats im Spoiler:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ysgith-Rüstung : Rüstung 26 | Energie +1,Reduktion von Magieschaden +50%,Einäscherung-Resistenz +60%,Bluten-Resistenz +60%,Gift-Resistenz +60%, Ernergie-Regeneration im Kampf +15%,Zeichenschaden +8

Vran-Rüstung Rüstung 30 | Vitalität +40,Reduktion von Magie-Schaden +20%,Resistenz Einäscherung +70%, Bluten-Resistenz +70%, Gift-Resistenz +70%,Vitalität-Regeneration +2

MfG,
    Clepto.
    Thanks to Illuminatum.
  2. #2 Reply With Quote
    Witch of Izalith  Iorweth's Avatar
    Iorweth is offline
    Ich würde sagen, wenn du deinen Charakter eher auf Magie geskillt hast, lohnt sich eher die Ysgith-Rüstung. Beim Schwertkampf lastigen Skill finde ich die Vran-Rüstung jedoch besser.

~ Die Welt, wie wir sie kennen, ist am Ende, doch bleibt die Vergangenheit der Schlüssel zur Zukunft. ~
    Last edited by Iorweth; 24.07.2011 at 22:25.
  3. #3 Reply With Quote
    Provinzheld Lorétar's Avatar
    Lorétar is offline
    Quote Originally Posted by Cleptomanicx View Post
    Ich hab da mal ne Frage, also ich hab gehört,dass die Vran-Rüstung besser ist als die Ysgith. Naja ok sie hat zwar mehr Rüstung, aber ich finde die Effekte der Ysgith-Rüstung deutlich besser als die der Vran. Was meint ihr?

Hier sind die Stats im Spoiler:

Ysgith-Rüstung : Rüstung 26 | Energie +1,Reduktion von Magieschaden +50%,Einäscherung-Resistenz +60%,Bluten-Resistenz +60%,Gift-Resistenz +60%, Ernergie-Regeneration im Kampf +15%,Zeichenschaden +8

Vran-Rüstung Rüstung 30 | Vitalität +40,Reduktion von Magie-Schaden +20%,Resistenz Einäscherung +70%, Bluten-Resistenz +70%, Gift-Resistenz +70%,Vitalität-Regeneration +2

MfG,
    Clepto.
    Die eine ist für Nahkämpfergespeccte, die andere für Zeichengespeccte, würde ich jetzt so mal sagen
  4. #4 Reply With Quote
    Cleptomanicx is offline
    Quote Originally Posted by Iorweth View Post
    Ich würde sagen, wenn du deinen Charakter eher auf Magie geskillt hast, lihnt sich eher die Ysgith-Rüstung. Beim Schwertkampf lastigen Skill finde ich die Vran-Rüstung jedoch besser.
    Ah verflucht, hab iwie beides geskillt, jetzt muss ich mich entscheiden. :/
    Was auch komisch ist,dass in dem Waffen und Rüstungen-Thread steht, dass man das Schwert Caerme folgendermaßen kriegen kann:
    [Akt3] Skript in der Kanalisation von Loc Muine [Akt3] Entschlüsselung des Schemas in der Quest "Fluss der Geheimnisse" durch Bras von Ban Ard

Ich hatte allerdings das Schema schon in Akt 1 während der Quest "Die Rose der Erinnerung". Das Schema des Schwertes war in einer Truhe.
    Strange.
    Thanks to Illuminatum.
  5. #5 Reply With Quote
    Iorweth is offline
    Ah verflucht, hab iwie beides geskillt, jetzt muss ich mich entscheiden. :/
    Was auch komisch ist,dass in dem Waffen und Rüstungen-Thread steht, dass man das Schwert Caerme folgendermaßen kriegen kann:
    [Akt3] Skript in der Kanalisation von Loc Muine [Akt3] Entschlüsselung des Schemas in der Quest "Fluss der Geheimnisse" durch Bras von Ban Ard

Ich hatte allerdings das Schema schon in Akt 1 während der Quest "Die Rose der Erinnerung". Das Schema des Schwertes war in einer Truhe.
    Strange.
    Das ist ein kleiner Fehler, das verschlüsselte Manuskript bekommst du in dem Gargoyle-Quest, wenn du die Truhen plünderst, mit "Fluss der Geheimnisse" hat Caerme nichts zu tun.

~ Die Welt, wie wir sie kennen, ist am Ende, doch bleibt die Vergangenheit der Schlüssel zur Zukunft. ~
  6. #6 Reply With Quote
    Cleptomanicx is offline
    Das ist ein kleiner Fehler, das verschlüsselte Manuskript bekommst du in dem Gargoyle-Quest, wenn du die Truhen plünderst, mit "Fluss der Geheimnisse" hat Caerme nichts zu tun.
    Nein ich meinte,dass ich das Schema ,was man nach der Quest mit dem Verschlüsselten Manuskript in Akt 3 bekommt, schon seit dem ersten Akt habe.
    Thanks to Illuminatum.
  7. #7 Reply With Quote
    Legende Gothic Girlie's Avatar
    Gothic Girlie is offline
    Mein Eindruck ist, dass manches Zufalls-generiert ist. Ich hatte zum Beispiel einmal in der Höhle mit den zwei toten Wachen das Diagramm für das beste Meteor-Silberschwert gefunden, aber danach nie wieder.

Gothic Girlie

Eine Frau und ihr Sohn können während der Orkinvasion auf Khorinis entkommen.
    Sie werden auf einer anderen Insel als Flüchtlinge aufgenommen, aber auch dort steht eine Invasion bevor.
    Die Geschichte hat Buchlänge, und man kann ein bisschen dabei verfolgen, wie ich schreiben gelernt habe.

Und hier noch ein paar Kurzgeschichten, die damit lose zusammenhängen: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants
  8. #8 Reply With Quote
    Iorweth is offline
    Quote Originally Posted by Gothic Girlie View Post
    Mein Eindruck ist, dass manches Zufalls-generiert ist. Ich hatte zum Beispiel einmal in der Höhle mit den zwei toten Wachen das Diagramm für das beste Meteor-Silberschwert gefunden, aber danach nie wieder.

Gothic Girlie
    Ähnliches fiel mir beim soliden Entermesser auf. Ich habe es einmal im Wachposten in Flotsam in einer Kiste gefunden, danach nie wieder. Komisch nur, dass das verschlüsselte Manuskript für Caerme auch im ersten Akt scheinbar vorkommt.

9. #9 Reply With Quote
    Cleptomanicx is offline
    Ähnliches fiel mir beim soliden Entermesser auf. Ich habe es einmal im Wachposten in Flotsam in einer Kiste gefunden, danach nie wieder. Komisch nur, dass das verschlüsselte Manuskript für Caerme auch im ersten Akt scheinbar vorkommt.
    Es war ja nichtmal verschlüsselt, war halt einfach nur das Schema für Caerme.
    Hab vorhin ein Savegame neugeladen und ich hab mich nicht vertan, das Schema befindet sich in der Truhe beim Elfenbad.
    Thanks to Illuminatum.
  10. #10 Reply With Quote
    Iorweth is offline
    Es war ja nichtmal verschlüsselt, war halt einfach nur das Schema für Caerme.
    Hab vorhin ein Savegame neugeladen und ich hab mich nicht vertan, das Schema befindet sich in der Truhe beim Elfenbad.
    Interessant. Welchen Patch hast du drauf, schon den neuesten (Version 1.3)? Die Items werden offensichtlich durch ein Random verteilt.

11. #11 Reply With Quote
    Cleptomanicx is offline
    Interessant. Welchen Patch hast du drauf, schon den neuesten (Version 1.3)? Die Items werden offensichtlich durch ein Random verteilt.
    In der Tat ,in Akt 1 hatte ich noch Version 1.2 , aber momentan ist die Neuste drauf, also 1.3.
    Thanks to Illuminatum.
  12. #12 Reply With Quote
    Kämpfer Cal030's Avatar
    Cal030 is offline
    Ich will mich auch da noch mal dran hängen. Denn ich stehe auch wieder vor der Entscheidung, habe aber sonst immer die Ysgith-Rüstung behalten.

Noch mal die Werte:

Gegnerische Schwertkämpfer sind bei mir eher nicht so das Problem, sondern magiebegabte Monster und Bosse. Ist es da nicht besser wie bei der Ysgith-Rüstung auf Reduktion der Magieschaden zu setzen? Auch finde ich den einen Punkt für Energie und die +15% Energieaufladung im Kampf nicht schlecht. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden.

Oder sollte ich einfach nach Optik gehen?
  13. #13 Reply With Quote
    Legende Gothic Girlie's Avatar
    Gothic Girlie is offline
    Bei magiegebabten Monstern fand ich es immer wichtig, möglichst leicht zu sein, um ausweichen zu können und beim Rollen besser wegzukommen. Beim ersten Mal war das natürlich nicht möglich, weil ich nicht wusste, was ich brauchte, aber später hab ich gnadenlos jeden überflüssigen Krempel vor wichtigen Kämpfen verkauft.

Gothic Girlie

Eine Frau und ihr Sohn können während der Orkinvasion auf Khorinis entkommen.
    Sie werden auf einer anderen Insel als Flüchtlinge aufgenommen, aber auch dort steht eine Invasion bevor.
    Die Geschichte hat Buchlänge, und man kann ein bisschen dabei verfolgen, wie ich schreiben gelernt habe.

Und hier noch ein paar Kurzgeschichten, die damit lose zusammenhängen: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants
  14. #14 Reply With Quote
    Neuling
    Bruce Mangy is offline
    Ich habe auch sehr lange überlegt welche Rüstung nun für mich die Beste ist.

In zusammenhang mit denn Rüstungsteilen des Älteren Blutes wird der verringerte Magischadenschutz ja wieder ausgeglichen und mit 2 Magiekettenaufwertungen sowie einer Zwergenrüstungsaufwertung ist die Vran-Rüstung meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Mal davon abgesehen das die Korralen an denn Armen der Ysgith Rüstung echt kacke aussehen