Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 23 of 23

Wer wird spanischer Meister 2012??

1. #21 Reply With Quote
    smartest guy in the room doooom's Avatar
    Quote Originally Posted by Ice Man View Post
    naja ich sehe die spanische liga als die lw da wirds halt barca oder die königlichen.
    Vom Prinzip her die Meinung, die ich auch vertrete. Es gibt zwei Vereine die um die Meisterschaft spielen und dahinter kommt ne ganze Weile nix. Ziemlich langweilig.
    doooom is offline

2. #22 Reply With Quote
    Knight Commander
    Quote Originally Posted by Sly View Post
    technisch? nö. Ich würde sagen, da ist Real durchaus gleich auf. Problem ist und war, dass Mourinho mit Real einen anderen Fußball spielen muss, als der, der am erfolgreichsten gegen Barcas Ganzfeld-Pressing ist. Es wird eben so von den Anhängern und den Verantwortlichen erwartet, dass Real einen tollen Offensivfußball spielt. Im Gegensatz zu, beispielweise, Inter hat The Special One dafür auch die Spieler.
    Du siehst Real auch im Kurzpass- und Kombinationsspiel gleich auf? Das zählt für mich alles zum Punkt "Technik". Da liegen doch Welten dazwischen. Real hat nicht die Spieler einen derartigen Fußball aufzuziehen. Mit Offensivfußball lässt sich Barca meiner Meinung nach nicht schlagen. Entweder die Spieler und Fans gestehen sich das ein oder sie werden weiterhin die Nummer 2 hinter Barca bleiben.
    BrauneZecke is offline

3. #23 Reply With Quote
    Mythos Sly's Avatar
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Quote Originally Posted by BrauneZecke View Post
    Du siehst Real auch im Kurzpass- und Kombinationsspiel gleich auf? Das zählt für mich alles zum Punkt "Technik". Da liegen doch Welten dazwischen. Real hat nicht die Spieler einen derartigen Fußball aufzuziehen. Mit Offensivfußball lässt sich Barca meiner Meinung nach nicht schlagen. Entweder die Spieler und Fans gestehen sich das ein oder sie werden weiterhin die Nummer 2 hinter Barca bleiben.
    Das ist aber nicht die Definition von technischen Fähigkeiten. Technische Fähigkeiten bezeichnen die Ballannahme, Ballführung, Flanken, Schusstechnik etc. und da sehe ich bei Real ebenso begabte Spieler wie bei Barca. Der Unterschied dort liegt in der taktischen Ausrichtung. Eben im Offensivbereich das schnelle Kurzpassspiel, zu dem TECHNISCH, die Realspieler meiner Ansicht nach alle zweifellos fähig wären.

Der wichtige unterschied zwischen Barca und Real ist eher das passende Mannschaftsgefüge, dass bei Gegnerischem Ballbesitz mindestens zwei, eher drei Spieler Druck auf den Ballführenden ausüben und das schon beim gegnerischen 16er. Die arbeiten, mal von Messi abgesehen, immer mit vielen Spielern hinter dem Ball, verschaffen sich durch Spieler wie Inesta und Busquets, sowie auch Pique wenn es nötig ist, eine überzahl im Mittelfeld. Zusätzlich verschieben sie so stark, dass bei einer Spielverlagerung trotzdem keine Lücken in die Abwehrreihen gerissen werden können. Darin liegt Barcas stärke.
    Sly is offline

Page 2 of 2 « First 12