View Poll Results: Hexer im RPG erlauben - Ja oder nein?

• Ja, warum nicht?

8 44.44%
  • Ja, wenn es unbedingt sein muss. Aber es gibt keine neuen Hexerschulen mehr in der Zeit des RPGs und es sind dann nur schwächere Hexer erlaubt (siehe Leo von TW 1).

7 38.89%
  • Nein, die Fähigkeiten sind zu stark.

1 5.56%
  • Nein, dann lieber Monsterjäger.

2 11.11%

Voters
18. You may not vote on this poll
Page 2 of 20 « First 123456913 ... Last »
Results 21 to 40 of 400
    Kochlöffelschwingerin  Butterkugel's Avatar
    Butterkugel is offline
    so habe meiner Butterblume ein Bild verpasst *ganz stolz sei* - ich weiß natürlich, dass es sich nicht messen kann z.B mit Larens Bildern - aber es ist selbstgemacht ... hoffe es bringt euch mein Blümchen etwas näher
    Justus-Jonas-Mode  Harlequin's Avatar
    Harlequin is offline
    Quote Originally Posted by Butterkugel View Post
    so habe meiner Butterblume ein Bild verpasst *ganz stolz sei* - ich weiß natürlich, dass es sich nicht messen kann z.B mit Larens Bildern - aber es ist selbstgemacht ... hoffe es bringt euch mein Blümchen etwas näher
    Cool! Sieht aus, als hätte sie ihre Haare in zwei riesige Dreads geteilt.^^
    Drachentöter Akela_Zero's Avatar
    Akela_Zero is offline
    Schaut gut aus . Besonders die Pfeife ... erinnert mich an HDR^^.

Edit:
    Das Bild von Tom Hagen und seinen beiden Haudegen ist auch coool . Hab ich eben erst gesehen.

Edit 2:
    Das Bild von Ciri ist auch echt geil .
    Last edited by Akela_Zero; 25.07.2011 at 23:15.
    Butterkugel is offline
    Quote Originally Posted by Harlequin View Post
    Cool! Sieht aus, als hätte sie ihre Haare in zwei riesige Dreads geteilt.^^
    hat sie ja auch
    Quote Originally Posted by Akela View Post
    Schaut gut aus . Besonders die Pfeife ... erinnert mich an HDR^^.
    ja die hatte mich auch inspiriert ... schön, dass man es erkennt

Quote Originally Posted by Akela View Post
    Edit:
    Das Bild von Tom Hagen und seinen beiden Haudegen ist auch coool . Hab ich eben erst gesehen.

Edit 2:
    Das Bild von Ciri ist auch echt geil .
    ... ja habe sie heute auch erst gesehen ... ein Traum
    Harlequin is offline
    hat sie ja auch
    Nicht im Ernst, oder?^^
    Butterkugel is offline
    Nicht im Ernst, oder?^^
    nein - es sind natürlich Zöpfe aus glänzendem, weichen butterfarbigen Haar - aber davon zwei
    Harlequin is offline
    nein - es sind natürlich Zöpfe aus glänzendem, weichen butterfarbigen Haar - aber davon zwei
    Dreads hätten mir besser gefallen.
    Butterkugel is offline
    Dreads hätten mir besser gefallen.
    ... ist janoch nicht aller Tage Abend, mal schaun was ihr mit mir während des RPG noch alles anstellt ... übrigens nur zur Wahrnung mein Blümchen ist ziemlich eigen mit ihren Haaren -schon mal Kochlöffel zück -ach nein es war ja die Axt- ach was solls für dich nehme ich den Kochlöffel
    Harlequin is offline
    ... übrigens nur zur Wahrnung mein Blümchen ist ziemlich eigen mit ihren Haaren -schon mal Kochlöffel zück -ach nein es war ja die Axt- ach was solls für dich nehme ich den Kochlöffel

Ja, das haber ich schon gelesen, in deinen Unterhaltungen mit Tibec und in deiner Beschreibung.
    Wobei ich glaube, dass so lange, volle un dicke Haare eigentlich recht unpraktisch für eine alltime reisende Zwergin ist. Soweit ich das sehe, gehen sie ihr ja sogar geflochten bis zum Hintern. Solch eine Pracht braucht doch auch entsprechende Pflege, damit sie nicht nach einer Woche total verloddert aussehen.^^
    Auf der andere Seite sind Zwerge ja recht stolze Wesen, die gerne auch mal auf ihren Schlaf verzichten, um sich den Bart zu flechten.^^
    Ehrengarde Laren's Avatar
    Laren is offline
    ...Auf der andere Seite sind Zwerge ja recht stolze Wesen, die gerne auch mal auf ihren Schlaf verzichten, um sich den Bart zu flechten.^^
    Aber wenn Butterblümchen sich den Bart flechten müsste, hätte ich Angst vor ihr :-P *sich an die Elfe aus TW2 erinnert* XD
    Harlequin is offline
    Quote Originally Posted by Laren View Post
    Aber wenn Butterblümchen sich den Bart flechten müsste, hätte ich Angst vor ihr :-P *sich an die Elfe aus TW2 erinnert* XD
    Nun, wenn ich da so an Gimlis Worte denke, als er soch mit Eowin auf der Reise nach Helms Klam über die Entstehung von Zwergenkindern unterhält. Oder nein - es war Aragorns Anmerkung dazu.^^

Gimli sagt soetwas wie:
    "...und viele glauben, dass es gar keine Zwergenfrauen gäbe..."
    Dauf Aragorn leise, mit einer entsprechnden Geste zu Eowin: "Wegen den Bärten"
    "...und das Zwergenkinder deshlab einfach aus Erdlöchern sprießen würden. Was natürlich völliger Quatsch ist."
    Butterkugel is offline
    Wobei ich glaube, dass so lange, volle un dicke Haare eigentlich recht unpraktisch für eine alltime reisende Zwergin ist. Soweit ich das sehe, gehen sie ihr ja sogar geflochten bis zum Hintern. Solch eine Pracht braucht doch auch entsprechende Pflege, damit sie nicht nach einer Woche total verloddert aussehen.^^
    Auf der andere Seite sind Zwerge ja recht stolze Wesen, die gerne auch mal auf ihren Schlaf verzichten, um sich den Bart zu flechten.^^
    Ja hatte genau in diese Richtung gedacht ... ist die erste kleine Macke meiner Zwergin, die veraten wird - sie ist nicht sonderlich eitel und schaut auch nicht umwerfend aus, sondern etwas mütterlicher als auf dem Bild (muß daran noch arbeiten, ist aber gar nicht so leicht hinzubekommen ) - nur mit ihren Haaren da hat sies - nur im Notfall bindet sie sie dann hoch

Quote Originally Posted by Laren View Post
    Nun, wenn ich da so an Gimlis Worte denke, als er soch mit Eowin auf der Reise nach Helms Klam über die Entstehung von Zwergenkindern unterhält. Oder nein - es war Aragorns Anmerkung dazu.^^

Gimli sagt soetwas wie:
    "...und viele glauben, dass es gar keine Zwergenfrauen gäbe..."
    Dauf Aragorn leise, mit einer entsprechnden Geste zu Eowin: "Wegen den Bärten"
    "...und das Zwergenkinder deshlab einfach aus Erdlöchern sprießen würden. Was natürlich völliger Quatsch ist."

... habe noch mal Glück gehabt, dass ich nicht in Tolkins Welt gelandet bin, obwohl so ein Char bestimmt auch lustig zu entwerfen gewesen wäre - so ein bissel mehr Flodder - ne Harlequin
    Harlequin is offline
    Ja hatte genau in diese Richtung gedacht ... ist die erste kleine Macke meiner Zwergin, die veraten wird - sie ist nicht sonderlich eitel und schaut auch nicht umwerfend aus, sondern etwas mütterlicher als auf dem Bild (muß daran noch arbeiten, ist aber gar nicht so leicht hinzubekommen ) - nur mit ihren Haaren da hat sies - nur im Notfall bindet sie sie dann hoch
    Achso, okay.

... habe noch mal Glück gehabt, dass ich nicht in Tolkins Welt gelandet bin, obwohl so ein Char bestimmt auch lustig zu entwerfen gewesen wäre - so ein bissel mehr Flodder - ne Harlequin
    Sind wir nicht alle ein bischen Flodder?
    Akela_Zero is offline
    So, Abstimmung ist aktiviert.

Ihr könnt jetzt fleißig abstimmen .
    Honi soit qui mal y pense  Parcival's Avatar
    Parcival is offline
    Ziemlich schwere Entscheidung finde ich.

Hab nun mal für die Hexer gestimmt, aber ich befürchte es wird dann wohl bald von Hexern wimmeln. ^^
    Man müsste also die "Ausbildung" von Hexern in Grenzen halten.

Ein Gildensystem wie beim Gothic-RPG (Mentoren und Schüler) wäre hier vielleicht hilfreich. Es kann immer nur eine begrenzte Anzahl an Mentoren einer Schule mit einem Lehrling geben. So könnte man die Hexerzunft etwas regulieren.

Akela_Zero is offline
    Quote Originally Posted by Parcival View Post
    Ziemlich schwere Entscheidung finde ich.

Hab nun mal für die Hexer gestimmt, aber ich befürchte es wird dann wohl bald von Hexern wimmeln. ^^ Man müsste also die "Ausbildung" von Hexern in Grenzen halten.

Ein Gildensystem wie beim Gothic-RPG (Mentoren und Schüler) wäre hier vielleicht hilfreich. Es kann immer nur eine begrenzte Anzahl an Mentoren einer Schule mit einem Lehrling geben. So könnte man die Hexerzunft etwas regulieren.
    Das mit dem Gildensystem finde ich echt interessant. Ich hatte ja mal vorgeschlagen das wir später im Spieleweltthread auch Gilden, Sippen, Orden usw. hinzufügen könnten. Dann könnte man die Idee ausbauen.
    Pixelschubser Tibec's Avatar
    Tibec is offline
    Nein, dann lieber Monsterjäger.

Wohl eher Nein, dann lieber andere Monsterjäger.

Akela_Zero is offline
    Quote Originally Posted by Tibec View Post
    Nein, dann lieber Monsterjäger.

Wohl eher Nein, dann lieber andere Monsterjäger.
    Ja sorry . Habe nicht sehr sinnvole Sätze für die Abstimmung gewählt. Aber ihr wisst ja was ich damit meinte. Ich habe auch vergessen einen Punkt "Mir egal" hinzuzufügen. Aber die Leute die sich enthalten wollen, können dies gerne tun.

Später wenn ein Punkt feststeht können wir darüber nochmal diskutieren in wie fern wir diesen ausbauen.
    Deus
    VRanger is offline
    Hallo ihr Rollenspieler

habe mal pro gestimmt. Ein Rollenspiel lebt von unterschiedlichen Typen. Man wählt seinen Char und spielt in aus. Es ist ja ein Gruppenrollenspiel und kein Singelspiel. Also wird es immer ein Geben und Nehmen sein. Eine Gruppe mit einem Hexer wird also schwierigere Aufgaben lösen (schreiben) können. Nur Mönche (nur ein Beispiel) in einer Gruppe ist zwar auch interessant, aber eintönig. Zudem wird es, so wie ich hier die Diskussion lese, eh keine »Überchar« geben. Dann kann auch ein Hexer mitspielen. Bei mir im Prolog gehen auch viele Dinge nicht und ich scheitere an gewöhnlichen Sachen. Deshalb mein Ratschlag, nehmt nicht gleich am Anfang gute Möglichkeiten aus dem RPG.

Ansonsten wünsche ich Euch immer eine gute Feder zur Hand, genügend an Zeit, faire Kritiker, interessante Spielideen und einen langen Atem. Werde aufmerksam lesen, versprochen
    4 8 15 16 23 42  Iorweth's Avatar
    Iorweth is offline
    Bei den Hexern bin ich zwiegespalten. Einerseits ja, sie wären in unserem RPG eine willkommene Abwechslung, andererseits nein. Ich bin mir da nicht wirklich sicher, die Entscheidung liegt bei euch.

~ Die Welt, wie wir sie kennen, ist am Ende, doch bleibt die Vergangenheit der Schlüssel zur Zukunft. ~
Page 2 of 20 « First 123456913 ... Last »