Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage zum Red Wizard

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ranayna
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.146
    Hallo,

    leider weiss ich den genauen deutschen Namen vom Red Wizard nicht, aber ich hoff mal ihr wisst welche Klasse ich mein

    Ich weiß das ich, wenn ich Red Wizard werden will nicht gut sein darf. Aber da ich immer den guten spiele werde ich wohl, obwohl ich neutral angefangen habe, wohl früher oder später nen Gesinnungswandel haben

    Das ich dann keine neuen Stufen als Red Wizard bekommen kann stimmt wahrscheinlich?

    Die eigendliche Frage die ich nun habe: Wenn ich gut werde, verliere ich die Fähigkeiten der Red Wizard Stufen die ich schon habe?


    Gruß,

    Ranayna
    Ranayna ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von wuschel123
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Karakura Town
    Beiträge
    685
    nein, du verlierst NICHT die Boni des Red wizards, du kannst lediglich keine Stufen mehr in dieser klasse aufsteigen. Da du mit dem Red Wizard of Thay wohl die MotB-Kampagne durchspielen willst, ist das aber auch kein nachteil im eigentlichen Sinne, da du schon alle Red Wizard-Stufen haben wirst, bevor du einen Gesinnungswandel hast

    Wäre dem nicht so, hätte ich wohl nie eine Klasse wie den Red Wizard spielen können.... Chaotic Good forever and ever!
    wuschel123 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Mhm, das ist tückisch, da du eine zweite Schule verlierst, sobald du RWoT wirst. Allerdings kannst du solange Zauber aus der Schule lernen, bis du das erste RWoT Level nimmst. Du kannst ja schauen, wie weit du schon vorm Gesinnungswandel bist und die Prestigeklasse etwas hinauszögern (idealerweise bis du Grad 9 Zauber kannst). Es sollte aber betont werden, dass es sich nicht lohnt nur ein paar Level RWoT zu nehmen, du solltest schon die kompletten 10 Level haben. Für manche Spezialisten lohnts sich übrigens gar nicht diese Prestigeklasse hinzuzunehmen. Wenn du also Abjurer oder Diviner sein solltest, würde ichs mir noch mal überlegen, wenns dir nicht um den Flavour geht.
    Arkain ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ranayna
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.146
    Danke für die Antworten
    Schade das es im Spiel nicht ersichtlich wird das man eine zusätzliche Schule verliert wenn man Red Wizard wird, man siehts erst wenn man sich die Klassenfeatures des ersten Levels genau durchliest.
    Als Evoker verliere ich Illusion, damit kann ich leben. Es geht mir übrigends erstmal ums Hauptspiel, MotB kommt später. Dann werd ich wohl abundzu das Arschlosch raushängen lassen bis ich meine Klassenstufen zusammen habe *g*

    Bei welchen Wert findet der Wechsel der Gesinnung genau statt? Im Moment steh ich bei 59 Punkten.


    Gruß,

    Ranayna
    Ranayna ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von wuschel123
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Karakura Town
    Beiträge
    685
    gerne, auch wenn du mir allmählich unheimlich wirst.... du postest immer ganz kurz bevor ich das Forum abchecke. O_O

    Also, das wäre dann:

    100 - 70 good/lawful 69 - 31 neutral/neutral 30 - 0 evil/chaotic
    Ich glaube, man wurde allerdings immer in die Mitte des neuen Bereichs gesetzt, wenn man die Gesinnung wechselt (also 15, 50, 85)


    lg und so,

    wuschel
    wuschel123 ist offline Geändert von wuschel123 (23.07.2011 um 20:24 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Illusion ist im normalen Spiel wahrscheinlich tatsächlich kein zu großer Verlust, jedenfalls solange man Mirror Image, Displacement und Greater Invisibility gelernt hat. Also bis Level 7 warten . Shades und Co. kann man mit den Originalzaubern ersetzen und tolle Ziele zum Klonen gibts eigentlich eh nur extrem selten... bis nie.

    Was die Gesinnungsfrage angeht, habe ichs gerade mal per Konsole ausprobiert. Wuschels Werte stimmen so; sobald man 20 Punkte nach oben oder unten von 50 abweicht (True Neutral = 50/50), also bei 70 oder 30 ist, ändert man die Gesinnung entsprechend. Damits nicht so leicht ist, direkt zurückzuwechseln, schubst einen das Spiel dann noch mal 15 Punkte weiter in die Richtung, also z.B. von 50/70 auf 50/85 für Lawful Good.
    Arkain ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •