Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 403
  1. #161
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    @Reding: Mir gefällt es gut Es ist anders als DAO, in einigen Sachen auch wirklich schlechter, aber das Kampfsystem find ich lustig
    Auch die Gespräche mit den GEfährten sind, trotz zu seltener Frequenz, gut inszeniert. Bei den Charakteren mit denen ich mich bisher beschäftigt habe, ist auch eine etwas Tiefe da, wenn auch bei weitem nicht immer so gut dargestellt wie in DAO.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (ICh hab Merrill innerhalb Rekordzeit auf -100 bekommen. Und das obwohl ich mir Mühe gegeben habe, sie zu verstehen. Naja gut, immerhin Achievement Rivalry freigeschaltet.)


    Bin jetzt am Anfang des dritten Aktes und auch wenns wirklich seine Schäwchen hat, DA II kompensiert die an anderen Stellen.

    @face: Mein Freund hat sich auch Skyrim gekauft und erst mal die englische Sprachausgabe von Steam geholt. Er meinte, die deutsche sei unerträglich. Jetzt zockt er Skyrim und ich DA II
    [Bild: ali_ausgeschnitten.jpg]

    "You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
    Fawks ist offline
  2. #162
    Drachentöter Avatar von Reding
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    4.317
    Zitat Zitat von Fawks Beitrag anzeigen
    @Reding: Mir gefällt es gut Es ist anders als DAO, in einigen Sachen auch wirklich schlechter, aber das Kampfsystem find ich lustig
    Auch die Gespräche mit den GEfährten sind, trotz zu seltener Frequenz, gut inszeniert. Bei den Charakteren mit denen ich mich bisher beschäftigt habe, ist auch eine etwas Tiefe da, wenn auch bei weitem nicht immer so gut dargestellt wie in DAO.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (ICh hab Merrill innerhalb Rekordzeit auf -100 bekommen. Und das obwohl ich mir Mühe gegeben habe, sie zu verstehen. Naja gut, immerhin Achievement Rivalry freigeschaltet.)


    Bin jetzt am Anfang des dritten Aktes und auch wenns wirklich seine Schäwchen hat, DA II kompensiert die an anderen Stellen.
    Ha.
    Sowas liest man doch gerne.
    Ja das Spiel hat seine Schwächen, aber die hatte DAO auch.
    Es gibt eben kein perfektes Spiel. Und ganz ehrlich, ein perfektes Spiel will ich auch gar nicht

    Freut mich irgendwie wirklich, dass es dir gefällt
    Reding ist offline
  3. #163
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Neclord Beitrag anzeigen
    Ich spiele Skyrim derzeit und habe meinen Ersteindruck im TES Bereich verfasst anhand von Pros und Kontras die mir bisher aufgefallen sind.
    So sehe ich es bisher:

    Pro
    • erstklassiger Soundtrack
    • sehr dichte und packende Atmosphäre
    • lebendige Städte
    • solider Charakter Editor
    • spassiges Kampfsystem
    • motivierende Charakterentwicklung (Perks ermöglichen Spezialisierung = man kann nicht alles perfektionieren = erhöhter Wiederspielwert)
    • jede Menge zu entdecken
    • viele verschiedene Rüstungen und Waffen
    • die Leute in den Städten reagieren auf Ereignisse (zum Beispiel wenn ein Drache angreift)
    • Drachen die willkürlich irgendwas angreifen (ob Städte oder Tiere/Monster in der Landschaft)
    • sehr viele verschiedene Waffen und Rüstungen
    • coole finishing Moves
    • tonnenweise Nebenaufgaben und Beschäftigungen (zum Beispiel Schmiedekunst, Verzauberung oder Alchemie)
    • rekrutierbare Begleiter (Söldner), die Ausrüstung tragen und im Kampf helfen
    • viele unterschiedliche Gilden und Gruppierungen die interessante Questreihen bieten



    Kontra
    • manche Nebenmissionen wiederholen sich
    • in der dritten Perspektive schießt man manchmal am Feind vorbei (besonders wenn der Gegner sehr nah vor einem steht)
    • unübersichtliches Benutzerinterface/Menü
    • teilweise wenig Tiere in der Welt
    • KI zeigt manchmal Schwächen (besonders bei beschwörbaren Begleitern)



    Bin mit meinem Charakter Stufe 23 derzeit und kann eigentlich mit ziemlicher Sicherheit behaupten: Es ist besser als TES IV: Oblivion.
    Ich kann das Spiel jedem empfehlen, der Rollenspiele mag.
    Na dann mal Danke an dieser Stelle für deine tolle Auflistung, damit kann ich schon mal was anfangen...!
    Scheint also doch was für die langen kommenden Winterabende zu sein hehe...!

    Zazikel ist offline
  4. #164
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Und auch denen, die Oblivion überhaupt nicht mochten und es nur wegen der Achivements gespielt haben?
    Srsly: Oblivion fand ich so langweillig. Oblivion ist ein wahre Angfänger RPG gewesen und für einen hardcore Veteran wie mich, absolut langweillig gewesen.

    Macht Skyrim denn das alles besser, was Oblivion verhauen hat?
    Ich meine Gameplaytechnisch sieht es ja schon ziemlich gut aus.

    Mich würde die Snchro interessieren, die war in Oblivion unter aller Sau!
    Ansonsten machen die Gameplayvideos und auch die wunderschöne Grafik (vor allem auf der XBox ) interesse. Würde dann auch über eine lahme Story wie in Oblivion hinwegsehen. Denn die war echt mies. Hier denke ich würde Skyrim einiges mit dem Gameplay wet machen

    Bitte. Will wissen ob das Spiel meinen hohen Ansprüchen gerecht wird XD
    Also grob gesagt ist Skyrim eigentlich eine Weiterentwicklung von Oblivion (in so ziemlich allen Bereichen). Dazu kommen noch einige Features von Fallout 3.
    Man sollte aber wohl keine besonders spannende Geschichte erwarten, das ist eben der Nachteil bei Rollenspielen mit viel Freiheit: Es fehlt der rote Faden. Aber das ist eigentlich auch nicht schlimm, die größten Schwächen von Oblivion wie das Skillsystem (wo man alles perfektionieren konnte) wurden beseitigt.

    Und keine Sorge ich bin kein Fanboy oder so. Ich bin ja selber Hardcore Gamer und man hat natürlich gewisse Ansprüche. Auch Skyrim ist nicht makellos, aber auf jeden Fall besser als 90% der anderen Titel in diesem Jahr.

    Wobei warst du nicht derjenige, der FFXIII mit Begeisterung gespielt hat? Dann können deine Ansprüche ja gar nicht so hoch sein...
    Kleiner Scherz.

    Zitat Zitat von Zazikel Beitrag anzeigen
    Na dann mal Danke an dieser Stelle für deine tolle Auflistung, damit kann ich schon mal was anfangen...!
    Scheint also doch was für die langen kommenden Winterabende zu sein hehe...!

    Kein Problem.
    Ja es lohnt sich.
    Neclord ist offline
  5. #165
    Drachentöter Avatar von Reding
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    4.317
    @Neclord:
    Hehe.
    Gut, klingt nicht schlecht.
    Wie gesgat ich glaube das Skyrim in sachen Gameplay und im Wort Rollenspiel echt vieles besser macht als Oblivion. Ich denke mal ein paar mehr Eindrücke und es könnte auf meine Liste für nächsten Monat kommen (aber erst nach Assassins Creed Revelations).

    Und ja xD Ich fand FFXIII toll.
    Und ja, hier bin ich ein Fanboy.
    Zumal Nomuras Design toll ist.
    Außerdem kann man ja, wie du weißt, die JRPGs nicht mit den West RPGs vergleichen. Außer vllt. Demon Souls, Dark Souls und Dragons Dogma (welches ja noch erscheint). Nur so am Rande

    Aber genug davon.
    Ich finde es gut, das Skyrim einen schritt von Oblivion weg gewagt, was das Casual Rollenspielen angeht. Außerdem hat Skyrim Dual Wielding mit allen Waffen (selbst mit Stäben und Magie) Noch dazu sieht es sau geil aus, sogar auf den Konsolen ;D
    Reding ist offline Geändert von Reding (15.11.2011 um 22:47 Uhr)
  6. #166
    Ritter Avatar von face32
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Boletaria
    Beiträge
    1.888
    @Reding: Nun, ich fand Oblivion klasse. Gepfiffen auf die lahme Story. Die Gildenquests haben das wett gemacht (Ich mag die dunkle Bruderschaft). Aber mehr RPG geht doch gar nicht. Du hast die freie Wahl eine Rolle anzunehmen. Schau mal im TES Forum hier bei WoP vorbei und schau dir die Skillguides an. Sind sehr lustige Ideen dabei

    Aber zu Skyrim: Ich hab jetzt gerade mal 4 Stunden auf dem Konto und bin restlos begeistert. So schön anzusehen, die STädte strahlen Leben aus (auch wenn sie ruhig dichter bevölkert sein dürften), es gibt jede Menge zu entdecken...es ist halt ein TES.

    Das Kampfsystem...naja. Nicht so der Bringer. Ich würde mir einige Features aus Demons Souls und Dark Souls wünschen. Zum Beispiel die Lock-on Funktion. Und etwas weniger Hektik. Im Prinzip würde ich Skyrim und die Souls-Spiele in nen Topf schmeißen und mischen, dann wäre das für mich das perfekte Game (wobei das Schwierigkeitslevel ruhig niedriger als in den Souls-Spielen sein dürfte, um den Fokus auch auf die schöne Umgebung und so zu setzen)

    @Fawks: Wundert mich, dass dir DA2 gefällt. Ich mochte das Kampfsystem auch irgendwie, aber gerade die Beziehungen zwischen den Chars fand ich einfach nur schlecht. Da kam kein Gefühl auf. Außer Varric hat mich niemand überzeugt. Und Anders ist ja mal der Oberschwachmat vorm Herrn. Und WTF finden alle an Fenris so toll?...Ich könnte mich schon wieder aufregen
    "Es geht nicht darum, ob man gewinnt, sondern darum, daß man gewinnt.
    (Helge Schneider)
    Wer spät zu Bett ging und früh heraus muß, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt. (Robert Lembke)
    Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)
    Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu aendern, und wenn sie ihn dann geaendert haben, moegen sie ihn nicht mehr. (Marlene Dietrich)
    Frauen vereinfachen unseren Schmerz, verdoppeln unsere Freude und verdreifachen unsere Ausgaben. (James Saunders)
    face32 ist offline
  7. #167
    Waldläufer Avatar von Black Sword
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    109
    Ich spiele Skyrim und hab schon 20 Stunden hinter mir. Hm was soll ich dazu sagen..Skyrim ist zwar besser als Oblivion, aber ehrlich gesagt fängt das Spiel mich jetzt schon zu langweilen und Lust hab ich auch nicht mehr..Ist halt ein TES Game..bis jetzt hat mich kein TES Spiel gepackt..
    Das Spiel hat zwar eine sehr große Welt und eine richtig geile Atmosphäre, aber trotzdem ich hab genau das gleiche problem wie ich in Oblivion hatte, ich hab überhaupt keine Bindung zu den Charakteren und die Story interessiert mich irgendwie auch nicht die Bohne
    Ich will das Spiel nicht schlecht reden oder so,(denn Skyrim ist ja auch nicht schlecht) aber es ist wieder ein Spiel, was mir nicht wirklich gefällt. Punkt ist wer ein Baldurs Gate, Planescape Torment oder Dragon Age Origins erwartet wird enttäuscht.
    Skyrim hat andere Stärken, (wie etwa eine riesege Welt, tausend Quest und so weiter)
    was mir aber nicht wichtig ist. Ich würde lieber eine kleinere Welt nehmen, aber dafür eine gute Story,Quest, wichtige Npc´s/ Begleiter, Dialoge (Dialogsystem) und Entscheidungsfreiheit plus Konsekvensen.
    Naja ich versuchte das Spiel weiter zu spielen (hab ja immerhin Geld dafür ausgegeben) aber ich glaube lange werde ich es nicht mehr aushalten.
    Black Sword ist offline
  8. #168
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.799
    Nach neuem PC die Frage an die alten Spiele, wer darf mit umziehen? Welch gute Fügung, habe Sacred 2 Gold (mit Addon Ice & Blood) für knapp 20 € bekommen und unter Win 7 64 bit installiert. Weil es zudem ein Community-Patch 1.30 gibt, völlig neu angefangen. Also nach fast 3 Jahren Spielpause der Versuch es diesmal durchzuspielen. Kann das hiesige Forum nur empfehlen - sehr nett und kompetent
    VRanger ist offline
  9. #169
    Burgherrin Avatar von Shanea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Überall und Nirgends
    Beiträge
    1.401
    Also ich spiele momentan auch Skyrim, und ich muss der Auflistung zustimmen, ist gut gemacht und nennt eigentlich alles wichtige^^

    Bin auch restlos begeistert von dem Spiel, bis jetzt war immer Morrowind mein absoluter Favourit der TES-Reihe, aber Skyrim schlägt wieder völlig in diese Richtung. Oblivion war meiner Ansicht nach eine reine Katastrophe, legiglich die Grafik war schön^^ aber ansonsten, viel zu einfach, zu unspektakulär, zu viele Wiederholungen, keine Abwechslung oder forderung durch Rätsel ... die Liste könnte man noch viiel weiter führen.

    Auch wenn das Balancing in Skyrim noch nicht ganz so perfekt ist, passt dafür alles andere, eine sehr liebevoll, genial gestaltete Landschaft, viel Handlungsspielraum mit sehr viel Abwechslung, kaum Wiederholungen und ach ja ... einfach toll ... auch die markante Grafik und das Aussehen der Leute schlagen wieder mehr nach Morrowind, ebenso der Soundtrack, der fast immer ein gleicher oder ähnlicher ist wie in Morrowind, aber es passt auch so wunderbar herrlich zu Himmelsrand ... so eine raue Gegend verträgt sich nunmal nicht mit zu viel Rundungen ... Es war absolut keine Fehlentscheidung, sich das Spiel zu besorgen, wobei ich es geschenkt bekommen habe, aber das macht ja nichts

    "Ich hab die Haare schön ..."
    Shanea ist offline
  10. #170
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Arkham City, und es ist geiler als geil
    Wird garantiert mein GotY
    Forenperser ist gerade online
  11. #171
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557

    Ja was soll ich zu FF spielen noch groß sagen
    Ice Man ist offline
  12. #172
    Provinzheldin Avatar von Leyla Hawke
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    im moment assassins creed 2
    sehr geil
    Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang.
    -Albert Camus-
    Leyla Hawke ist offline
  13. #173
    Halbgott Avatar von Arturas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Sturmkap
    Beiträge
    9.123
    Zitat Zitat von Leyla Hawke Beitrag anzeigen
    im moment assassins creed 2
    sehr geil
    und danach Assassins Creed Brotherhood und Assassins Creed Revelation
    Arturas ist offline
  14. #174
    Drachentöter Avatar von Reding
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    4.317

    Shin Megami Tensei Devil Survivor[NDS]

    Devil Survivor ist eine Mischung aus Taktik RPG und Visual Novel.
    Es hat viele Passagen in denen Man lesen muss und Entscheidungen trifft, aber auch Kämpofe die interessant aufgebaut sind.

    Die Kämpfe erinnern sofort an Taktik RPGs, doch ändert sich das ganz schnell wieder. Während man in den meisten Taktik RPGs den Gegner anwählt und angreift, switcht Devil Survivor in eine Extra Kampfszene die sich über sei bis drei Runden hinauszieht (je nachdem ob man sich eine extra Runde beschaffen kann). Hierbei muss aber auch auf die Gegner geachtet werden (die man vorher ansehen kann). Denn Jeder Dämon hat seine Stärken und schwächen. Und genau hier kommt die Taktik ins Spiel.

    Das Skillsystem ist extrem schwer zu beginn, weil man lediglich Kontrolle über seinen Hauptcharakter hat, aber man gewöhnt sich doch recht schnell daran.

    Die Geschichte ist einmalig.
    Man wird direkt in der ersten Minute in die Action geworfen. Und hat nach den ersten Minuten unzählige Fragen. Und die gehen auch nicht so schnell weg. Die bleiben eine ganze weile. Man glaubt zwar langsam zu erkennen worum es geht, aber so ganz sicher ist man sich doch nicht.


    So, nun habe ich schon beinahe ein kleines Review geschrieben.
    Aber das Spiel ist unglaublich gut.
    Für jeden NDS Besitzer mit gutem Englisch ist es eine Kaufempfhelung.
    Denn das Spiel hat es leider nicht auf den Europäischen Markt geschafft.
    Dennoch, wer RPGs mag und "Visual Novels" nicht abgeneigt ist, sollte sich das Spiel genauer anschauen.

    Desweiteren ist Devil Survivor 2 in Amerika in Anmarsch (2012).
    Reding ist offline
  15. #175
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Uncharted 3 + Skyrim übers WE gespielt und zur Freude festgestellt, das ich mir die Spiele zum Glück aus der Videothek ausgeliehen habe. Schade, schade.. Tja, dann muss ich noch weiter warten auf "mein" Spiel :/
    Aseyda ist offline
  16. #176
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.799
    Ihr werdet es nicht glauben. Lade mir gerade den neuen Crossfire 1.9 Mod für Freelancer runter (1,8 GB). Das Spiel gehört definitiv auf meinen neuen PC.
    VRanger ist offline
  17. #177
    Legende Avatar von Keyan
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    7.841
    So, Arkham City durch - zumindest die Hauptstory. Jetzt gehts mal an die Nebenmissionen und Rätsel. Und dazu wird wohl noch Skyrim gezockt bevors nächste Woche mit ToR losgeht
    Keyan ist offline
  18. #178
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Keyan Beitrag anzeigen
    So, Arkham City durch - zumindest die Hauptstory. Jetzt gehts mal an die Nebenmissionen und Rätsel. Und dazu wird wohl noch Skyrim gezockt bevors nächste Woche mit ToR losgeht
    ich verteibe mir die Wartezeit auf TOR auch mit Skyrim
    welche Klasse wirst du spielen?
    Codebreaker ist offline
  19. #179
    Legende Avatar von Keyan
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    7.841
    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    ich verteibe mir die Wartezeit auf TOR auch mit Skyrim
    welche Klasse wirst du spielen?
    Also zuerst mal den Sith-Krieger und danach vermutlich alle anderen auch - allein schon wegen der verschiedenen Storys.
    Keyan ist offline
  20. #180
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Keyan Beitrag anzeigen
    Also zuerst mal den Sith-Krieger und danach vermutlich alle anderen auch - allein schon wegen der verschiedenen Storys.
    ich spiel zuerst Jedi Botschafter
    und danach den Rest
    Codebreaker ist offline
Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •