Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

View Poll Results: Sollten Modifikationen Gothic-Elemente aus Arcania entfernen oder eher welche hinzufügen?

• Raus mit den Gothic-Elementen aus Arcania.

10 12.99%
  • Mehr Gothic-Elemente in Arcania wären nicht verkehrt.

49 63.64%
  • Mir ist das egal.

16 20.78%
  • So wie es aktuell mit den Gothic-Elementen ist, passt's eigentlich.

2 2.60%

Voters
77. You may not vote on this poll
Results 1 to 15 of 15
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Drachentöter dennis15's Avatar

dennis15 is online now

Exclamation Mehr oder weniger Gothic Elemente?

Wollt ihr eine Mod die Gothic elemente dazu macht(Alte gothic Texturen, Düstere athmo, und und und) oder raus macht?
    Am besten mit begründung

Also ich wäre ja für Weniger, zb sollten die npc´s asu den alten teilen alle raus. Dann wäre es wenigstens als eigenes spiel zu sehen.

Wenns geht eine umfrage draus machen
    Last edited by dennis15; 18.07.2011 at 21:50.

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Moderator  Amalor's Avatar

Amalor is offline
    Ich glaube Gothic-Elemente in der Welt (Objekte/Charactere etc.) hat Arcania nicht zu wenige. Können von mir aus gerne mehr sein, aber viel wichtiger wäre eine Story die mehr "Gothic" ist und entsprechend dazu viel mehr Hintergründe in den Details im Spiel. So eine Modifikation hätt' ich gern. So betrachtet hätte ich in der Tat gern mehr Gothic-Elemente in Arcania.

Bevor man eine Umfrage draus macht: Beschreib doch mal genauer was du im Detail mit Gothic-Elementen meinst und auch was deine eigene Meinung dazu ist.
    Last edited by Amalor; 18.07.2011 at 21:47.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Drachentöter dennis15's Avatar

dennis15 is online now
    Quote Originally Posted by JFaron View Post
    Oder lass es ganz bleiben...

Momentan ist bei mir die Vorfreude auf "das neue gothic 3" ziemlich gross... Das ganze wird in x Monaten/ Jahren released, und man arbeitet schon sei ca. 5 Jahren!!

Und zwar weil es kein ModKit gibt, genauso wenig wie fuer Arcania... Und fuer dieses bescheidene Spiel wuerde ich kein 5 Jahre meines Lebens opfern

Und selbst wenn, kannste die Frage in 5 Jahren stellen....

EDIT: Mein erster und letzter Post in der Aracania-Diskussion.. Komm mir schon ganz komisch vor...
    Was hat das ganze jetzt mit der frage zu tun? ,hh reingarnichts. Toll das du dich aufs csp freust! Interesiert mich aber leider nicht. Ich finde Arcania auch nicht besonderst, denoch wäre es mal schöhn , es zu verbessern das es einwenig spaß macht. Und warum musst du 5 jahre mit deinem leben vergeuten? Arbeitest du mit am csp? Boom nein? Wartest du schon die ganze zeit am pc oder was? Schon grau und ungeflägt? Dann hast du keine hobbys. Verstehe mich jetzt nicht falsch aber deine doffe antwort darfst du für dich behalten

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote

Amalor is offline
    Quote Originally Posted by JFaron View Post
    Komm mir schon ganz komisch vor...
    Liegt bestimmt daran, dass du komplett Offtopic gepostet hast

Zur Ergänzung im Einleitungspost:

Alte Gothic-Texturen braucht arcania imo nicht unbedingt. Das ist aus meiner Sicht nicht der Schwachpunkt von Arcania, im Gegenteil. Meist ist da eine sehr gute Neuinterpretation gelungen. Die Texturen etwas näher Richtung GI/II zu bringen wird ja gerade hier versucht. Schönes Projekt, weil da nicht krampfhaft versucht wird die alten Texturen auf die neuen Modelle zu bappen. Das werd ich mir bei Release auf jeden Fall näher ansehen.

Mehr düstere Athmo braucht Arcania ebenfalls nicht wirklich. Im Verlauf des Spiels wird das schon düsterer.

Gothic-NPC-Namen rauszuschmeißen halte ich für Unsinn. Es spielt halt in der Gothicwelt.

edit: Hab mal eine Umfrage hinzugefügt.
    Last edited by Amalor; 19.07.2011 at 00:38.

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Legende Gothic Girlie's Avatar

Gothic Girlie is offline
    Definiere "Gothic-Elemente"

Angenommen, wir haben das jetzt schön erledigt:
    (Die Liste der Gothic-Elemente, die man rausnehemen könnte, ist vermutlich recht kurz. Ähnlich kurz wie die Liste der Gothic-Fans, die überhaupt noch in dieses Forum guckt. Ich zähle nicht.)

Vor allem mehr Quests.

Gothic Girlie

Eine Frau und ihr Sohn können während der Orkinvasion auf Khorinis entkommen.
    Sie werden auf einer anderen Insel als Flüchtlinge aufgenommen, aber auch dort steht eine Invasion bevor.
    Die Geschichte hat Buchlänge, und man kann ein bisschen dabei verfolgen, wie ich schreiben gelernt habe.

Und hier noch ein paar Kurzgeschichten, die damit lose zusammenhängen: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    General Dantez's Avatar

Dantez is offline
    Wenn man alles aus Arcania raus nehmen würde, was mit Gothic zu tun hat, bliebe nur die Engine übrig. o.O

Dass ihm viele Gothic-Elemente jedweder Art fehlen, ist zwar nicht abzustreiten, aber ich bezweifle stark die Sinnhaftigkeit des Vorschlags, die übrigen auch noch rauszunehmen. ^^

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Ehrengarde Stinger's Avatar

Stinger is offline
    Mir ist das egal, das Gesamtpaket sollte halt passen....
    bei Arcania ist es dieser rote Faden, der mich am meisten nervt!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Held Geißel Europas's Avatar

Geißel Europas is offline
    Definitiv Mehr Gothic-Elemente in Arcania wären nicht verkehrt!

9. Visit Homepage View Forum Posts #9 Reply With Quote
    General Kyle07's Avatar

Kyle07 is offline
    So wie Arcania geworden ist, will ich ALLE Gothic-Elemente da raus haben. Die sind sogar beim Addon zu geizig das Schlaf-System einzuführen. Die Story tut einfach nur weh als Gothic-Finale
    Meiner Meinung nach soll die Story so abgeändert werden, sodass Arcania ein eigenständiges Universum ist. Es gibt also keinen Rhobar, Diego, Gorn und kein Myrtana mehr. So ne Mod sollte es mal geben und ich würde das Spiel gern ein zweites Mal durchspielen. Haben euch wirklich die letzten Spielstunden von Arcania Spaß gemacht? Also ich hab gelitten.
    Das einzig geile am Spiel ist die erste Insel (und dessen Quests), der Soundtrack, die Grafik, das Kampfsystem und der Endkampf. Der rest ist sodala. Die Tragik um Ivy hätte auch größer sein können, man vergisst während des Spiels warum man überhaupt unterwegs ist.

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Veteran LuG's Avatar

LuG is offline
    Quote Originally Posted by Kyle07 View Post
    Die sind sogar beim Addon zu geizig das Schlaf-System einzuführen.
    Ja, das ist ein Gothic-Element, das ich die ganze Zeit über schmerzlichst vermisst habe.

Quote Originally Posted by Kyle07 View Post
    Haben euch wirklich die letzten Spielstunden von Arcania Spaß gemacht? Also ich hab gelitten.
    Das einzig geile am Spiel ist die erste Insel (und dessen Quests), der Soundtrack, die Grafik, das Kampfsystem und der Endkampf. Der rest ist sodala. Die Tragik um Ivy hätte auch größer sein können, man vergisst während des Spiels warum man überhaupt unterwegs ist.
    Bei der Tragik um Ivy kann ich dir nur zustimmen. Stellenweise hatte ich fast schon vergessen, warum ich das alles überhaupt machen sollte.

Die letzten Spielstunden (vor allem Thorniara) haben mir übrigens so ziemlich am besten gefallen, während ich Feshyr mit der ganzen Hochzeitsgeschichte ziemlich langweilig fand.

11. View Forum Posts #11 Reply With Quote

12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Ehrengarde joey1990's Avatar

joey1990 is offline
    eine infaches questpaket wäre schon schon wo man zb auch mal in die schona bgeschlossenen gegenden muss.....zb wenn man in thorniara ist eine quest die sich bei der gespaltenen jungfrau abspielt oder so....natürlich müsste es dann wieder teleportrunen wie in G1 und G2 geben.... naja.....sowas was das spiel mehr leben lässt und vor allem länger werden lässt von der spielzeit her....mehr inhalt müsste rein

13. Visit Homepage View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Ritter Ronald's Avatar

Ronald is offline
    Schwer zu sagen.

Unabhängig davon, wieviel Gothic-Elemente weggenommen oder zugesteckt werden wird das Game oder zumindest der Ruf auch nicht besser.
    Klar, wenn sich ein paar Hobby-Modder daran machen, wird es eine Seite der Fans glücklich machen, sodass man dann Auswählen kann inwiefern man was wegnimmt oder da lässt.

Vom wirtschaftlichen her würde ich vielleicht sogar denken, das es für Piranha Bytes ein Vorteil wäre, wenn die Gothic-Elemente verschwinden. Sodass sie dann einen reibungslosen Übergang für ihr nächstes Projekt haben.

Das weiß leider nur mein 1-Euro Stück, welches hier neben mir liegt. Ich frags mal...

14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Ehrengarde KingLu's Avatar

KingLu is offline
    Arcania hat Gothic elemente? mal abgesehn das der König der alte Held ist den seine Kumpels mit spielen hat Arcania gar nciht mit Gothic zu tun. Sie haben gedacht sie können was neues machen wurde halt ein flop

15. View Forum Posts #15 Reply With Quote

Amalor is offline
    Quote Originally Posted by KingLu View Post
    Arcania hat Gothic elemente? mal abgesehn das der König der alte Held ist den seine Kumpels mit spielen hat Arcania gar nciht mit Gothic zu tun.
    Die Frage, ob Arcania Gothic-Elemente hat, hast du dir selbst beantwortet: Ja, u.a. einige zentrale Charaktere, wie den alten Helden und seine Kumpels.

Sie haben gedacht sie können was neues machen wurde halt ein flop
    Möglich, nur ist das hier nicht das Thema.
    Last edited by Amalor; 29.07.2011 at 00:04.