Seite 5 von 32 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 631

Der "Wie heißt noch mal das Spiel"-Thread #3

  1. #81
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    11
    Meinst du Rise and Fall Civilications at war ?

    Wenn ja dann nein, es ist kein Aufbauspiel sondern ein reines "rpg" oder wie auch immer

    Ich glaube man war echt ein Römischer Soldat, oder höher gestellter Römischer Offizier, aber wegen iergendwas hat man dann gegen Römische Soldaten kämpfen müssen, war so weit ich es gespielt hatte immer in Städten, oder Abwasserkanälen der Städte.
    Hatte glaube ich auch keine Freeworld.

    MFG Feritano
    Feritano ist offline Geändert von Feritano (25.11.2011 um 20:38 Uhr)

  2. #82
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Feritano Beitrag anzeigen
    Meinst du Rise and Fall Civilications at war ?

    Wenn ja dann nein, es ist kein Aufbauspiel sondern ein reines "rpg" oder wie auch immer
    Rise and Fall: Civilisations at War ist ein Echtzeit-Strategiespiel.

    Dort übernimmt man in einem »Hero Mode« kurzzeitig die Kontrolle über den Anführer der Armee und wechselt in die Third Person Camera.

    Ansonsten bekämpft man sich normalerweise mit großen Heeresverbänden.
    LORTH ist offline

  3. #83
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    11
    Ja sry, hatte ich ja gemeint
    Ich hab selbst Rise and Fall
    MAn, iergendjemand muss das game doch kennen

    MFG Feritano
    Feritano ist offline

  4. #84
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Meinst du vielleicht Augustus? Man kämpft mit Schwert, man kann Speere werfen und es war vor einiger Jahren auf einer CBS
    Und ja, afaik ist man ein Römer und muss aus irgendeinem Grund gegen andere Römer kämpfen
    Screenshot
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  5. #85
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Meinst du vielleicht Augustus? Man kämpft mit Schwert, man kann Speere werfen und es war vor einiger Jahren auf einer CBS
    Und ja, afaik ist man ein Römer und muss aus irgendeinem Grund gegen andere Römer kämpfen
    Screenshot

    Du bist mein Held danke genau das ist es sieht zumindest so aus

    MFG Feritano
    Feritano ist offline

  6. #86
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    4
    Hallo, habe schon wochenlang gegoogelt..

    Suche ein altes Weltraumspiel (kann durchaus 10 Jahre alt sein + - ) war damals mit auf einer GameStar oder PC Games CD - man muss den Weltraum besiedeln / Kolonien errichten. War ziemlich zahlenbasiert, also nix mit 3D und Action. Wenn man irgendwo gelandet war mußte man je nach Planeten oft erst mal Terraforming durchführen. Dann glaube ich Atmosphäre anlegen etc.. Manchmal hat man Kolonien durch Feindaktivität wieder verloren, dann gab es eine kurze Animation in einem kleinen (quadratischen) Kommunikationsfenster. Man konnte besiedelte Planeten auch mit Truppen einnehmen, aber ohne zu interagieren. (Immer nur angeben, wieviele Leute man wo hinschickt) Wenn man gewann, kam in besagtem Fenster eine kurze Animation wie jemand die Fahne aufstellt oder so.

    Es ist nicht Master of Orion I oder II, die habe ich mir schon angesehen..

    Wär cool, wenn mich wer erlösen könnte
    Aleki ist offline

  7. #87
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Ist zwar schon 20 Jahre alt, aber ich fühlte mich spontan an Supremacy erinnert, das ich mal auf einer Spielesammlung-CD für 10 Euro gefunden habe: http://www.abandonia.com/en/games/28...l+Be+Done.html
    Crow ist offline

  8. #88
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    4
    Danke!! Leider nich, aber genialer Link! Habe alle Strategiegames dort durchgeschaut, aber leider nix..
    Aleki ist offline

  9. #89
    Neuling Avatar von Nicolay
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    9
    Wie heißt nochmal das Spiel...

    Es ging um Zwerge, mit denen man in die Erde graben konnte. Allerdings war man durch bestimmte Wege vordefiniert soweit ich weiß, was dem graben anbelang.
    Es kam auch ein Drachen vor, zumindest im Ladescreen, soweit ich weiß.
    Hierbei handelt es sich um ein 2D-Spiel was mindestens schon ca. ~10 Jahre alt sein müsste.
    Damals habe ich es auf den PC gespielt.
    Das Spiel ist bestimmt so unbekannt, dass es keiner kennt, aber vielleicht...

    Wer kann mir ein wenig Nostalgie entlocken?
    Nicolay ist offline

  10. #90
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Könnte Wiggles sein. Ist allerdings 3D.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  11. #91
    Neuling Avatar von Nicolay
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    9
    Das ging ja fix.
    Wiggles ist das Spiel was ich meinte.
    Das mit 2D muss wohl über die Jahre mir eingebläut sein.
    Herzlichen Dank, FlashX.
    Nicolay ist offline

  12. #92
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Aleki Beitrag anzeigen
    Hallo, habe schon wochenlang gegoogelt..

    Suche ein altes Weltraumspiel (kann durchaus 10 Jahre alt sein + - ) war damals mit auf einer GameStar oder PC Games CD - man muss den Weltraum besiedeln / Kolonien errichten. War ziemlich zahlenbasiert, also nix mit 3D und Action. Wenn man irgendwo gelandet war mußte man je nach Planeten oft erst mal Terraforming durchführen. Dann glaube ich Atmosphäre anlegen etc.. Manchmal hat man Kolonien durch Feindaktivität wieder verloren, dann gab es eine kurze Animation in einem kleinen (quadratischen) Kommunikationsfenster. Man konnte besiedelte Planeten auch mit Truppen einnehmen, aber ohne zu interagieren. (Immer nur angeben, wieviele Leute man wo hinschickt) Wenn man gewann, kam in besagtem Fenster eine kurze Animation wie jemand die Fahne aufstellt oder so.

    Es ist nicht Master of Orion I oder II, die habe ich mir schon angesehen..

    Wär cool, wenn mich wer erlösen könnte
    Vielleicht Perry Rhodan - Operation Eastside?

    Als ich mir dieses Spiel kaufte, ging ich davon aus, dass es sich wie MoO I+II spielen würde, fand es aber etwas langweilig.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
    Goldfinger ist offline

  13. #93
    Drachentöter Avatar von Black Werwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.967
    Auch ich such mal wiederein Spiel

    Fakten
    - Erscheinung: Uralt! Müsste auf Windows95 gewesen sein.
    - Grafik: 2D, seitlich
    - Inhalt: es gab 2 Fraktionen Mäuse (blau vs rot) und diese steckten so zwischen quadratischen Heublöcken fest (wie auf "Etagen").
    - Ziel: Befördere deine Mäuse zuerst auf die Seite des Gegners.
    - Gameplay: man konnte eine senkrechte Heublockreihe pro Zug jeweils eins nach oben/unten bewegen. Sobald dadurch weg frei wurde für eine Maus, lief sie solange, bis sie wieder vor einem Block stand oder das Ziel erreichte. Wenn das zu hoch war, fiel sie mit einem Schirm einfach runter :3 Danach war wieder der Gegner drann.
    - Sonstiges: Also das ganze lief auch sehr stocken, was aber nicht an lags hing, sonder es lief halt soXD
    Ach und am Ziel saß immer irgendwie ne schwangereMaus-Mutti rum XD UND: Die Mäusehatten glaube ich so Klempner-Anzüge an???

    Sagt das jemandem was?
    Black Werwulf ist offline

  14. #94
    General Avatar von Drachenherz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.761
    Ich such ein Hugo Spiel nur weiß ich leider nicht mehr wie genau der Name war

    Ich kann mich noch erinnern das man auf einer Insel spielt

    und das man selber als Hugo herumgehen kann (3D)

    das mann eine Peitsche hat womit man die Gegner schlagen konnte

    und ich kann mich noch erinnern das es ein Level gab wo man in so einer Mine ist und dort gibt es dann Minewagons und unter dennen ist ein schwarzer Abgrund.

    So ich hoffe die Infos reichen um mir denn genauen Namen des Hugospiels zu sagen


    und ich suche noch ein Hugo spiel das genauso 3D ist (also fast genauso wie oben) und ich werd auch hier ein paar Level beschreiben damit ihr villeicht sagen könnt wie genau das Hugospiel heißt.
    Levelbeschreibung: Ich kann mich noch erinnern das man in einem Raum war wo alles aus Eis war, und dort gab es dann einen Hebel denn man betätigen musste, sobald mann denn betätigt hat musste man so schnell wie möglich durch eine Tür gehen die sich wieder schließt wenn man zu langsam war, und es wurde noch schwieriger dort durchzukommen weil der Boden rutschig war.

    Nächste lvl Beschreibung: Ich kann mich noch erinnern das das letzte Level eine Flucht vor einem Tornado war..

    Ich hoffe das sind genug Infos

    Hoffentlich kennt jemand den Genauen Namen des Hugospiels

    mfg
    Drachenherz ist offline Geändert von Drachenherz (04.12.2011 um 13:04 Uhr)

  15. #95
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    10
    Ich suche auch ein Spiel.

    Die genaue Zeit ist mir nicht bekannt aber es fällt in die Startzeit des Multimediaspiels und war damals mein erstes richtiges Spiel dieser Art. Damals war man von voller Sprachausgabe unzähligen Videosequenzen und orchestraler Musik noch regelrecht gefesselt.

    Ich kann mich nur irgendwie nicht mehr ganz genau erinnern obwohl ich es mehrmals durchgespielt habe. Man war der Prinz oder sowas eines urzeitlichen Volkes aber in einer Zeit in der noch Dinosaurier existierten. Zu beginn war man in einer Festung und machte dort einige Quests und brach dann auf um den Kampf gegen den bösen Obermotz aufzunehmen, der hiess glaube Morcus Rex oder so und sah schlicht aus wie der Tyranno Saurus Rex. Man musste dann durch die Welt ziehen und dabei die verschiedenen menschenstämme und dinosaurier durch Quests und Hilfen dazu bringen gemeinsam gegen den bösen Obermotz zu kämpfen. Der eine Stamm waren glaube die Ulele, habe zumindestens immer wieder son Video im Hinterkopf wo son Schamane was erzählt von "Ich bin Schamane es Stammes der Ulele".
    Die Geschichte erinnert im Grundegenommen einfach an Dune 1 und das spielprinzip war auch mehr oder weniger so (Man kämpfte nicht selbst sondern das übernamen die 'Dinos und Stämme, wenn ich mich recht entsinne) und man musste halt eher Zitadellen bauen und nicht Sietches suchen, das ist aber mehr oder weniger auch schon der große unterschied, abgesehen von Welten in Grafik und Sound.

    Bin mir ziemlich sicher das von den älteren
    PC zockern das viele kennen da es zu seiner Zeit damals ne echte Augenweide war und absolut genial. Habe das Spiel leider später mal verliehen und nie zurückgekriegt, sonst hätte ich es mir aus meiner Sammlung mal rausgesucht
    Domgordo ist offline

  16. #96
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Aleki Beitrag anzeigen
    Es ist nicht Master of Orion I oder II, die habe ich mir schon angesehen..

    Wär cool, wenn mich wer erlösen könnte
    Wenn nicht Masters, dann vielleicht GalCiv oder GalCiv 2?
    ulix ist offline

  17. #97
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Domgordo Beitrag anzeigen
    Bin mir ziemlich sicher das von den älteren
    PC zockern das viele kennen da es zu seiner Zeit damals ne echte Augenweide war und absolut genial. Habe das Spiel leider später mal verliehen und nie zurückgekriegt, sonst hätte ich es mir aus meiner Sammlung mal rausgesucht
    Ulele bei Google eingegeben:

    Lost Eden heißt das Spiel.
    ulix ist offline

  18. #98
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    4
    Vielen Dank! Leider nich..
    Aleki ist offline

  19. #99
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ulele bei Google eingegeben:

    Lost Eden heißt das Spiel.
    Danke darauf währe ich im Traum nicht drauf gekommen. Da würde ich am liebsten gleich nochmal spielen aber leider habe ich es ja nicht mehr :-(


    Aber mir ist auch noch ein Spiel eingefallen da war man son Intergalagtischer Söldner, man flog mit som Schiff und musste dabei zeugs abschiessen. Dann landete man und spielte in so ner Art Adventure ich perspektive und dabei musste man dann immer wieder gegen so aliens kämpfen in so nen festen Bildern, wo dann wie in Spielhallen Viecher an kamen die man mitm fadenkreuz abballern musste. Das war mitunter extrem komplex weil man selbst von dennen attackiert wurde und damit auch sterben konnte.


    @Aleki: Meinst du vll. Stars das war son Email Game was man aber auch solo spielen konnte. Es gab aber noch eins was so ähnlich ist wie du geschrieben hast aber ich komme ned aufn name , da ging es aber nur um den Kampf zweier Rassen, man war praktisch Imperator der Menschen und musste gegen son Alienvolk kämpfen in dem man so wie du schreibst andere Planeten besidelt hat , Terraforming durchführte truppen aufstellte usw. und ein richtigen Kampf gabs da auch nicht, nur ne kurze Bildeinblendung.
    Domgordo ist offline Geändert von Domgordo (10.12.2011 um 23:36 Uhr)

  20. #100
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    4
    aber ich komme ned aufn name
    Ja genau das isses!! (fürchte ich..)
    Aleki ist offline

Seite 5 von 32 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •