Results 1 to 12 of 12

Dungeon Siege 3 - Lonenswert?

1. #1 Reply With Quote
    Lehrling
    Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rollenspiel, und wollte mal fragen ob sich Dungeon Siege lohnen würde - wenn ja, warum?

würde mich über jegliche Antworten oder Berichte freuen
    GothicGamer19 is offline

2. #2 Reply With Quote
    Fable(haftes) DS-Sternle  Silva's Avatar
    Es kommt wohl vorallem darauf an, was du von einem Rollenspiel erwartest? Kennst du die Vorgänger? Welche Art von Rollenspielen spielst du denn gern?
    Silva is offline

3. #3 Reply With Quote
    Lehrling
    Ich habe den zweiten Teil von Dungeon Siege gespielt, und er hat mir gut gefallen.

Ich bevorzuge Spiele wie Gothic oder Dragon Age 2.
    GothicGamer19 is offline

4. #4 Reply With Quote
    DS3 is halt schon anders als die beiden Vorgänger. Man steuert einen Hauptcharakter und hat dann nur noch einen Begleiter, den man allerdings nicht steuert. Der kümmert sich. Es ist weiterhin Hack´n Slay, aber sehr konsolenlastig aufgebaut. Man merkt einfach, das der Teil vorrangig für die Konsolen und nicht für den PC entwickelt wurde. Auf alle Fälle macht der TEil auch Spass, man sollte wie gesagt nur keinen direkten Nachfolger von Teil 2 erwarten. Das beste wäre, du testest die Demo aus. Die bekommst du bei Steam (das Spiel hat übrigens Steampflicht, zumindst, wenn du die PC-Version im Auge hast)
    Silva is offline

5. #5 Reply With Quote
    General Acrylium's Avatar
    Ich hab's auf der XBox 360 durchgespielt und kann sagen dass es Spaß macht. Jedoch ist es nicht so storylastig wie das von Dir genannte "Dragon Age". Es ist halt ein Hack-&-Slay. Kurzweilig und spaßig, aber eine tiefgreifende Story sollte man nicht erwarten.
    "Das Ende von Mass Effect 3 ist so unerwartet und schlecht, dass das Spiel mehr einer schwarzen Komödie gleicht als einem Kriegsdrama. Es ist als hätten Groucho Marx und Frank Kafka mit Nietzsche und Lovecraft ein Team gebildet und dieses sprichwörtliche Frankensteinmonster beim Kiffen aus den Kadavern anderer Geschichten erschaffen." -BSN Network
    Acrylium is offline

6. #6 Reply With Quote
    Ritter Ghost1005's Avatar
    Quote Originally Posted by GothicGamer19 View Post
    Ich habe den zweiten Teil von Dungeon Siege gespielt, und er hat mir gut gefallen.

Ich bevorzuge Spiele wie Gothic oder Dragon Age 2.
    dann hätte ich Two Worlds,Risen und Oblivion für dich

Auf dieser Welt gefangen zusammen bis zum Untergang.
    Ghost1005 is offline

7. #7 Reply With Quote
    Schwertmeister Arthagus's Avatar
    Von Two Worlds rate ich dringend ab
    Dass die Würfel vom Tisch sind bedeutet nicht, dass das Spiel vorüber ist. Es bedeutet lediglich, dass Niemand die Zahl der Augen sehen kann.
    Arthagus is offline

8. #8 Reply With Quote
    General mainclain's Avatar
    Quote Originally Posted by Arthagus View Post
    Von Two Worlds rate ich dringend ab
    Muss ich auch sagen, Two Worlds wollte ich immer mal wieder anfangen, aber länger als 2 Stunden hats mich nicht gehalten

mainclain is offline

9. #9 Reply With Quote
    Ehrengarde westpoint's Avatar
    Quote Originally Posted by mainclain View Post
    Muss ich auch sagen, Two Worlds wollte ich immer mal wieder anfangen, aber länger als 2 Stunden hats mich nicht gehalten
    Liegt wohl daran, dass die Hauptstory einfach langweilig ist und man 2/3 der Karte nicht mal erforschen muss um schon so stark zu sein, den Boss auf gut oder böse einfach mit ein paar Schlägen wegzuhaun.

Der zweite Teil ist auch nicht viel besser.
    westpoint is offline

10. #10 Reply With Quote
    Diablogame.de Webmaster  RoterReiter's Avatar
    Quote Originally Posted by westpoint View Post
    Liegt wohl daran, dass die Hauptstory einfach langweilig ist und man 2/3 der Karte nicht mal erforschen muss um schon so stark zu sein, den Boss auf gut oder böse einfach mit ein paar Schlägen wegzuhaun.

Der zweite Teil ist auch nicht viel besser.
    Das liegt wohl im Auge des Betrachters.Two Worlds I+II erählt jeweils in beiden Spielen eine super Story.Wo bei ich eherlich sagen musste das ich vom ersten Teil mehr Story hatte,beim 2ten Teil gefiel mir das super Ende!!!

Aber wir sind hier ja bei Doungen Siege
    RoterReiter is offline

11. #11 Reply With Quote
    Provinzheld
    das spiel ist ned so wie das erste also mir gefällt das erste am besten!!
    LukeStylewalker is offline

12. #12 Reply With Quote
    Ja, es ist nicht wie die Vorgänger. Und ich muss zugeben, das es tatsächlich nicht soviel Spass macht, wie die beiden Vorgänger, wo das Monsterschnetzeln und die Itemhatz richtig viel Spass gemacht haben. Da sieht Teil 3 leider ein wenig mau aus.
    Silva is offline