|

|
-
|
12.07.2011 20:02
-
Eure Anfänge im Internet
|
|
|
|
|
|
Ritter
|
|
Hallo.
Ich find es ein bisschen schade das hier so wenig los ist, deswegen starte ich einfach mal einen Thread.
Also, was ich von euch wissen will:
Wann habt ihr zum ersten mal im Internet gesurft? Hat es euch von Anfang an gepackt oder fandet ihr es eher langweilig und seid schnell wieder Offline gegangen? Welche Seiten habt ihr Anfangs besucht?
Ich selber weiß gar nicht mehr wann genau das war, ich glaube 2007.
Damals hatte ich kein Internet zuhause, genauso wie ein Freund also haben wir das Training geschwänzt und sind immer ins Internetcafe gegangen.
Dort haben wir, soweit ich mich erinnerin kann, immer Habbo gespielt, eine art Chat.
Mich hat das Internet von Anfang an beeindruckt und später besuchte ich auch Seiten wie Knuddels( ), funnygames, svz, scc usw.
Heute beschränkt sich meine Aktivität hauptsächlich auf Youtube, Facebock, die WoP und auf Partyarea.
Also dann, fangt mal an.
Last edited by Cor Kalom; 13.07.2011 at 01:35.
|
|
|
|
|
|
|
-
|
15.07.2011 12:52
|
|
|
|
|
|
Knight Commander
|
|
Als ich meinen ersten PC mit 15 GB Festplattenspeicher ( ) hatte, durfte ich noch kein Internet haben.
Da war ich so 9 oder 10. 
Dann fing es an, dass ich Empire Earth online spielen wollte.
Manchmal haben meine Eltern, dann das Internet für mich freigegeben, damit ich online spielen kann.
Dann habe ich gesehen, dass meine Cousine auf Schüler.cc angemeldet ist und dann wollte ich auch da sein.
Ja und so ging das dann immer weiter. Ich habe mich dann auch noch SchülerVZ angemeldet.
Dann ein paar Jahre später kam World of Players, dann YouTube, xfire, ICQ, Skype, Tunngle, PS3Freak.de, MSN. (ich bin jetzt fast überall angemeldet)
Naja und so war das dann halt.
|
|
|
|
|
|
|
-
-
-
|
15.07.2011 20:17
|
|
|
|
|
|
General
|
|
Also, ich hab erst Mitte 2009 meinen Internet-Zugang bekommen.
Die erste Seite, die ich aufrief war Sacred-Legends xD
Jetzt bin ich meist auf WoP, sCC, YT und einigen Browsergames unterwegs.
ach ja, und skype xD
Wer weiß schon, wovon Wölfe träumen,
Bei Vollmond und tiefschwarzer Nacht
Wenn zwischen Laub und Moos, unter Sträuchern und Bäumen
Alles still ist und niemand mehr wacht...
|
|
|
|
|
|
|
-
|
18.07.2011 15:19
-
tja lange her
|
|
|
|
|
|
Abenteurer
|
|
Hi
Mein 1. PC hab bereits vor über 10 Jahren
der hatte so 20 GB und ME
aber muss sagen der lief recht flott so spiele wie Heavy Metal gingen ohne rucken und ohne probleme.
Wo es heut da sehr viele Spiele gibt die das nicht von sich behauten können.
Vor 4 jahren hab mir n PC gekauft und eine Flat nach dem ich von telekom zu 1und1 gewechselt hab.
meine 1. Seite war Spieletips.de
Wo ich auch heut noch ab und zu wieder rein schaue.
lg
Last Blade
|
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
|
23.10.2011 14:37
|
|
|
|
|
|
Schwertmeisterin
|
|
Meine Internet-Anfänge müssen so um 2004 herum gewesen sein. Damals war ich noch ein blutjunges Ding und ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich unheimlich gerne die Kidszone gelesen habe, ein Magazin, das sich mit dem Thema Animes und Videospielen zu Animes befasst hat. Ich war da noch total in Pokemon vernarrt, wie es zu der Zeit nahezu alle in meinem Alter waren. In der Kidszone habe ich dann einen Link zur Website entdeckt und prompt meinen Vater gefragt, ob wir denn auch sowas wie "ein Internet" hätten und ob ich das mal nutzen könnte. Ich durfte, allerdings nur unter Aufsicht meiner Eltern.
Diese Aufsicht hat sich bald darauf aber gelegt und ich begann, auch mehr im Internet zu surfen und zu entdecken. Knuddels war meine nächste Station, nachdem eine gute Freundin mir den Link dazu gezeigt hatte und ich war gut zwei Jahre damit beschäftigt, dort erste virtuelle Kontakte zu pflegen, von denen nicht alle kindgerecht waren, wie ich aus heutiger Sicht finde.
Wie es dann weiter ging, weiß ich nicht mehr genau. Ich habe ein paar kleine Foren entdeckt, die heute tot sind, und mich immer häufiger in Social Networks, wie schülervz und schließlich Facebook, eingefunden. Inzwischen chatte ich gar nicht mehr, dafür lese und poste ich immer wieder gerne in Foren aller Art.
|
|
|
|
|
|
|
-
-
-
|
13.05.2012 15:49
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
|
25.07.2012 21:55
|
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Meinen ersten PC kaufte ich mir 1998. Der hatte ne 2,5 GB Platte, 256 MB RAM, eine 4 MB Diamond Viper Grafikkarte Plus eine Diamond Monster mit noch mal 8 MB als Beschleunigerkarte. Kostete NUR 1.899 DM und war zu dem Zeitpunkt das Nonplusultra. *lach*
Damit bin ich dann über ISDN ins Netz gegangen. So wie ich es auch heute noch halte, nutzte ich das Netz für Nachrichten, E-Mails, Foren und Download von Patches für Spiele.
Mit Sachen wie Facebook oder so kann man mich jagen. Da kann ich einfach nichts mit anfangen. Vorgestern hab ich mich meinem Cousin zuliebe angemeldet, damit wir wenigstens da Kontakt haben, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was ich da soll. ^^
EDIT:
Ach ja, Onlinespiele. Da gibts und gabs ein paar. Anarchy Online, Eve Online, WOW, Aion, Lastchaos, Warrock... Die meisten spiele ich gar nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
|