Register FAQ Calendar Today's Posts

Results 1 to 11 of 11
  1. - Eure Anfänge im Internet #1  
    Ritter Cor Kalom's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Nürnberg
    Posts
    1,684
    Hallo.
    Ich find es ein bisschen schade das hier so wenig los ist, deswegen starte ich einfach mal einen Thread.
    Also, was ich von euch wissen will:
    Wann habt ihr zum ersten mal im Internet gesurft? Hat es euch von Anfang an gepackt oder fandet ihr es eher langweilig und seid schnell wieder Offline gegangen? Welche Seiten habt ihr Anfangs besucht?

    Ich selber weiß gar nicht mehr wann genau das war, ich glaube 2007.
    Damals hatte ich kein Internet zuhause, genauso wie ein Freund also haben wir das Training geschwänzt und sind immer ins Internetcafe gegangen.
    Dort haben wir, soweit ich mich erinnerin kann, immer Habbo gespielt, eine art Chat.
    Mich hat das Internet von Anfang an beeindruckt und später besuchte ich auch Seiten wie Knuddels(), funnygames, svz, scc usw.
    Heute beschränkt sich meine Aktivität hauptsächlich auf Youtube, Facebock, die WoP und auf Partyarea.

    Also dann, fangt mal an.

    Last edited by Cor Kalom; 13.07.2011 at 01:35.
  2. #2  
    Knight Commander Symantax's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Location
    Syntaxstadt
    Posts
    2,452
    Als ich meinen ersten PC mit 15 GB Festplattenspeicher () hatte, durfte ich noch kein Internet haben.
    Da war ich so 9 oder 10.
    Dann fing es an, dass ich Empire Earth online spielen wollte.
    Manchmal haben meine Eltern, dann das Internet für mich freigegeben, damit ich online spielen kann.
    Dann habe ich gesehen, dass meine Cousine auf Schüler.cc angemeldet ist und dann wollte ich auch da sein.
    Ja und so ging das dann immer weiter. Ich habe mich dann auch noch SchülerVZ angemeldet.
    Dann ein paar Jahre später kam World of Players, dann YouTube, xfire, ICQ, Skype, Tunngle, PS3Freak.de, MSN. (ich bin jetzt fast überall angemeldet)
    Naja und so war das dann halt.
  3. #3  
    Master of Disaster  HeavyGuard's Avatar
    Join Date
    Mar 2004
    Location
    Berlin
    Posts
    27,252
    Ich hab etwa 2000 (k.A. wann genau - war die Zeit des ersten "Aldi-PC") mit dem Internet angefangen. Vom Job her hatte ich einen ISDN-Mitarbeiter-Anschluss und eine Bekannte hatte sich einen der ersten Aldi-PC gesichert. Was sie nicht wusste, war das ihre Mutter in ihrem Auftrag das selbe gemacht und ebenfalls Glück hatte. So saß sie also plötzlich mit zwei PC da. Ich hatte grad etwas Geld übrig und hab dann zugeschlagen.

    Damals hab ich das Internet aber kaum richtig genutzt. Allenfalls ab und an mal ein bissl stöbern. Wirklich geändert hat sich das erst so 2003 - da hab ich begonnen Gothic 2 zu spielen und hab zum ersten Mal Kontakt mit den Internetforen gehabt. Hab mir diverse Tipps und Listen zum Spiel angeschaut und gespeichert/ausgedruckt. Wirklich angemeldet und mitgemacht hab ich dann aber erst ab 2004 wo ich dann für die G1-Modifikation "Diccuric" selbst Tipps, Karten und Listen gemacht habe. Das hatte ich dann nicht nur im Forum der Mod gemacht, sondern auch in den Foren der WoG (die war da noch bei GamesWeb).

    Wenn man so will ist Internet erst durch die Foren für mich wichtig und zur Regel geworden. Vorher war es eher für den Mailverkehr und gelegentliches reinschauen gut.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

    * In Memoria an Tikanderoga * CBB - CommunityBrunchBerlin *
  4. #4  
    Fable(haftes) DS-Sternle  Silva's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Location
    Aman'lu
    Posts
    9,390
    Quote Originally Posted by Symantax View Post
    Als ich meinen ersten PC mit 15 GB Festplattenspeicher () hatte, durfte ich noch kein Internet haben.
    hehe, das war noch viel Mein erster PC hatte ganze 3 GB Festplatte. Nachdem Win drauf war, hatte meist genau noch ein Spiel Platz. Entweder Siedler oder Age of Empires etc das war immer ein fröhliches Installieren und deinstallieren

    meine ersten Internetgehversuche hatte ich glaube mit meinem damaligen Provider. AOL. Das war ja noch richtig mit Stundenflatrate... weiss gar nimmer, waren es mehr als 20h pro MOnat? Keine Ahnung. Hab dann mit AOL meine ersten Gehversuche in Chatrooms gemacht... Lycos war auch ganz witzig.. Heute bin ich hauptsächlich hier im WOP unterwegs, chatten geh ich gar nimmer und ich klicke auch keine Browsergames mehr. Hab auch andere Zeiten hinter mir, da waren es schon mal so sechs, sieben Browsergames auf einmal, die ich täglich geklickt hab
  5. #5  
    General Andari's Avatar
    Join Date
    Jul 2009
    Location
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Posts
    3,221
    Also, ich hab erst Mitte 2009 meinen Internet-Zugang bekommen.

    Die erste Seite, die ich aufrief war Sacred-Legends xD

    Jetzt bin ich meist auf WoP, sCC, YT und einigen Browsergames unterwegs.

    ach ja, und skype xD

    Wer weiß schon, wovon Wölfe träumen,
    Bei Vollmond und tiefschwarzer Nacht
    Wenn zwischen Laub und Moos, unter Sträuchern und Bäumen
    Alles still ist und niemand mehr wacht...
  6. - tja lange her #6  
    Abenteurer Last Blade's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Location
    Marmo auf der Insel L.
    Posts
    98
    Hi
    Mein 1. PC hab bereits vor über 10 Jahren
    der hatte so 20 GB und ME
    aber muss sagen der lief recht flott so spiele wie Heavy Metal gingen ohne rucken und ohne probleme.
    Wo es heut da sehr viele Spiele gibt die das nicht von sich behauten können.
    Vor 4 jahren hab mir n PC gekauft und eine Flat nach dem ich von telekom zu 1und1 gewechselt hab.
    meine 1. Seite war Spieletips.de
    Wo ich auch heut noch ab und zu wieder rein schaue.
    lg
    Last Blade
  7. #7  
    Schwertmeisterin Catalina's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Location
    Vertania City
    Posts
    849
    Meine Internet-Anfänge müssen so um 2004 herum gewesen sein. Damals war ich noch ein blutjunges Ding und ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich unheimlich gerne die Kidszone gelesen habe, ein Magazin, das sich mit dem Thema Animes und Videospielen zu Animes befasst hat. Ich war da noch total in Pokemon vernarrt, wie es zu der Zeit nahezu alle in meinem Alter waren. In der Kidszone habe ich dann einen Link zur Website entdeckt und prompt meinen Vater gefragt, ob wir denn auch sowas wie "ein Internet" hätten und ob ich das mal nutzen könnte. Ich durfte, allerdings nur unter Aufsicht meiner Eltern.
    Diese Aufsicht hat sich bald darauf aber gelegt und ich begann, auch mehr im Internet zu surfen und zu entdecken. Knuddels war meine nächste Station, nachdem eine gute Freundin mir den Link dazu gezeigt hatte und ich war gut zwei Jahre damit beschäftigt, dort erste virtuelle Kontakte zu pflegen, von denen nicht alle kindgerecht waren, wie ich aus heutiger Sicht finde.
    Wie es dann weiter ging, weiß ich nicht mehr genau. Ich habe ein paar kleine Foren entdeckt, die heute tot sind, und mich immer häufiger in Social Networks, wie schülervz und schließlich Facebook, eingefunden. Inzwischen chatte ich gar nicht mehr, dafür lese und poste ich immer wieder gerne in Foren aller Art.
  8. #8  
    Provinzheld nummli's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Schneverdingen
    Posts
    254
    meine ersten internetbesuche waren damals bei der com freenet.mit dem frustspiel metin 2 hate ich meine ersten online zockerzeiten.bin aber nicht dabei geblieben,weil es irgendwann nur noch frust war ,wegen (kleinen kidsalarm)mit übelsten schimpfwörtern die heute so in der schule angewandt werdenund das muss man sich als älteres semester nicht antun.danach wow gezockt,auch frust(dauerpatching)es ist echt schwer ein tolle onlinegame mit langzeitmotivation zufindensonst surfe ich bei jappy rum
  9. #9  
    Waldläufer
    Join Date
    May 2012
    Location
    Duisburg
    Posts
    119
    Mein erster Internet besuch dauerte volle 2 minuten da war ich 9 Jahre alt es war auf dem Sommerfest meines Alten Heimes dort gab es einen Computer bereich den ich besucht hatte dort bin ich auf www.toggo.de geganngen aber es hatt mich nicht interessirt ich kam garnicht kla wollte es mir aber nicht anmerken lassen also bin ich einfach wieder nach drausen spielen gegangen und wen wir ehrlich sind soviel spass drausen wie wir als kinder hatten kann uns der PC heute garnicht geben oder =)
    so 2003 da binn ich dan das erste mal im internet cafe gewesen.
    - 05/06 dan meinen ersten eigenen pc bin halt auch erst 19 =)
    das erste jahr war für mich nichts besonderes oder ich wusste nix damit anzufangen
    ich habe mich bei schüler vz angemeldet wo ich aber nichts gemacht habe heufiger war ich auf spieletipps.de und knuddels zu finden
    2007 dan habe ich auf ein werbebanner von DarkOrbit geklickt der auf spieletipps eingebettet war und dan ging alles recht schnell von Browsergames zu MMORPG´s -FPS
    (Clientspiele wie Metin 2 und Airrivals) habe leider einen haufengeld dafür ausgegeben um es dan ne woche später nicht mehr zu spielen (mann gönnt sich ja sonst nix =D )

    jetzt habe ich mir ne PS3 gehollt zocke da eigentlich hauptsächlich auch Online

    Auf dem PC spiele ich jetzt nur noch Minecraft und ab dem 5.7.2012 auch Sacred 2 CBS ich warte ^^


    wass ich interessant finde ist das irgendwie alle gleich angefangen haben
    Sozial Network( Knuddels, SVZ, Facebook), und Foren (spieletipps usw.)

    meine Internet Biografie
  10. #10  
    Mythos Gleichgewicht's Avatar
    Join Date
    Apr 2008
    Location
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Posts
    8,844
    Also ich hatte mit diesen SocialNetworks nie was am Hut und habe es auch nicht. Ebenso wenig mit MMORPGs und solchen Onlinespielen.

    Ich weiß nicht mehr genau, was meine ersten kleinen Schritte im Netz waren. Aber längerfristig habe ich es zum Meinungsaustausch in einem Forum einer Romanheftreihe (John Sinclair) genutzt.

    Und viel mehr mache ich damit auch heute nicht. Foren, Mails, Nachrichten und Internetrecherche.
  11. #11  
    Veteran Waylinkin's Avatar
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    673
    Meinen ersten PC kaufte ich mir 1998. Der hatte ne 2,5 GB Platte, 256 MB RAM, eine 4 MB Diamond Viper Grafikkarte Plus eine Diamond Monster mit noch mal 8 MB als Beschleunigerkarte. Kostete NUR 1.899 DM und war zu dem Zeitpunkt das Nonplusultra. *lach*
    Damit bin ich dann über ISDN ins Netz gegangen. So wie ich es auch heute noch halte, nutzte ich das Netz für Nachrichten, E-Mails, Foren und Download von Patches für Spiele.
    Mit Sachen wie Facebook oder so kann man mich jagen. Da kann ich einfach nichts mit anfangen. Vorgestern hab ich mich meinem Cousin zuliebe angemeldet, damit wir wenigstens da Kontakt haben, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was ich da soll. ^^

    EDIT:
    Ach ja, Onlinespiele. Da gibts und gabs ein paar. Anarchy Online, Eve Online, WOW, Aion, Lastchaos, Warrock... Die meisten spiele ich gar nicht mehr.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •