Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 403
  1. #21
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Das mit den Ereignissen lassen wir erstmal außenvor. Das können wir dann später einbauen. Ich möchte wenn alles gut läuft später auch nen Questthread eröffnen. Orens verdienen ist halt nicht leicht .
    Also zumindestens für mich wäre es ne große Hilfe mal über die ganten Schlachten Bescheid zu wissen.

    Nen Questthread?
  2. #22
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Na dann schreibt auch einen Artikel über Nilfgaard. Bin davon ausgegangen, das wir nur Länder nehmen, in denen wir spielen, und das sind ja ausschließlig die nördlichen Königreiche.

    Erweitern wir eigentlich diesen Thread später noch mit einzelnen Handlungsplätzen? Im GothicRPG gibt' z.B. sogar ne Schenke die beschrieben wurde.
    Es soll ja nur Nilfgaard beschrieben werden was außerhalb liegt. Als gemeinsamer "feind" sozusagen.

    Ich möchte hier erstmal nur auf die Länder eingehen. Solche Sachen wie Schänke, Ereignisse könnte man dann später einfügen oder nen extra Thread aufmachen.

    @ Tibec
    Darin gibt es z.B. mehrere Aufgaben die dann im Spiel gemeinsam gelöst werden usw.

    Ja, aber es wäre für den Anfang zu viel. Wir können das wichtigste in den Länderbeschreibungen hinzufügen.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  3. #23
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hoelbrak oder Götterfels.
    Beiträge
    821
    Ferdinant ist offline
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Das mit den Ereignissen lassen wir erstmal außenvor. Das können wir dann später einbauen. Ich möchte wenn alles gut läuft später auch nen Questthread eröffnen. Orens verdienen ist halt nicht leicht .
    Mhm ein Questthread also für richtig Große Quests/Aufträgen wie z.b. einen Werwolf töten ja bei kleineren Quests/Aufträgen wie töte 3 Nekker, nur als bsp. sollte man das allerdings mit dem jeweiligen NPCs auch alleine absprechen können. Was allerdings nicht heißt das man kleinere Aufträge auch alleine machen muss. Einen Thread zur Absprache fürs RPG also fürs richtige Rollenspiel wo unsere Geschichten rein kommen wird es ja bestimmt geben oder? Da könnte man dann ja auch Aktionen rein Schreiben wie z.b. Nilfgaard marschiert in die Nördlichen Königreichen ein bzw. der Dritte Krieg gegen Nilfgaard.

    PS: hat man meinen vorherigen Post übersehen ? wenn ja nicht schlimm nur beantwortet das Butterkugels Frage vielleicht .
    Geändert von Ferdinant (11.07.2011 um 23:53 Uhr)
  4. #24
  5. #25
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Adlerauge Udar Beitrag anzeigen
    Mhm ein Questthread also für richtig Große Quests/Aufträgen wie z.b. einen Werwolf töten ja bei kleineren Quests/Aufträgen wie töte 3 Nekker, nur als bsp. sollte man das allerdings mit dem jeweiligen NPCs auch alleine absprechen können. Was allerdings nicht heißt das man kleinere Aufträge auch alleine machen muss. Einen Thread zur Absprache fürs RPG also fürs richtige Rollenspiel wo unsere Geschichten rein kommen wird es ja bestimmt geben oder? Da könnte man dann ja auch Aktionen rein Schreiben wie z.b. Nilfgaard marschiert in die Nördlichen Königreichen ein bzw. der Dritte Krieg gegen Nilfgaard.

    PS: hat man meinen vorherigen Post übersehen ? wenn ja nicht schlimm nur beantwortet das Harlequins Frage vielleicht .
    Japp, ist geplant. Aber dazwischen kommt noch Phase 2 mit der Charaktervorstellung.

    Ok, habs gelesen. Du kannst Hengfors Bündnis übernehmen. Das schaffste schon
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  6. #26
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Butterkugel ist offline
    Zitat Zitat von Adlerauge Udar Beitrag anzeigen
    Edit: Ich würde mich ja gerne an das Hengfors Bündnis versuchen allerdings würde ich sowas zum ersten mal machen bzw. mache ich überhaupt zum ersten mal in einem RPG mit. Hab dafür schon viel in Foren-RPGs mitgelesen unter anderem im Gothic-RPG.
    Sehr viele von uns haben das noch nie gemacht ... ich z.B ... also kein Problem ... du hast jetzt offiziell Hengfors Bündnis

    edit jetzt war Akela schneller
  7. #27
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Ich fange auch von grundauf an. Sozusagen baue ich ein RPG ohne großes Vorwissen auf und schaut echt gut aus bisher .
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  8. #28
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hoelbrak oder Götterfels.
    Beiträge
    821
    Ferdinant ist offline
    Ok das könnte Allerdings ein wenig dauern vielleicht eine Woche an der Vorgeschichte zu meinem Char sitze ich jetzt auch schon 3 Tage dran.
    Außerdem kann ich nur Informationen aus dem Hexer Wiki beziehen bzw. mir im Internet noch was zusammen suchen. Denn Hengfors Bündnis bzw. die Ländereien kommen im Der Letzte Wunsch glaube ich nicht vor oder? Hab zwar das erste Buch bzw. die erste Kurzgeschichte allerdings bisher noch nicht gelesen. Ich weiß man sollte mich dafür am besten Vierteilen weil ich es noch nicht gelesen habe.

    Edit: Kurze Frage Akela. Könnte ich im WitcherRP-Test#02 Thread schon einen Teil der Vorgeschichte des Charakters posten? würde gerne wissen was ich vieleicht noch verbessern bzw. korrigieren kann.
    Geändert von Ferdinant (11.07.2011 um 23:46 Uhr)
  9. #29
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Adlerauge Udar Beitrag anzeigen
    Ok das könnte Allerdings ein wenig dauern vielleicht eine Woche an der Vorgeschichte zu meinem Char sitze ich jetzt auch schon 3 Tage dran.
    Außerdem kann ich nur Informationen aus dem Hexer Wiki beziehen bzw. mir im Internet noch was zusammen suchen. Denn Hengfors Bündnis bzw. die Ländereien kommen im Der Letzte Wunsch glaube ich nicht vor oder? Hab zwar das erste Buch bzw. die erste Kurzgeschichte allerdings bisher noch nicht gelesen. Ich weiß man sollte mich dafür am besten Vierteilen weil ich es noch nicht gelesen habe.
    Wie kannst du es wagen .... ne Spaß.

    Ich sitze auch gerade erstmal am vierten Buch. Wir sind da nicht so, jeder fängt mal klein an und ist bei uns willkommen. Poste einfach deine Beschreibung hier rein wenn du fertig bist. Das dürfte klappen
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  10. #30
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Butterkugel ist offline
    Zitat Zitat von Adlerauge Udar Beitrag anzeigen
    Edit: Kurze Frage Akela. Könnte ich im WitcherRP-Test#02 Thread schon einen Teil der Vorgeschichte des Charakters posten? würde gerne wissen was ich vieleicht noch verbessern bzw. korrigieren kann.
    ... auf jeden Fall kannst du das, haben schon viele gemacht, wie ich ... der Testthred ist offen ...

    hier aber bitte nur Diskussion über über die Welt rein ...

    Freu mich dich mit an Bord zu haben
  11. #31
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Ich möchte euch bekannt geben, dass Butterkugel sozusagen meine Vertretung in diesem Thread wird. Sie unterstützt mich bei allen wichtigen Punkten (Tibec natürlich auch) und hält mich am laufenden was hier so ab geht . So in etwa wie ein Mod.

    Da ich neben der Spielewelt auch im Team Char und Story bin und auch noch für die Zukunft plane wird es sonst zu viel für mich.

    Also, bei normalen Themen könnt ihr sie als erste Kontaktperson nehmen sie wird mich auf jedenfall am laufenden halten.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  12. #32
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Butterkugel ist offline
    Zitat Zitat von Adlerauge Udar Beitrag anzeigen
    Laut Fan Karte ist Ober Sodden und Unter Sodden ja wie es scheint durch die Jaruga getrennt.

    http://images.wikia.com/hexer/images/4/46/1920x1200.jpg

    Und der Sodden Berg zählt mit zu Ober Sodden, was wie ich denke vielleicht wegen den Bergen so heißt, zumindest wenn diese Karte Geografisch zumindest einigermaßen korrekt ist. Ober Sodden ist allerdings auch von Nilfgaard erobert wurden bzw. ein Protektorat davon.
    Zitat Zitat von Adlerauge Udar Beitrag anzeigen
    PS: hat man meinen vorherigen Post übersehen ? wenn ja nicht schlimm nur beantwortet das Butterkugels Frage vielleicht .
    ... nein nicht übersehen, habe gerade einfach nur zuviele Dinge gleichzeitig gemacht

    ... leider birngt uns dein Thread auch nicht wirklich weiter ...
    ... die Diskussion lief schon eine Zeit durch den Testthread sie geht um meinen Arttikel :

    Sodden

    Im Vergleich zu den großen Ländern wie Redanien oder Kaedwen beansprucht Sodden nur einen kleinen Teil der Landkarte der Nördlichen Königreiche. Am südlichen Rand gelegen wird es von Cintra und Temerien, Brugge und Riverdell eingefasst. Die Berge des Amell Massivs bilden die natürliche Grenze zum Nilfgaard Imperium.

    Der große Strom des Jaruga (für die Nilfgaarder Abb Yarra) teilt nicht nur das Land in zwei Hälften, sondern sorgt zusammen mit seinem Nebenarm der Ina, oder Bächlein wie dem Ah und dem Oh, kleineren Flüssen wie dem Trava und dem Chotla, für eine großzügige Wasserversorgung, die gefährliche Sumpfgebiete wie die Ysgith Marschen entstehen lässt, von dessen Durchquerung selbst kampferprobten Reisenden nur abgeraten werden kann.
    „ (…) denn im Ysgith sieht mitunter eine Orchidee nur wie eine Blüte aus, ist in Wahrheit aber eine giftige Krabbspinne.“ (Sapkowski: Feuertaufe, 2009, S. 380)
    Ähnlich bedrohlich erscheinen die Blasenkirschhainen am Ufer des Oh, denen Gerüchten zufolge selbst Hexer vorsichtig umrunden.

    Doch mit den Ungeheuern konnte sich die Bevölkerung arrangieren, ihnen ging man einfach mit gebührendem Abstand aus dem Weg. Zum Verhängnis wurde Sodden, ähnlich wie Cintra, die Nähe zu Nilfgaard. Im Jahre 1262 überwanden Nilfgaards Truppen die Amell Berge und marschierten mordend, plündernd und vergewaltigend durch das Land. Die finale Schlacht dieses ersten Eroberungskriegs fand an einer kleinen Anhöhe in Sodden statt und stoppte vorerst die Invasoren. Seitdem wird dieser Hügel im Volksmund auch „ Berg der Magier“ genannt, in Erinnerung an die 22 Zauberer, welche sich dort zusammen mit einhunderttausend anderen Teilnehmern gegen die Armee Nilfgaards stellten und siegten. Heute ist an dieser Stelle ein Obelisk von gigantischen Ausmaßen zu besichtigen. Er überragt vierzehn Gräbern, die an die Zauberer erinnern, die hier im Kampf ihr leben ließen.
    „ An der Basis war der Obelisk breit – um ihn zu umfassen, hätten mindestens vier, fünf Menschen eine Kette bilden müssen. Es war offensichtlich, dass er ohne Hilfe von Magie nicht auf die Anhöhe zu bringen gewesen wäre. Die dem Steinkreis zugewandte Seite war glatt behauen, auf ihr waren eingehauene Runenzeichen zu sehen.
    Die Namen der vierzehn, die umgekommen waren.“ (Sapkowski: Etwas mehr)
    Die Schlacht am Sodden Berg beendete den Vormarsch Nilfgaards. Für Sodden bedeutete dies, dass es in zwei Teile gespalten wurde, in Unter Sodden mit der alten Hauptstadt Armeria und in Ober Sodden, das nun zu den Efeustaaten zählte, also unter der Herrschaft Nilfgaards stand.
    Im zweiten Krieg mit Nilfgaard wenige Zeit später fällt auch Unter Sodden in die Hände von Emhyr var Emreis. Die Nordländer verlieren die Schlacht um die Hauptstadt Armeria, Carcano und Vidort werden bis auf die Grundmauern niedergebrannt.
    Erst gegen Ende des Krieges gelang es König Foltest Unter Sodden von den Nilfgaarder Besatzern zu befreien. 1268 wird Unter Sodden im Friedensabkommen von Cintra Teil von Temerien und steht somit heute unter der Herrschaft Foltests.

    Doch die Spuren des Krieges sind in Sodden immer noch unübersehbar. Städte und Dörfer, Hütten und Schlösser, Fabriken und Farmen, alles musste wieder aufgebaut werden. Nur langsam findet der berühmte Soddener Met wieder den Weg in die Schänken der Nördlichen Königreiche.



    ... gerade bei den Karten schieden sich die Geister, weil so z.B die Karte von TW2 den Sodden Berg nicht zu Sodden zählt ... nur sind manche der Meinung, dass dies Fehlerhaft sei
  13. #33
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.439
    ZixZax ist offline
    Mir ist bei dem Text zu Kaedwen noch was aufgefallen. Um Wiederholungen zu vermeiden würd ich ihn in
    Kaedwen ist das größte Königreich des Kontinents. Es wird von König Henselt regiert. Die Hauptstadt des Königreiches, und gleichzeitig der Sitz von König Henselt, ist Ard Carraigh. Kaedwen, dessen Wappen ein schwarzes Einhorn auf gelbem Grund ziert, ist eines der mächtigsten Reiche des Nordens.
    umschreiben.

    Außerdem gehört das "Ungeheuer mit Krone", das im Moment die Anschlagtafel von Temerien ziert zu Kaedwen.
  14. #34
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Mir ist bei dem Text zu Kaedwen noch was aufgefallen. Um Wiederholungen zu vermeiden würd ich ihn in umschreiben.

    Außerdem gehört das "Ungeheuer mit Krone", das im Moment die Anschlagtafel von Temerien ziert zu Kaedwen.
    Ich werde morgen den Text anpassen. Heute bin ich zu platt dafür^^.

    Tibec, kann man das Viech lassen oder sollen wirs aus der Grafik rausnehmen?
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  15. #35
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Tibec, kann man das Viech lassen oder sollen wirs aus der Grafik rausnehmen?
    Quatsch, das stempeln wir als Easteregg ab, wenn jemand fragt.^^
  16. #36
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Quatsch, das stempeln wir als Easteregg ab, wenn jemand fragt.^^
    So hab ich das noch gar nicht bedrachtet ... das wäre auch ne Möglichkeit^^.

    Naja, eigentlich heißt es ja auch das die kleinen Dinge im Leben zählen. Ich hab den Fehler mal übersehen und joar pssst nix weiterveraten.

    Ich poste noch schnell zwei Ländereienbeschreibungen bevor ich in die kiste geh.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  17. #37
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Ich werde morgen den Text anpassen. Heute bin ich zu platt dafür^^.

    Tibec, kann man das Viech lassen oder sollen wirs aus der Grafik rausnehmen?
    Das bleibt drin? Seit wann ist Temerien so pro Kadewen das sie solche Hetze abhängen?

    [Bild: TrollUgly-kP2.gif]
  18. #38
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Das bleibt drin? Seit wann ist Temerien so pro Kadewen das sie solche Hetze abhängen?

    [Bild: TrollUgly-kP2.gif]
    Ok, zu der aktuellen politischen Lage würde die Hetzte gut durchgehen . Es geht ums Prinzip. Wenn wir das Viech wegnehmen, denken die von Kaedwin noch sie wären uns überträchtig.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  19. #39
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Butterkugel ist offline
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Mir ist bei dem Text zu Kaedwen noch was aufgefallen. Um Wiederholungen zu vermeiden würd ich ihn in umschreiben.

    Kaedwen ist das größte Königreich des Kontinents. Es wird von König Henselt regiert. Die Hauptstadt des Königreiches, und gleichzeitig der Sitz von König Henselt, ist Ard Carraigh. Kaedwen, dessen Wappen ein schwarzes Einhorn auf gelbem Grund ziert, ist eines der mächtigsten Reiche des Nordens.
    ich wieß nicht, ob es unbedingt nötig ist dies zu verbessern, aber ich finde
    du löst das ganze einen ticken eleganter ... müsste Ciri noch ihre Meineung zu abgeben, wenn sie nichts dagegen hat, können wir es von mir aus ändern

    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Außerdem gehört das "Ungeheuer mit Krone", das im Moment die Anschlagtafel von Temerien ziert zu Kaedwen.
    über wieviel Hintergrundwissen verfühgst du eigendlich
    ... erklärst du das auch nicht ganz so belesenen?

    edit: ich bin einfach zu langsam
  20. #40
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Es ist einfach ne Anschlagstafel, dort findet sich Werbung, fürs nächste Bordell, für die Armee (Plakat wird genauso im Buch beschrieben[Bild: TrollUgly_Daumenhoch02.gif]) oder der Zwergenbank. Aber eben auch Hetze und Graffittis. Was noch mehr kommen wird, da es bei den anderen Reichen ja weniger "Material" gibt. Also wer nen coolen Spruch etc. hat her damit

    Edit: Das Schein mit der Krone soll Henselt sein. Zix meint das gäbe es nur in Kaedwen. [Bild: TrollUgly-Spinner.gif]
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •