Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 403
  1. #281
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Adlerauge Udar Beitrag anzeigen
    Also das ganze Jahr nicht. Im Hexer Wiki steht nur das am 2 April der Frieden von Cintra zwischen den Northern Kingdoms und Nilfgaard beschlossen wurde.

    Würde die Schlacht von Brenna also in die Monate Februar oder März zählen.
    Gut Febrauar und März passt ausgezeichnet! Danke.
  2. #282
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Ich kann euch raten lest die Wiki, dort steht vieles.

    Dort steht ja auch was über Hagge, bzw. in der Diskussion im anderen Thread, wurde ja auch schon auch einiges über den Standort besprochen.

    Ich würde Hagge wie gesagt nach Aedern packen, eben weil es eine Erwähnung in den Büchern gibt und da gehört es zu Aedern, auf dem Gebiet von Flotsam, weil sich dort alle die Reiche treffen
  3. #283
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hoelbrak oder Götterfels.
    Beiträge
    821
    Ferdinant ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Ich kann euch raten lest die Wiki, dort steht vieles.

    Dort steht ja auch was über Hagge, bzw. in der Diskussion im anderen Thread, wurde ja auch schon auch einiges über den Standort besprochen.

    Ich würde Hagge wie gesagt nach Aedern packen, eben weil es eine Erwähnung in den Büchern gibt und da gehört es zu Aedern, auf dem Gebiet von Flotsam, weil sich dort alle die Reiche treffen
    Also Hagge jetzt doch nach Aedirn?

    Edit: @ Zizou

    1 Monat später schon ? Ich dachte TW2 spielt erst 1 Jahr nach TW1 zumindest laut Chronik im Hexer Wiki.

    Edit 2: Aber vom Dezember hat man in TW1 nicht gerade viel mit gekriegt . genau wie in TW2 man nicht viel vom Januar mit kriegen tut. Was man aber vielleicht der Erderwärmung in der Witcher-Welt in die Schuhe schieben kann?

    Finde es trotzdem ein wenig komisch TW2 gleich 1 Monat nach TW1 Spielen zu lassen.

    Edit 3: Noch mal nachgeschaut. Die Klimaveränderung ist ja erst 1300 rum.
    Geändert von Ferdinant (19.07.2011 um 17:15 Uhr)
  4. #284
    Dea Avatar von Zìzou
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Beiträge
    11.216
    Zìzou ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wann die Schlacht von Brenna genau war? Also in welchen Monaten? die war doch 1268, oder? Ich bin total veriwrrt gerade.
    ich habe hier gerade maßlos probleme. cdpr hat sich da total in den zeiten vertan
    hier mal ne chronik

    also das spiel beginnt 73. ende 73 ist das spiel zuende und 1 monat später beginnt tw2
  5. #285
  6. #286
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hoelbrak oder Götterfels.
    Beiträge
    821
    Ferdinant ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    So steht es in der Wiki
    Dann werde ich das doch mal mit zu Aedirn nehmen.

    Was mich jetzt aber grade viel mehr stört ist das König Demawent zu der Zeit wo wir spielen wol schon tod ist. Oder weiß jemand genau wann der Anderling Aufstand in Wyzima, also mit Monat, war?
  7. #287
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Adlerauge Udar Beitrag anzeigen
    Dann werde ich das doch mal mit zu Aedirn nehmen.

    Was mich jetzt aber grade viel mehr stört ist das König Demawent zu der Zeit wo wir spielen wol schon tod ist. Oder weiß jemand genau wann der Anderling Aufstand in Wyzima, also mit Monat, war?
    Wurde Demawent nicht auch von Letho getötet? Das könnte durchaus schon Anfang 1273 passiert sein. Viel früher denke ich nicht.

    Edith - Hat die Schenke in Brugge [Stadt] eigentlich einen bekannten Namen?
    Geändert von Padma (19.07.2011 um 17:53 Uhr)
  8. #288
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.439
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Edith - Hat die Schenke in Brugge [Stadt] eigentlich einen bekannten Namen?
    Brugge wird eigentlich so konkret nirgendwo erwähnt, also nein. Du kannst ihn erfinden.
  9. #289
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Wie ich sehe ist es momentan etwas kompliziert. Was ich weiß das TW 1 und TW 2 nur einen Monat voneinander getrennt sind. Das bekommt man bei TW2 am Anfang mit.

    Wie wird das mit Demawent regeln ist mir auch grad noch etwas unklar. Ist das der im Video den Letho enthauptet hat (Zwischen Prolog und Akt 1?).

    @ Harlequin
    Beginnst du in Brugge? Interessant. Mein Char kommt ja aus Brugge und mein WEg führt iwann da vorbei. Vl. könnte man da was verbinden.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  10. #290
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hoelbrak oder Götterfels.
    Beiträge
    821
    Ferdinant ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Wurde Demawent nicht auch von Letho getötet? Das könnte durchaus schon Anfang 1273 passiert sein. Viel früher denke ich nicht.
    Die erste Cutszene von Akt 1 in Flotsam spielt 4 Monate vor König Foltests tod. Das heißt dann wol das Demawent zu unserer Zeit ebenfalls schon tod ist. Aber in The Witcher 1 hatte man von Demawents tod gar nichts erfahren oder? Zum ersten mal habe ich von Demawents tod im Prolog gehört als Geralt von Vernon Roche verhört wurde.

    Wurde Demawents tod vielleicht geheim gehalten? Wenn ja dürfte ich nämlich, zumindest eigentlich nicht, schreiben das König Demawent von Aedirn ermordet wurde.

    Edit: @ Akela

    Ja das ist Demawent wo Letho zu Iorweth gesagt hat das er sich verneigen soll weil er vor einem Gekrönten Haupt steht. War übrigens ein richtig schöner Dialog wie ich finde .
  11. #291
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.439
    ZixZax ist offline
    Ich glaub zu Zeiten von Teil 1 hatte die hohen Herren in Wyzima besseres zu tun, als über den Tod von Demawent zu plaudern.
  12. #292
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    4 Monate? Okey, das ist schon sehr kravierent für unser RPG. Denn in diesem Zeitraum spielt ja unser RPG. Mmm darauf müsste man dann doch schon in der Beschreibung hinweisen. Oder man hat es echt geheim gehalten.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  13. #293
    Padma
    Gast
    Kerack ist ein Stadtstaat der direkt an der Mündung des Adalatte zum Nördlichen Meer liegt. Keracks Nachbarländer sind Verden und Cidaris. Regiert wird das kleine Königreich von König Viraxas.

    Der Fluss Adalatte fließt direkt durch die Stadt, so dass Keracks Hafen als Übersee- sowie Binnenhafen genutzt wird. Somit ist Kerack ein beliebter Handelshafen dessen Kassen stets gut gefüllt sind, da der König einen hohen Zoll- und Steuersatz angesetzt hat.

    Die Stadt begann als eine der ersten von Menschen errichteten Siedlungen am Meer, und spielte geschichtlich noch keine große Rolle in den nördlichen Königreichen.
  14. #294
    Padma
    Gast
    So, mehr ist mir zu Kerack nicht eingefallen. Im Internet gibt's ja wirklich nur einen einzigen Satz dau.^^

    @ Harlequin
    Beginnst du in Brugge? Interessant. Mein Char kommt ja aus Brugge und mein WEg führt iwann da vorbei. Vl. könnte man da was verbinden.
    Ich könnte das mit deinem Tod verbinden, wenn du unbedingt möchtest.

    Nein, quatsch. Ich brauche das nochmal für meine Charbeschreibung. Habe da mit Tibecs Hilfe noch etwas geändert.
  15. #295
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    So, mehr ist mir zu Kerack nicht eingefallen. Im Internet gibt's ja wirklich nur einen einzigen Satz dau.^^



    Ich könnte das mit deinem Tod verbinden, wenn du unbedingt möchtest.

    Nein, quatsch. Ich brauche das nochmal für meine Charbeschreibung. Habe da mit Tibecs Hilfe noch etwas geändert.
    Deine Beschreibung kann man so lassen. Ich übertrage sie später.

    Mit meinem Tod? Oo ne dann lass mal. Janni würde sehr traurig sein wenn sie von meinem Ableben hört^^. Das können wir net machen .
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  16. #296
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hoelbrak oder Götterfels.
    Beiträge
    821
    Ferdinant ist offline
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    4 Monate? Okey, das ist schon sehr kravierent für unser RPG. Denn in diesem Zeitraum spielt ja unser RPG. Mmm darauf müsste man dann doch schon in der Beschreibung hinweisen. Oder man hat es echt geheim gehalten.
    Ich hätte auf meinen Verstand hören sollen Aedirn nicht zu übernehmen anstatt auf mein Herz .

    Das ist eben die Frage wurde es Geheim gehalten oder nicht ?

    Wenn nicht dann muss ich erwähnen das Aedirn momentan keinen Herscher hat bzw. sich darum gestritten wird. Leider müsste ich dann auch Sachen über TW2 erwähnen wo ich aber noch lange nicht so weit bin um Informationen über die verschiedenen Personen die z.b. nach den Thron trachten habe.

    Wenn es Geheim gehalten wurde, was mir deutlich lieber wäre, dann könnte ich ja erwähnen das König Demawent in Anführungsstrichen noch der Herscher von Aedirn ist.

    Ist ersteres aber der Fall weiß ich nicht gerade viel um die Lage in Aedirn nach dem tod Demawents. Vor allem weiß ich auch noch gar nicht wann König Henselt von Kaedwen denn jetzt genau die Niedermark/Pontar-Tal/Ober Aedirn Angegriffen hat um das Gebiet Zurückzuerobern. Das kann ja schließlich auch schon vor 2 Monaten oder so gewesen sein weiß ich halt nicht genau. Ich weiß nicht mal ob Saskia, zu der Zeit in der wir Spielen, schon in Vergen ist.

    Wäre vielleicht besser wenn Aedirn doch lieber jemand macht der auch TW2, am besten schon beide Durchgänge, gespielt hat.


    Hier übrigens noch mal ein Videobeweis das Demawent wirklich schon 4 Monate vor Foltest gestorben ist.

    http://www.youtube.com/user/TheXarda...15/FFNsX45PeXg

    Habe auf der schnelle leider kein besseres Deutsches Video von der stelle gefunden. Die Cutszene ist übrigens nach dem Prolog wo König Foltest ermordet wurde.

    Edit: @ Akela

    Keine Angst wenn du stirbst werde ich Janni trösten .
    Geändert von Ferdinant (19.07.2011 um 18:23 Uhr)
  17. #297
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.439
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von Adlerauge Udar Beitrag anzeigen
    Ich hätte auf meinen Verstand hören sollen Aedirn nicht zu übernehmen anstatt auf mein Herz .

    Das ist eben die Frage wurde es Geheim gehalten oder nicht ?

    Wenn nicht dann muss ich erwähnen das Aedirn momentan keinen Herscher hat bzw. sich darum gestritten wird. Leider müsste ich dann auch Sachen über TW2 erwähnen wo ich aber noch lange nicht so weit bin um Informationen über die verschiedenen Personen die z.b. nach den Thron trachten habe.

    Wenn es Geheim gehalten wurde, was mir deutlich lieber wäre, dann könnte ich ja erwähnen das König Demawent in Anführungsstrichen noch der Herscher von Aedirn ist.

    Ist ersteres aber der Fall weiß ich nicht gerade viel um die Lage in Aedirn nach dem tod Demawents. Vor allem weiß ich auch noch gar nicht wann König Henselt von Kaedwen denn jetzt genau die Niedermark/Pontar-Tal/Ober Aedirn Angegriffen hat um das Gebiet Zurückzuerobern. Das kann ja schließlich auch schon vor 2 Monaten oder so gewesen sein weiß ich halt nicht genau. Ich weiß nicht mal ob Saskia, zu der Zeit in der wir Spielen, schon in Vergen ist.

    Wäre vielleicht besser wenn Aedirn doch lieber jemand macht der auch TW2, am besten schon beide Durchgänge, gespielt hat.
    Tut mir Leid, aber geheimhalten kann man einen Königsmord nicht (zumal Saskia zu der Zeit schon die Armee Aedirns besiegt haben müsste).


    Tja ja, solche Probleme entstehen, wenn man während der Zeit der Games spielt. Hätten wir zwischen den Büchern und den Games gespielt, hätten wir jetzt nicht solche Probleme.
  18. #298
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Tja ja, solche Probleme entstehen, wenn man während der Zeit der Games spielt. Hätten wir zwischen den Büchern und den Games gespielt, hätten wir jetzt nicht solche Probleme.
    Du verstehst es die Leute aufzumuntern!
  19. #299
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hoelbrak oder Götterfels.
    Beiträge
    821
    Ferdinant ist offline
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, aber geheimhalten kann man einen Königsmord nicht (zumal Saskia zu der Zeit schon die Armee Aedirns besiegt haben müsste).


    Tja ja, solche Probleme entstehen, wenn man während der Zeit der Games spielt. Hätten wir zwischen den Büchern und den Games gespielt, hätten wir jetzt nicht solche Probleme.
    Ich muss dir wirklich recht geben ZixZax. Die 5 Jahre Zwischen den Büchern und den Games hätte ich ebenfalls wesentlich besser gefunden. Aber entschieden ist nunmal entschieden.
  20. #300
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.439
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Du verstehst es die Leute aufzumuntern!
    Danke!

    Nein, aber jetzt ernsthaft, ist es wirklich so ein großes Problem mit dem Tod von Demawend? Wenn du über die Verhältnisse danach nicht so genau Bescheid weißt, dann frag ruhig.
Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •