Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 403
  1. #261
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hoelbrak oder Götterfels.
    Beiträge
    821
    Ferdinant ist offline
    Kurze Frage: In wie vielen Tagen fangen wir mit der Story Diskussion an? Wenn das noch ein paar Tage dauert würde ich nämlich Aedirn machen.

    Werde dann Morgen damit anfangen und hoffen bis Mittwoch fertig zu werden. Wenn ich am Mittwoch nicht fertig bin dann hoffe ich das es auch noch bis Samstag ausreicht. Aedirn ist ja schließlich doch größer als Hengfors Bündnis .
  2. #262
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Adlerauge Udar Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: In wie vielen Tagen fangen wir mit der Story Diskussion an? Wenn das noch ein paar Tage dauert würde ich nämlich Aedirn machen.

    Werde dann Morgen damit anfangen und hoffen bis Mittwoch fertig zu werden. Wenn ich am Mittwoch nicht fertig bin dann hoffe ich das es auch noch bis Samstag ausreicht. Aedirn ist ja schließlich doch größer als Hengfors Bündnis .
    Hast noch min. 6 Tage Zeit.

    @Akela - eine Frage zu deinem Char.

    Ach ne, ich frag da smal im entsprechenden Thread.
  3. #263
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Adlerauge Udar Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: In wie vielen Tagen fangen wir mit der Story Diskussion an? Wenn das noch ein paar Tage dauert würde ich nämlich Aedirn machen.

    Werde dann Morgen damit anfangen und hoffen bis Mittwoch fertig zu werden. Wenn ich am Mittwoch nicht fertig bin dann hoffe ich das es auch noch bis Samstag ausreicht. Aedirn ist ja schließlich doch größer als Hengfors Bündnis .
    Aller frühestens am Sonntag. Vl. auch etwas später. Wir wollen erstmal die Bereiche Spielewelt und Chars weiter ausbauen.

    @ Harlequin
    Ups, warst schneller^^.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  4. #264
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hoelbrak oder Götterfels.
    Beiträge
    821
    Ferdinant ist offline
    Ich habe mal eine kurze Frage zu Aedirn.

    Wo liegt eigentlich das Flusstal Dol Angra genau? Im Wiki steht im Osten von Maribor. Nur wird im Wiki erwähnt das Glevitzingen, welches laut Fankarte im Süden von Scala liegt, ein Strategischer Mittelpunkt in Dol Angra ist. Was ich auch schlecht finde ist das dieses Flusstal weder auf der TW2 Karte noch auf der Fankarte zu finden ist als extra Einzeichnung bzw. Beschreibung.

    Und was mich auch noch interessieren würde ist wo Hagge bitte schön genau liegt . Beim Hexer Wiki wird gesagt das Hagge in der Nördlichen Region von Aedirn liegt. Auf den beiliegenden Karten abschnitt von der TW1 Karte, scheint zumindest diese zu sein, sieht man Hagge dort wo jetzt auf der TW2 Karte Flotsam ist. Hagge liegt, in der TW2 Karte, jetzt in Temerien. So langsam glaube ich das CDPr Hagge mit Absicht in TW2 nach Temerien geschoben hat um dort wo Hagge ja wol sonst war Flotsam hinzumachen . Wurde Flotsam in den Büchern eig. schon mal erwähnt oder haben CDPr Flotsam in das Witcher Universum eingebaut?

    Vorallem das mit Hagge verwirrt mich jetzt sehr .

    PS: Bin erstmal Essen.
  5. #265
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    ZixZax ist offline
    Die Witcher 2 Karte ist extrem fehlerhaft. Orientier dich lieber an den anderen beiden.
  6. #266
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.645
    Butterkugel ist offline
    Zitat Zitat von Adlerauge Udar Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine kurze Frage zu Aedirn.

    Wo liegt eigentlich das Flusstal Dol Angra genau? Im Wiki steht im Osten von Maribor. Nur wird im Wiki erwähnt das Glevitzingen, welches laut Fankarte im Süden von Scala liegt, ein Strategischer Mittelpunkt in Dol Angra ist. Was ich auch schlecht finde ist das dieses Flusstal weder auf der TW2 Karte noch auf der Fankarte zu finden ist als extra Einzeichnung bzw. Beschreibung.

    Und was mich auch noch interessieren würde ist wo Hagge bitte schön genau liegt . Beim Hexer Wiki wird gesagt das Hagge in der Nördlichen Region von Aedirn liegt. Auf den beiliegenden Karten abschnitt von der TW1 Karte, scheint zumindest diese zu sein, sieht man Hagge dort wo jetzt auf der TW2 Karte Flotsam ist. Hagge liegt, in der TW2 Karte, jetzt in Temerien. So langsam glaube ich das CDPr Hagge mit Absicht in TW2 nach Temerien geschoben hat um dort wo Hagge ja wol sonst war Flotsam hinzumachen . Wurde Flotsam in den Büchern eig. schon mal erwähnt oder haben CDPr Flotsam in das Witcher Universum eingebaut?

    Vorallem das mit Hagge verwirrt mich jetzt sehr .

    PS: Bin erstmal Essen.
    die TW2 Karte ist fehelrhaft, wir hatten schon einmal Probleme damit... im Zweifelsfall immer an den Text von Wiki halten, der hatte bis jetzt immer Recht ...

    edit: schon wieder zus pät
  7. #267
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hoelbrak oder Götterfels.
    Beiträge
    821
    Ferdinant ist offline
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    die TW2 Karte ist fehelrhaft, wir hatten schon einmal Probleme damit... im Zweifelsfall immer an den Text von Wiki halten, der hatte bis jetzt immer Recht ...

    edit: schon wieder zus pät
    Das ist allerdings auch ein Problem. Hagge liegt in der TW1 Map und auch auf der Fankarte genau dort wo Flotsam in TW2 liegt. Wo sollen wir, wenn wir uns jetzt wirklich ans Wiki halten, Flotsam hin tun? Vorallem zählt Flotsam ja auch noch zu Temerien. Das Frage ich mich bei Hagge übrigens auch zählt das Politisch zu Temerien oder zu Aedirn ? Ich muss sagen das sich, dank TW2, ziemlich vieles miteinander beschneiden tut. Und Flotsam können wir ja nicht einfach weglassen außer wir wollen die Story von TW2 weglassen was ich mir aber nicht vorstellen kann.

    Hier mal ein Vorschlag meinerseits.

    Wir vertauschen die beiden Ortschaften, Hagge und Flotsam, einfach miteinander wie auf dieser Karte.

    http://upload.worldofplayers.de/file...er_2_map_1.jpg

    Das ist jetzt nur ein beispiel mit Paint gezeichnet. Falls ihr diesen Vorschlag gut findet könnte ja Tibec oder ein anderer Grafiker das irgend wie tauschen wenn derjenige so lieb wäre .

    PS: Was ich jetzt aber wirklich wissen will:

    Ist Flotsam von CDPr gemacht wurden oder kam das auch schon in den Witcher-Büchern vor?
  8. #268
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Ich finde das CDPR echt ne totale Verwirrung angezettelt hat. Warum haben die an der Karte herumgebastelt? Es hätte doch auch so mit der normalen Karte geklappt.

    Flotsam kenn ich jetzt nur von TW2, in den Büchern habe ich bisher noch nichts davon gelesen.

    Und mit dem vertauschen habe ich im Grunde auch nichts dagegen, nur darf es keine überschneidung mit den Büchern geben (so wie jetzt mit Hagge und Flotsam).
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  9. #269
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hoelbrak oder Götterfels.
    Beiträge
    821
    Ferdinant ist offline
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Ich finde das CDPR echt ne totale Verwirrung angezettelt hat. Warum haben die an der Karte herumgebastelt? Es hätte doch auch so mit der normalen Karte geklappt.

    Flotsam kenn ich jetzt nur von TW2, in den Büchern habe ich bisher noch nichts davon gelesen.

    Und mit dem vertauschen habe ich im Grunde auch nichts dagegen, nur darf es keine überschneidung mit den Büchern geben (so wie jetzt mit Hagge und Flotsam).
    Wenn ich es mir genau überlege gibt es da aber schon ne RICHTIG Große überschneidung. Flotsam würde nämlich dort wo Hagge auf der TW2 Map ist nicht hin passen. Warum? Weil Flotsam diesen Urwald braucht. Und da wo Hagge in TW2 steht und wo ich Flotsam jetzt hin tun wollte ist leider nicht dieser Urwald und einen Sumpf scheint es da auch nicht so richtig zu geben.

    Argh ich bin momentan richtig verzweifelt zu dem Thema .

    Edit: zu meiner ersten Frage, wo genau Dol Angra liegt/ist habe ich auch noch keine Antwort. Aber wir sollten das jetzt erstmal lieber mit Flotsam klären.

    Edit 2: Und wir können Flotsam auch nicht einfach über den Grenzfluss nach Aedirn schieben weil Flotsam zu der Zeit 1. zu Temerien gehört und es 2. wie ich finde relativ unrealistisch/unstimmig ist das Foltest schon so weit in Aedirn vorgerückt ist. Außerdem beginnt in TW2 hinter den Grenzfluss zu Aedirn schon das Schlachtfeld um die Niedermark und ich glaube nicht das, wenn wir Flotsam dort hin schieben, Henselt Flotsam nicht ebenfalls so erobern will wie Vergen.
    Geändert von Ferdinant (19.07.2011 um 14:18 Uhr)
  10. #270
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hoelbrak oder Götterfels.
    Beiträge
    821
    Ferdinant ist offline
    Ich weiß ist jetzt ein Doppelpost aber mir egal .

    Hier noch ein Vorschlag wo wir Flotsam hin machen könnten und wo Hagge trotzdem in der Region steht wo Flotsam in TW2 liegt.

    http://upload.worldofplayers.de/file...er_2_map_1.jpg

    Flotsam liegt am Fluss und hat auch einen Teil des Urwalds. Hagge liegt jetzt an dem Flussabschnitt wo Flotsam liegt und hat quasi jetzt auch die eingestürzte Brücke und den Troll der in TW2 zu Flotsam gehört hat. Der Kayran kann sich ja trotzdem bei uns in der Flussgegend von Flotsam herumtreiben genau so wie Iorweth. Besser werden wir es, glaube ich zumindest ihr könnt mich aber wenn ihr vorschläge habt eines besseren überzeugen, nicht hinkriegen siehe meine Gründe im Post über mir Edit 2.

    Ich finde CPPR hat da richtig, sorry das ich das jetzt so sage vor allem da ich die Arbeit von CDPR schätze und TW2 trotz Geografischer Fehler ein richtig schönes Rollenspiel ist, scheiße gebaut. Man hätte doch auch einfach Hagge nehmen können und nicht Flotsam noch extra hinbauen müssen. Denn selbst Hagge, als Festung,Burg,Befestigte Stadt, würde ein Scoia'tael trupp angeführt von Iorweth und der Kayran dazu Schwierigkeiten bereiten. Und Kingslayer hätte sich auch dort hin zurück ziehen können nach der Ermordung König Foltests. Zumindest ist das meine Persönliche Meinung.

    Edit: Noch was vergessen. Wie man sieht habe ich die Grenze von Temerien gekürzt was auch daran liegt weil ich nicht weiß zu welchem Königreich Hagge jetzt genau gehört. Im Aedirn Eintrag steht zwar, unter der Kategorie Städte und Burgfriede, Hagge mit dabei aber ob das wirklich stimmt weiß ich nicht genau.

    Edit 2: ist nur ein Vorschlag meinerseits ihr müsst ihn nicht gut finden. Außerdem weiß ich auch noch nicht alles in TW2 habe bis her nur, zumindest schätze ich das mal, die Hälfte von Akt 1 geschafft was auch daran liegt das ich momentan nicht spielen kann weil ich meine Zeit für das RPG opfere, was ich aber gerne tue .
    Geändert von Ferdinant (19.07.2011 um 14:45 Uhr)
  11. #271
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Das die Karte nicht stimmt ist mir ja auch schon am Standort von Hagge aufgefallen. Damals war ich wohl der Einzige den das interresiert. ^^
    http://forum.worldofplayers.de/forum....php?t=1022361

    Damals dachte ich man könnte Hagge einfach etwas mehr nach Aedern verlagern, hinter dem Wald den Flotsam umgibt.

    Dein Vorschlag finde ich aber auch ok
  12. #272
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hoelbrak oder Götterfels.
    Beiträge
    821
    Ferdinant ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Das die Karte nicht stimmt ist mir ja auch schon am Standort von Hagge aufgefallen. Damals war ich wohl der Einzige den das interresiert. ^^
    http://forum.worldofplayers.de/forum....php?t=1022361

    Damals dachte ich man könnte Hagge einfach etwas mehr nach Aedern verlagern, hinter dem Wald den Flotsam umgibt.

    Dein Vorschlag finde ich aber auch ok
    Mir ist das auch erst jetzt aufgefallen weil ich mich als ich TW2 gespielt habe nicht grade sehr dafür interessiert habe. Und in meiner TW1 Original Version war keine Karte von TW1 dabei um das zu vergleichen. Im Internet habe ich nicht nach einer Karte geguckt. Aber jetzt wo wir das hier für unser RPG besprechen gefallen mir diese Fehler von CDPR nicht gerade sehr.

    PS: Weiß jemand vielleicht genau zu welchem Königreich Hagge gehört? Nicht das ich Temeriens Grenze jetzt zu unrecht beschnitten habe .
  13. #273
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von Adlerauge Udar Beitrag anzeigen
    Mir ist das auch erst jetzt aufgefallen weil ich mich als ich TW2 gespielt habe nicht grade sehr dafür interessiert habe. Und in meiner TW1 Original Version war keine Karte von TW1 dabei um das zu vergleichen. Im Internet habe ich nicht nach einer Karte geguckt. Aber jetzt wo wir das hier für unser RPG besprechen gefallen mir diese Fehler von CDPR nicht gerade sehr.

    PS: Weiß jemand vielleicht genau zu welchem Königreich Hagge gehört? Nicht das ich Temeriens Grenze jetzt zu unrecht beschnitten habe .
    Ich vermute zu Termerien, weil Foltest sein Land ja ausgedehnt hatte und das Haage zu Temerien geöhrt war sicherlich von CD Project gewollt.
  14. #274
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber Hagge gehört doch direkt zu Temerien.

    Ansonsten würde ich sagen, dass wir die zweite Karte von dir nehmen Udar. Flotsam am Rande des Waldes (Urwald???) und Hagge direkt an der Grenze zu Aerdin.

    Ich bin mir sicher das Tibec da was machen kann von der Grafik her.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  15. #275
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hoelbrak oder Götterfels.
    Beiträge
    821
    Ferdinant ist offline
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber Hagge gehört doch direkt zu Temerien.

    Ansonsten würde ich sagen, dass wir die zweite Karte von dir nehmen Udar. Flotsam am Rande des Waldes (Urwald???) und Hagge direkt an der Grenze zu Aerdin.

    Ich bin mir sicher das Tibec da was machen kann von der Grafik her.
    Urwald vielleicht nicht gerade aber der Wald ist schon ziemlich Groß und Dicht. Und ziemlich Alt soll der glaube ich auch sein.

    http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot.jpg

    Dann könnte Tibec, wenn er so nett ist, das so machen wie bei meiner zweiten Karte wenn das möglich ist. Nur die Grenze kannst du so lassen Hagge zählt ja wol zu Temerien. Wäre zumindest richtig nett/toll/lieb wenn du das machst Tibec .


    @ Akela

    Ich ziehe mein Interesse Aedirn zu machen doch lieber zurück. Es ist mir einfach zu groß und dank TW2 werden wir, bin mir nicht sicher weil wie gesagt war ich bis her nur in Flotsam, vielleicht noch auf ein paar Überschneidungen kommen. Außerdem Muss ich dann im laufe der Story von TW2, die ja wol irgendwann bei uns auch anfängt, noch ziemlich viel ergänzen und ausbessern, z.b. Saskia tod oder nicht tod usw. . Das wäre mir dann doch zu viel Arbeit sorry Leute .


    Jetzt dürft ihr mit mir, zur Strafe, anstellen was ihr wollt .
  16. #276
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Adlerauge Udar Beitrag anzeigen
    Urwald vielleicht nicht gerade aber der Wald ist schon ziemlich Groß und Dicht. Und ziemlich Alt soll der glaube ich auch sein.

    http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot.jpg

    Dann könnte Tibec, wenn er so nett ist, das so machen wie bei meiner zweiten Karte wenn das möglich ist. Nur die Grenze kannst du so lassen Hagge zählt ja wol zu Temerien. Wäre zumindest richtig nett/toll/lieb wenn du das machst Tibec .


    @ Akela

    Ich ziehe mein Interesse Aedirn zu machen doch lieber zurück. Es ist mir einfach zu groß und dank TW2 werden wir, bin mir nicht sicher weil wie gesagt war ich bis her nur in Flotsam, vielleicht noch auf ein paar Überschneidungen kommen. Außerdem Muss ich dann im laufe der Story von TW2, die ja wol irgendwann bei uns auch anfängt, noch ziemlich viel ergänzen und ausbessern, z.b. Saskia tod oder nicht tod usw. . Das wäre mir dann doch zu viel Arbeit sorry Leute .


    Jetzt dürft ihr mit mir, zur Strafe, anstellen was ihr wollt .
    Wie du ziehst dein Interesse zurück? Dafür kommst du aufs Rad ... schnappt ihn euch Leute ... .

    Wenn du nur eine Standardbeschreibung machst reicht das vollkommen aus . Wir können im späteren Verlauf der Story ja immer wieder etwas ergänzen.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  17. #277
    Padma
    Gast
    Weiß jemand wann die Schlacht von Brenna genau war? Also in welchen Monaten? die war doch 1268, oder? Ich bin total veriwrrt gerade.
  18. #278
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hoelbrak oder Götterfels.
    Beiträge
    821
    Ferdinant ist offline
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Wie du ziehst dein Interesse zurück? Dafür kommst du aufs Rad ... schnappt ihn euch Leute ... .

    Wenn du nur eine Standardbeschreibung machst reicht das vollkommen aus . Wir können im späteren Verlauf der Story ja immer wieder etwas ergänzen.
    Na gut ich werde es versuchen.

    Aber wenn jemand anders schneller fertig ist als ich nehmen wir seine Beschreibung .

    Edit: @ Harlequin

    Jap genau 1268.

    @ Akela

    Bei Hagge darf ich doch aber immerhin erwähnen das die Festung/Burg/Befestigte Stadt mal zu Aedirn gezählt hat oder?
  19. #279
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Adlerauge Udar Beitrag anzeigen
    Na gut ich werde es versuchen.

    Aber wenn jemand anders schneller fertig ist als ich nehmen wir seine Beschreibung .

    Edit: @ Harlequin

    Jap genau 1268.
    Es wird niemand außer dir eine schreiben.^^

    Okay, aber doch sicher nicht das ganze Jahr? Ich hab jetzt von Zízou etwas von Februar gehört...aber weiß jemand, wann ganz genau?
  20. #280
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hoelbrak oder Götterfels.
    Beiträge
    821
    Ferdinant ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Es wird niemand außer dir eine schreiben.^^

    Okay, aber doch sicher nicht das ganze Jahr? Ich hab jetzt von Zízou etwas von Februar gehört...aber weiß jemand, wann ganz genau?
    Also das ganze Jahr nicht. Im Hexer Wiki steht nur das am 2 April der Frieden von Cintra zwischen den Northern Kingdoms und Nilfgaard beschlossen wurde.

    Würde die Schlacht von Brenna also in die Monate Februar oder März zählen.
Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •