Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 92
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Weggeknallt
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ich warte auf dich, Schätzi...
    Beiträge
    188
     
    Weggeknallt ist offline
    Ah okay sorry klang echt seeehr komisch.
    Heute schon..?

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rakash
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.703
     
    Rakash ist offline
    Zitat Zitat von Ronald Beitrag anzeigen
    Nein. Ich bin gelernter Treppenbauer, mit Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Dazwischen war und bin ich noch rechtlicher Teilhaber eines niederländischen kleinerem Unternehmen und bin Online Marketing Manager bei der Firma des Vaters. Zwischendurch hatte ich auch mal ein paar Aktien von JoWooD und CDV angekauft, die ich immer noch deponiert habe.

    Allein durch meine Kontakte, ehemalige Projektmitarbeiter und gute Freunde bin ich darauf gekommen, dass ich mich doch mal in der Branche versuchen soll.
    Ah. Also wie das so oft ist. ^^
    Connections :b

    aber gut okay. :]
    Mein System:


    Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Veteran Avatar von Sternenregen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Im Garten Eden
    Beiträge
    607
     
    Sternenregen ist offline
    sodele dan nsag ich doch auch mal etwas dazu.
    wie hier schon einige gesagt haben, muzss man sehr fleixbel sein und gut bezahlt wird man auch nicht, ußer man ist projektleiter oder sowas aber da kannst du lange drauf warten^^
    es gibt nicht hunderte von kleinen studios, der markt ist schwer umkämpft und überhaupt mal reinzuikommen ist SAU SAU schwer.
    vor allem aber zählt jeder noch so kleine Kontakt: wen ndu wirklich bei der Entwicklung des Spiels beteiligt sein möchtest musst du schon programmieren können und gestalterisch (also vom zeichnen/kreieren von 3D-Modellen) musste du auch ahnung haben.

    die Games Branche ist nicht wirklich wirtschaftlich "gefestigt", heißt also es gibt erst "seit kurzem" Studiengänge dafür. Bestes Beispiiel: Die Games Academy in Frankfurt und Berlin.
    Die haben aber auch hammerharte Zulassungsbeschränkungen (mit einer eigenen Mappe die du abgeben musst etc.) und das kostet pro Semester auch ein paar Tausend Euro

    Ohne Programmierkentnisse, künstlerichem Talent oder wenn man schon Musiker ist (die halt die Soundtracks im Spiel machen, das sind freie musiker, keiner arbeitet auf das ziel hin, später musik für spiele zui komponieren)^^
    kannst du es vergessen jemals auch nur an einem Spiel direkt mitwirken zu können.

    Ich kenne jemanden aus den USA der bei Microsoft Game Studios Spieletester ist., das ist zwar nix besonderes aber wenn er glück hat kann er dort bleiben

    @Ronald: dann bist du halt durch deinen Vater da rein gekommen^^ trotzdem bist du kein Spieleentwickler, hast also mit der Produktion des Spiels nichts am Hut

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Ronald
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.969
     
    Ronald ist offline
    Zitat Zitat von Tifa Lockheart Beitrag anzeigen
    trotzdem bist du kein Spieleentwickler, hast also mit der Produktion des Spiels nichts am Hut
    Das ist richtig. Ich habe mit den eigentlichen Projekten wenig am Hut. Da bin ich weder Qualifiziert, noch habe ich die nötige Erfahrung sowas zu überwachen. Die 2 Jahre Buchhaltung allerdings, die ich beim Lager erlernen konnte, hilft mir doch sehr bei der Geschäftsführung.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    226
     
    Cogwheel ist offline
    Ich habe auch keinerlei Ahnung von Programmierung, aber ich könnte wunderbar als Storywriter oder Gamedesigner arbeiten. Einfach ein Spiel erfinden, was so noch nie dagewesen ist. Ich lege immer sehr viel Wert auf etwas besonderes, was es so noch nie gegeben hat. Und die Story muss ins Herz greifen und traurig enden. Dann wird man richtig mitgenommen.

    Ich wäre ein guter Projektmanager, hätte ich ein Team, welches ein Spiel nach meiner Vorstellung machen würde, dann käme etwas ganz tolles raus, doch leider bin ich nur eine arme Socke.

    Und wenn Mickeymaus-Spiele oder Sims-Spiele (entschuldigung) in Entwicklung gehen, dann frage ich mich, wie es sein kann, dass so gute andere Ideen, die nun wirklich interessanter sind, es niemals in die Entwicklung schaffen.
    Geändert von Cogwheel (12.07.2011 um 15:49 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.992
     
    Kelv ist offline
    Ronalds Geplenke wirkt nicht gerade professionell, insofern glaube ich ihm nicht.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    827
     
    Tatzel ist offline
    @TE: Woher kommt und wie äußert sich deine Leidenschaft? Spielst Du einfach nur gerne? Dann könntest Du Tester werden, da ist die Persönlichkeit letztendlich wichtiger als die Skills. Dazu würde sich ein Praktikum anbieten. Ist aber nicht immer das Gelbe vom Ei, und du wirst es auch nicht dein ganzes Leben lang machen wollen.

    Was kannst Du am besten? Man muss nicht gleichzeitig Design, Programmierung und Grafik können, aber zumindest eine Sache richtig gut. Den Alleskönner, der aber nichts richtig kann braucht man eher selten.

    Entwickelst Du in deiner Feizeit Spiele? Modding vielleicht? Warum, warum nicht?

    Ganz allgemein: Studier was "normales". Ein Game-Studiengang ist sehr speziell und Du wirst dann fast nur in dieser Branche arbeiten können. Umgekehrt ist man aber mit einem allgemeinen Studiengang überall gefragt - und die Studieninhalte sind weniger wichtig als die Methodik, die man lernt.
    Haphae-lad lodash vo maladin!

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hopäde
    Beiträge
    1.444
     
    crywofa ist offline
    Die Kradora GmbH existiert - immerhin hat sie bei Facebook 6 Freunde!

    http://www.facebook.com/pages/Krador...6847297?ref=ts

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Im Großen Sowjetischen Mutterland
    Beiträge
    10
     
    Stalins Stahlfaust ist offline
    Zitat Zitat von Kelv Beitrag anzeigen
    Ronalds Geplenke wirkt nicht gerade professionell, insofern glaube ich ihm nicht.
    Dafür hat er bestimmt mehrere Sekretärinnen, mit Jahresgehältern im sechs stelligen Bereich, die ihm normalerweise alles schreiben. So läuft das halt bei der Kradora Games GmbH.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.126
     
    russenglatze ist offline
    Naja nur weil du gerne Computerspiele spielst, heißt das noch lange nicht, dass dir ein Beruf in der Gamesbranche gefallen würde. Viele Kinder wollen auch als erstes Fußballer werden, doch irgendwann muss man der realität ins auge sehen.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    General Avatar von Yggdrassill
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.927
     
    Yggdrassill ist offline
    Zitat Zitat von Time2Die Beitrag anzeigen
    ... für die man KEINE Kenntnisse in objektorientierter Programmierung, in Animieren oder Grafik braucht, dafür aber ein Handelsakademie-Abschluss (also Matura/Abi) ganz hilfreich wäre?

    Irgendwie sind Video-Spiele schon seit jeher meine Leidenschaft und würde gerne beruflich mit ihnen zu tun haben. Habe ja letztens den Spruch gelesen :"Wo Leidenschaft ist, da ist auch Berufung."

    Jedoch habe ich keine Kenntnisse in objektorientierter Programmierung und werde sie auch nie erlangen, da immer Mathe integriert ist und ich in der HAK einen regelrechten Hass auf Mathematik entwickelt habe. Auch als Designer falle ich durch, da ich zwar sehr kreativ wäre aber irgendwie hat mir das Leben gezeigt, dass ich nicht Zeichnen kann (hatte sogar mal eine 4 in Bildnerische Erziehung in der Hauptschule).

    Oder gibt es zumindest Studienrichtungen, mit denen man Zugang zur Gamesbranche hat und auf die oben genannten Kriterien zutreffen?

    Jetzt nach dem Wehrdienst mache ich mir immer mehr Gedanken über meinen zukünftigen Beruf. Eigentlich hätte ich ja vor diesen Herbst Jura zu studieren, aber ich denke mir immer: "Das kann doch nicht alles gewesen sein."

    Zur Info: ich lebe in Österreich.

    Wäre dankbar, wenn mir wer hier weiterhelfen könnte.
    Warst du nicht der, der vor ein paar Monaten noch eine ruhige Kugel als verbeamteter Lehrer schieben wollte?

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    226
     
    Cogwheel ist offline
    Wahrscheinlich werde ich auch bald eine Entwicklerfirma auf machen, in der ich als Projektmanager und Gamedesigner arbeite. Ich habe zwar keine Fachkenntnisse, aber viele gute Ideen und das nötige Empfinden für ein außergewöhnliches Spiel. Ich kann nur leider keine Mitarbeiter bezahlen.
    Ich bräuchte eine kleine Geldspritze, um erstmal in die Gänge zu kommen.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    General Avatar von Yggdrassill
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.927
     
    Yggdrassill ist offline
    Zitat Zitat von crywofa Beitrag anzeigen
    Die Kradora GmbH existiert - immerhin hat sie bei Facebook 6 Freunde!

    http://www.facebook.com/pages/Krador...6847297?ref=ts
    Leave Ronald alone!!!

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Cogwheel Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich werde ich auch bald eine Entwicklerfirma auf machen, in der ich als Projektmanager und Gamedesigner arbeite. Ich habe zwar keine Fachkenntnisse, aber viele gute Ideen und das nötige Empfinden für ein außergewöhnliches Spiel. Ich kann nur leider keine Mitarbeiter bezahlen.
    Ich bräuchte eine kleine Geldspritze, um erstmal in die Gänge zu kommen.
    Frag Ronald, immerhin hat er Kontakte, die in einem absoluten Niemand bedingungslos 50000 Euro in den Arsch blasen.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Im Großen Sowjetischen Mutterland
    Beiträge
    10
     
    Stalins Stahlfaust ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Frag Ronald, immerhin hat er Kontakte, die in einem absoluten Niemand bedingungslos 50000 Euro in den Arsch blasen.
    Dafür müsste er aber zuerst eine Ausbildung zum Treppenbauer abschließen.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Veteran Avatar von Sternenregen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Im Garten Eden
    Beiträge
    607
     
    Sternenregen ist offline
    oh ein link noch den ich vergessen habe hinzuzufügen.

    http://sloperama.com/advice/idea.htm

    LIES DAS. der mann war jahrelang in der gamesbranche aktiv als entwickler, der weiß wovon er schreibt.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    Ich besitze sogar ein Spiel der Kradora Games GmbH. Mit dem Kauf habe ich allerdings einen Vertrag abgeschlossen, der mich in die Schweigepflicht nimmt. Kann euch also leider nicht sagen, welches Spiel das ist aber ich sag mal so das kennt ihr alle und ihr würdet staunen

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Weggeknallt
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ich warte auf dich, Schätzi...
    Beiträge
    188
     
    Weggeknallt ist offline
    Komisch iwie.
    Heute schon..?

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
     
    mainclain ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich besitze sogar ein Spiel der Kradora Games GmbH. Mit dem Kauf habe ich allerdings einen Vertrag abgeschlossen, der mich in die Schweigepflicht nimmt. Kann euch also leider nicht sagen, welches Spiel das ist aber ich sag mal so das kennt ihr alle und ihr würdet staunen
    Dann hätten wir ja alle eine Schweigepflicht unterschrieben oder nicht?

    Ich versteh euer Problem mit ihm nicht Ich bin Schüler... achja und Geschäftsführer einer Firma im IT-Bereich. Und?

    Gut an Mitarbeitern mangelt es

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von mainclain Beitrag anzeigen
    Dann hätten wir ja alle eine Schweigepflicht unterschrieben oder nicht?
    Noch nicht, denn es ist auf dem freien Markt noch gar nicht erhältlich. Aber ich darf nicht zu viel sagen, sonst gibt's Ärger mit den Aktionären.

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide