Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 92
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Einige Projekte also...

    Demnach hast du auch welche, die nicht darunter fallen und daher auch keiner Verschwiegenheit bedürfen.
    Wo zum Beispiel hast du denn mitgearbeitet?
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Ronald
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.969
     
    Ronald ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Einige Projekte also...

    Demnach hast du auch welche, die nicht darunter fallen und daher auch keiner Verschwiegenheit bedürfen.
    Wo zum Beispiel hast du denn mitgearbeitet?
    Sicher. Da aber weder das Unternehmen, noch ich und die berufliche Laufbahn lange bestehen, sind diverse größere Projekte noch gar nicht oder nur Teils bearbeitet.

    Spiele entwickelt man nicht von heute auf morgen, geschweige denn man kann über Projekte nähere Auskünfte von Entwicklungszeiten von einigen Wochen geben. Dazwischen kommt noch, wenn der Auftraggeber den Support, Betreuung und Verwaltung übernimmt, sind uns die Hände gebunden.

    Weiteres wird man einfach Public lesen...

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Ronald Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn du aber schon solange arbeitest, dann wird es doch wohl mindestens ein Projekt geben, welches sich zumindest in einem gewissen Bekanntheitsstatus befindet.
    Mehr als ein Beispiel brauchts ja nicht, finde diesen Schwall von Wörtern immer ziemlich unnötig.

    Es würde auch ausreichen, wenn du einfach mal einen Titel, Arbeit oder Arbeitgeber nennen würdest.
    Soviele gibts nämlich auch wieder nicht.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rakash
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.703
     
    Rakash ist offline
    Zitat Zitat von Ronald Beitrag anzeigen
    Uff, vieles. In der Gamesbranche war ich mal PHP Programmierer, Projektleitender bei etlichen Browsergames und nun zuletzt Geschäftsführer einer Spieleschmiede, mit Schwerpunkt auf PC und Konsole.
    ahar. das heißt einfach, dass du dich vom dulli hochgearbeitet hast^^
    Mein System:


    Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Ronald
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.969
     
    Ronald ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Wenn du aber schon solange arbeitest
    Moment, Stop. Wer sagt denn das ich schon lange Arbeite ?

    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    dann wird es doch wohl mindestens ein Projekt geben, welches sich zumindest in einem gewissen Bekanntheitsstatus befindet.
    Von meiner Seite her nichts Weltbewegendes, als kleiner ehemaliger Hobbybastler.
    Natürlich haben meine Mitarbeiter ( Freie Dauerangehörige und Vollzeitbeschäftigte ) diverse Referenzen.

    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Mehr als ein Beispiel brauchts ja nicht, finde diesen Schwall von Wörtern immer ziemlich unnötig.
    Spiegelt nur die Wahrheit aufs leere Blatt.

    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Es würde auch ausreichen, wenn du einfach mal einen Titel, Arbeit oder Arbeitgeber nennen würdest.
    Soviele gibts nämlich auch wieder nicht.
    Woher willst du das wissen, ob es nicht um die Ecke beim Pommes Fritten Anbieter einen Mitarbeiter gibt, der gut und gerne mal 50.000,- Euro in eine Entwicklung steckt ?

    Das ist vollkommener Humbug...


    Zitat Zitat von Garstiger Goblin Beitrag anzeigen
    ahar. das heißt einfach, dass du dich vom dulli hochgearbeitet hast^^
    Naja, meine Berufliche Karriere geht natürlich noch weiter. Ist klar, dass man nicht einfach in irgendeine Branche einsteigt und sofort ein Unternehmen gründet.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Ronald Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommener Humbug...
    Das denk ich mir auch die ganze Zeit.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.091
     
    Sumpfkrautjunkie ist offline
    Zitat Zitat von Ronald Beitrag anzeigen
    Wenn du die Möglichkeiten hast, würde ich dir Raten ohne Vorkenntnisse eine andere Branche zu wählen.
    Diese Branche ist bekannterweise streßig und etwas schlechter bezahlt, als wie andere.
    Der andere Grund ist der, dass du sehr flexibel sein musst.

    Wenn du dir jedoch einen Namen gemacht, professionelles Programmieren oder Grafikdesign ( als bsp.) erlernt hast, dann kannst du gut und gerne deine 40,- Euro Stundenlohn oder bis 500,- Euro Tagespauschale verlangen.

    Wenn mein Grafiker bei dieser Berechnungen 40 Stunden machen würde, hätte er umgerechnet etwa 10.000,- Euro Brutto im Monat.

    Das sind mit allen Abzügen etwa 100.000,- Euro Netto im Jahr.

    Viel mehr darunter arbeite ich auch nicht, bzw. stehe morgens erst gar nicht auf.
    Wenn man der heise-Gehaltsumfrage glauben schenken darf, erscheint mir das arg arg übertrieben (zumindest so verallgemeintert, wie du das formulierst):
    http://www.heise.de/jobs/artikel/Wer...el-981845.html

    Wenn schon Software Architekten im Durchschnitt 60.000 Brutto im Jahr
    verdienen. Und das geläufige Programmieren auch das sogenannte 'professionelle' ist ja in der Regel ziemlich trivial
    Selbst Uni-Master-Absolventen verdienen kaum mehr als 80.000 im Durchschnitt und da soll so ein einfacher Coder mehr verdienen (wäre dann eher die Ausnahme, denn die Regel).





    Bei Crytek kann man übrigens auch Beispielhaft sehen, was so angeboten und gefordert wird:
    http://crytek.com/career/offers/overview/frankfurt

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    Beiträge
    2.362
     
    Froschi ist offline
    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Einstellung
    Mit genug Ehrgeiz kann man sowas lernen und objektorientierte Programmierung hat an sich praktisch nichts mit Mathe zu tun (und ist auch eigentlich der trivialste Teil der Informatik). Zumal du Mathe mal eine Chance geben solltest. Nur weil du doofe Lehrer hattest, musst du sie ja nicht "triumphieren" lassen über deine zukunft. Setz dich doch mal in deiner örtlichen Uni einfach mal in eine Informatik oder Mathematik- Vorlesung und schau dir das mal unverbindlich an.
    mus sumpfi rechtgeben. hab in der abiklausur grad mal ne 4 in mathe geschrieben, werd aber bald informatik in mannheim studieren ... also nix is unmöglich. und sich einer sache zu verweigern, is im bildungsbereich eh immer ungerechtfertigt

    menschen sind lernfähig bzw. sie SOLLTEN es sein
    ** Baustelle **

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Ronald
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.969
     
    Ronald ist offline
    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    Wenn man der heise-Gehaltsumfrage glauben schenken darf, erscheint mir das arg arg übertrieben (zumindest so verallgemeintert, wie du das formulierst):
    http://www.heise.de/jobs/artikel/Wer...el-981845.html
    Wieso sollte es "Arg übertrieben" sein ? In Deutschland ist es jedem Geschäftsführer freigestellt, seine Angestellten nach der Qualität zu bezahlen.
    Wenn er also der Meinung ist, dass der Angestellte "Fritz" 1000,- Euro ( der neu in der Branche ist ) und der Angestellte "Herbert" 3000,- Euro ( der schon bei etlichen namenhaften Unternehmen gearbeitet hat ) im Monat verdient, dann ist es eben so.


    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    Wenn schon Software Architekten im Durchschnitt 60.000 Brutto im Jahr
    verdienen. Und das geläufige Programmieren auch das sogenannte 'professionelle' ist ja in der Regel ziemlich trivial
    Selbst Uni-Master-Absolventen verdienen kaum mehr als 80.000 im Durchschnitt und da soll so ein einfacher Coder mehr verdienen (wäre dann eher die Ausnahme, denn die Regel).http://www.heise.de/jobs/artikel/Wer...el-981845.html
    In der Regel stimmt die Berechnung seitens heise. Wer erzählt denn übrigens von einem einfachen Coder ?
    Meine Mitarbeiter stammen schon sehr viele Jahre aus der Branche, haben bei bereits namenhaften Unternehmen mitgearbeitet.
    Ich verlange viel, 100%ig selbstständiges arbeiten - und dafür bekommen sie auch dementsprechend ihr verdientes Gehalt.

    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    Bei Crytek kann man übrigens auch Beispielhaft sehen, was so angeboten und gefordert wird:
    http://crytek.com/career/offers/overview/frankfurt
    Habe ich mir noch nie angesehen, werde ich bei Gelegenheit mal tun. Wenn sich irgendwas scheiden sollte, kann ich nächstes mal den Avni darauf ansprechen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Knight Avatar von Craw
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    1.904
     
    Craw ist offline
    Zitat Zitat von Ronald Beitrag anzeigen
    Das sind mit allen Abzügen etwa 100.000,- Euro Netto im Jahr.

    Viel mehr darunter arbeite ich auch nicht, bzw. stehe morgens erst gar nicht auf.
    muahahaha.

    Zitat Zitat von Ronald Beitrag anzeigen
    ist, dass ich in so fast jeder Branche die besten Kontakte habe, wodurch das Unternehmen durch Aufträge auch immer sehr ausgelastet ist.
    muahahaha.

    du bist lustig. glaub du hast gaaar keine ahnung vom tuten und blasen.
    ...mfc mitglied #274

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Ronald
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.969
     
    Ronald ist offline
    Zitat Zitat von .edik Beitrag anzeigen
    muahahaha.

    muahahaha.

    du bist lustig. glaub du hast gaaar keine ahnung vom tuten und blasen.
    Alles klar. Lass mal gut sein.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rakash
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.703
     
    Rakash ist offline
    Zitat Zitat von Ronald Beitrag anzeigen
    Naja, meine Berufliche Karriere geht natürlich noch weiter. Ist klar, dass man nicht einfach in irgendeine Branche einsteigt und sofort ein Unternehmen gründet.
    hmhm. is ja klar.
    und wie bist du da rein gekommen? ich meine, hast du irgendwas studiert/gelernt in die richtung oder hast du einen auf autodidakt gemacht?
    Mein System:


    Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    365
     
    Schneizel ist offline
    Zitat Zitat von Ronald Beitrag anzeigen
    Alles klar. Lass mal gut sein.
    naja, seine reaktion ist schon verständlich... du schreibst immer nur, dass du geschäftsführer bist (allein dieses ständige betonen wirkt unseriös), gibst keine beispiele für projekte an denen du in irgendeiner weise beteiligt bist/warst und erzählst dazu von unrealistisch hohen gehaltsangaben in einer firma, die anscheinend erst seit einem jahr existiert und über die man so gut wie nichts in erfahrung bringen kann.
    die von dir angegebene seite http://kradora-games.de/ lässt sich nicht aufrufen, beim versuch www.kradora.de zu betreten scheitere ich an einer sicherheitswarnung.

    ich will dir keineswegs in den rücken fallen, aber das alles wirkt nun mal etwas unglaubwürdig.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Weggeknallt
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ich warte auf dich, Schätzi...
    Beiträge
    188
     
    Weggeknallt ist offline
    Die Arbeitsbedingungen in der Games Branche sollen alles andere als gut sein da kannst du echt mal Googlen und dann findest du viele Internetseiten.
    Heute schon..?

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Schneizel Beitrag anzeigen
    ich will dir keineswegs in den rücken fallen, aber das alles wirkt nun mal etwas unglaubwürdig.
    Humbug (eben).
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Ronald
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.969
     
    Ronald ist offline
    Zitat Zitat von Garstiger Goblin Beitrag anzeigen
    hmhm. is ja klar.
    und wie bist du da rein gekommen? ich meine, hast du irgendwas studiert/gelernt in die richtung oder hast du einen auf autodidakt gemacht?
    Nein. Ich bin gelernter Treppenbauer, mit Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Dazwischen war und bin ich noch rechtlicher Teilhaber eines niederländischen kleinerem Unternehmen und bin Online Marketing Manager bei der Firma des Vaters. Zwischendurch hatte ich auch mal ein paar Aktien von JoWooD und CDV angekauft, die ich immer noch deponiert habe.

    Allein durch meine Kontakte, ehemalige Projektmitarbeiter und gute Freunde bin ich darauf gekommen, dass ich mich doch mal in der Branche versuchen soll.

    Zitat Zitat von Schneizel Beitrag anzeigen
    naja, seine reaktion ist schon verständlich... du schreibst immer nur, dass du geschäftsführer bist (allein dieses ständige betonen wirkt unseriös), gibst keine beispiele für projekte an denen du in irgendeiner weise beteiligt bist/warst und erzählst dazu von unrealistisch hohen gehaltsangaben in einer firma, die anscheinend erst seit einem jahr existiert und über die man so gut wie nichts in erfahrung bringen kann.
    die von dir angegebene seite http://kradora-games.de/ lässt sich nicht aufrufen, beim versuch www.kradora.de zu betreten scheitere ich an einer sicherheitswarnung.

    ich will dir keineswegs in den rücken fallen, aber das alles wirkt nun mal etwas unglaubwürdig.
    Wenn ihr mal meine ersten Post's etwas intensiver lesen würdet, steht geschrieben, dass das Unternehmen erst vor kurzem enstand. Diese Firma gibt es zwar schon, dafür hänge ich aber mit dem Online- Auftritt hinterher.

    Die Firmenseite wäre dann noch www.kradora-games.de. Die Seite www.kradora.de sollte ursprünglich für ein Browsergame von mir dienen, welches aus Zeitgründen nie vervollständigt wurde.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    2.297
     
    Critias ist offline
    Zitat Zitat von Ronald Beitrag anzeigen
    ...
    Ich fands ebenfalls sehr unseriös, dass die (mittlerweile verschwundene) Website deines "alten Unternehmes" mit dem schönen Namen "HQGames Company", nur aus geklauten Flashgames bestand und du ein (mittlerweile ebenfalls verschwundenes) Werbevideo dazu auf YouTube gestellt hast, auf dem du und eine Person zu hören waren, die nicht einmal im Stimmbruch war.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Ronald
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.969
     
    Ronald ist offline
    Zitat Zitat von Critias Beitrag anzeigen
    Ich fands ebenfalls sehr unseriös, dass die (mittlerweile verschwundene) Website deines "alten Unternehmes" mit dem schönen Namen "HQGames Company", nur aus geklauten Flashgames bestand und du ein (mittlerweile ebenfalls verschwundenes) Werbevideo dazu auf YouTube gestellt hast, auf dem du und eine Person zu hören waren, die nicht einmal im Stimmbruch war.
    Na, das verbiete ich mir allerdings jetzt. Das niederländische Unternehmen hatte sich auf Online- Games- Realisierung spezialisiert, worauf ich jetzt auch nicht weiter eingehen werden, da dies Firmeninterne Details sind.

    Dieses besagte "Werbevideo" stammt jediglich von mir und einem Spielerkompanen, welcher mit mir ein kleines Video drehen wollte. Dies hatte weder mit dem Unternehmen, noch mit meiner Privatperson zutun.


    So, und bevor hier noch weitere Gerüchte entstehen, klinke ich mich aus.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Weggeknallt
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ich warte auf dich, Schätzi...
    Beiträge
    188
     
    Weggeknallt ist offline
    Gelernter Treppenbauer war das jetzt ein Witz oder gibts das echt?
    Heute schon..?

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Ronald
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.969
     
    Ronald ist offline
    Zitat Zitat von Weggeknallt Beitrag anzeigen
    Gelernter Treppenbauer war das jetzt ein Witz oder gibts das echt?
    Das ist Holzmechaniker mit Fachrichtung Bauelemente bei einem großen Treppenstudio.

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide