Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 111 von 111

SotM 07/2011 - Diskussion und Plaudereien

  1. #101 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    125
    Vote für Symax, klasse Arbeit!
    Devildriver ist offline

  2. #102 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Aaaaaaaaalsoo.... *Luft hol*

    Fangen wir mal an.

    Antigone:
    Die Frau harmoniert mit dem Tier von der Perspektive ect. sehr. Der Blaustich gefällt mir gut. Was mir nicht so gefällt ist der Rauscheffekt, ob gewollt oder nicht: Es sieht aus, als ob du total überschärft hättest
    Die Schrift ist dir halt nicht gelungen, aber das war noch nie deine Stärke *bitte nicht hauen* Ist aber auch schwer, eine Font richtig einzuarbeiten, ich weiß.

    Illuminatum:
    Die tolletollste und supersuperste Sig bei diesem Wettbewerb! Mit ihr kann hier sowieso niemand mithalten

    iGod:
    Sehr schön, gefällt mir sehr gut, der Stil diesmal! Nix zu meckern bei dir
    Ein 1Px schwarzer Rand hätte ihr vielleicht noch gut getan. Sie hat für mich aber noch nicht zum Vote gereicht

    Chrishi:
    Oh je Chrishi, ich finde, diese diese Sig ist dir diesmal überhaupt nicht gelungen, sorry Ich weiß, dass du das viel besser kannst!
    Hm, ich bin ja generell nicht so der Fan von nackten Modeln in Signaturen, aber diese im Zusammenhang mit dem Viech? Ne!^^
    Der Hintergrund und die Schrift gefallen mir allerdings wiederum sehr gut, die hast du super hinbekommen

    Rapptor:
    Auch eine sehr schöne Sig! Mir gefällt der Effekt, wie du das Tier bearbeitet hast, man hätte den Ast vielleicht etwas anders machen können, damit es ein bisschen Abwechslung gibt. Der solide blaue BG passt. Was mir aber auch bei dir nicht zusagt, ist die Font. Man kann sie kaum lesen. Wenn du sie etwas 'enger' und deutlicher hättest machen können, wäre die Sig noch besser

    Orkrist:
    Hmm. Nunja, mir gefällt die Sig nicht. Für mich ist sie zu chaotisch, zu viele Farben, zu viel WirrWar. Du könntest das nächste Mal mit etwas weniger Kontrast arbeiten, bzw beim BG den Kontrast etwas rausnehmen und bei dem Tier dafür etwas hochschrauben, dann bekommt die Sig auch eine gewisse Tiefe. Die Unschärfe am Rand, hast du die selber gemacht? Falls ja, gibt das erstmal einen sehr netten Effekt, allerdings ist bei dieser Sig was das angeht, irgendetwas perspektivisch falsch..ich weiß auch nicht...vielleicht hätte man dieverse Stellen des Astes und des Tieres auch noch weichzeichnen sollen...keine Ahnung. [Bild: animierte-smilies-denkende-009.gif]

    Angrist:
    Nein.^^
    Also bei mir ist der blau-rot-Kontrast dermaßen übertrieben Kennst du das, wenn du etwas Rotes auf einem blauen Hintergrund hast und du alles nur verschwommen siehst, weil es für das Auge so anstrengend ist? So geht es mir bei deiner Sig: nicht schön anzuschauen. Außerdem ist die Sig IMHO sehr einfallslos. Rot-Blau-Verlauf über die Ebene gelegt, auf einen Ebenenmodus gelegt und eine rote Schrift schräg drüber geklatscht

    Wolf: Vote!
    Es passt alles. Das Tier ist super bearbeitet, die Lichtquelle oben passt sehr stark. Eine perfekte Sig, würde ich mal behaupten Tolles Ding

    Tibec:
    Sehr schöne Sig, mal wieder von dir, Tibec.
    Tolle Farbgebung, super Ein-/ und Bearbeitung des Stocks, technisch gibt es hier nix zu meckern!
    Aber es hat nicht für ein Vote von mir gereicht; der Font ist mir zu massiv und nimmt zuviel Platz weg. Der Laser hätte auch nicht müssen sein, und hat letztendlich mit der Schrift zu einem 'Nein' für diese Sig geführt

    Coccinelle:
    Coccinelle
    An für sich ist die Sig ziemlich gut. Mir gefällt die Farbe eigentlich super. Beim genaueren Hinschauen finde ich allerdings relativ "viele" technische...ja, Fehler. Zum Beispiel ist der Stock nicht gut ausgeschnitten, oder der blaue Schimmer am Seitenbauch (?) des Tieres passt an manchen Stellen einfach nicht wirklich hin, zu Willkürlich will ich fast sagen. Den Hintergrund hast du gut gewählt, und den Stock gut daran angepasst.
    Aber die Schrift ist halt mal super schlecht Macht aber nichts, mach dir nix draus, die Schrift ist mMn fast das Schwerste an einer Sig. Aber wenn du so weiter machst, wird aus dir bestimmt noch eine gute Grafikerin

    Symax:
    Super schicke Sig! Auf der technischen Ebene kann auch ich hier kaum etwas finden, das Tier passt super auf die Couch und in die Arme der Frau. Aber was ist denn mit dem Arm des Tieres passiert? Hat es sich verrenkt? Das war ein ganz knappes Rennen zwischen dir und Wolf, aber bei Wolf hat mir die Sig einfach einen Ticken besser gefallen, daher diesmal kein Vote von mir für dich

    Fayara:
    Fayara
    Sehr gut, was du da am Ende noch nachgeliefert hast! Die Idee ist auf jedenfall super! IMO ist es dir super gelungen, das Wandbild echt aussehen zu lassen. Der Schatten des Sprayers auf der Wand tut sein Übriges!
    Leider fehlt mir bei dir auch das gewisse "Etwas". Ich kann leider nicht genau erklären, was, für ein Vote hat es am Ende dann aber leider doch nicht ganz gereicht.



    Schade, dass Irrlicht diesmal nicht dabei war, mich hätte interessiert, was er so daraus gemacht hätte.

    MfG
    Illuminatum ist offline Geändert von Illuminatum (08.08.2011 um 16:11 Uhr)

  3. #103 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen

    Antigone:
    Die Frau harmoniert mit dem Tier von der Perspektive ect. sehr. Der Blaustich gefällt mir gut. Was mir nicht so gefällt ist der Rauscheffekt, ob gewollt oder nicht: Es sieht aus, als ob du total überschärft hättest
    Die Schrift ist dir halt nicht gelungen, aber das wear noch nie deine Stärke *bitte nicht hauen* Ist aber auch schwer, eine Font richtig einzuarbeiten, ich weiß.
    Danke

    Aber überschärft? Das darf doch ned wahr sein -.- Ich hab extra absichtlich die Finger von "überlagern", "weiche kanten" und "verbessern - unscharf maskieren" gelassen...
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone ist offline

  4. #104 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Herzlichen Glückwunsch Symax

    Bin mal gespannt, welchen Stock du diesmal vorgibst.
    Fayara ist offline

  5. #105 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Auch von mir Glückwunsch
    Danke auch für die Kritik, ich werde auch noch was schreiben aber erst später...

    @Fayara : Ein bisschen verdrückt?
    Invertlook ist offline

  6. #106 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    Coccinelle
    Es wird besser Mit jedem mal ^^
    Die Manipulation vom Stock ist recht gut, auch wenns etwas verschwommen wirkt (aber ok... Es ist ja ein Geist *gg* Da darf das sein ). Eventuell wärs noch schön gewesen das ganze Farblich besser an den Hintergrund anzupassen, dann würde der Geist noch etwas mehr "getarnt" wirken und es wäre noch eine Spur subtiler.
    Schrift gefällt mir zwar besser als bei der ersten Version aber auch hier fällt sie mir etwas aus dem Konzept. Versuch mal die Ebene mit dem Text zu kopieren und dann ein wenig mit den Ebenen zu spielen
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen

    Coccinelle:
    Coccinelle
    An für sich ist die Sig ziemlich gut. Mir gefällt die Farbe eigentlich super. Beim genaueren Hinschauen finde ich allerdings relativ "viele" technische...ja, Fehler. Zum Beispiel ist der Stock nicht gut ausgeschnitten, oder der blaue Schimmer am Seitenbauch (?) des Tieres passt an manchen Stellen einfach nicht wirklich hin, zu Willkürlich will ich fast sagen. Den Hintergrund hast du gut gewählt, und den Stock gut daran angepasst.
    Aber die Schrift ist halt mal super schlecht Macht aber nichts, mach dir nix draus, die Schrift ist mMn fast das Schwerste an einer Sig. Aber wenn du so weiter machst, wird aus dir bestimmt noch eine gute Grafikerin
    Vielen lieben Dank euch zwei für die Kritik, ihr helft mir wirklich sehr damit ! Eine Schrift gut einzuarbeiten fällt mir wirklich sehr schwer. Mit dem Thema muss ich mich nochmal näher befassen... Und Illu hat mich erwischt: beim Ausschneiden hab ich wieder mal so husch husch gemacht. Das ist immer so pfriemelig und ich werde da immer ganz schnell hibbelig und ungeduldig .
    Coccinelle ist offline

  7. #107 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von Chrishi Beitrag anzeigen
    Äh.... also... irgendwer hat den Edit-Button bei meinen Beiträgen an eine andere Stelle verschoben... *rausred* .... und überhaupt, wenn du keinen Screenshot gemacht hättest, dann könntest du das jetzt auch gar nicht mehr beweisen
    Ich hab mir aber mittlerweile einen Kaffee geholt, jetzt passiert das hoffentlich nicht mehr.

    edit: gleich mal das editieren getestet:

    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Und Illu hat mich erwischt: beim Ausschneiden hab ich wieder mal so husch husch gemacht. Das ist immer so pfriemelig und ich werde da immer ganz schnell hibbelig und ungeduldig .
    Auch wenn viele mich jetzt für total bekloppt halten: ich finde freistellen total entspannend und mach das - ab und zu - wirklich gerne, weil man dabei so gut wie nicht denken muss und trotzdem "was schafft".
    Fayara ist offline Geändert von Fayara (08.08.2011 um 11:11 Uhr)

  8. #108 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    @ Fayara: ich kann dich verstehen *gg* Ab und zu mach ichs auch ganz gern, weils einfach ohne Hirn auch geht und außerdem ist es doch immer wieder eine Herausforderung noch genauer zu werden als beim letzten mal
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone ist offline

  9. #109 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Auch wenn viele mich jetzt für total bekloppt halten: ich finde freistellen total entspannend und mach das - ab und zu - wirklich gerne, weil man dabei so gut wie nicht denken muss und trotzdem "was schafft".
    Ich hätte hier einen Ordner "1.2 zu bearbeiten" mit 54 Dateien die freigestellt werden müssten.
    Diabolo93 ist offline

  10. #110 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    Ich hätte hier einen Ordner "1.2 zu bearbeiten" mit 54 Dateien die freigestellt werden müssten.
    Na dann stell doch mal einen Massenauftrag in der Schmiede - ein paar müssen das Freistellen ja eh noch üben
    Fayara ist offline

  11. #111 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Na dann stell doch mal einen Massenauftrag in der Schmiede - ein paar müssen das Freistellen ja eh noch üben
    (leider) kommerzielle Grafiken, daher muss ich das selbst machen, oder zumindest nicht online Posten
    Diabolo93 ist offline

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •