Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline

    two hours ago

    Genau vor zweieinhalb Stunden hat es geklingelt, mein ICQ und mir die freudige Botschaft des Tages überbracht!
    Denn heute vor etwa 6574 Tagen ist er geboren:


    Bartimäus

    feiert seinen 18. Geburtstag!!




    Ich wünsch' dir alles erdenklich gute zu deiner Volljährigkeit, schließlich kannst du jetzt soviele Dinge tun die du vorher nicht durftest. Du darfst alleine Autofahren, alles unterschreiben was dir gefällt, heiraten, alles tun wogegen die Eltern vorher protestiert haben und ich würde sagen offiziell das ganze hochprozentige Alkohol-Zeug's trinken - aber ich glaube das wird wohl nicht passieren.

    In diesem Sinne: Alles liebe zum Geburtstag, Barti


    Auch wenn hier schon einige von den neuen Rechten und Pflichten der Volljährigkeit reden, bin ich einfach mal so dreist und missbrauche meine Mod Rechte um mich gleich in jedem Post direkt zu bedanken und mir dann einen ewig Post am Ende erspare.
    In diesem Sinn: Vielen Dank, Tobi! Ich hatte schon überlegt wer den Thread öffnen würde, habe ihn heute schon in der Früh gesehen und mich echt gefreut
    Und ganz so ist das dann mit diesen Freiheiten auch nicht so. Autofahren ist bei uns bisschen anders, heiraten... naja, nicht wirklich, ich denke du weißt was ich meine und so schlimm ist meine Mutter gar nicht und es sich mit ihr komplett zu verscherzen ist vllt auch nicht das klügste. Trotzdem ist es natürlich schön 18 zu sein *g*
    [Bild: hohe_schwarzmagierin_rpg.gif]
    Es stimmt das Macht korrumpiert.
    Und vollkommene Macht - korrumpiert vollkommen.
    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 18:13 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von Alon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Two-horned unicorns ftw!
    Beiträge
    1.387
     
    Alon ist offline
    Bartiiiiiii!!!!

    Allerherzlichsten Glückwunsch zur Volljährigkeit!! Mach weiterhin das Beste aus deiner Zeit, sei es in RL als auch hier, und auf dass uns die Gesprächsthemen in ICQ nie ausgehen werden

    Bleib so ein sympathischer Kerl und fühl dich über den Atlantik hinweg gedrückt

    Edit: Ich lese jetzt endlich mal Bartimäus

    Du hast ja eh auch ne PN geschrieben, auf die ich dir schon geantwortet hab. Trotzdem auch nochmal herzlichen Dank hier! Den ersten Teil von Barti? Der ist einfach toll! Ich glaube das ist das einzige Buch, was ich drei mal gelesen hab (auch wenn das dritte mal vllt nur begonnen war, das weiß ich nicht mehr).
    Viel Spaß noch in Amerika! Hat mich gefreut, dass du so schnell die Möglichkeit gefunden hast zu gratulieren, obwohl du ja sogar die perfekte Ausrede hättest ^^
    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 18:17 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Bartimäus.
    Wir werden uns in naher Zukunft wieder öfter im ICQ unterhalten, daher schon mal im Voraus ein Absprachebierchen auf meine Rechnung.
    Geburtstag und Wochenende ... passt doch prima.
    Feier schön.

    Danke schön! Ja, werden wir und posten natrürlich auch endlich mal!
    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 18:22 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter Avatar von Jengar
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    1.074
     
    Jengar ist offline
    Allerherzlichsten Glückwunsch zum 18.!
    Eine Schande, dass du das nicht angemessen begießen wirst... Aber jedem das Seine. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und hoffe du genießt all die Dinge, die Lucia schon erwähnt hat und das Autofahren!


    Dir auch herzlichen Dank! Ja, Führerschein wird in Angriff genommen... demnächst... aber noch in den Ferien!
    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 18:30 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5
    Schwertmeister Avatar von hoffi
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    708
     
    hoffi ist offline
    Alles Gute zu deinem 18 Geburtstag Feier schön, lass dich reichlich beschenken und fahr das erstemal offiziel ohne begleitung Auto
    Naja mach was aus deinen neu gewonnenen rechten und trink nicht so viel
    Happy Birthday

    Danke schön! Ich glaube diese Gefahr besteht bei mir nicht unbedingt ^^
    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 18:35 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Never never land
    Beiträge
    1.897
     
    Jarvo ist offline
    Heeey Barti. Endlich 18. Unzählige neue Möglichkeiten (ist das in Österreich da eigentlich viel anders als hier?) und einen Haufen Frauen den es... ehm.
    Wünsche dir einen dollen Tag. Lass dich Feiern und Hochleben.
    Schön dich auf der CT mal kennengelernt zu haben. Österreicher sind doch ein lustiges Völkchen.

    Danke! Ja, das (was schon so oft angesprochen wurde) mit dem Autofahren ist anders. Bei uns gibt es L17 und wenn du den hast -also frühestens an deinem 17. Geburtstag- kannst du dann auch schon ohne Begleitung Auto fahren. Hab ich aber nicht gemacht, also doch wieder gleich ^^
    Und sonst kenne ich mich mit unseren und vor allem auch mit euren Rechten nicht aus, mir ist aber eig nichts mehr aufgefallen, was groß anders wäre.

    Edit 2: Bin ich blind? Das Kommentar mit den Frauen hab ich erst nach dem... ich weiß nicht, 4. Mal lesen gesehen xD
    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 18:41 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.616
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Alles Gute Barti. Ich hoffe du bleibst uns im RPG noch lange erhalten. Wir Österreicher sind ja sozusagen eine "Sonderware" ^^
    Ach ja leg dir ein Auto zu und fahre nach Salzburg. Da treffen wir uns dann.

    Danke dir! Du könntest auch einmal in die Hauptstadt kommen, dann würden wir uns auch sehen ^^
    Aber die "Sonderware" wird das RPG erobern *muhahaha* oder so...

    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 18:49 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ehrengarde Avatar von Sennahoj
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Where the microwaves are ...
    Beiträge
    2.284
     
    Sennahoj ist offline
    Neue Rechte und viel Schönes ist nun möglich, aber auch ...
    Ach, das andere P-Wort lass ich stecken und wünsch dir Glück und gute Laune zum Geburtstag.
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg im folgenden Lebensjahr, das du jetzt beschreitest.

    Ich hoffe mal, das ich zum CT in Leipzig kommen kann, wenn du dann noch kommst, können wir unseren 18. feiern/nachfeiern
    Partey

    Danke! Und ich würde mich freuen wenn du nach Leipzig könntest. Ich seh's schon kommen, dort werden werden dann alle sagen sie müssten für mich mittrinken und dann endet das... naja, es wird lustig werden! Das auf jeden Fall!
    Aber welches P-Wort du meinst weiß ich echt nicht... bin wahr grad etwas daneben ^^
    "If i could start again.[Bild: sig_Sennahoj.jpg]
    A million miles away.
    I would keep myself.
    I would find a way."
    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 18:53 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.848
     
    Callindor ist offline
    Auch von mir beste Wünsche und hoffentlich klappt heute alles und du rockst die Truppe.
    Das sind doch alles nur Luschen ...^^

    Wird schon gut gehen und gönn dir als Ausgleich das ganze Wochenende zum Feiern und Relaxen, du hast es dir verdient, so oder so.

    Danke, aber hätte besser laufen könnne. Zumindest hatte ich es im Vorhinein besser angenommen... aber naja, wird schon werden. Morgen wird dann gefeiert!
    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 18:56 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10
    Schwertmeister Avatar von Jaryvil
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wochenends meistens abwesend :o | Elementavatar: Eis
    Beiträge
    865
     
    Jaryvil ist offline
    Nun, ich denke, ich sollte hier nicht fehlen
    Deswegen auch von mir jetzt noch alles Gute zum Geburtstag (Auch nachdem ich dir eig gestern noch gratulieren wollte, du aber kurz vor 00.00 dann gegangen bist x__X)

    Na ja Feier schön und iss viel Kuchen anstatt Alkohol zu trinken
    Man schreibt sich

    Danke! Und tut mir Leid, hätte ruhig noch bleiben können, konnte eh nicht so schnell schlafen ^^ hättest mich ja noch versuchen können mich ein bisschen länger aufzuhalten. Und den Kuchen werde ich nicht ablehnen
    Jaryvil____Königreich Argaan____Gothic RPG
    [Bild: zfgWoYuwassermagier.jpg]
    Selina23:22
    nur weil ich immer esse, assoziierst du mich jetzt mit fett ^^

    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 18:58 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
     
    Gwydion ist offline
    Barti, Barti, Barti

    Alles Gute zum Geburtstag!
    Jetz darfste richtig legal Drakks Frühstückskorn genießen!

    Wünsch dir einen schönen Geburtstag und 2000 Mann auf der Party

    Alles Gute

    Danke, danke, danke! Naja, ich drufte beim CT auch schon, oder hätte mich einer von euch aufgehalten wenn ich gewollt hätte?
    Es soll ein Witz sein, aber es ist gar nicht sooo falsch. Immerhin war ich heute gemeinsam mit 5000 anderen am gleichen Ort ^^
    Party war es keine, aber die kommt dann morgen (mit anderen und weniger Leuten halt)

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."
    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 19:15 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    Provinzheld Avatar von Djorak
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    206
     
    Djorak ist offline
    Ui Barti, alles Gute wünsch ich dir
    Geh schön feiern zur Donauinsel oder zum Prater oder so ( ha jetzt kan ich mal mein Wien halbwissen benutzen )
    Genieß den Tag und hab viel Spaß als 18- Jähriger

    Danke! Versuch dich mal mit Andre's Wien Wissen zu messen. Orientierung hast du wahrscheinlich eine bessere (das ist nicht scher, sry Andre xD), aber Andre hat(te) ein besseres geschichtliches Wissen als ich ^^
    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 19:44 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.778
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, Bartimäus.
    Lass es krachen!

    Vielen Dank!
    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 19:45 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
     
    Cécilia ist offline
    Barti!

    Alles Gute zum Geburtstag, Kollege! Lass dich ordentlich feiern, wenn nicht mit Alkohol, dann vielleicht mit einem Feuerchen (der 2000-Mann-Witz wurde ja schon gebracht) oder einer Partie Werwölfe, oder was dir so einfällt und beliebt

    Danke, so ein Feuerchen wie das beim CT wäre wirklich nett, aber ob sich das einrichten ließe... vllt bei uns zu Hause am Balkon? Ah, jetzt weiß ich was Tobi mit der protestierenden Mutter meinte! Aber Werwölfe ist natürlich auch cool!
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 19:48 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    MIST
    Ich wollte Thread machen und bin wohl nach Schule viiiiiel zu spät dran

    Naja, eigentlich ist es ja piiiiips egal und gratulieren kann man ja wohl auch so
    *Also dann fang ich mal an*

    Lieber Barti,
    .. nein schmarrn, so schnulzig bin ich nicht^^

    Mh... wie fang ich dann an? ....
    Du bist 18 geworden und hast Führerschein noch nicht gemacht...
    Du bist 18 geworden und gehst nicht so in Clubs oder so, wirst es also nicht ausnutzen, was feiern angeht...
    Du bist 18 geworden und trinkst keinen Alkohol, also auch Cocktails oder so etwas wird nicht getrunken, obwohl du es ja jetzt rechtlich gesehen könntest...
    Du bist 18 geworden und darfst nun rechtlich gesehen so lange draußen bleiben, wie du willst, aber auch das wird, so ich dich kenne, wohl nicht ausgenutzt-
    Du bist 18 geworden und wohnst in Wien, in Wien, wo man das alles wohl (außer vielleicht das mit dem Führerschein) perfekt machen kann, ich muss es wissen, war ja neulich erst eine Woche da :P
    Du bist 18 geworden und bist jetzt voll und ganz straf fähig, wirst aber hoffentlich nie etwas machen, was die Polizei auf dich aufmerksam macht, im negativen Sinne, das ist auch der einzige Punkt, bei welchem ich ein zum Glück, dran hängen würde :P

    Mh... wenn ich mir die Liste anschaue und so nachdenke, dann sehe ich, dass ich bei allen, wirklich bei allen Punkten anders bin, als du, wird dir wohl auch auffallen und weißt du was, auch wenn wir da so verschienden sind, was das Handeln ab 18 angeht und eigentlich auch allgemein das Handeln, muss ich sagen, dass du mir wirklich fehlen würdest, wenn du von einem Tag auf den anderen nicht mehr da wärst. Wirklich. Und das hat eigentlich kaum noch etwas mit dem heiligen RPG zu tun!

    Also, auch wenn du es nicht ausnutzen wirst, also schon, aber nicht bei den oben genannten Punkten, wünsche ich dir, wirklich von Herzen, ALLES ALLES Gute zum Geburtstag, mögest du noch 100 Threads hier im RPG bekommen für die nächsten 100 Geburtstage!

    Also mach mal was schönes an deinem Geburtstag, du bist jetzt 18 und hast es dir wirklcih verdient! Schule fertig und 18, du bist mein Vorbild haha

    Wir sprechen uns heute eh noch in ICQ :P
    Also lass ichs mal hier mit sein, sehr kreativ wars ja nicht^^
    egali...

    mfG Andre

    Das kommt davon wenn du dich immer so schnell verdrückst, wärst du geblieben hättest du schnell genug sein können
    In Wien kommt man sehr gut ohne Führerschein aus und L17 ist viel mühsamer als der normale und den werd ich jetzt ja eh machen.
    Clubs... ähm ja... hab ich kein Gegenargument, Alkohol auch nicht, aber wie du selbst gesagt hast, hängt das ja eh nicht ganz mim 18 zusammen ^^
    Ich wusste gar nicht, dass ich davor nicht so lange draußen bleiben durfte wie ich will... aber wer von uns ist länger wach und ich mag es in der Nacht voll gerne, da ist nicht so viel los.
    Und das woran du da denkst will ich gar nicht laut aussprechen. Kein Kommentar
    So viel dazu und jetzt ein ganz, ganz großes DANKESCHÖN!!! Du würdest mir natürlich auch fehlen, aber das weißt du eh, hoffe ich!
    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 20:27 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.470
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Barti, yay, bei dir fallen Jubi und Gbeurtstag auch recht aneinander, hm? Naja, mein Lieber, ich wünsch dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Viel Gesundheit, Glück, Erfolg und immer Sonnenschein im Leben.
    Ìch hoffe, dass du das Studium deiner Wünsche machen kannst und einen tollen Ort zum studieren findest.

    Bleib so, wie du bist, bist echt dufte. Freu mich auf Leipzig.

    Ja, iwie schon ^^ Vielen Dank! Ihr mit dem Studienplatz, finde ich echt voll lieb Ich freu mich auch schon auf Leipzig!!! Die sollen endlich mal beamen erfinden oder sowas, damit ich immer kommen kann xD
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 20:52 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Barti, die meisten Leute erläutern dir zum 18. Geburtstag ausführlich, was du jetzt alles tolles machen darfst - Ich nicht.

    Stattdessen erzähle ich dir was anderes:
    Du darfst keine Klettergerüste auf Spielplätzen mehr benutzen.
    Du stehst mit einem Bein im Gefängnis, vor allem wenn du dir einen Führerschein besorgst.
    Man kann dich verklagen.
    Und kein Gesetz sagt mehr, dass du nicht mehr als 40 Stunden pro Woche arbeiten darfst.

    Willkommen in der neuen Welt, Barti.

    Ähm, danke? Ja, ich bedanke mich einfach mal! So leicht lass ich mich nicht abschrecken, so schlimm wird's schon nicht sein, alle anderen schaffen es ja auch. Und gibt es sowas wie Jugendgefängnis oder so nicht auch? Ka, kenn mich da mim Strafgesetz überhaupt nicht aus.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn
    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 20:58 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18
    Waldläufer Avatar von Drew
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    143
     
    Drew ist offline
    ich mach es ganz einfach: Graaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz zum 18 ten Geburtstag, ich glaube irgendwie/irgenwo/irgendwann wirst du mir das noch unter die Nase reiben.^^

    Danke schön! Und nein, ich hab nicht vor dir irgendwas unter die Nase zu reiben!
    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 21:00 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ritter Avatar von Idun
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Da
    Beiträge
    1.717
     
    Idun ist offline
    Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! 18 ist schon ein tolles Alter, ich muss es ja wissen. xD
    So, jetzt sind wir gleich alt...und haben immer noch nicht gepostet:P

    Danke! Mal schauen, was das Jahr bringt, viel Neues auf jeden Fall!
    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 21:03 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    Dr. Spirituum Naturalium  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.973
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist offline
    Zitat Zitat von Yared Beitrag anzeigen
    [...]keine Klettergerüste auf Spielplätzen mehr benutzen.
    Nicht? Dann mach ich mich seit 4 Jahren strafbar.


    Ich wünsch dir alles herzlich Gute zum Geburtstag, du österreichischer Mitkrebs, auf dass das mit der Aufnahmeprüfung gut geklappt hat und das Schicksal dir auch sonst in jeglicher Hinsicht gewogen sein möge.
    Freu mich schon, dich im September wieder zu sehen, also bleib so, wie du bist.

    6 Stunden lang über dem Medizentest gebrütet, jetzt les ich Krebs und das erste woran ich denke ist... natürlich nicht das Sternzeichen -.- Aber natürlich trotzdem vielen, vielen Dank! Und jaaa! LEIPZIG!
    Geändert von Bartimäus (08.07.2011 um 21:19 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide